[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeikoS71
x4

Post by HeikoS71 »

Danke, das klappt jetzt. Noch eine seltsame Sache, irgendwie wird nach einer Weile bei einigen Frachtern die Option "Sprungantrieb verwenden" in den HVT Eigenschaften auf "nein" gestellt. Ich werd das noch ne Weile beobachten.

mfG
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

Lucike wrote:
Einspruch! :)

In der Anleitung ist das wirklich ein wenig dünn beschrieben, aber in der Kommando-Info kann man folgendes lesen.
An diese Sperre halten sich Handelsvertreter. Diese Stationen, ausgenommen die Heimatbasis, wird von diesen Händlern nicht angeflogen.
Die Heimatfrachter der gesperrten Station ignorieren die Sperre.

Gruß
Lucike
uuuh i'm sorry!
die beschreibung der funktion hab ich überhaupt nicht entdeckt :)
aba gut zu wissen ;)
hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht... ich mach sowas lieber per warenlogistik...

@HeikoS71
das problem dass der hvt "sprungantrieb verwenden" auf nein stellt hab ich noch nicht beobachtet aber wenn man die autosprungfunktion deaktiviert bei laufenden hvt's oder wvh's springen sie nicht mehr...
erst wieder wenn man sie neu startet!
wenn ein whv gestartet wird setzt er die autosprungfunktion automatisch auf ja...
vielleicht is das das problem?!

Gruß
Ransi
HeikoS71
x4

Post by HeikoS71 »

Hmmm...den Autosprung hatte ich immer auf "aus" gelassen. Werd ich Morgen mal testen, nach der Arbeit.

mfG
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

erstmal vielen Dank für die Hilfe, bin dank dir nen riesen stück weitergekommen, ja bist einer von ca. 4 Leuten (*duck*) die ahnung haben und ich einigermaßen verstehe was sie mir antworten. Im allgemeinen Scriptfragen tread wird man halt manschmal übersehen. Dacht ich mir halt, gehste gleich zum "cheffe" ;-) . Und da du ja ein großes Herz hast :roll: . ja bin schon still bevor ich gelüncht werde lol.

wäre fein wenn die TLs auch die Warenlogistik MK2 beherschen würden (sind super zum Zwischenlagern von Waren die an den HUB oder das HQ gehen.)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
enenra
x4

Post by enenra »

Ich nehme an, wir können bald mit einem umfassenden Update für alle deine Schiffsbefehl-Skripte bezüglich der Pilotenunion rechnen? :)

Und wie steht es eigentlich mit der Anpassung von CODEA?

Und welche weiteren Projekte stehen bei dir auf der "baldigen Umsetzungsliste"?

Fragen über Fragen... :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

enenra wrote:Ich nehme an, wir können bald mit einem umfassenden Update für alle deine Schiffsbefehl-Skripte bezüglich der Pilotenunion rechnen? :)
Es ist richtig. Man sieht noch nicht viel von der Pilotenunion, aber sie ist bereits da. Sie kam mit kurzen leisen Schritten. Was jetzt nur noch fehlt ist ein Personaltransporter, in dem das Personal in größere Menge transportiert oder untergebracht werden kann. Auch fehlt noch ein Arbeitsmarkt, aber das sind nur ein paar Zufallszahlen aneinander gereiht. ;)
enenra wrote:Und wie steht es eigentlich mit der Anpassung von CODEA?

Und welche weiteren Projekte stehen bei dir auf der "baldigen Umsetzungsliste"?
Nun, erst einmal werde ich an MEFOS noch ein wenig fummeln. Ich brauche MEFOS, um CODEA zu dem zu machen, was es werden soll. Ein MARS-Killer. :D Ich habe mir die ganzen MARS-Videos angeschaut und muss sagen, dass wird ein großes Stück Arbeit. Mal zum Vergleich. Für den SRD habe ich 2 Tage gebraucht, um eine funktionierende Version zu präsentieren. Für X3R-CODEA habe ich mehrere Monate gebraucht.

Zwischen MEFOS und CODEA kommt noch der Personaltransporter. Denn wie soll man die Kampfpiloten zu den CODEA-Jägern bekommen?

Nach CODEA gründe ich eine Zeitung mit dem Namen "Mirror Of Time" im X-Universum. Es ist wohl bereits ein BBS-System in der Mache, aber ich will ein eignes System entwickeln. Ich muss für folgende Projekte Informationen an den Mann bringen können. Also wer Reporter der Mirror of Time werden will, der kann sich dann melden.

Danach werde ich mich der Reise- und Erholungsbranche im X Universum widmen ... ;)

Das sind nur ein paar Punkte auf meinem großen und vollbeschriebenen Notizblock ... ;)

Gruß
Lucike
Image
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

Lucike wrote:...

Danach werde ich mich der Reise- und Erholungsbranche im X Universum widmen ... ;)

...

Gruß
Lucike
Sowas wie der Taxidienst? ... oder Kreuzfahrten? Zwischen HS´s? ... wär Super toll und ne echt verwendung für den TP. :D ja das wär toll *sich geduld*
Lucike
x4

Post by Lucike »

MoSII wrote:Sowas wie der Taxidienst? ... oder Kreuzfahrten? Zwischen HS´s? ... wär Super toll und ne echt verwendung für den TP. :D ja das wär toll *sich geduld*
Die Idee ist nicht neu. Ich habe es damals nur aus Mangel an Möglichkeiten fallen gelassen.

TRADE FIGHT BUILD THINK TRAVEL ;)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=156501

Gruß
Lucike
Image
Snakeegg
x3tc

Post by Snakeegg »

Hi Lucike ! Will mich mal zum kommenden CODEA äußern.

Hast du irgendwie vor M8-Bomber zu integrieren ? - In X3R haben das ja M3 übernommen.

Wirklich Sinn würden M8 für mich machen, wenn sie "trägergestützt" wären !

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !
Lucike
x4

Post by Lucike »

Snakeegg wrote:Hast du irgendwie vor M8-Bomber zu integrieren ? - In X3R haben das ja M3 übernommen.
Na, was denkst du? ;) :)

Gruß
Lucike
Image
Snakeegg
x3tc

Post by Snakeegg »

@ Lucike !

Denken: - Andockprobleme
Fühlen: - (deine Antwort interpretierend) :) :D :P
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

ich glaub ja lucike plant die M8 schiffe als müllwagen von station zu station zu schicken :D
einer muss es ja ma tun, schaut bestimmt scho aus wie hölle auf den müllplätzen :P :wink:
Lucike wrote:Nun, erst einmal werde ich an MEFOS noch ein wenig fummeln. Ich brauche MEFOS, um CODEA zu dem zu machen, was es werden soll. Ein MARS-Killer. :D Ich habe mir die ganzen MARS-Videos angeschaut und muss sagen, dass wird ein großes Stück Arbeit. Mal zum Vergleich. Für den SRD habe ich 2 Tage gebraucht, um eine funktionierende Version zu präsentieren. Für X3R-CODEA habe ich mehrere Monate gebraucht.
na hauptsache mit interaktiv dynamischen drohnen
die goblins kann man mit nividium nich aufwiegen ;)
Lucike wrote:Nach CODEA gründe ich eine Zeitung mit dem Namen "Mirror Of Time" im X-Universum. Es ist wohl bereits ein BBS-System in der Mache, aber ich will ein eignes System entwickeln. Ich muss für folgende Projekte Informationen an den Mann bringen können. Also wer Reporter der Mirror of Time werden will, der kann sich dann melden.
wie soll denn die aufgabe aussehen? einfach nur irgendwelche bb einträge verfassen oder wirds auch interaktive meldungen geben? (so in dem sinne, ein sektor wird vom spieler ausgelöscht oder die argon eins wird vernichtet, was man dann im bb als meldung nachlesen kann; nur ma als beispiel ;)) planst du auch bb missionen?
irgendwelche einträge, also ersteres, kann ich gerne ma paar beisteuern. sag bescheid wenns soweit is ;)

Grüße
Ransi
Lucike
x4

Post by Lucike »

RansomSpawn wrote:wie soll denn die aufgabe aussehen? einfach nur irgendwelche bb einträge verfassen oder wirds auch interaktive meldungen geben? (so in dem sinne, ein sektor wird vom spieler ausgelöscht oder die argon eins wird vernichtet, was man dann im bb als meldung nachlesen kann; nur ma als beispiel ;)) planst du auch bb missionen?
irgendwelche einträge, also ersteres, kann ich gerne ma paar beisteuern. sag bescheid wenns soweit is ;)
Es darf schon Leben in den Berichten herrschen. Also Ja, ja, ja. ;)

Müllschiffe? Hehe, nette Idee. ;)

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Der Lucike hat Urlaub und das kann man sehen. ;)

Die ersten Bilder von CODEA.

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ]
Image
Snakeegg
x3tc

Post by Snakeegg »

"Geronimooohhh..."
Hab`s also richtig verstanden - supergenial !

Ähm sorry, falls mein Gefühlsausbruch als Spam gewertet wird :roll:

:D Gruß Snakeegg :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

Snakeegg wrote:"Geronimooohhh..."
Hab`s also richtig verstanden - supergenial !
Hehe :D

Ja, aber das wird Arbeit und Geld für den Spieler kosten. Auf einem z.B. Gladiator muss mindestens ein Leutnant sein, sowie ein Bordtechniker und Bordmechaniker. Das heißt die Bomber brauchen zusätzlich einen Landecomputer und eine Lebenserhaltung. Das ist wohl genug Arbeit für den Spieler. Dafür bekommt der Spieler aber auch eine CODEA-MEFOS-Killermaschine. ;)

Übrigens, Bordmechaniker werden im Raumanzug rausfliegen, um einen eventuell beschädigten Träger zu reparieren. Auch werden sie Jäger im Hangar reparieren können. Das Ganze natürlich nur, wenn Rumpfplatten an Bord des Trägers sind. ;)

Es wird auch möglich sein einen SRD-MEFOS-CODEA-Träger zu betreiben.

Gruß
Lucike
Image
sky669
x3tc

Post by sky669 »

is auch bei mir schon langsam vonnöten, weil die piraten inzwischen immer mit den verd.....en brigantinen daherkommen, inkl. geleitschutz.

und das packt mein rettungsdienst nicht immer...
;- )

wolf
Snakeegg
x3tc

Post by Snakeegg »

@ Lucike !

Daß "Mechaniker " Schiffe reparieren find ich sehr gut, aber "Rumpfplatten"(dienaserümpf) gibt`s meines Wissens nur bei den Terranern. :arrow: Vielleicht lieber einen zugänglicheren Rohstoff.

Wunschlos glücklich wär ich, wenn die "Mechaniker" alle Schiffe und vielleicht sogar Stationen reparieren könnten. Müßte natürlich entsprechend kosten und dauern.

:arrow: Einrichtung von "Reparaturschiffen", die möglicherweise auch im SRD integriert werden könnten!

Gruß Snakeegg !
sky669
x3tc

Post by sky669 »

nividium sollt auch an board sein.
und reinigungsroboter - sonst findet keiner mehr sein werkzeug....
triebwerkselemente...

ist das leichter ?
wolf
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

sehr nice lucike sehr nice :)

ich kann mich da snakeegg nur anschliessen, rumpfplatten wären zwar logisch aba eben wirklich schwerer zugänglich wie zb erz und energiezellen evtl noch siliziumscheiben (soll ja nicht zu einfach werden ;)). die idee mit reparaturschiffen find ich auch gut aber das muss schon richtig teuer werden alles in allem. braucht dann natürlich auch erz usw zum reparieren. für stationen vielleicht noch paar andere resourcen.

aber integrieren in andere software würd ich se nich... eher ne eigene reparatursoftware ;) und schon wieder ein pilot mehr in der union :D
das reparieren darf nicht so einfach sein sonst muss man ja gar nich mehr spielen... vielleicht wären sogar nen paar schiffe nötig um stationen und gks zu reparieren... nen transporter für rohstoffe... einer für die crew... koordinator...

wäre scho ne schöne idee :)

Grüße
Ransi

EDIT: lol sky, is bestimmt leichter *g*
also ich finds schon auch besser wenn lucike grundrohstoffe nimmt die überall erhältlich sind...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”