X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Die Walhalla aus TC passt devinitiv nicht durch ein Tor (Überbreite), wohingegen die Valhalla aus XTC eher in die Länge als in die breite geht.

Wenn ich mir die M0 Modelle anschaue, denke ich schon, dass sie durch ein Vanilla Tor passen.
247maniac
x4

Post by 247maniac »

Leute, ich hab da noch ne Idee: Seit Jahren nervt mich die Tatsache, das Egosoft mit seiner Musikauswahl ziemlich diktatorisch ist... man muss sich anhören was sie einem vorsetzen :shock:
Ich sag ja nicht das die Musik schlecht ist, aber nunmal nicht jedermans geschmack...

Gibt es in der engine von X3TC die möglichkeit einen "Radiosender" einzubinden, also ein script, dass es über ein Menü ermöglicht Hintergrund-Musik, Battletracks und vor allem die nervtötende Andockmusik :evil: frei zu variieren...

Mir ist schon klar, dass man die Musik durch ersetzen der Mp3 titel im Musikordner durch eigene Titel verändern kann, aber das ist weder elegant, noch übersichtlich...

Natürlich müsste man den eingebundenen Titeln standartnamen geben wie 01.mp3 02.mp3 03.mp3... aber wenn es die möglichkeit gäbe diesen titeln über ein ingame-menü eigene strings zuzuweisen, hätte man eine saubere, übersichtliche playlist, und jederman kämme (zumindest soundtechnisch :D ) voll auf seine kosten...

Ich hab selbst schon versucht solch ein script zu realisieren, aber weder gibt es dafür geeignete Kommandos im scripteditor, noch weiß ich wie ich die engine entsprechend umschreiben kann um solch ein script zuzulassen... Aber da Ihr Jungs vom XTC in euren letzten News davon spracht, dass ihr die "Engine" überarbeitet habt wäre ich dankbar wenn ihr meine Idee in die realität umsetzen könntet :roll:

Und wenn nicht: gebt mir wenigstens ne PM mit einem tutorial, um das script zu beenden :gruebel:
thx
Firing a swarm rocket into a populated sector is like taking a crap right in the middle of a road.
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Nein, das wird es definitiv in XTC nicht geben, das kostet einfach zu viel Prozessorzeit für eine Sache, die man auch mit externen Programmen wie Winamp erreichen kann (soviel ich weiss).
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Der XTC-Chef AS hat eine Bildergallerie HIER ins Netz gestellt ,
mit alle bisher veröffentlichten Bildern + ein paar Extras.

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

http://downloads.thexuniverse.us/XTC_Pr ... n00008.jpg

Das Bild finde ich interessant. Einfach nur Hintergrund oder ein 3d Nebel mit den bekannten Effekten :?: Sieht ja nicht unbedingt nach Hintergrund aus.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

hoi xtc-team,

mir ist eine idee gekommen, die evtl interessant für euch sein könnte.

ich hab heute ein bisschen vormichhingespielt und da sind mir wieder die söldner in omikron lyrae aufgefallen, die es ja leider nur aufgrund des ff-plots gibt.
wie wäre es nun aber, wenn man söldnertrupps auch für den spieler verfügbar machen würde?

das prinzip wäre denkbar einfach - besagte söldnertrupps flögen in sektoren mit militärischen außenposten (oä) rum und könnten, wie tl-lieferanten, vom spieler angefunkt und angeheuert werden. sie würden einem schiff zugeordnet und, wie die tl, pro passiertem sprungtor bezahlt. der vertrag könnte dann jederzeit vom spieler aufgekündigt werden oder mit der vernichtung aller söldnerschiffe automatisch enden.

was denkt ihr?
best,
F.A.B.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

F.A.B. wrote:werden die ...[M0] ... sich dann anders durch's universum bewegen als die anderen schiffe? durch ein vanilla-tc sprungtor passen die ja definitiv nicht, oder!?
Die M0 passen alle durch die vanilla Tore. Bei einigen muss man schon ein bisschen besser fahren... ähh fliegen können. Oder man nimmt den Autopilot, dann gibts keine Probleme.
Die TC Valhalla passt nach meinen Infos nicht durch aber das ist nicht unser Bier.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Hört sich ja alles sehr gut an. Aber ich habe eine Bitte:

Die Paranid Olympos wurde im XTM nie richtig fertig gestellt. Das Model ist fehlerhaft und es möglich mit einem Jäger an der Seite des Schiffes in das Schiff hinein zu fliegen. Sieht sehr unschön aus. Auf den hier gezeigten Screenshots kann man sehen, dass dieser Fehler immer noch vorhanden ist.
Wäre schön, wenn ihr das fixen könntet.
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

@ F.A.B.

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Bei In 2160 sollen das Aufgaben von Firmen sein da die im Normalen TC ja eigentlich auch nicht wirklich was besonderes sind.
Habe auch noch an andere Firmenmodelle gedacht. (z.B. Stationsbau, evtl. auch von Komplexen, Mineraliensuche oder auch allgemeine handelsarbeiten wie Rohstoffkauf und Verkauf.)
Gruß
Oorillon
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Söldnertruppen sind bisher nicht vorgesehen.

@Lord Morpheus Deinen wichtigen Hinweis habe ich hier http://www.thexuniverse.com/forum/showt ... 95&page=10 nochmal veröffentlich damit die Mod-Entwickler dies auch wirklich lesen.

MfG Diemetius

Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

Wann steht die Veröffentlichung des XTended Mod fest oder ist das noch nicht fertig nach so langer Zeit? :gruebel:
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Gleich kommt bestimmt die Adminkeule und erschlägt dich! ^^
Der XTM für X3R ist ja schon lange fertig (mehr oder weniger), der XTC für X3TC hat logischerweise noch kein Veröffentlichungsdatum. Was übrigens bestimmt schon zehn mal hier gesagt wurde...

Grüße
Glumski
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

RoSe81 wrote:Wann steht die Veröffentlichung des XTended Mod fest oder ist das noch nicht fertig nach so langer Zeit? :gruebel:
Tja hier grübel ich auch, der XTended Mod (auch XTM genannt) gehört zu X3-R und ist schon lange fertig.

An Xtended TC wird , da auch TC relativ neu ist , seit Herbst 2009 gearbeitet und wird hoffentlich dies Jahr noch fertig.

Wir sind in der Alphatest-Phase. Was glaubst wieviel (unbezahlte) Arbeit das macht ?

MfG Diemetius

Edit: Zeitgleich... 8)

Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

stimmt,da sollte sich Egosoft ernsthaft wegen eurer Leistung mal überlegen,ob ihr dann ne ordentliche Finanzspritze kriegen solltet.Ich würde das fair finden. :D
F.A.B.

Post by F.A.B. »

was hat denn ego mit dem xtended tc zu tun?
best,
F.A.B.
Alf1313
x3tc

Zu wenige Schiffe

Post by Alf1313 »

Bekommt ihr das wenigsten in deisem Mod hin, dass da ein paar mehr Schiffe rumschippern, bin bei X3R XTM so bei 3 Ingame-Tagen und wenn überhaupt fliegt noch 1 Schiff im Sektor rum, ausser bei den Yaki, da ist die Hölle los, aber der Rest ist alles Ödland :D keine fast gar keine Schiffe unterwegs, sehr Einsam :(
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Bisher habe ich in den alpha Testversionen das dergleichen Probleme noch nicht gesehen.

MfG Diemetius

Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

war ja nur so ne Idee.Xtended basiert auf die Egosoft Plattform,naja egal. :roll:
XXL Terraner

Re: Zu wenige Schiffe

Post by XXL Terraner »

Alf1313 wrote:Bekommt ihr das wenigsten in deisem Mod hin, dass da ein paar mehr Schiffe rumschippern, bin bei X3R XTM so bei 3 Ingame-Tagen und wenn überhaupt fliegt noch 1 Schiff im Sektor rum, ausser bei den Yaki, da ist die Hölle los, aber der Rest ist alles Ödland :D keine fast gar keine Schiffe unterwegs, sehr Einsam :(
komisch. Bei mir ist das Problem nur in einer frühen Version von XTM augetreten. Hast du denn 0.75 installiert gehabt und evtl. ein Spiel neu gestartet?
Na ja. Aber um beim Thema zu bleiben: Es heißt ja, dass die M0 Schiffe keine Überschiffe mehr sind. Inwiefern lohnen sie sich dann noch? Haben sie alle spezielle Fähigkeiten, oder wurde der Preis/ die Schwierigkeit der Mission zurückgestuft? Oder sind die M0 jetzt mehr wie der Aran und können als eine Art "Mutterschiff" viele Schiffe docken, wie unteranderem M6?
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Schau Dir Sonderfunktionen der M0 Schiffe von XTM an, da weißt Du Du was dich in XTC erwartet.
So wird der Aran wieder als mobile SW funktionieren.

MfG Diemetius

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”