Ein neues Flaggschiff und mehr

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

@Danlo2
Da ich nur einen Link zum Bild sehe :nö: aber laut Forenregeln ist Maximal 600x150 erlaubt. Ich empfehle dir diese dringend zu lesen!
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi

wenns Dir nicht gefällt brauchst DU den Mod ja nicht zu benutzen :P

Das der X-Trans 240 m/s schnell ist liegt an den starken Triebwerken dafür ist die Beschleunigung sehr niedrig... Er wurde dafür entwickelt um grosse Mengen von Waren über weite Entfernungen zu transportieren...

Und das Flaggschiff muss auch mit einem Xenon K mithalten können...
Wenn ein Schiff das fast genau so gross ist wie das Flaggschiff, 306 m/s fliegen kann ist das für ein Schiff mit stärkeren Triebwerken wohl auch möglich.....

Dann bin ich mal gespannt was Du sagst, wenn ich die Daten der anderen Schiffe poste :D

Ok bis denn Thalon
Danlo2
x4

Post by Danlo2 »

Kurze zusammen fassung meiner Kritik

Das im Yogis Mod alle M6 schwächer sind als der orginal Adler !
Da die Waffen nach vorne hin ausgerichtet sind ,
die M6 zuschnell für ihre Länge und beweglichkeit sind ,
so das die Waffen kaum zum schuss kommen wegen no colision ,
die einzelnen geschützkanzeln nichts bringen da falsche Waffen drauf passen o.u. das die kanzeln an der falschen stelle stehen ,
zuweit außernader sind ,das die attacken der geschützkanzeln sich nicht überschneiden und somid der Feind seine Schilde wieder aufladen kann
z.b.: Mod P.Nemesis hat 2 kanzeln oben eine von oben soll das heck beschützen
kann wegen dem Radius aber nur die hälfte beschützen
die andere hälfte und unten ist ungeschützt.

@ThalonMook
Deine 2 Schiffe finde ich super keine negativen ereignisse damit gehabt.
Meine bitte an Dich ist daher:
Wenn Du ein M6 machst.
mindestens ein Heckgeschütz mit 2 beta SWG bitte.
Oben und unten kanzeln mein Waffentraum wäre da Alpha PIK und wahlweise für Geschützpersonal SWG
Es würde ausreichen wenn Du , mir den Orginal Teladie Adler Oben Unten Kazel bearbeiten würdest.

Sage schon mal schön Dank in Hoffnung

Danlo
Mixel
x4

Post by Mixel »

Huch, ich sollte mal öfter vorbeischauen :)
@ThalonMook ich sitz hier wie auf kohlen! ^^ ist der MOD fertig ??? :D
Ich benutze deinen MOD schon von Anfang an und habe nie Negative sachen erlebt, sehr gute Arbeit ThalonMook!

MfG Mixel
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi Leute

Danke für das Lob und auch für die Kritik....

Mixel schrieb
Ich benutze deinen MOD schon von Anfang an und habe nie Negative sachen erlebt, sehr gute Arbeit ThalonMook!
Das ist auch der Grund warum der Mod noch nicht fertig ist....
Es gibt noch einiges was richtig funktionieren muss...
Hab auch noch ein paar kleine Ideen die ich noch testen muss...

Ich werd mal noch ein paar neue Bilder und Datean auf meiner Page veröffentlichen.. Denke bis Sonntag sind die Online...

Ok bis denn Thalon...
BigBoss0001
x2

Fehler

Post by BigBoss0001 »

ich find das Flaggschiff cool aber das kappt net so richtig bei mir kann mir jemand helfen? :D
Panama
x2

Post by Panama »

Was klappt bei dir nicht?
BigBoss0001
x2

hat doch gekappt

Post by BigBoss0001 »

tja ich hab alles gemacht was im readme gestanden hat und es hat doch net gefunzt aber dann als ich normal zocken wolt hab ich im Startmenü das Untermenü mit den Mods gefunden hat geklappt trotzdem danke für dein interesse mir zu hefen
siLent_K
x3

Post by siLent_K »

ich hab jetz auch den flaggschiff mod, hab das flaggschiff und den x-trans noch net ausprobiert, aber den drachen. Der drache hat die flügel anner seite und das zusätzliche frontgeschütz. Aber in der letzten waffenbucht für unten steht alpha ISE und lässt sich weder deinstallieren noch lässt sich der gamma epw drüberinstallieren. ich habs ausprobiert und es kommt auch die meldung dass der gamma epw installiert wurde und ich kann damit dann auch schießen, doch steht in der waffenansicht immernoch alpha ise drin. is aber net so schlimm was mich ein bischen stört ist ,dass das mit dem zweiten 125 mw schild net funxt. ich hab ihn gekauft, doch steht in der ansicht immernoch 125 mw schildstärke. Hab ich was falsch gemacht oder liegt das daran dass ich den drachen schon vorher hatte (is ja n savegame)?

würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

mfg

Post by Deleted User »

Ich kenne nur eine Lösung die da wäre einen neuen Drachen zu kaufen. Den"alten" kannst du dafür verkaufen.
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Wenn Du das Schiff schon vor dem Mod in Benutzung hattest gibts Probleme da die TShips verändert wurde....

Ich hab mal ein Script geschrieben das diesen Fehler behebt....

Es wird einfach ein neues Schiff erzeugt und die Ausstattung des alten Schiffes übernommen....

Du kannst das aber auch manuell machen... Scripte Dir einen neuen Drachen übertrage die Ausstattung und zerstöre das alte Schiff...

Ok bis denn Thalon...

Post by Deleted User »

Ok, so gehts auch. Man braucht halt ein neues Schiff.

Ist wie mit dem X² Update von 1.3 auf 1.4. Da wurde dem Manta die Möglichkeit genommen XL Güter zu transportieren. Die zu dem Zeitpunkt schon gekauften Mantas können noch XL Güter laden und die neu gekauften können es nicht mehr. Darum sollte man bei einem Update immer alle Schiffe ersetzen.
siLent_K
x3

Post by siLent_K »

ok, werd mir denn wol ma nen neuen drachen kaufen, hab ja das geld (naja net wirklich, muss ich eben noch ne xenon invasion abwehren, dürfte ja mit nem titan und nem oddy net schwer fallen).

also thx für die hilfe

mfg
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Pass mit dem Oddy auf sonst geht einer deiner Völkerränge den Bach runter! :lol:
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Bilder auf der 1. Seite gehen nicht :(
Sistar
x2

Post by Sistar »

Das Flaggschiff ist ganz ok, für mich allerdings zu überbewaffnet.
Der Drache ist.... (Schweigen, möchte mich nicht drüber auslassen).

Das Flaggschiff sollte bei der Leistung, das es hat, 1 Milliarde Cr. kosten.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Sistar wrote:Das Flaggschiff sollte bei der Leistung, das es hat, 1 Milliarde Cr. kosten.
:o Ich versuch hier, mir ne Flotte aus Flaggschiffen aufzubauen, um endlich die Xenonsektoren zu halten, und ihr wollt die verteuern... :shock:
Sistar
x2

Post by Sistar »

Creshal [ITS] wrote:
Sistar wrote:Das Flaggschiff sollte bei der Leistung, das es hat, 1 Milliarde Cr. kosten.
:o Ich versuch hier, mir ne Flotte aus Flaggschiffen aufzubauen, um endlich die Xenonsektoren zu halten, und ihr wollt die verteuern... :shock:
die Xenonsektoren halten???
Meine Güte. Kauf Phönixe dafür.
Die reichen.

Ja gut, das Flaggschiff ist besser. Aber ich empfinde das als Cheatschiff, zumindest für den Preis.

edit: Jaaaaaaaaaaaaaaa. es ist zu billig für die dargebotene Leistung.
Jumpstart
x3

Post by Jumpstart »

Hey, ich finde deine Modds super. da erklärt es sich ja von selbst das ich deine Downloads nutze.

Jetzt mal etwas anderes. Vor einigen Mazuras bin ich durch mehrere Asteroiden geflogen, nun die wege durch einem Asteroiden sind ja auch beim Scannan zu erkennen. Aber man kan nichts finden oder erleben, muß ja nicht tötlich sein. Oder hab ich noch nicht den richtigen gefunden?
Vieleicht hast du zeit um dieses abzuändern.
Nochmals Tolle Arbeit von dir :thumb_up:
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Sistar wrote:
Creshal [ITS] wrote:
die Xenonsektoren halten???
Meine Güte. Kauf Phönixe dafür.
Die reichen.

Ja gut, das Flaggschiff ist besser. Aber ich empfinde das als Cheatschiff, zumindest für den Preis.

edit: Jaaaaaaaaaaaaaaa. es ist zu billig für die dargebotene Leistung.
Hast du ne Ahnung... ich habs schon mal mit 5 Flaggschiffen versucht (Sektor von mir geräumt, die Flaggschiffe hinterher reingestellt) als die Xenon wiederkamen, waren die Flaggschiffe binnen weniger Sekunden weg vom Fenster.....

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”