[DISKUSSION] Allgemeine S&M-Fragen III

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Thron
x4

Post by Thron »

Hey super Talon.... dann kannst du ja gleich meine Raven in Angriff nehmen die braucht auch noch sowas :D
Es soll auch eine Raketenfregatte werden. ^^

hier das Bildchen

[ external image ]

Ach falls du deine Bilder gleich als Tumbnail verwenden möchtest (so wie ich gerade eben), dann sieht der BB-Tag dann so aus:

Code: Select all

[url=GROSSBILD-ADRESSE][img]TUMBNAIL-ADRESSE[/img][/url]

Gruss

Thron
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Ja klar mach ich gerne.
Die Raven war mein Lieblings Missions Schiff in EVE.
Hab mich gefreut wie ein Schneekönig als ich mir ne Navy Raven zulegen konnte.
Hatte das Schiff dann mit dem teuersten Equipment ausgestattet das ich bekommen konnte, so das alles zusammen ca 3 Mrd ISK wert war :D

Ich schick Dir meine Mail Adresse per PM dann kannste mir die Files zuschicken.

Ich werd der Raven dann schon das Schießen mit Raketen beibringen :D

Bis denn Thalon
Boris4022

scriptfrage: Suchscript mit arrays

Post by Boris4022 »

Hallo ich wollte ein Kommndo schreiben welches drohnen dazu bring alle aufsammelbare Astrobruchstücke in einem umkreis von 10 km einzusammeln nur leider hab ich keine ahnung von arrays deshalb frage ich euch hier kan mir jemand sage wie ich ein array bekomme von allen einsammelbare astros nach ihrer entfernung geordnet :?
X3 süchtig und stolz drauf ^^
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ab ins gepinnte Sammelthema damit. :wink:

*Themen zusammengefügt*
Flippi
x3tc

Post by Flippi »

Abend zusammen.

Ich hab schon wieder ne Frage. Diesmal geht es um die Sektorhintergründe. Wie kann ich diese ändern, bzw. eigene einbringen. Ich hab da zwar einiges darüber mal so mitbekommen, weiß aber nichts konkretes. Ich vermute mal, dass ich diese als Bilder in einem bestimmten Format in ne Cat packen muss und einen Eintrag in der Background.txt machen muss.

Könnte jemand mir da genaueres sagen?

Gruß Flippi
F.A.B.

Post by F.A.B. »

hallo,

ich hatte das vor einigen monaten schonmal gefragt, finden jetzt den post aber nicht mehr. deshalb wollte ich nochmal wissen, wie der befehl geschrieben wird, um ein script eine zufällige zahl zwischen x und y wählen zu lassen?

zb

$i = [THIS]->add ? units of {Experimental Fusion Beam Cannon}
'?' soll hier dann entsprechend zufällig bestimmt werden...

vielen dank im voraus!
best,
F.A.B.
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Ganz einfach:

$number = random value from $x to $y -1 
$i = [THIS]->add $number units of {Experimental Fusion Beam Cannon}
Für $number gilt dann: $x <= $number < $y

mfg
Striker
F.A.B.

Post by F.A.B. »

ah ja... danke. aber vor die zahlen brauch ich doch dann kein $ schreiben, oder?
best,
F.A.B.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

$number ist keine Zahl sondern eine Variable mit dem Namen number :roll: dasselbe gilt für $x und $y wobei diese werte in dem Befehl auch fest vergeben werden können
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Ja, ein $ kennzeichnet eine Variable, damit unterscheidet sie sich vom Text des Befehls.
Zahlen kannst du ohne $ hinschreiben, also so:

$number = random value from 2 to 127 -1 
mfg
Striker
F.A.B.

Post by F.A.B. »

Striker304 wrote:Zahlen kannst du ohne $ hinschreiben, also so:

$number = random value from 2 to 127 -1 
danke, Striker! ;)

dann hätte ich noch eine frage - wenn ich den abstand verringern will, ab dem schiffe anfangen vor einem objekt (zb terranische stationen) auszuweichen, wo muss ich da änderungen vornehmen? in der scene oder den bodies? kann ich das mit n++ machen oder brauch ich dafür gmax? und wenn es mit n++ geht, was genau muss ich dann wo ändern und wie?
best,
F.A.B.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

der abstand richtet sich afaik nach der Grösse des Stationsmodells (Mittelpunkt <->äusserste Spitze) - wenn dann müsstest du das gesamte Modell verkleinern.. wobei ich noch von sowas wie einem Navmesh in dem zusammenhang gehört habe, aber kA ob ein solcher an dem verhalten etwas ändert..

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
F.A.B.

Post by F.A.B. »

hab mittlerweile was dazu gefunden. trotzdem danke.
best,
F.A.B.
Lar Nereus

Post by Lar Nereus »

Hallo,
ich habe da mal ne Frage: Wie kann ich im Script-Editor meinen Völkerrang steigern? Ich bin nämlich bei den Paraniden "Feind des Priesterherzogs", mit so einem Rang bekomm ich kaum Missionen zum Rang bessern. Ich brauche aber einen höheren Rang für den Boronenplot...

Grüße

Nereus
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

mit set notority (aber frag mich grad ned, wo der zu finden ist..), wobei die Skala von -1.000.000 bis +1.000.000 reicht, Negativ sind Feindränge; positiv sind Freundränge

Cerberus77
x3tc

Post by Cerberus77 »

Hallo X Gamer,
ich habe vor einiger Zeit blöde Fragen zum Thema scripten gestellt und nun frage ich euch, ob man Frachräume vergrößern kann. Ich besitze nämlich einen Tyr und mich nervt es, dass der Frachtraum viel zu klein ist. Und noch mal herzlichen Dank für die Antworten beim letzten mal, so konnte ich meinen eigenen Konzern gründen:PTM. Bedanke mich schon mal für Antworten.
Cerberus 77
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

per Script geht es nicht - zumindest nicht über daa reguläre maximum hinaus.. per Mod ist sowas aber kein problem, du müsstest nur die aktuelle types/TShips mit dem X3Editor anpassen (frag mich aber nicht in welcher Cat/Dat die zu finden ist..)

PS warum richtest du deine Frage eigentlich speziell an XGamer? hat der C&P-Teufel zugeschlagen? :D

TheUnusual
x3

Post by TheUnusual »

Ich wollte nach langer Zeit wieder einmal X3:TC zocken. Da ich aber nicht auf dem aktuellsten Stande bin was Mods anbelangt, wollte ich mir hier ein paar Empfehlungen holen.

Könnt ihr einige Mods empfehlen oder andere Frage: Mit was für Mods spielt ihr z.Z. Terran Conflict?
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

So ich hab was vor aber hier im Forum findet man irgendiw nie das was
man sucht per [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]... ;p

Es wäre famos mal eine Linkliste für ALLE Programme die Man brauch um
zu Modden usw zu bekommen.

Was hab ich vor?:
Missionen (PLOTs) komplett neu machen
Neue Sectoren hinzufügen (+ Stationen)
Gamestart ändern
Als Pirat starten
Einige Scripts anpassen

Was brauch ich dazu alles an Programmen? Wie man die Benutz find ich
dann schon irgendwie raus aber ich find die Programme einfach nicht

MfG
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-