Frage zum Wertebereich der Integer

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Syr3L
x3tc

Post by Syr3L »

genau das ist das problem ....

und wie es aussieht kommt man nicht drum rum

so n käse :D
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

wie wärs wenn man die Berechnungen auslagert.
Also man schreibt ein Log mit den Werten die berechnet werden sollen und fängt diese mit einem VB Script, C++ oder was auch immer für einer Programmiersprache ab. Lässt das ganze berechnen und schreibt die Werte in eine Sprachdatei zurück.

Sowas ähnliches hat ja spin1/2 mit seiner flexiblen Betty gemacht nur halt für die Sprachausgabe.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=280989

Wenn man einen Dualcore oder höher hat kann man das Script ja auf einem freien Core laufen lassen und X3TC wird nicht belastet.

Bis denn Thalon
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

toll, dafür müsste man permanent auf die Festplatte zugreifen (sowohl X3 als auch vb) und es würde unnötige verzögerungen geben (minimal 1 Frame, praktisch viel mehr).. wenn die präziosion unbedingt nötig ist kann man es sich überlegen, aber ansonsten ist es sorum den Aufwand nicht wert, denn bei tausenden kilometern entfernung kommt es auf nen paar meter fehler nicht wirklich an..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Syr3L
x3tc

Post by Syr3L »

ausserdem bezweifle ich dass sich unsere Community die auf den mod wartet einem derartigen umstand aussetzt nur um ma eben n paar berechnungen zu haben

was nicht ingame geht kommt nicht rein sorry
hab daran auch schon mal gedacht

danke leute ihr wart großartig iwie find ich schon was

wie war das HardCoded bis zum modified :)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”