schliebo82 wrote:So, habe gerade eine beunruhigende Entdeckung gemacht. Im folgenden Trailer wird eine Weltraumsimulation gezeigt, in der man anscheinend vom Weltraum aus auf Planeten fliegen kann, Sprünge in andere Sektoren animiert sind und es Schildeffekte gibt, sowie ein Cockpit.
Dies alles hätte ich bitte, danke auch gern in
X
http://www.youtube.com/watch?v=Az_Garjrrbo&NR=1
Wenn du dir die Planeten genau ankuckst dann sind das nicht mehr als vollkommen öde Landschaften mit ein paar Farbtexturen darauf, dazu noch ein bisschen Wasser. Was hat man von solchen Planeten? Man könnte vielleicht Fabriken darauf errichten, aber das kann man genau so im All ohne den ganzen Aufwand.
Spieltechnisch brigen solche Planeten kaum etwas, und besonders eindrucksvoll sehen die auch nicht aus. Wie sollte man die Erde vernünftig darstellen? Milliarden von Menschen, Tausende Städte, Millionen von Dörfern, Milliarden an Details.
Das Kockpit sah gut aus, die Nebel und "Kosmischen Gewitter" (Ionenstürme?) waren auch nicht schlecht. Die Lichter an den Andockrampem sind geklaut.
Sprünge in andere Sektoren gibts bei X doch auch, und bei den Bilder die war haben war auch ein aktives Sprungtor dabei.
Egosoft ist eine kleine Firma mit endlichen Ressourcen. Anstatt so etwas zu entwickeln was am Ende nett aussieht aber letztlich nicht mehr als "Nice-to-have" ist sollen sie lieber erstmal die Kerngebiete, die X ausmachen, im neuen Spiel festigen. Ganz davon abgesehen das es vollkommen unrealistisch ist mit jedem Schiff auf einem Planeten zu landen.
Ich will Handeln, Stationen bauen, Kämpfen, Missionen absolvieren, Geld verdienen, investieren, Piraten töten und oder selber einer sein. Ich will ausgewogene Schiffe, keine übermächtigen innerhalb der Klassen, jedes mit seinen Stärken und Schwächen. Ich will Freiheit im Weltraum, ich will Verschiedne Völker, viele Waren, eine schöne Grafik.
Das alles ist mir hundert mal wichtiger als irgent ein Planet der aussieht wie der Mond nur grün angestrichen und mit Wasser aufgefüllt.