Flaggschiff V2.0 beta3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Elayla
x2

Post by Elayla »

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich es schaffe den Flaggschiff-Mod und den Privatjacht-Mod zu verbinden? :cry:
Ich versuch nun schon seit 2h die zu verbinden, aber außer einem abstürzenden Spiel bin ich noch nicht weitergekommen :(

(Hab das Forum durchsucht und mich an die Hinweise gehalten diverse Tools zu nutzen, aber das funktioniert irgendwie nicht)
ZorkNemesis
x3

Post by ZorkNemesis »

ich bekomm im moment leider nicht mal den flagship mod zum laufen...hängt sich immer auf!!

gruß Zork
tory
x3

Post by tory »

Hi Elaya
Versuch mal von einem mod die dateien die in den mod ordner gehören umzubenennen, und zwar in cat und dat und zwar in die jeweilige Folgenummer im Hauptverzeichnis von x2. dann must nur noch den anderen Mod starten und dann sollte es auch schon funktionieren.
(bei mir ists jedenfalls so)

Du must natürlich die geänderten dateien in das Hauptverzeichnis kopieren

Gruß
Tory
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Ersma, toller Mod :)

Zweitens, die Bugs:
Im Scripteditor (Schiffsliste) ist mir folgendes aufgefallen:
  • 2 Einträge ohne Namen und Icon
  • ein ReadText17-4701
  • das Khaak M0
  • Die Khaak M0 Generatoren
Bei den Schiffen selber ist mir folgendes aufgefallen:
  • Bei der Fregatte hab ich irgendwie ein ganz schlechtes Flug-Feeling, weil ich nicht sehe, was mit dem Rest des Schiffes (vor allem den flügelähnlichen Teilen) passiert.
  • Der Habicht eckt mit seinen Flügeln in den Stationen an den Andockschleusesn an
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Hab ihn grad mal getestet und hab mir mal den Habicht (oder wie der neue Teladiflieger heisst) gekauft wollte abdocken: und bin mitten im Sektor erschienen! Beim andocken hab ich dann die Schleuse gerammt irgendwas stimmt da wohl noch nich ganz oder?
Ansonsten find ich die Mission ganz gut ( :? auch wenn eins der Xenon Schiffe mich Scannen wollte :? ) die anderen Schiffe hab ich noch nicht getestet weil mir einfach das geld fehlt (oder ich zu geizig bin :P ).

Edit:Ach was ich vergessen hab: In dem Text der Mission steht öfters (oder eigentlich immer) statt einem Ü ein Ö sonst hab ich grad keine Kritik.
Last edited by Raumfliegenjäger on Sun, 3. Jul 05, 10:57, edited 1 time in total.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
blade21
x4

Post by blade21 »

Was mir noch aufgefallen ist:
Im den neuesn Sektor fehlt nach meiner Meinung noch ein Ausrüchtungs Dock, weil man jetzt zwar Schiffe kaufen kann aber nicht gleich (wie sonst üblich) Aufrüsten kann.
Heist also, Schiff da kaufen und dann doch wieder ein AD in einen anderen Sektor anfliegen zu müssen um Aufzurüsten.
Etwas umständlich finde ich
Victus
x3tc

Post by Victus »

Wieso? Wenn ich ein Schiff kaufe muss ich meißt auch erst ne Rundreise machen, bevor ich alles hab...

125Mw bei den Argonen, Waffen bei den Split, Scanner bei der Paraniden...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Wieso? Wenn ich ein Schiff kaufe muss ich meißt auch erst ne Rundreise machen, bevor ich alles hab...

125Mw bei den Argonen, Waffen bei den Split, Scanner bei der Paraniden...
Ich glaub er meint das man keine Upgrades für den Antrieb/Laderaum usw. und keinen Boost/SINZA bekommt.
Ich wär auch für nen AD im Sektor.
Last edited by Raumfliegenjäger on Sun, 3. Jul 05, 11:02, edited 1 time in total.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
blade21
x4

Post by blade21 »

Wenn ich z.b. meine Transporter kaufe kommen nur diese 0815 sachen rein wie geschwindkeit/ Software e.c.t. . Die 25 MW schilde habe ich auf Lager. Nur das ich selbst für eine Blöde MK1-3 und BHP Software erst ein schiff mit 120m/s durch zwei Sektoren hetzen muss damit ich diese bekomme ist für mich umständlich.
Wenn ich den gleichen X-Trans in Sektor Reich des Kardinals kaufe bekomme ich das alles gleich dazu.
Victus
x3tc

Post by Victus »

Software Etc kauf ich gleich mit o.O

Einfach wenn "Schiff ausrüsten" kommt auf OK drücken, dann kannst du weitestgehend ausrüsten...

Mit nem Dickshiff kann man übrigens auch in Werften Ausrüstung kaufen, sofern man selber drin sitzt...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
blade21
x4

Post by blade21 »

Öm hast du das schon mal bei der Werf in den Sektor versucht den man dann "geschenkt" bekommt ?
Genau das geht da nämlich nicht und das habe ich die ganze zeit gemeint.
In dem Sektor ist kein AD des KI's und damit kann man an der Schiffwerft auch keine Ausrüstung kaufen.

Post by Deleted User »

Huhu,endlich Fertig! :D :D :D
enenra
x4

Post by enenra »

Hmm, wo bekommt man den Auftrag für den Heimat-Mod, indem man das Flaggschiff kriegt?

@Thalon
Ich find die AP Gunner total überpowert. Zu schnell, zu wendig, zu stark bewaffnet.
Lieber ein Schild mehr rein und noch ein wenig mehr Frachtraum, dafür 300 m/s langsamer, träger, und vorne nur GEPWs.
Hast du eigentlich bei der Gunner vom Äusseren nur die Flügel hinzugefügt, oder noch mehr verändert?

Die Freggatten sind angemessen, allerdings zu stark bewaffnet.

Die WP sind auch ein wenig herb bewaffnet.
Die bräuchten noch ein Cockpit. Wenn man schon einsteigen kann.

Post by Deleted User »

Das ist ein Remake eines alten Erdenschiffes und ich finde das Schiff nicht überpowert sondern Erdengerecht. Siehe beispielsweise die Xperimental auf X-BtF mit 2x125MW Schilden und starkster Bewaffnung (Damals glaub ich G-EPW) und das ist nur ein M3.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

DSE Commander [ITF] wrote:Hmm, wo bekommt man den Auftrag für den Heimat-Mod, indem man das Flaggschiff kriegt?
Im Scripteditor das Script "Heimat" ausführen.
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Creshal wrote:Ersma, toller Mod :)

Zweitens, die Bugs:
Im Scripteditor (Schiffsliste) ist mir folgendes aufgefallen:
  • 2 Einträge ohne Namen und Icon
  • ein ReadText17-4701
  • das Khaak M0
  • Die Khaak M0 Generatoren
[...]
Diese Bugs hatte ich auch, als Thalon mir den Mod zum Testen gab, er sagte das hinge nicht mit seinem Mod zusammen.

Die Schiffe die man aber kaufen / erscripten konnte, funktionieren soweit alle.

Auch das mit den WP's geht.

Gruß
StarTrekMarc
TaLLa [USC]
x3

Post by TaLLa [USC] »

lol sauere sache!" Endlich :)
Larsi
x3

Post by Larsi »

Hallo allerseits,

kann mir jemand von Ihnen sagen, ob es möglich ist diesen neuen Flaggschiffmod mit Yogis X-mod-Universum zu kombinieren.

Meine Vorstellung war, im x2 - Hauptverzeichnis einfach die cat und dat von Thalonmonk mit einer fortlaufenden Nummer zu versehen (bei mir wäre dies dann mit Version 1.4 05 dat und 05 cat.)

Das Spiel läuft einwandfrei, jedoch gibt es nichts neues zu sehen/kaufen...fraglich , ob dies so funktioniert :?

Sämtliche Versuche die neuen Schiffe in Yogis mod mit denm X2Archiever zu integrieren sind fehlgeschlagen, denn das Spiel fror jedesmal ein....

Für Antworten wäre ich dankbar

Lars
EtA
x2

Post by EtA »

blade21 wrote:Öm hast du das schon mal bei der Werf in den Sektor versucht den man dann "geschenkt" bekommt ?
Huch, ein geschenkter, neuer Sektor, wie geht denn das? :?
Meinte neue machen geht nur im GE und dann heisst es neu beginnen, einer der bisherigen wird da also verändert, oder wie muss man sich das vorstellen?
Und vor allem welcher und wo genau?

Das mit dem AD stimmt schon, nur Werft ist unpraktisch, auch mit einem AD fehlen dann oft aber genau die Dinge, die man braucht.
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi Leute,

ich war die letzten Tage nicht zu Hause, bin Heute erst wieder gekommen.

Ich werde mir die ganzen Threads mal durchlesen und schauen ob ich Heute noch eine fehlerbereinigte Version online stellen kann.

Ok bis denn Thalon

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”