[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

hihi ja hast du *g*

wenn arbeitszeiten mussu aba auch überstundenregelung einbauen sonst machen die mitten in der schlacht einfach feierabend :D

ob arbeitszeiten nich doch nen bischen zu weit gehen?! ;)
ob da dann noch so viele leute mit der union der piloten arbeiten wollen? *g*

aba das mit der bezahlung und den sonderzahlungen find ich ok nur dann nich pauschal sondern schon die ruhezeit des piloten * regulären gehalt in summe, das macht schon einiges würd ich sagen... hängt auch von der häufigkeit der streiks ab.
vielleicht nochn 10er drauf pro stazura als entschädigung für das rumhocken ;)
und wenn der spieler das nicht zahlen kann (was wohl eher selten is bei den riesenkomplexen die viele zu bauen pflegen ^^) dann streik bis man bezahlt (wobei die ruhezeit dann ja auch weiter anwächst :))
das halt ich echt für ne gute idee für die union.

... verhandlungen einbauen is dann wieder so ne sache ^^
das hat ne grosse tragweite denn gehaltserhöhungen * streiks = irgendwann unbezahlbar ;)
da brauchst dann wieder möglichkeiten das gehalt zu senken...
oda einfach rauswerfen... die piloten!
ne luftschleuse haben wir ja alle xD

Gruss
Ransi
StevieViper
x4

Post by StevieViper »

Hi, ich wollt nur mal eben meinen Senf dazugeben:

Muss ich dann auch noch mehrere Ingame-Nächte am runden Tisch um die Ohren schlagen und mich mit diesen vollgefressenen Teladi-Bonzen der Gewerkschaften rumärgern? Ich mein, Piloten-Union ala PitCock ist ja in Ordnung, aber nix Arbeitszeiten und Streik oder ich rekrutiere die Split-Auspeitsch-UND-Streikbrecher-Kompanie...kurz SAUS-K. Ok, klingt jetzt nicht so professionell, aber bitte übertreibts net.... :P

Danke, euer ergebender Maitre du Kerker

StevieViper
MoSII
x3tc

Post by MoSII »

RansomSpawn wrote:
...

(was wohl eher selten is bei den riesenkomplexen die viele zu bauen pflegen ^^)

...

Gruss
Ransi
OffTopic:
Riesenkomplexe? ... mein grösster Komplex hat 24 Fabs (je 6 Chip/Comp./Kristall/QRöhren) sonst sind alle meine komplexe kleiner und stehen einzeln ... also bin ich auf vollkommen offene komplexsysteme ausgelegt wobei mir der HVT sehr entgegenkommt. Da sich dadurch meine stationen in das bestehende Wirtschaftssystem eingliedern und eine ähnliche wirkung haben wie die WVH. (Die "Cahoona Werke" zb kaufen billig agnu von übervollen ranchen und verticken die Cahoonas an leere Fabs) Die einzigen Komplexe die Halboffen sind sind die Drogenomplexe in Hatikvas glaube da die vollkomen ohne Frachter auskommen Produzieren die ihre L1 Waren selber und kaufen nur energie für 19cr. ^^

btt:
Ich find die Streikidee gut .. jedoch gibtz da noch n hacken .... wenn der HVT nen feind entdeckt und der SRD schaft es ned den zu besteitigen (weils vieleicht nen M2 is) steht der HVT trotzdem doof da. und wegen Höherer gewalt hat noch keiner n streik angefangen ^^.

MoSII
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

@MoSII
okok, die riesenkomplexe waren nur nen beispiel ;)
ich meine nur einfach dass man die forderung wohl immer bezahlen kann, ausser man hat sich grad n neues M1 gekauft
du verdienst wohl auch genug in ner stazura ;)

... hm da is die überlegung mit ein paar millionen pauschal doch besser wenn lucike sie nach dem einkommen des spielers der letzten stazura angleicht oder nach dem aktuellen kontostand! *wink mitm betonpfeiler geb* ^^

und wegen dem feindlichen M2... ich glaub wenn die srd's es ned schaffen werden sie wohl auch nicht mehr streiken können *g*
neinein, so wie lucike meinte streiken nur piloten die nicht arbeiten ergo nicht bezahlt werden sprich die die in den stationen faul rumhocken müssen ;)
d.h. wärend sie streiken kann man sie dann auch nicht mehr einsetzen was die zahlung dann unweigerlich in die höhe treibt...
sonst wird der streik keine grossen auswirkungen auf den laufenden betrieb haben, also keine angst... die rent... äh... hft's und das einkommen sind sicher ;)

aber was lucike noch so plant und verwirklicht werden wir sehen :)

Gruß
Ransi
White-Eagle
x4

Post by White-Eagle »

Lucike wrote:
RansomSpawn wrote:EDIT: so, frisch genährt is mir so einiges eingefallen ^^
wie erklärst du den streik? also welche vorraussetzungen müssen erfüllt sein damit sie streiken oder streiken die einfach zufällig?
Piloten bekommen nur dann Geld, wenn sie tätig sein können, also fliegen können. Wenn nun viele Piloten rumstehen, dann bekommen sie auch kein Geld. Auf Dauer könnten diese Piloten unzufrieden werden.

Auch Aufforderungen zu einer Sonderzahlung könnte es gegen. Wenn z.B. der Spieler seine Millionen auf dem Konto hortet und die Piloten bekommen nun wirklich nicht. Es könnte dann eine Aufforderungen von Seitens der Piloten kommen, die den Spieler einige Millionen kostet wird. Wenn er nicht zahl gibt's STREIK.

Ja, über Arbeitszeiten habe ich auch schon nachgedacht. Ich dachte da an 8 Stunden pro InGame-Tag. :D :twisted:

HA, erst habe ich euch abhängig gemacht und nun habe ich euch in der Hand. :D :twisted:

Gruß
Lucike
Arbeitsmakler, nee, he he he
brauch ich nicht, kommt mir nicht in die Tüte.

Da braucht der Spieler als Unternehmer staatliche Völkerzugehörigkeits-Zuschüsse (Handels- od. Militärzuschüsse/Zuwendungen, je nach Volkszugehörigkeit) und die private Zu-Finazierung iss dann, nach jeder Jazura noch steuerlich absetzbar,
je nach Handelsrang + Völkeransehen + Wirtschafts- u. Militärflottengröße in Bruttoregister-Tonnage + die Quadratwurzel der Stationsanzahlen, Minus deren Nettoeinkommen,
über nen kostenpflichtiges (sind wiederum als Steuer absetzbar) Teladi-Steuermakler-Büro (Vereine sind erheblich preiswerter [da nicht profitorientiert] aber dafür mit geringerer Steuer-Rückvergütung u. auch nicht steuerlich absetzbar) ... irgendwas woll ich gleichnochmal sagen, hatt's im Texten vergessen :twisted:
Bei Unternehmensverlusten gibt's dann für Einzelgroßunternehmen Völkersonderzulagen für den finaziellen "Engpaß" aus nem Sonderfonds.

Edit
ach ja, :idea: Bei Spielerguthaben, Einkünften müßten dann noch die Missionseinkünfte subrahiert werden, da dies nur ein einmaliger finanzieller Zugewinn (nach erfolgreichem Missionsabschluß + Eibnkünfte durch Polizeilizenz dürften nicht berücksichtigt werden, da Polzei/Militär-Handlung im Regierungsauftrag),
man sich ja auch mal ne größere Anschaffung gönnen muß (Spaareinlagenvoraussetzung).

PS
Dann will ich aber auch ne Verzinsung der Teladispaareinlagen oder ne Gewinnbeteiligung über die Aktieneinlage bei ner Teladibörse, in nem Splitunternehmen mit Anteilsguthaben.
Ev. ne Teladianische-Tauschbörse + Gewinn- / Verlustbeteiligung bei Völkerkriegen... + ner Fiananzrisikoversicherungsrücklage bei Kriegsverlust + Renditebeteiligung bei Kriegsgewinn :?
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

:D:D:D:D:D
sry aba musste grad sein...

... denn ich glaub auf den post wirds lucike uns allen zeigen mit der pilotenunion ;)
er lässt scho nix mehr von sich hören vor lauter arbeit *g*
Lucike
x4

Post by Lucike »

RansomSpawn wrote:er lässt scho nix mehr von sich hören vor lauter arbeit *g*
Ne, heute nicht. Ich habe ganz gemütlich mit etwas Knabbergebäck Fernsehen geschaut. Das habe ich schon seit Wochen nicht mehr. ;)

So wie es ausschaut, habe ich nächste Woche Urlaub. Dann geht's richtig voran. ;)

Gruß
Lucike
Image
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

moinmoin :)

ahaahaaha sieht mir sehr nach streik aus, lucike *gg*
;););)

Grüße
Ransi
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

@lucike

ich würde gerne das !init.set.modified script in eigene veröffentlichungen einbauen und frage deshalb um erlaubnis. das script ist ja praktisch ohne inhalt aber ich möchte nicht ungefragt ideen 1:1 übernehmen.

gruß
Lucike
x4

Post by Lucike »

u24j7x5 wrote:ich würde gerne das !init.set.modified script in eigene veröffentlichungen einbauen und frage deshalb um erlaubnis. das script ist ja praktisch ohne inhalt aber ich möchte nicht ungefragt ideen 1:1 übernehmen.
Ne du, da habe ich ein Copyright drauf. :D

Natürlich darfst du das benutzen. Aber die Frage ist nett. ;)

Gruß
Lucike
Image
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

danke.

gruß
Crazy Cat
x4

Post by Crazy Cat »

Wie soll das mit den streiken geigendlich ablaufen?
Streikt nur der betroffene Pilot oder alle Piloten einer Station/Sektors/Universums?
Betrifft es dann nur einen Berufszweig wie den HVT, WLS, ... oder alle?

Wie sieht es mit den SRD und dergleichen aus?
Ist das Militär oder Privates Personal?
Wenn Militär dürfen die dann streiken?

Mal was anderes.
Wie wäre es mit einer art Meuter Skript oder dergleichen.
z.B. das Personal eines Raumschiffes des Spielers Meutert und haut mit den Schiff ab.
Eventuell dann auch mit der möglichkeit das Schiff zurückzuerobern(durch Entern oder beschießen bis sie Aufgeben).
Oder einer ihrer HVT, WLS,... ist mit ihren/er Schiff/Ladung/Geld abgehauen.

PS. Haben die Piloten/Peronal eigendlich eigentlich eine Rassenangehörigkeit?
Wenn ja, könnte man die eigenheiten der Rasse nicht mit in die Skripte einfließen lassen, wenns nicht zu aufwändig ist?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Crazy Cat, du hast ja böse Ideen. ;) Eigentlich war das Streikthema nur ein Diskussionanheizgedanke. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Gruß
Lucike
Image
Crazy Cat
x4

Post by Crazy Cat »

Lucike wrote:Crazy Cat, du hast ja böse Ideen. ;)

Wie sieht das mit der Rasse des Piloten aus?
z.B. 2 gleich Ausgerüstete HVTs.
Der eine mit einen Boronen, der ander mit einen Split als Pilot.
Wären der Borone sich lieber aus einen gefährlichen Sektor zurückzieht,
versucht der Split seinen Auftrag auszuführen.
(Beides in gewissen Rahmen, nicht das der Borone "Ich glaube da war ein Feind, Ich hau lieber ab"
oder der Split "Was nur 20 Feinde, da fliege ich doch glatt mitten durch")
Lucike
x4

Post by Lucike »

Crazy Cat wrote:Wie sieht das mit der Rasse des Piloten aus?
Die Rasse der Pilot ist bekannt. Was du da vorschlägst ist auch durchführbar. Wenn ich mich allerdings dazu entschließe, dann wird's etwa Mitte 2009 was. Meine ToDo-Liste ist einfach voll. :)

Gruß
Lucike
Image
StevieViper
x4

Post by StevieViper »

Lucike wrote:
...Wenn ich mich allerdings dazu entschließe, dann wird's etwa Mitte 2009 was. Meine ToDo-Liste ist einfach voll. :)

Genau, und weil das so ist, lass das mit dem Streiken einfach weg.....puh, grad noch abgewendet!

Stevie
Crazy Cat
x4

Post by Crazy Cat »

Lucike wrote:
Die Rasse der Pilot ist bekannt. Was du da vorschlägst ist auch durchführbar. Wenn ich mich allerdings dazu entschließe, dann wird's etwa Mitte 2009 was. Meine ToDo-Liste ist einfach voll. :)
Ich habe Zeit! :D

Lucike deine Skripts sind einfach genial weiterso

PS.
Ich stell mir grade einen HVT mit Paranid als Pilot vor der streikt und folgend Forderungen stellt:
Nur 33% Laderaum nutzen. Nicht 30% oder 35%. Nein es sollen 33% sein.
Oder ein Borone der pro Flug immer frisches Wasser haben will. :lol:
Snakeegg
x3tc

Post by Snakeegg »

Jooooop !

Und "Shejk-El-Teladi" fordert eine Lebenserhaltung für den Frachtraum, wo er sich einen Harem aus weiblichen Marines halten kann; und 3 Stazuras "Entspannungspause" zwischen den Aufträgen. :D :arrow: :oops: :arrow: :P :roll:
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

euch ist aber schon klar das der Typ da, der diese Sachen baut, immer mitschreibt?! Will heissen, alle Ideen landen irgendwann mal in seinen Scripten.

Also vorsicht mit zu vile Phantasie :-)

P.S. Darf die Gewerkschaft dann auch Werbetafeln aufstellen?

CU Tom
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

nein nein
der schreibt nicht mit...

ich glaub der kopiert sowas in ne textdatei so wie ich das auch mach *gg*

aba das mit dem streik könnte man auch als minigame gestalten:
der pilot eines schiffes fängt aus irgend nem grund an zu streiken, man bekommt ne meldung ins logbuch und er fliegen zur nächsten spielereigenen station. dort angekommen streiken plötzlich auch alle schiffe auf der station und das stationspersonal natürlich auch ^^ jaja die union hält halt zusammen. so nach einer oder 2 stazuras fliegt er weiter zur nächsten station usw... hm tjo high noon was tun also los auf zum duel ;)
viel glück und gnade dem der ihn wieder nicht erwischt bevor er ankommt :D
mit dem abschuss is natürlich der streik beendet...
ab level 2 fliegen schon 2 los ab level 3 sinds schon 3 schiffe usw *g*

ich kann ja soooo gemein sein :twisted: :P :D

btw nen "auf abfangkurs gehen" befehl würde da ungemein helfen *gg*

Gruß
Ransi

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”