[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Piere
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Piere »

Franken wrote: Tue, 13. May 25, 20:39
Piere wrote: Mon, 12. May 25, 12:10
HeinzS wrote: Mon, 12. May 25, 11:48 sie können aber auch in einer entfernten Ecke auf dem Landeplatz sein, das Problem ist ja nur vorhanden weil ab und zu der Leitpfad fehlt. :(
Ist ja zum Glück in Bearbeitung.
alles mehrmals abgesucht... nichts gefunden. Dann hoffe ich mal, dass die Bearbeitung nich mehr so lange dauert und ich den Plot noch weiter spielen kann, bevor mich die Motivation verlässt.
Ist die "Bearbeitung" schon in der Beta mit drin? Wie stabil ist die aktuelle Beta eigentlich? Lohnt es sich mit einem fortgeschrittenen Spielstand? oder als Spieler (nicht Tester) lieber die Finger von lassen?
Ja, kann ich verstehen. Es gibt einige solcher "Fehlleitungen" in diversen Missionen. Hab selbst einen Fall gemeldet. Zum Glück für mich in einer einfachen Mission. Aber das sollte ja kein großes Ding darstellen. Ich denke da brauchen wir nur etwas Geduld und der Fehler wird behoben.

Ist dein Spiel modifiziert? Ansonsten würd ich mal gucken?!
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
Franken
x4

Post by Franken »

Modifiziert, ja, aber eigentlich nur QoL Mods. Also auromatischer Frachtgreifer, Händlerseminare, Itemcrafting fürs Tuning und hin und wieder XenonJobsMod an .
Keine extra Sektoren, Schiffe und keine Cheats.
[] i:.. :goner: ..:i []
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Ich habe die Kiste vorige Woche durch Zufall gefunden, da wo man Schiffe aus dem Hangar holen kann, ein kleines Podest, mit dem Pult, mit einem Spalt zwischen Podest und Hangar, da war sie dazwischen
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
St.Tosse

Post by St.Tosse »

Hallo,
bei mir bekämpfen sich die Yaki und die Xenon. Kann das irgendwelche schwerwiegenden konsequenzen haben? In der Quest bin ich gerade an dem Punkt, wo ich mich entscheiden muss, ob ich der Verstärker zerstöre, den Xenon den Weg zur Erde zeige und/oder die Yaki bei den Terranern melde.
Bevor ich in den Sektor sprang, wurde die Yakistation in Grausamer Vorstoß nur von ein paar Jägern angenagt, aber nachdem ich reingesprungen bin, habe die Xenon 2 K's geschickt. Mit denen hat die Station zwar kurzen Prozess gemacht, aber jetzt ist die Xenonschiffswerft auch mit Maskierung feindlich (dunkelrot) und die meisten Schiffe im Sektor auch.
Eventuell habe ich noch einen Spielstand vor dem Angriff, aber das wäre das letzte Mittel.
Macht es Sinn die Quest jetzt so schnell wie möglich zu beenden oder kann ich es ignorieren.
Ich mache mir halt auch ein wenig sorgen, dass sich die Xenon jetzt zu sehr auf die Yaki konzentrieren und die Argonen und Split zu stark werden.
Die Quest wollte ich eigentlich noch ruhen lassen (kann mich nicht entscheiden)
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

St.Tosse wrote: Wed, 14. May 25, 21:28 Hallo,
bei mir bekämpfen sich die Yaki und die Xenon. Kann das irgendwelche schwerwiegenden konsequenzen haben? In der Quest bin ich gerade an dem Punkt, wo ich mich entscheiden muss, ob ich der Verstärker zerstöre, den Xenon den Weg zur Erde zeige und/oder die Yaki bei den Terranern melde.
letztens hatte noch jemand ein Problem mit dem Plot: viewtopic.php?t=470716
Piere
x4

Post by Piere »

Bevor ich in den Sektor sprang, wurde die Yakistation in Grausamer Vorstoß nur von ein paar Jägern angenagt, aber nachdem ich reingesprungen bin, habe die Xenon 2 K's geschickt. Mit denen hat die Station zwar kurzen Prozess gemacht, aber jetzt ist die Xenonschiffswerft auch mit Maskierung feindlich (dunkelrot) und die meisten Schiffe im Sektor auch.
Eventuell habe ich noch einen Spielstand vor dem Angriff, aber das wäre das letzte Mittel.
Macht es Sinn die Quest jetzt so schnell wie möglich zu beenden oder kann ich es ignorieren.
Ich mache mir halt auch ein wenig sorgen, dass sich die Xenon jetzt zu sehr auf die Yaki konzentrieren und die Argonen und Split zu stark werden.
Die Quest wollte ich eigentlich noch ruhen lassen (kann mich nicht entscheiden)
War bei mir auch so. Ich habe sowohl die Xenonwerft als auch deren Dock mit der Syn zerstört. Die eine war 20 km und die andere 30 km entfernt und die Yakiwerft stand genau dazwischen. War ein wenig arbeit sich dort hin zu manovrieren und die Stationen zu zerstören, aber das hielt die Yakiwerft bis heute am Leben.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
Franken
x4

Post by Franken »

Klaus0466 wrote: Tue, 13. May 25, 22:18 Ich habe die Kiste vorige Woche durch Zufall gefunden, da wo man Schiffe aus dem Hangar holen kann, ein kleines Podest, mit dem Pult, mit einem Spalt zwischen Podest und Hangar, da war sie dazwischen
Jo, danke.
da hab ich 3 Mal geschaut. und heute war sie "plötzlich" da.
Das ganz linke M Dock wars.
😊
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Franken wrote: Thu, 15. May 25, 00:00
Klaus0466 wrote: Tue, 13. May 25, 22:18 Ich habe die Kiste vorige Woche durch Zufall gefunden, da wo man Schiffe aus dem Hangar holen kann, ein kleines Podest, mit dem Pult, mit einem Spalt zwischen Podest und Hangar, da war sie dazwischen
Jo, danke.
da hab ich 3 Mal geschaut. und heute war sie "plötzlich" da.
Das ganz linke M Dock wars.
😊
Prima, das ich auch mal helfen konntet
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
Franken
x4

Post by Franken »

HeinzS wrote: Wed, 14. May 25, 21:44
letztens hatte noch jemand ein Problem mit dem Plot: viewtopic.php?t=470716
Bei mir greifen die Xenon die Station nir an, wenn ich selbst im Sektor oder auf der Station bin. Das die Xenon rot werden bei Maskierung hatte ich beim vorletzten Mal auch gehabt. Nach einiger Zeit war wieder alles gut. War wohl nur temporärer Ansehensverlust.
St.Tosse

Post by St.Tosse »

Okay, ich schien glück gehabt zu haben. Nach den schwerken Kämpfen gegen die K's und ein paar kleineren Scharmützeln, schienen sich die Yaki wieder mit den Xenon vertragen zu haben- Mit Maskierung ist die Schiffswerft und der Raumdock wieder rosa und Haile "Selassie" Shinamon kann mir weiter die Nachrichtenbox zuspammen.
Ich musste aber tatsächlich im Sektor sein, weil sich die Station sonst nicht gegen die Jäger und Korvetten gewehrt hat. Sobald ich reinsprang, gabs ein kurzes Feuerwerk und die Xenonschiffe Platzten wie Wasserbalons. Selbst ein K war IS in wenigen sekunden Geschichte. Wurde die Yakibasis vielleicht etwas gebufft?
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Hat jemand eine Ahnung, wann diese "Schikanierer" aufhören zu nerven? Ich bin mit meinem Ansehen bei PGS jetzt auf 20, aber die greifen immer noch meine Schiffe an. Und jedes Mal, wenn eines meiner Schiffe einen Laserturm absetzt und damit einen PGS-Jäger zerstört, fällt mein Ansehen wieder.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

RainerPrem wrote: Sun, 25. May 25, 13:26 Hat jemand eine Ahnung, wann diese "Schikanierer" aufhören zu nerven? Ich bin mit meinem Ansehen bei PGS jetzt auf 20, aber die greifen immer noch meine Schiffe an. Und jedes Mal, wenn eines meiner Schiffe einen Laserturm absetzt und damit einen PGS-Jäger zerstört, fällt mein Ansehen wieder.
Wahrscheinlich ein Bug :roll:
In der Beschreibung der Fraktionen sollte stehen ob sie angreifen.
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

Hat jemand eine Idee, wie man die Wirtschaft der Freien Liga von Hatikvah wiederbeleben kann?
Die Xenon hatten bei meinem aktuellen Spielstart die meisten Stationen der Freien Liga in Hatikvahs Entscheidung 1 ziemlich früh gehäckelst, noch bevor ich oder die Argonen in der Lage waren sie daran zu hindern und seitdem kommt der Sektor einfach nicht mehr in die Gänge.
HAT hat noch zwei Verteidigungsstationen da stehen und eine Sensorenbündelfabrik sowie wie unfertige Schrottverarbeitung, die aber keine Lagermodule hat und somit funktionslos iat. Bauaufträge schreibt sie keine aus und auch das Baulager fordert nichts an.
Ich hab ein paar Endproduktstationen gebaut in der Hoffnung, dass würde HAT anregen Zulieferstationen zu bauen, aber da tut sich nix. Auch keine Missionen zum Bau neuer Stationen.
Einfach NIX los bei HAT.
Weiß jemand Rat?

Spiel ist Vanilla!
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

fliegender_Amboss wrote: Mon, 26. May 25, 12:35 Hat jemand eine Idee, wie man die Wirtschaft der Freien Liga von Hatikvah wiederbeleben kann?
Die Xenon hatten bei meinem aktuellen Spielstart die meisten Stationen der Freien Liga in Hatikvahs Entscheidung 1 ziemlich früh gehäckelst, noch bevor ich oder die Argonen in der Lage waren sie daran zu hindern und seitdem kommt der Sektor einfach nicht mehr in die Gänge.
HAT hat noch zwei Verteidigungsstationen da stehen und eine Sensorenbündelfabrik sowie wie unfertige Schrottverarbeitung, die aber keine Lagermodule hat und somit funktionslos iat. Bauaufträge schreibt sie keine aus und auch das Baulager fordert nichts an.
Ich hab ein paar Endproduktstationen gebaut in der Hoffnung, dass würde HAT anregen Zulieferstationen zu bauen, aber da tut sich nix. Auch keine Missionen zum Bau neuer Stationen.
Einfach NIX los bei HAT.
Weiß jemand Rat?

Spiel ist Vanilla!
HAT hat keine Wachstumsintentionen. Typischerweise haben die Hatikvahs Entscheidung I nur ihre Handelsstation und irgendwo links unten eine Raumspritbrennerei. Dazu kommen evtl noch ein paar Stationen in Stiller Zeuge XI und XII.

BDW sind da noch schlimmer. Die einzige Möglichkeit, bei diesen Fraktionen die Reputation zu verbessern, ist es, auf jeder Station ein Schiff zu parken und immer mal wieder im Kreis zu springen, ob es irgendwelche Aufträge gibt.
fliegender_Amboss
x4

BDW ist bei mir nicht so faul wie HAT.
Hab gerade erst zwei Stationen in Windfall für sie gebaut. Und wirklich für BDW, nicht für VIG.
Dood, dass HAT so gar nix tut. Aber dieses Mal haben die Xenon sie auch wirklich eiskalt erwischt.

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

HAT-Stationen gibt es aber auch in diversen anderen Sektoren (u.a. Stiller Zeuge, Ketzers Untergang, Nopileos Glück, Hewas Zwilling IV), schau mal da nach Bauaufträgen. Sie bieten dort auch den Bau von Verteidigungsstationen an.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Piere
x4

Post by Piere »

Ich habe in Stiller Zeuge XII eine kleine Werft für HAT gebaut. Danach entstanden dort eine Handvoll Fabriken der HAT.
Das finden solcher Bauaufträge kann schon dauern. Aber eine andere Möglichkeit, sie zum bauen von eigenen Stationen zu bewegen, kenn ich nicht.
fliegender_Amboss
x4

Okay, dann hab ich bisher wohl noch kein Glück gehabt in Sachen Bauaufträge.
Allerdings geht es mir eher speziell um Hatikvahs Entscheidung 1, da such ich nämlich regelmäßig nach Bauaufträgen aber bisher nix.

Noch eine andere Frage: vom "Rabe Prototyp", den man ja während des Köter-Plots klaut, gibt es keine Blaupause, oder?
Nicht wegen der Frachtraumtarnung, dass das eine Modifikation ist, ist mir klar, sondern einfach vom Schiff selbst.

EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Ich habe für HAT 5x Aspis Plünderer als Händler laufen, es dauert aber ewig es gibt aber einen nervigen Exploit
Spoiler
Show
manuell eine Energiezelle verkaufen, und das wiederholen bis der Ruf passt :)
fliegender_Amboss
x4

Ruf ist kein Problem, der ist auf +30, alao Maximum. Mir geht es speziell um Wachstumsstimuli.
Ich möchte Hatikvahs Entscheidung 1 durch HAT wiederbeleben. Er gehört ihnen ja noch, aber sie bauen eben nicht.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”