[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gazz
x4

Post by Gazz »

Wolf 1 wrote:Ich muß auch zugeben daß ich mit einer überlegenen Flotte angetreten bin und die Jäger zusätzlich Gewittersturm sowie Kampfdrohnen Mk2 verwenden. Ich werds auf jeden Fall nochmal mit einer etwa gleichwertigen Flotte versuchen, jedenfalls ein sehr schönes Testscript.
Das wäre doch schon mal ein guter Ansatz fürs Balancing.

Wenn der Spieler viele Drohnen mitbringt haben die Piraten auch Drohnen. Wenn der Spieler ein M8 oder M7M mitbringt...

Viele wissen vielleicht gar nicht wie cheatlastig Missile Barrage oder Mk2 Drohnen sind, da sie nie selbst betroffen sind. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Strater
x3tc

Post by Strater »

ich hab bei mir mars dronen rak abgestellt
das teil is einfach zu heftig ...die zerstörern nen m7m weil alle raks gleich explodieren
selbst wenn die ki mars in den gts nutzt nützen raks weniger als noormal dank cmod ....ispg dauerfeuer und schon sin nen paar 100raks zu großteil abgewehr
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Fragile
x3tc

Post by Fragile »

Basti53 wrote:Sooo, video von der Aktion:

Part1:

http://www.youtube.com/watch?v=1drCO2TMdSw

Zitat: "Erst die Kommentare machen den ganzen sch**** hier lustig" :P

Kann ich so nur unterschreiben, wieviel Promille hattest Du denn intus? :rofl:

Aber im Ernst, gute Arbeit und Teil 2 schaue ich mir nun gleich mal an

Zitat Teil 2: au...au..aaaau...Lucike ich hasse Dich!

:twisted:

Ich bin schon gespannt, etwas Kampfstärke täte meinen ( noch- ) Freunden von den Piraten sehr gut
Das "X" markiert den Punkt
Lucike
x4

Post by Lucike »

Fragile wrote:Zitat Teil 2: au...au..aaaau...Lucike ich hasse Dich!

:twisted:
Und Zitat: "Lucike, das hat ein Nachspiel." :D :twisted:

Gruß
Lucike
Image
Basti53
x3tc

Post by Basti53 »

Ich bin grad dabei meine flotte zu vergrößern. Den mist da krieg ich noch klein! :wink:

edit: wobei mich dieser farbverrutscher doch extrems irritiert. Mal schauen ob ich das raus bekomme, muss wohl doch beim encoden passiert sein. :/
***modified*** und übelst traurig darüber. :/
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Video:
Sind die Tortuga-Schiffe (auch das Raketenwarnzeichen) hier blau gekennzeichnet? Entschuldigt, wenn das hier schon erklärt ist, aber ich möchte nicht alles durchlesen...
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass mit dem Bild etwas nicht in Ordnung ist. Der Pirat hat nämlich einen blauen Kopf...

Und warum ist das eine Sprungtor mit hellblauen Plot-Maerkierungen anvisiert?

Die Kommentare sind echt super... "Was labern die da füen Schei*?" "Arghh! Zieh den A*sch rum!"

Sonst scheint Tortuga ja ganz gut zu funktionieren. Jedoch scheint die Performance ja ernsthaft beeinträchtigt zu werden... :shock:

Grüße
Glumski
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Youtube kann alles :D ....außer Vids über 10 Minuten Hosten^^

Ich freue mich auch schon darauf, habe den Test zwar geladen aber noch nicht installt.
Gruß
Oorillon
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Viele wissen vielleicht gar nicht wie cheatlastig Missile Barrage [...] da sie nie selbst betroffen sind. =)
Oh doch... eine unendlicher Morgenstern Hagel... Hölle. Alles ist eingefroren.
Warscheinlich ist der Klimawandel in der Hölle schon längst abgelaufen.
Oder es war der Nukleare Winter durch die Raketen... hmm
Nebenbei sollte Egosoft bei den Schattenraketen etwas nachbessern, die sind einfach zu heftig.
Wird nicht mehr passieren. Dann würden so einige Spieler mit Mistgabeln und Fackeln gen ES-HQ marschieren weil ihr geheiligter legitimer Allzweckreinigercheat futsch ist. Den könnten sie nur durch modified wieder haben und das wär ja gecheated... *hust*
Galeone, Brigantine und Karacke verfügen ganz einfach nicht über die nötige Schildstärke um längere Gefechte durchstehen zu können und die Piraten M6 sind einfach nur schlecht.
Dann müsste er eine Mod draus machen. Was dann wieder zu allen anderen Schiffsmods inkompatibel wäre.
also - selbst ist der Mann =P
Hab ich bei mir auch schon durchgeführt. Alle Piraten GKS Schild + 1
Ich verwende kein Mars, auch nicht auf eigenen Schiffen.
Die Raketenverteidiungs software reicht schon völlig aus =P
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
sky669
x3tc

Post by sky669 »

für basti53 wird das in zukunft wohl so oder so ähnlich ausschauen...

Code: Select all

$name = [PLAYERSHIP] -> get pilot name
skip if not $name == 'Basti53'
  $a=4
  $b=0
  while $b < $a
    @ = [THIS] -> call script 'a.start.pirate.fleet'
    inc $b =
  end
end
return null
wolf
Basti53
x3tc

Post by Basti53 »

Glumski wrote:Video:
Sind die Tortuga-Schiffe (auch das Raketenwarnzeichen) hier blau gekennzeichnet? Entschuldigt, wenn das hier schon erklärt ist, aber ich möchte nicht alles durchlesen...
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass mit dem Bild etwas nicht in Ordnung ist. Der Pirat hat nämlich einen blauen Kopf...

Und warum ist das eine Sprungtor mit hellblauen Plot-Maerkierungen anvisiert?

Die Kommentare sind echt super... "Was labern die da füen Schei*?" "Arghh! Zieh den A*sch rum!"

Sonst scheint Tortuga ja ganz gut zu funktionieren. Jedoch scheint die Performance ja ernsthaft beeinträchtigt zu werden... :shock:

Grüße
Glumski
Nein, die farben sind einfach nur komplett verschoben. Ist beim encoden passiert, frag mich nicht warum. Nachbessern kann ich es nicht mehr, die raws sind bereits in den müll gewandert, die waren ja auch 10 GB groß. ;)

Kommt aber bei versuch nummer 2 (die tage, wenn meine flotte etwas ausgebaut wurde. ;) ) nicht mehr vor. Sieht arg shice aus. ;)

Deswegen: Es ist einfach nur alles farbverschoben.

Tortuga zieht nicht viel performance, zumindest diese version jetzt. Das problem ist eher, das das aufnehmen von videos die performance schon drückt, und die massive anzahl an schiffen, immerhin 40 Novas und mehr, tun ihren rest. Meine CPU ist einfach zu schwach. :/
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Glumski wrote: Sonst scheint Tortuga ja ganz gut zu funktionieren. Jedoch scheint die Performance ja ernsthaft beeinträchtigt zu werden... :shock:
Ich hatte bei dem Test ja doch so einige Schiffe im Einsatz und muss sagen daß von der Performance her kein großer Unterschied zu einer Standartmission mit vergleichbarer Gegneranzahl festzustellen war. Lucike hat da also ganz gute Arbeit geleistet.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Neulich in Schleier des Irrglaubens.
Eine schnell zusammengetrommelte Eingreiftruppe wurde ausgesandt um einen Attentäter zu stellen der vor kurzem Anschläge auf Installationen und Waffentransporte des Unternehmens verübte.
Die Piraten bekamen unerwartet schlagkräftige Verstärkung
[ external image ]
Ziele auf dem Gravidar! Ziel aufteilung!:
Jagdtiger Black 12 Uhr, 5000, M1; sekundärziel M7
Jagdtiger Red und Grey 4 Uhr, 4000, GKS
Zerstörer Chaos und Shadow, 9 Uhr, 3500, M2, sekundärziel M7
Alle Träger, Zielbekämpfung in eigenem Trägerkampfbereich
Jagdkorvetten, Nah und Fernunterstützung für Jäger, alle Ziele in Reichweite

[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
die letzten überlebenden sind schnell umzingelt
[ external image ][ external image ][ external image ]

hab 5 Chimären und 1 Erw. Jaguar verloren ...
Ich hab in den Kampf nicht eingegriffen.
aber das konnte man nicht kampf nennen, das war eher ein Sitzkrieg da es unglaublich gelagt hat. Die Schiffe sind teilweise stehen geblieben und haben teilweise nur noch mit Frontwaffen oder überhaupt nicht mehr geschossen. -.- Am Script liegts nicht. Multicore-nicht-support lässt grüßen...

Memo an selbst: nächstes mal Sektor OHNE nebel -.-

[ external image ]
da fällt aber ganz schön was ab, mein lieber scholli
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Basti53
x3tc

Post by Basti53 »

Wenn die letzendliche version von tortuga auch nur ansatzweise so heftig in anzahl der piraten wird, kann man das IS vergessen. Das schafft kein system, vor allem nicht wenn man da mit ner flotte ankommt die den gegner auch vernichten soll OHNE selbst dabei geschrottet zu werden.

Mies, aber was will man machen? Viele haben ja schon so große flotten :/
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

weniger Jäger würden dabei schon helfen...
wenn ich nur Fregatten genutzt hätte wärs nicht so ruckelig geworden.
Aber sogut wie jeder Piratenjäger der rumdümpelt verursacht 3 startende eigene Jäger... 20 Gegnerjäger-> 60 eigene ... macht 80 Jäger schonmal.
Ein bisschen hier mehr und da mehr und schon kann selbst die beste CPU das nicht mehr wirklich handlen...
[ external image ]
Image
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Da ja wohl einige auch das Gildensystem nutzen, würde mich natürlich interessieren, ob die beiden Scripte sich ins Gehege kommen.

Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
Lucike
x4

Post by Lucike »

Fips67 wrote:Da ja wohl einige auch das Gildensystem nutzen, würde mich natürlich interessieren, ob die beiden Scripte sich ins Gehege kommen.
Das wird der erste Test zeigen müssen.

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

Thema Gildensystem.

das Teste ich die nächsten Tage................

CU Tom
Basti53
x3tc

Post by Basti53 »

Und lucike, wie siehts aus? Wann gibts Kampftest 2? Ich brauch futter für meine 3 neuen träger. :D
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

reicht dir der erste nicht?
[ external image ]
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Killjaeden wrote:reicht dir der erste nicht?
Anscheinend nicht. ;) Ich habe bald das Angriffskript für die Raketenfregatten fertig. :twisted:

Oh, oh. Der 24. rückt immer näher. Ich fummele viel zu viel. :S

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”