[MOD] Turret Fix - 75 Schiffe
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Q sind lustig! Gehören auf jeden Fall mit auf die Enter-Einkaufsliste!
Die Ausdauer eines M2 (oder auch nur der meisten anderen M7) haben sie zwar nicht aber dafür sind sie schnell und... was für eine Feuerkraft!
Vorher waren sie leider extrem kaputt so daß man davon nicht viel gemerkt hat.
Die Ausdauer eines M2 (oder auch nur der meisten anderen M7) haben sie zwar nicht aber dafür sind sie schnell und... was für eine Feuerkraft!
Vorher waren sie leider extrem kaputt so daß man davon nicht viel gemerkt hat.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
Jo. Werd meinen Kalmar auch noch umtauschen. Hat zwar die beste Frontalfeuerkraft aber zu wenig Bumms in den Türmen wenn es gegen mehrere Gegner geht (zumindest empfind ich das so). Und das geht es halt meistens. Also mal den Panther angucken und 5 Flammenschleudern hab ich auch schon (eine Fabrik ist blau
)
Natürlich könnt ich auch M2 testen aber ich glaub mir würd die Geschwindigkeit fehlen.

Natürlich könnt ich auch M2 testen aber ich glaub mir würd die Geschwindigkeit fehlen.

-
Hm, bei manchen Tastaturen gibs wohl keine F-Tasten,Notikus wrote:Besser hätte ich das auch nicht sagen können.diwiha wrote:Vielleicht verstehen wir ja einander nicht ganz.
Notikus und ich haben offenbar beide den gleichen Eindruck, nämlich das die Sicht eindeutig viel zu weit links ist. An der Stelle, wo sich die Kamera befindet ist ganz offensichtlich nicht mehr im Schiff sondern daneben.....
Wozu hat man denn dann die Außenansicht über die F-Tasten?
Hat mir bis jetzt gereicht um die Schiffe beim Andocken zu beobachten.
oder Gazz war dessen Nutzung unbekannt

Das trifft leider für alle TM-Schiffe zu, hab alle Völker-TM heute extra gekauft u. "bestiegen"

Ha, Gazz,
da gibs aber kein Bitburger für.

Hattest bei der Änderung der TM's bestimmt schon vorher nen Kasten Bit geleert.
Ja Snakeegg,Snakeegg wrote:Tja Gazz, so ist das halt !
Aufgrund der von dir hier geleisteten Arbeit erwartet halt jeder 100% Perfektion.
Für diejenigen, die die Magnetar selber fliegen, könnte folgende Vorstellung zufriedenstellend sein:
- Der Pilot sitzt im "innern" seines Schiffes
- Der Cockpitaussicht entspricht eine Monitorsicht über eine Kamera, die ganz am Rand des Schiffes angebracht ist.
Gruß Snakeegg !
da frag ich mich bloß, wo ich die andern restlichen 3 Monitore bei mir aufbau,
damit ich die gesammten 4 Kameransichten
(links ist ja schon mal vorhanden, fehlt nur noch rechts, oben u. unten)
auf 4 Monitoren wiedergeben/einsehen kann.
PS, hatt ich ja glatt vergessen, die rückwärtige Ansicht fehlt ja auch noch, also 5 Monitore.

Da freut sich der Einzelhandel, wen ich morgen ne TFT-Großbestellung aufgeb, ev. gibs ja Rabatt für (einer von iss kostenlos).

Last edited by White-Eagle on Wed, 17. Dec 08, 01:19, edited 1 time in total.
-
Hehe, also ich krieg nen Q immernoch mitm M3+ der Terraner klein
. Allerdings hab ich nicht schlecht gestaut, wie das Ding die gesamte Teladi-Sektorwache weggeballert hat ohne Schildschaden zu nehmen und ich musste tatsächlich einmal flie...ähm, mich zurückziehen und meine Schilde neu aufladen
.
Bei den Xenon-K gibts definitiv auch nen Unterschied. Stumpf drauf zufliegen und ein wenig strafen ist nicht mehr soooooooo ratsam.

Bei den Xenon-K gibts definitiv auch nen Unterschied. Stumpf drauf zufliegen und ein wenig strafen ist nicht mehr soooooooo ratsam.
-
Tja, ich muß White-Eagle zustimmen.
Für mich wird dieses Mod damit wertlos, da ich zu sehr Simulationsfan bin, als das ich einen unrealistischen Blick aus dem Cockpit haben möchte.
Schade nur wegen der Geschützkanzeln. Gibt es denn nicht ein anderes Mod das nur und wirklich nur die Geschützkanzeln repariert? Oder hat jemand Lust, das mal zu machen?
Sonst muß ich wohl doch auf einen offiziellen Patch warten.
Für mich wird dieses Mod damit wertlos, da ich zu sehr Simulationsfan bin, als das ich einen unrealistischen Blick aus dem Cockpit haben möchte.
Schade nur wegen der Geschützkanzeln. Gibt es denn nicht ein anderes Mod das nur und wirklich nur die Geschützkanzeln repariert? Oder hat jemand Lust, das mal zu machen?

Sonst muß ich wohl doch auf einen offiziellen Patch warten.
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.
-
Hmm...
Da werde ich wohl den mod vor den letzten Update herauskramen müssen.
Dort "saß" man noch richtig! Fehlen zwar ein paar Schiffe, aber damit kann ich leben. Auch so ist der mod super,
die orbitalen Waffenplattformen geben bei mir jetzt richtig "Zunder". Vorher waren sie nur bessere Zielscheiben für Blinde.
Da werde ich wohl den mod vor den letzten Update herauskramen müssen.
Dort "saß" man noch richtig! Fehlen zwar ein paar Schiffe, aber damit kann ich leben. Auch so ist der mod super,
die orbitalen Waffenplattformen geben bei mir jetzt richtig "Zunder". Vorher waren sie nur bessere Zielscheiben für Blinde.
Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht
Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist
nicht Musik, Musik ist das Beste.
Frank Zappa
Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist
nicht Musik, Musik ist das Beste.
Frank Zappa
-
Jo, toller Mod!
Nur das mit den Cockpitansichten schnall ich nicht. Mich stört ja schon dass X3 keine Cockpits mehr hat, und wenn ich jetzt auf einmal noch neben meinem Schiff sitze ist's IMO gar nicht mehr lustig
Wäre es nicht möglich zwei Varianten des Mods zu machen? Eine mit unveränderten Kamerapositionen und eine mit?

Nur das mit den Cockpitansichten schnall ich nicht. Mich stört ja schon dass X3 keine Cockpits mehr hat, und wenn ich jetzt auf einmal noch neben meinem Schiff sitze ist's IMO gar nicht mehr lustig

Wäre es nicht möglich zwei Varianten des Mods zu machen? Eine mit unveränderten Kamerapositionen und eine mit?
-
Natürlich wäre das möglich.
Ich hab nichts verschlüsselt oder versucht zu verstecken.
Ganz im Gegenteil - ich hab sogar jede Menge Kommentare hinterlassen so daß es ziemlich einfach ist, solche Dinge zu ändern.
"Ich weiß nicht wie" ist auch keine Ausrede. Soweit ich weiß wurde niemand mit dem Wissen geboren.
Ich finde, daß man jetzt "richtig sitzt". Sonst hätte ich es bestimmt anders gemacht. Manche findens toll, andere ganz furchtbar. So ist es immer mit Mods, ganz egal was verändert wurde.
Ich hab nichts verschlüsselt oder versucht zu verstecken.
Ganz im Gegenteil - ich hab sogar jede Menge Kommentare hinterlassen so daß es ziemlich einfach ist, solche Dinge zu ändern.
"Ich weiß nicht wie" ist auch keine Ausrede. Soweit ich weiß wurde niemand mit dem Wissen geboren.
Ich finde, daß man jetzt "richtig sitzt". Sonst hätte ich es bestimmt anders gemacht. Manche findens toll, andere ganz furchtbar. So ist es immer mit Mods, ganz egal was verändert wurde.
-
-
Hi Gazz
ich habe deine änderung der Chimäre bemerkt ( du hast die waffen nach ausen gesetzt ) jedoch kann ich mir nicht erklären wieso du das gemacht hast?! ... ich komm mir nu vor wie in nem x-wing
... geiles gefühl ...
ach ja es gibt auch eine erweiterte version der chimäre ... ich hab eine bei einer mission ... zufällig ... und total verlassen ... und komischweise mit n paar kratzen in turuks bart "gefunden". könntest du die ebenfalls mal ... etwas x-wing mässig stylen *G* ? ...
MoSII
€dit .... erledigt =)
ich habe deine änderung der Chimäre bemerkt ( du hast die waffen nach ausen gesetzt ) jedoch kann ich mir nicht erklären wieso du das gemacht hast?! ... ich komm mir nu vor wie in nem x-wing

ach ja es gibt auch eine erweiterte version der chimäre ... ich hab eine bei einer mission ... zufällig ... und total verlassen ... und komischweise mit n paar kratzen in turuks bart "gefunden". könntest du die ebenfalls mal ... etwas x-wing mässig stylen *G* ? ...
MoSII
€dit .... erledigt =)
Last edited by MoSII on Wed, 17. Dec 08, 23:10, edited 1 time in total.
Using:
Mein System
X³R
X³ Bonuspack, Lucike´s Skriptsammlung für X³R
X³TC
Lucike´s Skriptsammlung für X³TC, vAD, M.A.R.S
Mein System
X³R
X³ Bonuspack, Lucike´s Skriptsammlung für X³R
X³TC
Lucike´s Skriptsammlung für X³TC, vAD, M.A.R.S
-
-
Meine Ausrede ist: es blendet nicht mehr so beim Feuern.
Also eine rein technische Verbesserung. =P
Nova Raider/Prototype habe ich auch etwas editiert.
Rein kosmetische Änderung so daß die Laser am Schiff in der Anordnung genau dem Laserdisplay im Cockpit entsprechen.
Es sieht hübscher aus wenn man seine Lasergruppen einteilt...
Also eine rein technische Verbesserung. =P
Nova Raider/Prototype habe ich auch etwas editiert.
Rein kosmetische Änderung so daß die Laser am Schiff in der Anordnung genau dem Laserdisplay im Cockpit entsprechen.
Es sieht hübscher aus wenn man seine Lasergruppen einteilt...
-
Toll Gazz
,
hab gerad gelesen, die Mod. Turret Fix hat's in das 1.4-er Update geschafft.
Glückwunsch Gazz, top
Muß doch mal gleich nen TM besteigen u. beäugen, ob ich doch nur noch den einen Monitor benötige
Edit:
jo, TM aus "Kanzelansicht" (iss ja leider net vorhanden) wie gehabt.
Thx Gazz u. Egosoft.

hab gerad gelesen, die Mod. Turret Fix hat's in das 1.4-er Update geschafft.
Glückwunsch Gazz, top
Muß doch mal gleich nen TM besteigen u. beäugen, ob ich doch nur noch den einen Monitor benötige

Edit:
jo, TM aus "Kanzelansicht" (iss ja leider net vorhanden) wie gehabt.
Thx Gazz u. Egosoft.
-
-
nunja, nachdem der kern dieses mods ja im patch 1.4 enthalten ist würde ich gazz gerne fragen ob es ev. möglich ist das er einen mod macht mit den überarbeiteten camerapositionen!?
Mir gefallen seine Positionen einfach besser als die Originalen, und immerhin sind die komplett nicht in 1.4 enthalten.
Sicher kann man erstmal den mod paralel laufen lassen, aber ordentlicher währe es mit einem mod für nur die camerapositionen!?
Mir gefallen seine Positionen einfach besser als die Originalen, und immerhin sind die komplett nicht in 1.4 enthalten.
Sicher kann man erstmal den mod paralel laufen lassen, aber ordentlicher währe es mit einem mod für nur die camerapositionen!?
-
Wenn Du das Mod so nutzt wie es jetzt ist, dann hast du genau den Effekt.
Es überschreibt einfach nochmal die ES files.
Und wer bestimmte Kameras nicht mag kann mit dem Mod Manager aus dem Mod eben diese Scenes löschen und hat dann "nur" die ES-Variante.
Es überschreibt einfach nochmal die ES files.
Und wer bestimmte Kameras nicht mag kann mit dem Mod Manager aus dem Mod eben diese Scenes löschen und hat dann "nur" die ES-Variante.
-
Kleine Frage.
Ich möchte aus dem Mod alles bis auf die eigentlichen Turret-Fixes rausnehmen. Muss ich dafür einfach in der Scene der Schiffe alle Turret-Einträge in die alten Scenen kopieren? Oder beinhalten die Turret-Fixes auch noch andere Veränderungen, wie z.B. die Korrektur der Ausrichtung eines Turret-cameradummys?
Ich brauche keine detaillierte Antwort über jede einzelne Änderung aber wenn du einen groben Überblick geben könntest, wäre das praktisch.
PS: Ja, ich weiss dass 1.4 deinen Mod beinhaltet.
Ich möchte aus dem Mod alles bis auf die eigentlichen Turret-Fixes rausnehmen. Muss ich dafür einfach in der Scene der Schiffe alle Turret-Einträge in die alten Scenen kopieren? Oder beinhalten die Turret-Fixes auch noch andere Veränderungen, wie z.B. die Korrektur der Ausrichtung eines Turret-cameradummys?
Ich brauche keine detaillierte Antwort über jede einzelne Änderung aber wenn du einen groben Überblick geben könntest, wäre das praktisch.

PS: Ja, ich weiss dass 1.4 deinen Mod beinhaltet.
-
Am besten kopierst du nur die alten (cockpit) cameradummies aus 02.CAT.
Turret camera/dummy lassen sich nicht trennen. Daß sie kompatibel sein müssen ist ja der Witz bei der Sache.
Turret camera/dummy lassen sich nicht trennen. Daß sie kompatibel sein müssen ist ja der Witz bei der Sache.
-
Aber die veränderten Cockpit-cameradummys waren ja iirc nicht deine einzigen Änderungen...Gazz wrote:Am besten kopierst du nur die alten (cockpit) cameradummies aus 02.CAT.

Hast du alle deine Änderungen so schön markiert wie die Änderungen der Turrets beim Argon M1? Dann wäre es ja nur eine Copy+Paste-Sache.