EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Wenn ich micht nicht irre, dann war die Lebenspanne einer Teladi etwa 300 Jazura (ihr könnt mich gerne korrigieren - ist 'ne Weile her). Den Alterungsprozess erkennt man bei den Echsen an der Augenfarbe.
Mit "greise" meinte ich eigentlich auch mehr "sehr alt". :)
Was die Form des Schiffes angeht: Wir sollten mal Bücher und Spiele in der Beziehung voneinander trennen - nicht alles, was in den Büchern beschrieben ist, findet sich auch im Spiel gleichartig wieder :wink:

Und überhaupt, ich versuche lediglich was zum Thema beizutragen. Muss man nicht alles Ernst nehmen. :D
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

Shawn wrote: ...
Zuletzt bearbeitet von Shawn am Mo Aug 25, 2053 3:56 pm, insgesamt 25.878-mal bearbeitet
:gruebel:

@ Shwan
wenn du deinen letzten Post am 25 Aug 2053 zum letzten mal bearbeitet hast, könntest du uns dann vielleicht sagen, wann X-R rauskommt, wie das Spielerschiff aussieht und wie unsere Begleiterinn heißt ?

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Das ist seine Signatur :lol:
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

X-Lexikon wrote:2377 - X-Jahr 207
Nyana Gunne und Martinus Sandas kaufen sich ein altes Raumschiff (ehemaliges Schiff der Erdstreitkräfte, fast 250 Jahre alt) und machen sich auf die Suche nach dem zweiten alten Erdtor. [..] Um den Urgroßvater Nyanas zu ehren, wird das alte Schiff "AP Gunner" genannt. ...
Dann sind wir in TC etwa hier
2938
Aldrin wird wiederentdeckt.
Die Planeten der Gemeinschaft holen zu einem gravierenden Schlag gegen die Khaak aus.
2377 -> 2938 = 561 + 250 = 811!!!
Bissi alt das Teil nicht? :D

Das ist ja nicht nur aus den Bücher sondern eher aus den Plots der Spiele, bzw. deren in-game erzählte geschichte. Naja dachte nur das wäre interessant.

MFG

Ketraar
Image
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

So, habe gerade eine beunruhigende Entdeckung gemacht. Im folgenden Trailer wird eine Weltraumsimulation gezeigt, in der man anscheinend vom Weltraum aus auf Planeten fliegen kann, Sprünge in andere Sektoren animiert sind und es Schildeffekte gibt, sowie ein Cockpit.

Dies alles hätte ich bitte, danke auch gern in X

http://www.youtube.com/watch?v=Az_Garjrrbo&NR=1
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D
DerKater1
x3tc

Post by DerKater1 »

Ketraar wrote: 2377 -> 2938 = 561 + 250 = 811!!!
Bissi alt das Teil nicht? :D
Ketraar

Nö nur etwas antik und ohne Sauerstoff kein Rost also könnte es gehalten haben. :D
Akkarim
x4

Post by Akkarim »

schliebo82 wrote:So, habe gerade eine beunruhigende Entdeckung gemacht. Im folgenden Trailer wird eine Weltraumsimulation gezeigt, in der man anscheinend vom Weltraum aus auf Planeten fliegen kann, Sprünge in andere Sektoren animiert sind und es Schildeffekte gibt, sowie ein Cockpit.

Dies alles hätte ich bitte, danke auch gern in X

http://www.youtube.com/watch?v=Az_Garjrrbo&NR=1
Wenn du dir die Planeten genau ankuckst dann sind das nicht mehr als vollkommen öde Landschaften mit ein paar Farbtexturen darauf, dazu noch ein bisschen Wasser. Was hat man von solchen Planeten? Man könnte vielleicht Fabriken darauf errichten, aber das kann man genau so im All ohne den ganzen Aufwand.
Spieltechnisch brigen solche Planeten kaum etwas, und besonders eindrucksvoll sehen die auch nicht aus. Wie sollte man die Erde vernünftig darstellen? Milliarden von Menschen, Tausende Städte, Millionen von Dörfern, Milliarden an Details.

Das Kockpit sah gut aus, die Nebel und "Kosmischen Gewitter" (Ionenstürme?) waren auch nicht schlecht. Die Lichter an den Andockrampem sind geklaut.

Sprünge in andere Sektoren gibts bei X doch auch, und bei den Bilder die war haben war auch ein aktives Sprungtor dabei.

Egosoft ist eine kleine Firma mit endlichen Ressourcen. Anstatt so etwas zu entwickeln was am Ende nett aussieht aber letztlich nicht mehr als "Nice-to-have" ist sollen sie lieber erstmal die Kerngebiete, die X ausmachen, im neuen Spiel festigen. Ganz davon abgesehen das es vollkommen unrealistisch ist mit jedem Schiff auf einem Planeten zu landen.
Ich will Handeln, Stationen bauen, Kämpfen, Missionen absolvieren, Geld verdienen, investieren, Piraten töten und oder selber einer sein. Ich will ausgewogene Schiffe, keine übermächtigen innerhalb der Klassen, jedes mit seinen Stärken und Schwächen. Ich will Freiheit im Weltraum, ich will Verschiedne Völker, viele Waren, eine schöne Grafik.
Das alles ist mir hundert mal wichtiger als irgent ein Planet der aussieht wie der Mond nur grün angestrichen und mit Wasser aufgefüllt.
Roboute Guillaume
x3tc

Post by Roboute Guillaume »

Amen.
Kann meinem Vorreder nur zustimmen mit dem was er gesagt hat, das einzige was ich noch ergänzen würde:

Ich will das alles von jedem Schiff aus tun können das rumfliegt im Weltall ohne auf irgendeins beschränkt zu sein.

Dann wärs perfekt ^^
Mens sana in corpore sano.
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

joh, das mit den Planeten ist mir schon klar, dass sie etwas öde aussahen, aber es geht dabei nur um das Prinzip, dass sowas eben doch realisierbar ist, die Perfomance und die ganze Arbeit, die da dahinter stecken, stehen auf einem anderen Blatt geschrieben.

Ja, und nennen wir die Blitze und den Nebel mal "Ionensturm", besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können und habe ich total vergessen zu erwähnen, obwohl ich dabei schon ein leichtes Gänsehautgefühl hatte.
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D
Mützlaff Martin
x3tc

Alt - Antik = Oltimer !

Post by Mützlaff Martin »

DerKater1 wrote:
Ketraar wrote: 2377 -> 2938 = 561 + 250 = 811!!! Bissi alt das Teil nicht? :D
Ketraar
Nö nur etwas antik und ohne Sauerstoff kein Rost also könnte es gehalten haben. :D
Alt funktioniert manchmal besser als daß mit neuerster Technik !

Die Tore mit relativ neuer Technik sind ausgefallen u. die Schiffe mit Torsprungantieben können nich mehr springen; nur daß _in die Jahre gekommene Schiff_ :roll:

Nun nennen wir es der einfachhalber mal den _OLDTIMER_ ; bis wir genau wissen um welches sich handeln wird. :?
Der OLDTIMER hat ja den alten Sprungantieb mit dem man in die Sektoren springen kann, ohne auf die ausgefallenen Sprungtore angewiesen zu sein.
Es dürfte wohl in etwa so sein, als wenn bei uns es einen EMP-effekt geben würde; die neuen Fahrzeuge mit neuer Technik funktionieren nich mehr und nur die alten Oldtimer mit ihrer einfachen Funktionsweise sind einsetzbar. :wink:

Wir werden bei X Rebirth also mit nem OLDTIMER fliegen und die weibliche Begleiterin dient uns als Navigatorin, da die bisherige Navigation auf die Tortechnik bassierte. :gruebel:

Ob's so stimmt; nun genau werden's wir erst Wissen, wenn X Rebirth rauskommt oder wir vorher vielleicht doch noch andere Infos bzw. Fakten bekommen. :rant:
Last edited by Mützlaff Martin on Sat, 16. Jul 11, 17:30, edited 1 time in total.
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Re: Alt - Antik = Oltimer !

Post by UniTrader »

Mützlaff Martin wrote:
DerKater1 wrote:
Ketraar wrote: 2377 -> 2938 = 561 + 250 = 811!!! Bissi alt das Teil nicht? :D
Ketraar
Alt funktioniert manchmal besser als daß mit neuerster Technik !

Die Tore mit relativ neuer Technik sind ausgefallen u. die Schiffe mit Torsprungantieben können nich mehr springen; nur daß _in die Jahre gekommene Schiff_ :roll:
1. eine Supernova ist nicht schnell genug um auf alle Tore im Universum in einer so kurzen Zeit einen Effekt zu haben.. außerdem wird er kaum das ganze Universum betreffen..

2. sind die Tore viel älter als jeder Sprungantrieb :roll: (es gab sie bereits bevor die Menschheit in den Weltraum vorgedrungen ist

vielmehr war der stand der Vermutungen dass das Alte Volk das Torsystem als Reaktion auf die (künstliche) Supernova bewusst abgeschaltet hat (wird afaik auch in den Büchern so beschrieben)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Mützlaff Martin
x3tc

Re: Alt - Antik = Oltimer !

1. eine Supernova ist nicht schnell genug um auf alle Tore im Universum in einer so kurzen Zeit einen Effekt zu haben.. außerdem wird er kaum das ganze Universum betreffen..
2. sind die Tore viel älter als jeder Sprungantrieb :roll: (es gab sie bereits bevor die Menschheit in den Weltraum vorgedrungen ist

Zu 1.: möglicherweise.
Zu 2.: wahrscheinlich.

und im Endeffekt braucht man nen OLDTIMER den wir auch noch selber fliegen dürfen. 8)
[(C)big-zeppelin]
fireball xx
x4

Post by fireball xx »

Wenn ihr mal die Enziklopedie lesen würdet,dann wüsstet ihr warum die tore abgeschaltet worden sind.Hat nicht nur mit der Super Nova zu tun.
Die Unendlichkeit ruft,machen wir uns auf den Weg!
DerKater1
x3tc

Post by DerKater1 »

fireball xx wrote:Wenn ihr mal die Enziklopedie lesen würdet,dann wüsstet ihr warum die tore abgeschaltet worden sind.Hat nicht nur mit der Super Nova zu tun.
Ich glaube das weiß jeder.... der Mensch hat die ultimative Waffe geschaffen um dehn großen Plan zu zertören, die Xenon um ihre ausbreitung einzudemmen wurden die Tore abgeschalten.

Aber es währe schönn wenn wenigsten was von der Geschichte preisgegeben wird. (die dürfte ja schon fertig sein) Oder wie sich die Herren und Damen die Schiefssteuerung vorstellen. ( auch die dürfte fertig sein) das würde schon reichen, zumind fürs erste
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

Cpt.Jericho wrote:Wenn ich micht nicht irre, dann war die Lebenspanne einer Teladi etwa 300 Jazura
wenn ich mich jetz nich ganz irre, werden teladi sogar unendlich alt, sie bringen sich nur meist nach 200-400 jahren um, weil sie "kein bock mehr haben" oder so

die "langlebigen" hingegen leben ungefähr 800 jahre, weil das gen nicht unendlich lange wirkt. aber auch hier bringen sich afaik die meisten nach höchstens 200 jahren/jazuras um, weil alle mit denen sie gelebt und die sie gekannt haben dann schon lange tot sind
Image
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

schliebo82 wrote:joh, das mit den Planeten ist mir schon klar, dass sie etwas öde aussahen, aber es geht dabei nur um das Prinzip, dass sowas eben doch realisierbar ist, die Perfomance und die ganze Arbeit, die da dahinter stecken, stehen auf einem anderen Blatt geschrieben..
Falls es dich interessiert, kannst du es sogar ausprobieren ;)

@T: Gab es jetzt eigentlich im Juni neue Infos zu X-R?
Mützlaff Martin
x3tc

Alter Kautabak !

Cyborg11 wrote:
schliebo82 wrote:joh, das mit den Planeten ist mir schon klar, dass sie etwas öde aussahen, aber es geht dabei nur um das Prinzip, dass sowas eben doch realisierbar ist, die Perfomance und die ganze Arbeit, die da dahinter stecken, stehen auf einem anderen Blatt geschrieben..
Falls es dich interessiert, kannst du es sogar ausprobieren ;)
-------------------------------------------------------------
@T: Gab es jetzt eigentlich im Juni neue Infos zu X-R?
Nöööö........

Oder warum wird hier immer noch auf den Alten herumgekaut ! :?
[(C)big-zeppelin]
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Hab nicth alles gelesen :p
DerKater1
x3tc

Post by DerKater1 »

Cyborg11 wrote: Falls es dich interessiert, kannst du es sogar ausprobieren ;)
Jungs Mädels ihr scheint zu vergessen das dies eine Firmenforum ist, bei manch anderer Seite währe das längst gelöscht. Die Mods sind recht duldsam hier, aber übertreibt es nicht sons ist das gemeckere groß wenn sie durchgreifen müssen.

Ja ein Teladie würde ewig leben und vieleicht würde das auch einer tun, allerdings müssten ihn dann seine Mitechsen egal sein und wer will schon ne ewigkeit alleine sein? Aber 500Jahre fände ich schon recht nett :D
martens
x3tc

Post by martens »

Aber wenn alle Teladi unendlich lange leben können, dann sterben doch Echsenfreunde nicht eher als man selbst (auch eine Echse), oder? (unnatürliches Ableben mal außen vor gelassen)
Mit freundlichen Grüßen
martens

Return to “X Trilogie Universum”