Wie mache ich denn das?
Read Me wrote:Eine Übersicht erhalten sie in dem sie die Heimatbasis und eine beliebige Ware auswählen.
Diese Sätze kapiere ich leider nicht.Log Datei ist 7502

Die Read-Me ist übrigens nicht mehr auf dem neusten Stand.
mfg
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Code: Select all
Arguments
1: move.from , Var/Ship owned by Player , 'From trader'
2: move.to , Var/Ship owned by Player , 'to new ship'
Source Text
001 $XP = 'experience'
002 $Gain = 'Gain'
003 $pilotname = 'pilotname'
004 $bph.XP = 'bph.experience'
005 $bph.level = 'bph.level'
006 $bph.debts = 'bph.debts'
007
008 $to.has.mk3 = $move.to -> get true amount of ware Trade Command Software MK3 in cargo bay
009 $to.has.bph = $move.to -> get true amount of ware ReadText17-5823 in cargo bay
010
011
012 $Pilot = $move.from -> get local variable: name=$pilotname
013 $Pilotrace = $move.from -> get local variable: name='pilotrace'
014
015 if $Pilot
016 * Need to transfer Pilot
017 $move.to -> set local variable: name=$pilotname value=$Pilot
018 $move.to -> set local variable: name='pilotrace' value=$Pilotrace
019
020 $experience = $move.from -> get local variable: name=$XP
021 $move.to -> set local variable: name=$XP value=$experience
022 $Gained = $move.from -> get local variable: name=$Gain
023 $move.to -> set local variable: name=$Gain value=$Gained
024
025 skip if $experience == null
026 @ $Pilot = [THIS] -> call script 'lib.ship.var.setpilotname' : ship=$move.to experience=$experience
027
028 $experience = $move.from -> get local variable: name=$bph.XP
029 $move.to -> set local variable: name=$bph.XP value=$experience
030 $Gained = $move.from -> get local variable: name=$bph.level
031 $move.to -> set local variable: name=$bph.level value=$Gained
032 $debts = $move.from -> get local variable: name=$bph.debts
033 $move.to -> set local variable: name=$bph.debts value=$debts
034
035 skip if $experience == null
036 @ $Pilot = [THIS] -> call script 'lib.ship.var.setpilotname' : ship=$move.to experience=$experience
037
038 end
039
040 return null
Sry ich habs erst jetzt gelesen... Werde mich mal in den nächsten Tagen drum bemühen.ThalonMook wrote:Hi Ticaki,
hab da noch ein kleines Problem:
Ich möchte das HRS(Hüllen Reparatur System) gerne an das aSDS anpassen... Denn wenn ich einen aSDS-Frachter zu reparieren schicken würde wäre der Pilot weg, da das HRS das Schiff neu erzeugt....
Im moment kann es nur BHP- und MK3-Piloten übertragen .....
...
Wie muss ich das Script ergänzen um auch andre Piloten zu übertragen...
Bis denn Thalon
Die Diskussion gab's auch bei der BPH, wahr lang und Blutig, und am ende unbegründet.-Anfnags braucht man viele Frachter um einen Sektor mit vielen Fabriken zu betreiben, später nur noch wenige. Was mache ich mit den restlichen Frachter? Lagern, verkaufen, zu den Khaak schicken? Wenn ich einen Sektor mit vielen Fabriken habe, würde ich, so wie ich es schon immer mache, für jede Fabrik, für jede Ware einen einzelnen Frachter kaufen, da Geld und Performance ja eh genug vorhanden ist/war.
Die jetzt kostbaren, ausgebildeten Piloten in neu zu erschliessenden Sektoren einsetzen. Im Laufe der Zeit verteilen sie sich, je mehr Fabrilken man einsetzt.Classic wrote:odie forever:Die Diskussion gab's auch bei der BPH, wahr lang und Blutig, und am ende unbegründet.-Anfnags braucht man viele Frachter um einen Sektor mit vielen Fabriken zu betreiben, später nur noch wenige. Was mache ich mit den restlichen Frachter? Lagern, verkaufen, zu den Khaak schicken? Wenn ich einen Sektor mit vielen Fabriken habe, würde ich, so wie ich es schon immer mache, für jede Fabrik, für jede Ware einen einzelnen Frachter kaufen, da Geld und Performance ja eh genug vorhanden ist/war.
Für mich machten die nur in großen Kreisläufen Sinn, z.B. bei einem EZ Kreislauf (Nahrung1+2, Kristallfabrik, SWK, Siliziummine) hat der aSDS Frachter gut die EZs verteit, für den Rest benutzte ich weiterhin Standardbefehle. Ich selbst bin auch nicht so der Fabrik Fan (hatte seit langem 110 Fabs und seit langem keine Neuen). Das ganze ist sicher aber auch Geschmackssache. Ticaki suchte Tester, ich teste und das ist mein Ergebnis/ meine persönliche Meinung.mkess wrote:Die jetzt kostbaren, ausgebildeten Piloten in neu zu erschliessenden Sektoren einsetzen. Im Laufe der Zeit verteilen sie sich, je mehr Fabrilken man einsetzt.Classic wrote:odie forever:Die Diskussion gab's auch bei der BPH, wahr lang und Blutig, und am ende unbegründet.-Anfnags braucht man viele Frachter um einen Sektor mit vielen Fabriken zu betreiben, später nur noch wenige. Was mache ich mit den restlichen Frachter? Lagern, verkaufen, zu den Khaak schicken? Wenn ich einen Sektor mit vielen Fabriken habe, würde ich, so wie ich es schon immer mache, für jede Fabrik, für jede Ware einen einzelnen Frachter kaufen, da Geld und Performance ja eh genug vorhanden ist/war.
Später muss man nur immer noch ein oder zwei Piloten auf "Vorrat" habn, wenn mal einer ins gras beisst, und bildedt dann einen neuen aus.
Gruß Michael
ja ich weiß aber mal abgesehen vom thema, so langsam verliere ich den überblick über die scripteepion wrote:@ Mamba:Wenn du wissen willst was SDS ist, dann schau auf die erste Seiteda stehts.
Was mich mal interessieren würde ist ob das hier so nen script ist, welches
du selber nochmal extra aktivieren musst (sorry von skripts hab ich keine
Ahnung, will ja nur spieln) und ob es auch Problemlos mit diesem
Packet (Mk3 Handels und etc, halt das was du auf der MainPage dln
kannst) funktioniert ...