Lucike wrote:RansomSpawn wrote:EDIT: so, frisch genährt is mir so einiges eingefallen ^^
wie erklärst du den streik? also welche vorraussetzungen müssen erfüllt sein damit sie streiken oder streiken die einfach zufällig?
Piloten bekommen nur dann Geld, wenn sie tätig sein können, also fliegen können. Wenn nun viele Piloten rumstehen, dann bekommen sie auch kein Geld. Auf Dauer könnten diese Piloten unzufrieden werden.
Auch Aufforderungen zu einer Sonderzahlung könnte es gegen. Wenn z.B. der Spieler seine Millionen auf dem Konto hortet und die Piloten bekommen nun wirklich nicht. Es könnte dann eine Aufforderungen von Seitens der Piloten kommen, die den Spieler einige Millionen kostet wird. Wenn er nicht zahl gibt's STREIK.
Ja, über Arbeitszeiten habe ich auch schon nachgedacht. Ich dachte da an 8 Stunden pro InGame-Tag.
HA, erst habe ich euch abhängig gemacht und nun habe ich euch in der Hand.
Gruß
Lucike
Arbeitsmakler, nee, he he he
brauch ich nicht, kommt mir nicht in die Tüte.
Da braucht der Spieler als Unternehmer staatliche Völkerzugehörigkeits-Zuschüsse (Handels- od. Militärzuschüsse/Zuwendungen, je nach Volkszugehörigkeit) und die private Zu-Finazierung iss dann, nach jeder Jazura noch steuerlich absetzbar,
je nach Handelsrang + Völkeransehen + Wirtschafts- u. Militärflottengröße in Bruttoregister-Tonnage + die Quadratwurzel der Stationsanzahlen, Minus deren Nettoeinkommen,
über nen kostenpflichtiges (sind wiederum als Steuer absetzbar) Teladi-Steuermakler-Büro (Vereine sind erheblich preiswerter [da nicht profitorientiert] aber dafür mit geringerer Steuer-Rückvergütung u. auch nicht steuerlich absetzbar) ... irgendwas woll ich gleichnochmal sagen, hatt's im Texten vergessen
Bei Unternehmensverlusten gibt's dann für Einzelgroßunternehmen Völkersonderzulagen für den finaziellen "Engpaß" aus nem Sonderfonds.
Edit
ach ja,

Bei Spielerguthaben, Einkünften müßten dann noch die Missionseinkünfte subrahiert werden, da dies nur ein einmaliger finanzieller Zugewinn (nach erfolgreichem Missionsabschluß + Eibnkünfte durch Polizeilizenz dürften nicht berücksichtigt werden, da Polzei/Militär-Handlung im Regierungsauftrag),
man sich ja auch mal ne größere Anschaffung gönnen muß (Spaareinlagenvoraussetzung).
PS
Dann will ich aber auch ne Verzinsung der Teladispaareinlagen oder ne Gewinnbeteiligung über die Aktieneinlage bei ner Teladibörse, in nem Splitunternehmen mit Anteilsguthaben.
Ev. ne Teladianische-Tauschbörse + Gewinn- / Verlustbeteiligung bei Völkerkriegen... + ner Fiananzrisikoversicherungsrücklage bei Kriegsverlust + Renditebeteiligung bei Kriegsgewinn