Tipps für (ein) das kommende(s) X(4)3:TC

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SFN-Dark
x3tc

Was wird eigentlich eines Tages nach X kommen?

Post by SFN-Dark »

Hallo zusammen,

ich dachte mir mal - Zeit für eine philosophische Fragestellung: Nachdem die X-Sage zumindest von ihrer Story abgeschlossen ist, stellt sich doch die Frage: Was kommt nach X?

Gibt es irgendwelche Aussagen von Egosoft, was kommen soll? Wirds doch ein X4 geben oder etwas anderes?

Ich für meinen Teil wäre ja mal für einen X Ableger in einem neuen Universum mit neuen Völkern, dass mehr a la Elite 4, was ja leider Vaporware zu werden scheint, ist und statt Sektoren mal echte Sonnensysteme und echte interstellare Flüge bietet - das wäre mal richtig cool :)

Also, wisst ihr irgendwas? Oder was hättet ihr am liebsten von unserem Weltraum-Sim-Spezialisten?

Gruß,

SFN-Dark
Last edited by SFN-Dark on Wed, 17. Mar 10, 08:44, edited 1 time in total.
Wolf 1
x4

Re: Was wird eigentlich eines Tages nach X kommen?

Post by Wolf 1 »

SFN-Dark wrote:Also, wisst ihr irgendwas?
Nicht mehr wie du. Wenn es Informationen zu einem neuen Spiel geben sollte wirst du es hier auf der Hauptseite lesen können. :wink:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=270452
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=269299
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=268201
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=263980
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=259117
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=257922

So man muss eigentlich gar nicht lange suchen um darauf
eine Antwort zu bekommen. Ich habe die letzten 10 Seite durchgeschaut,
man muss nur darauf achten welche Threads geschlossen wurden.
Man befindet sich hier auf der Seite des Herstellers, also wenn es
irgendwas gäbe dann würde es hier im Forum stehen. Es gibt hier
sogenannte Stickys die sind oben im Forum fest angebracht.
Und was steht da? Nichts!!! Also gibt es noch nichts neues!!!
Diese ständige fragerei ist auf die dauer nervig.
Man sollte das Forum so programmieren das wenn solch eine frage
in die Titelleiste geschrieben wird sofort wieder gelöscht wird.

Ich habe nichtmal die Suchfunktion benutzt und bin auf zahlreiche themen
gekommen die geschlossen wurden, so wird es diesem Thread auch
ergehen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
SFN-Dark
x3tc

Post by SFN-Dark »

Meine Frage ging aber nicht alleine nur darum, ob jemand was weiß, was kommt.
Oder was hättet ihr am liebsten von unserem Weltraum-Sim-Spezialisten?
Die Frage ist nämlich noch bedeutend interessanter.

Und wenn irgend jemand bei Egosoft arbeitet, der nur mal wenigstens ein Semester BWL studiert hat, bleibt der Thread hier stehen als Austauschpunkt für das, was sich andere unter einem neuen Spiel gerne vorstellen würden.

Auch ansonsten wäre ich mal grundsätzlich vorsichtig damit, sofort alles totzubashen, wo User Interesse an neuen Entwicklungen einer Firma haben. Absatztechnisch ist das nicht gerade die intelligenteste Herangehensweise mit zahlenden Kunden umzugehen.

Ansonsten bin ich mal so frei und ignoriere deine leicht unhöfliche Antwort TVCD :)
Anaxagoras
x3tc

Post by Anaxagoras »

Und wenn irgend jemand bei Egosoft arbeitet, der nur mal wenigstens ein Semester BWL studiert hat, [...]
der würde vermutlich nicht so einen, nicht gerade billigen, Enthusiasmus an den Tag legen, wie dies von den Egosoft-Leuten getan wird.
Über die Konsequenzen des mangelnden E. möchte ich nicht einmal spekulieren.
Grüße,
Anax
SFN-Dark
x3tc

Post by SFN-Dark »

Warum muss Enthusiasmus in Widerspruch zu ökonomisch sinnvollem Handeln stehen? Egosoft ist nicht EA.

Egosoft ist markttechnisch ein Nischenanbieter mit hochgradiger Kernkompetenz in einem speziellen Genre => Gerade der Enthusiasmus macht doch den Erfolg aus. Wäre X ein Plain Vanilla Game, hätte es keine so große Anhängerschaft. Und ich habe mich auch noch nie in einem Forum irgendwo erkundigt, ob es mal ne Fortsetzung gibt - dieses signifikante Interesse habe ich ausschließlich bei der X-Reihe - was ja eines von mehrere Signalen ist, dass das Spiel eben "bemerkenswert" ist.

Deinen Punkt sehe ich also nicht.
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Mein Wunsch wäre es wenn Egosoft dem Motto 'Trade Fight Build Think' treu bleibt. Ich kann mir zwar andere Spielkonzepte im Weltraum vorstellen, aber ob die Entwickler mit einem anderen Genre Erfolg haben bleibt abzuwarten. Ich hoffe die Community wird großen Einfluss auf die Entwicklung haben. Schließlich trägt diese maßgeblich zum Erfolg der X-Reihe bei.
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

Chrissi82 wrote:Mein Wunsch wäre es wenn Egosoft dem Motto 'Trade Fight Build Think' treu bleibt. Ich kann mir zwar andere Spielkonzepte im Weltraum vorstellen, aber ob die Entwickler mit einem anderen Genre Erfolg haben bleibt abzuwarten. Ich hoffe die Community wird großen Einfluss auf die Entwicklung haben. Schließlich trägt diese maßgeblich zum Erfolg der X-Reihe bei.
Bis Dato wurde nur gesagt, dass Egosoft dem Genre treu bleiben will. Das läßt nun sehr viel Spielraum für was neues.
Aus dem bekanntgeben eines einzelnen Satzes, kann ich leider nicht herleiten, dass die Community einen großen Einfluß auf die Entwicklung haben wird. Im Gegensatz zu früher hält man sich heute sehr bedeckt mit Infos und ist von Seiten Egosofts weit weniger kommunikativ.

Grüße
Burneyx
SFN-Dark
x3tc

Post by SFN-Dark »

Das ist eigentlich schade - denn gerade wenn man so ein großes Forum wie dieses hier betreibt, hat man doch ein enormes Potenzial, von dem viele andere Softwareschmieden echt nur träumen können - noch näher kann man seine Augen und Ohren gar nicht an den Wünschen des Spielers haben.

Vor allem das "Build" Konzept muss aber erhalten bleiben - die Komponente macht X ja nun wirklich um Welten universeller als solche "einseitigen" Spiele wie Freelancer oder Freespace. Und es macht eben die Dauermotivation aus.

Am coolsten wäre es halt, wenn man einen Schritt mehr macht in z.B. das reale Universum.

Elite 2 aka Frontier hatte damals - und bis heute auch - einfach auf mich den gigantischen Reiz, dass zumindest der nähere Weltraum real nachgebildet war, so konnte man z.B. Sirius, Ross 128, Arcuturus, Beta Hydri und zahllose andere Sterne anfliegen, die dann ein (fiktives) Planetensystem hatten, dass man erkunden konnte. Allein sowas kann süchtig machen - es wäre geil, wenn man solch ein Konzept stärker mit den Fähigkeiten der X-Serie kombinieren könnte.
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Applaus an alle die so viel schreiben ;-)

Ich wäre bei "Y" geblieben... und lasse mich überraschen, ob noch etwas bezüglich des X-Universums passiert oder ob es etwas ganz NEUES gibt. Bald ist ja schon Ostern... mal schauen ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Knight39

Post by Knight39 »

Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

SFN-Dark wrote: ...
Oder was hättet ihr am liebsten von unserem Weltraum-Sim-Spezialisten?
Die Frage ist nämlich noch bedeutend interessanter.
...
Knight39 wrote:Seite 2:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=173005

Mfg

Knight
In diesem Sinne:

*zusammengefügt*

Um das zu erläutern: Es kann dabei nicht mehr als dieses bereits bestehende Diskussions- bzw. Spekulationsthema herauskommen, da es von offizieller Seite dazu noch nichts neues gibt.

Wenn sich dies einmal ändern sollte, wird es hier auf dieser Webseite ganz aktuell nachzulesen und zu diskutieren sein.

Mit "totbashen" hat das nichts zu tun, es gibt hier aber bereits ein großes beackertes Feld zum Thema.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Jakomo
x3tc

Spieler Hauptquartier - Vorschläge für Bonuspakete

Post by Jakomo »

Wie der Titel schon sagt hätte ich gerne das ihr hier Posted was ihr noch gerne im HQ hättet. Möglichst Vorschläge die auch umsetztbar sind und Sinnvoll. Es können aber auch Ästhetische Vorschläge sein.

Ich fange mal damit an:

- Software für das Hauptquartier: Die ganze Palette der Software sollte man käuflich erwerben und für die Ausrüstung der eigenen Flotte verwenden können.

- Die Kosmetische veränderung vorhandener Modelle mit vorhandenen Modellen sollte möglich sein. In aller deutlichkeit LEGO.
Das Simpelste Beispiel wäre das ich die Werte einer Nova in das Modell der Solano (das Otas M3) stecken kann.
Ein Komplexeres Beispiel wäre das ich ein Raumschiff Modeliere mit dem Heck einer Nova und dem Bug eines Xenon LX das die Werte eines Teladi Falken hat.
Ich finde z.B. die Split Chimera genial vom aussehen her, würde das Ding wegen seiner Werte nie fliegen. Auf die größe eines M6 Skaliert und die Werte der Springblossem hinein und Voila.
Das würde das Spiel nicht imbalanced machen, da es ja nur äußeres ändern würde wie der Sprayshop.

- Die Demontage von Fabriken zwecks Produktion in meinem HQ.

- Eine Liste der Rohstoffe die ich benötige um das Bauen zu können was dieses Monstrum bereits kennt. So kann ich HVTs gleich Arbeiten schicken. Oder die Entsprechenden Selbstversoger Komplexe Bauen und das Zeug in meinem Eigenen Sektor herstellen und ans HQ Liefern.

- Ein selbsterstellbares Firmenlogo das ich dann Importieren kann. Ich liebe sowas. Alleine bei Mount and Blade habe ich zig Stunden mit Banner kreeiren verbracht. Wenn die dann eventuell noch auf Raumschiffen erscheinen wäre das sowas von cool.

- Das die Computerstimme beigebracht bekommen kann den eigenen Namen zu sagen (mit Audiotools heute wirklich nicht hinter der Technik, aber vielleicht doch etwas übertrieben *hust*)
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

1. Wäre diese Anfrage meiner Meinung nach besser im SM Forum untergebracht.
2. Der Solano ist ein M4+ und kein M3.
3. Schiffe komplett umzumodeln wird sich vermutlich nicht realisieren lassen.
4. Ja, Fabriken selbst bauen wäre toll. Auf der anderen Seite, würde das die Produktionslinie ewig blockieren und man könnte keine Schiffe mehr bauen.
5. Upgrades in Lizenz am eigenen HQ anzubieten würde das Spiel ein wenig zu einfach machen.
6. Ja, ich will auch endlich wieder ein Logo, das auf meinem gesamten Besitz aufgepappt ist - vermutlich auch nicht möglich.
7. Wozu soll der Computer meinen Namen wissen? Ansprechen tut der einen doch ohnehin nicht. Und das ist auch gut so, denn der soll nur parrieren und nicht meckern! ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Jakomo
x3tc

Post by Jakomo »

1. SM?
2. Naja gut, ich meinte dann das Otas M3 wie immer das auch hies.
3. Ich weis nicht so recht, warum nicht, es gibt zahlreiche MOD Schiffe und Spiele wo das schon von vornherein als Feature dabei ist.
4. Stimmt, aber der Gedanke gefiel mir.
5. Also das sehe ich nicht so, ich finde es eher unnötige Zeitschinderei dauernd alle Ausrüstungsdocks abklappern zu dürfen. Besonders wenn man gleich 50 Schiffe auf einmal aufziehen will.
6. Das denke ich Leider auch, aber zumindest bei Fabriken und Spielerschiff sollte es machbar sein.
7. Naja ich fänds irgendie cool.

Achja mir fällt nochwas ein.

Software sollte man gleich auf mehrere Schiffe gleichzeitig Installieren können.

Wenn ich ein Schiff vollausgerüstet Demontiere bekomme ich es doch trotzdem nur "Nackt" gebaut oder? Falls ja wäre das umgekehrte auch eine nette Idee, das da Demontierte gleich beim Bau mit bei ist.
enenra
x4

Post by enenra »

Hallo Jakomo!

Für solche Topics haben wir eine Wunschsammlung angelegt. :)

Du kannst dir also aussuchen, ob dieser topic in das Scripts & Modding Forum verschoben wird, wo sich eventuell ein fleissiger Modder / Skripter deinem Anliegen annimmt, oder ob er in die besagte Wunschsammlung eingefügt werden soll. :)
Jakomo
x3tc

Post by Jakomo »

Naja, Wunschsammlung wäre mir da Lieber, da ich es gerne mit einer Signatur hätte also keinem *modified*.
Kleine Frage, wie kann ich mir die FPS anzeigen lassen in X3TC?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Mit einem externen programm... z.B. Fraps
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
enenra
x4

Post by enenra »

So sei es. :)

*schieb*

EDIT: Sorry, fehler meinerseits - falscher Topic. :oops:
Wird gleich korrigiert.

EDIT2: So, erledigt. :)
EuRoKa
x4

Post by EuRoKa »

Ein Tipp für einen kommenden Patch:

Eine anständige "modified" Abfrage :!:
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.

Return to “X Trilogie Universum”