Man hat zu lange X gezockt wenn...
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]
Man hat hier im Forum vermutlich zu viel Zeit verbracht, wenn man das Autokennzeichen "SO-FU" sieht und sich sofort wundert: "Wieso 'O'?"
-
Re: [url=http://www.egosoft.com/x2/forum/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]
...oder wieso "S" statt "B"...Boro Pi wrote:Man hat hier im Forum vermutlich zu viel Zeit verbracht, wenn man das Autokennzeichen "SO-FU" sieht und sich sofort wundert: "Wieso 'O'?"
-
...wenn man sich angesichts des Rekordsprungs von Felix Baumgartner - Glückwunsch übrigens an Felix!! - denkt: "Machen wir eine Wette: Wenn Egosoft X-Rebirth bis spätestens Frühjahr/Frühsommer 2013 rausbringt, dann springe ich aus 40.000 oder 45.000 Metern ab! Dabei ziehe ich eine mehrere Kilometer lange Fahne mit einem riesigen X-Logo darauf hinter mir her!"

Einen Namen für meine Kapsel hätte ich schon: "The X-Perimental"

Einen Namen für meine Kapsel hätte ich schon: "The X-Perimental"
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
-
-
Hach ja, Namen für GKS ausdenken
- Jedes meiner GKS bekommt einen Individuellen Namen. Ab einem gewissen Punkt ist das gar nicht mehr so einfach
.
Hmm - Wenn man sich in der nächstgelegenen Kaserne (Militärischer Außenposten) nach Enterkapseln erkundigt, b.z.w. wann denn wieder welche erhältlich seien.
LG
DeHug

Hmm - Wenn man sich in der nächstgelegenen Kaserne (Militärischer Außenposten) nach Enterkapseln erkundigt, b.z.w. wann denn wieder welche erhältlich seien.
LG
DeHug
-
Stimmt das finde ich auch extrem schwierig .. zumal ich ab M6 Namen vergebe und auch schon am überlegen bin, ob ich das nicht nur ab M7 oder nur GKS machen sollDeHug wrote:Hach ja, Namen für GKS ausdenken- Jedes meiner GKS bekommt einen Individuellen Namen. Ab einem gewissen Punkt ist das gar nicht mehr so einfach
.
LG
DeHug

Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
-
Ist für mich einfach...
Selbstfliegende:
RB Titan
*Namenskürzel, zb RB für Rana Bracks (Gonerstart) und Schiffsname*
Ki-Gesteuerte
Titan 1, Titan 2 usw, evt noch mit Sektorkürzel je nach "Aufgabe"
Selbstfliegende:
RB Titan
*Namenskürzel, zb RB für Rana Bracks (Gonerstart) und Schiffsname*
Ki-Gesteuerte
Titan 1, Titan 2 usw, evt noch mit Sektorkürzel je nach "Aufgabe"

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
-
Ach ab und zu gibts auch nen Albatros
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
Wenn einem hier nach 250 Seiten immer noch was einfällt! 

Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
-
Wenn man nach etwa 14 Tagen ohne X3 wieder mal ins Spiel einsteigt, einen tollen Deal für ein Gebraucht-Schiff erhält und beim Umbenennen (mit meinem Benennungsschema) vorerst mal eine Schätzung des aktuellen Spielstands in die Schiffskennung schreibt: 11:02:01.
Danach 2xp, um das aktuelle Spieldatum zu checken - und staunt: 11:02:01.
Mit andern Worten: Ich habe ein Gefühl für die in X3 vergangene Zeit entwickelt, das unabhängig vom Spiel funktioniert

Danach 2xp, um das aktuelle Spieldatum zu checken - und staunt: 11:02:01.
Mit andern Worten: Ich habe ein Gefühl für die in X3 vergangene Zeit entwickelt, das unabhängig vom Spiel funktioniert

-
-
Glaub mir, ich finde das auch sehr ungewöhnlich. Mein "X3-Zeitgefühl" erlaubt in der Regel Abschätzungen auf eine oder zwei Stunden genau, manchmal auch genauer. Aber dass ich es "auf die Mizura" genau getroffen habe - und das nach mehrtägiger Spielabstinenz - war eher erschreckend. Sicher aber ein Fall für diesen Longlife-Thread 

-
Man hat definitiv zu viel X intus, wenn man in der Lage ist hier immer noch zu antworten und die 500 Seiten schaft das Thema noch locker.
My X3 Mods
-
Wenn man in einer Schulung sitzt die Tod Langweilig ist und sich fragt, in wie vielen Stazuras man endlich wieder in seinen Jäger steigen und zu seiner Heimatstation fliegen darf. -.- ^^
(Wäre schön wenn das ginge, aber leider sind wir hier noch zu
Boden gebunden.
)
(Wäre schön wenn das ginge, aber leider sind wir hier noch zu
Boden gebunden.

A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
-
Wenn man nach über einem halben Jahr Pause all den Ärger und Frust vergisst, den ES einem mit der Umstellung auf die STEAM-Anbindung bereitet hat, und doch wieder zu spielen anfängt...
mfg
Rhox
mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
-
man hat definitiv zu viel x gezockt, wenn man in der lage ist eine solche feuerkraft zur unterstützung abzukommandieren^^ubuntufreakdragon wrote:13Walhallas 1 Kyoto 49 Tyrs 1 Odin 50 Shuris 1 Megalodon 1 Akuma 4 Brigantinen 1 Skirnir 1 Minotaurus 1 Krake 1 Agamenon 1 Scirocco 1 Ariadne (mein neuer im Test befindlicher Trägerverband, 24 Solanos + Träger + Trender + sonstiges für grade unter 40 Mio. 2 Hyperion 1 Khaak Korvette 1 Springblossom und 1 Schw. Zentaur Prot. + 235MRD Cr. Verstärkung an. ( ich habe nur ausgerüstete Schiffe gezählt, hab sonst noch nee volle xenon Truppe (10 J 5 K)).
-
Ach das bisle, da kommen mittlerweile noch min 200 neu M1 drauf.
My X3 Mods
-
....wenn man das Spiel auf Chinesisch stellt und trotzdem alles bedienen kann
Wenn man Atheist ist, ist die Hölle eigentlich ganz nett. 
Jetzt auch ***modified*** und stolz drauf!

Jetzt auch ***modified*** und stolz drauf!
Besser kann man es nicht sagen.Shadow dream wrote:Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
-
...wenn einen ein Satz im World of Tanks Forum (ging um AFK-ler bzw. Botter) zu folgendem Geschichtchen inspiriert. Der Verfasser war natürlich ein männlicher Spieler, nur damit das nicht falsch verstanden wird wegen des Geschichtchens 
Ein ruhiger Donnerstagabend in der Unterkunft der "Tankers", also jener mutigen Männer und Frauen, die sich Tag für Tag und manchmal auch Nach für Nacht in Panzern aus dem Zweiten Weltkrieg in ewig wiederkehrenden Gefechten gegenüberstehen. Es ging um das Thema "Bots", also Leute, die ihren Panzer vollautomatisch steuern lassen und selbst gar nichts tun.
Cobra, ein junger Tanker sitzt in der Runde und lauscht der Diskussion. Doch ein Satz lässt ihn aufhorchen - ihn, einen alten Veteran des X-Universums. Das war alles schon so lange her, doch vermochte es dieser kleine unbedeutende Satz einer jungen Tankerin namens Dina, alte Erinnerungen in ihm zu wecken:
Ausserdem möchte man doch "Mann/Frau gegen Mann/Frau" kämpfen und nicht "Mann/Frau gegen BOT".
"Nein Dina" schaltete Cobra sich ein "das möchte wahrlich niemand...". Sein Blick schien in weite Ferne gerichtet.
"Was meinst du?" fragte sie.
Cobra lächelte wissend - er und Dina verstanden sich seit jeher prächtig.
"Komm mit!" forderte er sie auf. Gemeinsam gingen sie in Cobras Garage, gingen an seinen Panzern vorbei in einen Nebenraum.
"Das hier ist ein Erinnerungsstück, das ich noch niemandem hier gezeigt habe, Dina! Es stammt aus früheren Tagen....." meinte Cobra und schaltete das Licht ein. Im Raum stand ein seltsames Fluggerät. Es war in einem metallisch glänzenden Schwarz gehalten und dort wo man das Cockpit vermuten würde, schimmerte es in einem matten rot. Seine Flügel waren wie Sicheln gebogen und die bläulich schimmernden Triebwerke zogen sich fast über das gesamte Heck des Objekts.
"Was ist - DAS?" fragte Dina mit weit aufgerissenen Augen. "Das UFO von Roswell? Eine Geheimwaffe?"
Cobra lächelte sie an: "Das, Dina, ist ein Xenon L - ein Raumjäger aus dem X-Universum, den ich vor vielen vielen Jahren mal bekommen habe."
"Xenon? Wer ist das? Und wer fliegt diese Schiffe? Diese Xenon?" wollte Dina wissen.
"Ja - und gleichzeitig nein" grinste Cobra und erklärte seiner Kameradin: "Xenon ist nur ein Wort für die Erbauer dieses Schiffes. Nenn sie wie du willst: Von-Neumann-Sonden, selbstreplizierende Maschinen, Terraformer....sie haben viele Namen für diesen Schrecken gefunden!"
"Schrecken? Das Ding ist doch irgendwie - cool!" meinte Dina.
"Du wolltest wissen, wer es steuert. Niemand!"
"Hä? Niemand?" wunderte sich Dina.
"Es ist eine AGI - Artificial General Intelligence. Künstliche Intelligenz, die ihre eigene Intelligenz besitzt und diese immer und immer wieder steigern kann!"
"Hahahaha!" lachte Dina "Nur ein dummer BOT!" Sie kringelte sich vor lachen und lehnte sich an den Rumpf des L.
Cobra sah seine Kameradin ernst an: "Nur ein Bot, ja? Dann erzähle ich dir jetzt mal eine kleine Anekdote aus dem, was ich früher gemacht habe: Ich habe damals eine ganze Flotte dieser Schiffe besessen - noch größere Schiffe, riesige Schiffe. Wie man sie aus Science Fiction Filmen kennt. Ich war Teil einer Flotte - rund 1.000 Großkampfschiffe und was weiss ich wieviele kleinere. Wir sollten einen Sektor gegen einen Angriff der Xenon verteidigen. Dazu musst du wissen, dass diese Dinger außer Kontrolle geraten sind und nun alles biologische Leben vernichten wollen..."
"BOTS - alles Leben vernichten! Heb dir das für den ersten April auf!" gluckste Dina amüsiert und grinste übers ganze Gesicht.
"Hör mir lieber zu!" ermahnte Cobra sie und fuhr fort: "Es war der schwärzeste Tag in der Geschichte des Universums - unsere Flotte, der Sektor und alles darin wurde vernichtet! Männer, Frauen, Kinder - alles! Nur wenige konnten entkommen - und einer davon steht vor dir! 200.000 Menschen sind damals umgekommen - die schlimmste Katastrophe seit der Vernichtung der Raumstation Antigone. Was übrigens auch die Xenon waren. Nur dumme Bots, ja?"
Es war totenstill im Raum - man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Dina hatte die Hände vors Gesicht geschlagen und betrachtete entsetzt das Xenon L, dessen metallischer Lack im Licht des Hangars glänzte.
"Oh Gott...." flüsterte sie.
"Und warum hast du dir dieses Schiff dann aufgehoben?" fragte sie dann.
"Gute Frage. Nach diesem Vorfall bin ich ein "Xenon Hunter" geworden, also eine Art Söldner oder freischaffender Pilot, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Xenon zu jagen und zu bekämpfen wo immer es geht. Bis meine Hardware versagt hat und nun bin ich hier. Das Schiff hier ist eine Trophäe, ich habe es einige Zeit selbst geflogen. Aber irgendwann Dina..." er legte eine Pause ein "Irgendwann werde ich ins All zurückkehren - denn die Xenon sind noch lange nicht besiegt! Falls sie das jemals sein werden....
Operation REBIRTH - kann beginnen!" rief er kämpferisch und blickte mit dem alten Feuer in den Augen gen Himmel.

Ein ruhiger Donnerstagabend in der Unterkunft der "Tankers", also jener mutigen Männer und Frauen, die sich Tag für Tag und manchmal auch Nach für Nacht in Panzern aus dem Zweiten Weltkrieg in ewig wiederkehrenden Gefechten gegenüberstehen. Es ging um das Thema "Bots", also Leute, die ihren Panzer vollautomatisch steuern lassen und selbst gar nichts tun.
Cobra, ein junger Tanker sitzt in der Runde und lauscht der Diskussion. Doch ein Satz lässt ihn aufhorchen - ihn, einen alten Veteran des X-Universums. Das war alles schon so lange her, doch vermochte es dieser kleine unbedeutende Satz einer jungen Tankerin namens Dina, alte Erinnerungen in ihm zu wecken:
Ausserdem möchte man doch "Mann/Frau gegen Mann/Frau" kämpfen und nicht "Mann/Frau gegen BOT".
"Nein Dina" schaltete Cobra sich ein "das möchte wahrlich niemand...". Sein Blick schien in weite Ferne gerichtet.
"Was meinst du?" fragte sie.
Cobra lächelte wissend - er und Dina verstanden sich seit jeher prächtig.
"Komm mit!" forderte er sie auf. Gemeinsam gingen sie in Cobras Garage, gingen an seinen Panzern vorbei in einen Nebenraum.
"Das hier ist ein Erinnerungsstück, das ich noch niemandem hier gezeigt habe, Dina! Es stammt aus früheren Tagen....." meinte Cobra und schaltete das Licht ein. Im Raum stand ein seltsames Fluggerät. Es war in einem metallisch glänzenden Schwarz gehalten und dort wo man das Cockpit vermuten würde, schimmerte es in einem matten rot. Seine Flügel waren wie Sicheln gebogen und die bläulich schimmernden Triebwerke zogen sich fast über das gesamte Heck des Objekts.
"Was ist - DAS?" fragte Dina mit weit aufgerissenen Augen. "Das UFO von Roswell? Eine Geheimwaffe?"
Cobra lächelte sie an: "Das, Dina, ist ein Xenon L - ein Raumjäger aus dem X-Universum, den ich vor vielen vielen Jahren mal bekommen habe."
"Xenon? Wer ist das? Und wer fliegt diese Schiffe? Diese Xenon?" wollte Dina wissen.
"Ja - und gleichzeitig nein" grinste Cobra und erklärte seiner Kameradin: "Xenon ist nur ein Wort für die Erbauer dieses Schiffes. Nenn sie wie du willst: Von-Neumann-Sonden, selbstreplizierende Maschinen, Terraformer....sie haben viele Namen für diesen Schrecken gefunden!"
"Schrecken? Das Ding ist doch irgendwie - cool!" meinte Dina.
"Du wolltest wissen, wer es steuert. Niemand!"
"Hä? Niemand?" wunderte sich Dina.
"Es ist eine AGI - Artificial General Intelligence. Künstliche Intelligenz, die ihre eigene Intelligenz besitzt und diese immer und immer wieder steigern kann!"
"Hahahaha!" lachte Dina "Nur ein dummer BOT!" Sie kringelte sich vor lachen und lehnte sich an den Rumpf des L.
Cobra sah seine Kameradin ernst an: "Nur ein Bot, ja? Dann erzähle ich dir jetzt mal eine kleine Anekdote aus dem, was ich früher gemacht habe: Ich habe damals eine ganze Flotte dieser Schiffe besessen - noch größere Schiffe, riesige Schiffe. Wie man sie aus Science Fiction Filmen kennt. Ich war Teil einer Flotte - rund 1.000 Großkampfschiffe und was weiss ich wieviele kleinere. Wir sollten einen Sektor gegen einen Angriff der Xenon verteidigen. Dazu musst du wissen, dass diese Dinger außer Kontrolle geraten sind und nun alles biologische Leben vernichten wollen..."
"BOTS - alles Leben vernichten! Heb dir das für den ersten April auf!" gluckste Dina amüsiert und grinste übers ganze Gesicht.
"Hör mir lieber zu!" ermahnte Cobra sie und fuhr fort: "Es war der schwärzeste Tag in der Geschichte des Universums - unsere Flotte, der Sektor und alles darin wurde vernichtet! Männer, Frauen, Kinder - alles! Nur wenige konnten entkommen - und einer davon steht vor dir! 200.000 Menschen sind damals umgekommen - die schlimmste Katastrophe seit der Vernichtung der Raumstation Antigone. Was übrigens auch die Xenon waren. Nur dumme Bots, ja?"
Es war totenstill im Raum - man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Dina hatte die Hände vors Gesicht geschlagen und betrachtete entsetzt das Xenon L, dessen metallischer Lack im Licht des Hangars glänzte.
"Oh Gott...." flüsterte sie.
"Und warum hast du dir dieses Schiff dann aufgehoben?" fragte sie dann.
"Gute Frage. Nach diesem Vorfall bin ich ein "Xenon Hunter" geworden, also eine Art Söldner oder freischaffender Pilot, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Xenon zu jagen und zu bekämpfen wo immer es geht. Bis meine Hardware versagt hat und nun bin ich hier. Das Schiff hier ist eine Trophäe, ich habe es einige Zeit selbst geflogen. Aber irgendwann Dina..." er legte eine Pause ein "Irgendwann werde ich ins All zurückkehren - denn die Xenon sind noch lange nicht besiegt! Falls sie das jemals sein werden....
Operation REBIRTH - kann beginnen!" rief er kämpferisch und blickte mit dem alten Feuer in den Augen gen Himmel.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)