[MOD] Groesseres Sprungtor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

backimaus
x3tc

Post by backimaus »

also das probier ich aus. danke.
naja normalerweise ruckelts echt nur in der nähe des beschleunigers. hab mich allerdings schon gefragt obs schlimmer wird, je grösser das eigene schiff ist. die schlimmste slideshow hatte ich jeweils in nem m6 sitzend.
hast du das geruckel auch bei sprungtoren?
Chaber
x4

Post by Chaber »

nur in Beschleunigernähe, extrem in Saturn weil im MG-Mod den ich zocke da noch ne 2. Werft drin ist, mein Schiff ist dabeii egal, M3 oder TL.. wurscht, wobei mit nem TL oder ähnlich großes meistens irgendwas vor meiner Schiffsnase im weg steht.. *rums schepper.. irgendwas explodiert... :o , entweder ich oder meine schilde sind down... :roll: *
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
backimaus
x3tc

Post by backimaus »

tja, ich hab gesten abend erst nach 6h rumprobieren, alles neu aufsetzten etc rausgefunden: der sektormod hat auch grössere tore drin und vermutlich die selben probleme. ist anzunehmen, weil er den groesseres sprungtormod wohl eh ignoriert hat. diese funktioniert nur, wenns am ende steht und ein gewähltet modpaktet steht aber von der priorität her davor, folglich wird der andere ignoriert werden. da bringts auch nicht viel, die catapultgates am falschen ort rauszulöschen. :)
die idee ansich find ich aber immer noch gut. man muss das einfach aus dem sektorsizemod löschen. ursprünglich hat mal einer empfohlen, dabei die jobx.txt auch rauszulöschen(da eine gewisse anzahl von schiffen im bereich des triplexscanners auch zur slideshow führte, hab ich aber noch nicht erlebt). war allerdings noch bei der vorgängerversion. tja, probieren muss man halt :)
komisches spiel. irgendwie komm ich nur selten zum spielen und wenn ich dabei bin, dann find ich garantiert was, was nicht richtig läuft und dann werden wieder fehler gesucht und gebastelt/gewürgt.

naja, da der sektorsizemod ja ein pluginmanager taugliches spk ist, frag ich mich grad. bin ich mit dem spk-explorer ausgerüstet genug um da ein zwei linien rauszulöschen?
im fakepatch hab ich mit dem modmanager rumgewühlt. :)
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Link im Startpost entfernt da es nur zu ner spamseite führt.

MFG

Ketraar
Image
TGG
x4

Post by TGG »

Habe eine überarbeitete verbesserte Version bei mir im Post MG-MOD ( Multi - Galaxy - MOD ) bereitgestellt.

mfg
TGG
Last edited by TGG on Mon, 2. Aug 10, 20:16, edited 1 time in total.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Hari Orley
x3tc

Post by Hari Orley »

Und wo kann ich das Downloaden?
modified un... ach,egal

[ external image ]

Khaak Schwarm
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

toxic-nova wrote:ich habe die datei noch bei mir auf der platte gefunden und habe sie malfür dich woanders hochgeladen:
http://uploaded.to/file/ol22xa
scheint immer noch zu funzen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Julius Tera
x3tc

Post by Julius Tera »

und wo ist der DL link?
Drake-X

Post by Drake-X »

Schau mal einen Beitrag weiter oben. :wink:

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hallo Leute,

sag mal hat jemd. mal eine Liste gemacht, welche Sprungtore Probleme bereiten mit dem besagten "Bug" das die Tore zu groß sind und entsprechend verschiebt werden müssten?

vielen Dank :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
F.A.B.

Post by F.A.B. »

probier mal XChange Guild Portals - funktioniert für mich perfekt und bis auf vllt in LooManckstarts Vermächtnis braucht aus meiner sicht auch kein tor verschoben werden.
best,
F.A.B.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Ah ja danke super werd ich mal ausprobieren, aber soweit ich das jetzt verstanden hab gibt es doch mit dem HUB-Tor Probleme oder bin ich jetzt falsch :roll:
Image
F.A.B.

Post by F.A.B. »

nun, einige haben angemerkt, dass die gates vllt zu groß für den hub sein könnten. aber aus meiner sicht gibt es da keine probleme, da sie weder irgendwo anstoßen, noch überproportioniert wirken.
best,
F.A.B.
Satadoros
x4

Post by Satadoros »

Der Download link geht nicht

weis einer wo ich das denn sonst herbekommen könnte
Folge Dem Weg der Recht und Wahr ist !!!
All Hail The Terran Empire !
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ein paar Beiträge weiter oben findet sich ein Link zu einer ähnlichen Mod (XChange Guild Portals von OPR).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
toxic-nova
x4

Post by toxic-nova »

da ich Noriko Minako hoffe ich, dass es in ordnung geht, wenn ich die datei hochlade:

https://www.dropbox.com/s/nst3pfdipdeq86f/GatesTC.zip

Namen der .cat und .dat müssen angepasst werden. Ob es für x3:AP 100%ig geht kann ich selbst nicht sagen...sollte aber nichts dagegen sprechen.

edit: ohh mist, mein Mittag hat meine antwort doch extreem verzögert :oops:
sollte das nächste mal den thread erst aktualisieren und dann weitermachen :headbang:
Sind aber auf jeden Fall beide gut...weiß nur nicht mehr warum ich bei dem älteren hier damals geblieben bin :?
Kannst ja erst den von OPR nehmen; ich glaub die sehen schöner aus...meine mein schlechter Rechner war schuld
Last edited by toxic-nova on Thu, 14. Jun 12, 12:33, edited 1 time in total.
TGG
x4

Post by TGG »

hi,

Noriko Minako hat schon lange aufgehört. Zudem giebt es schon wesendlich besser Gate-Erweiterung

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 34#3574334

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Ghostrider[FVP]
x3ap

TGG wrote:hi,

Noriko Minako hat schon lange aufgehört. Zudem giebt es schon wesendlich besser Gate-Erweiterung

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 34#3574334

gruss
TGG
Ja das stimmt wohl, wensentlich schöner sind die XChange Guild Gates schon, aber auch die HUB-Tore sind dort grösser was zur Folge hat das man mit den Schiffen gegen den HUB stösst und ein "Dong" Klang kommt wenn man nicht genau mittig reinfliegt..

Nichts desto trotz.. funktionieren sie, und ein Schiffsschaden gibt es durch diesen Zusammenstoss auch nicht, weil man ja schon den Horizont durchschritten hat vom Gate während der Beschleunigungsphase.

Ich finde es nicht schlimm nur sollte es hat auch erwähnt werden. Sonst top ich bin damit sehr zufrieden.
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”