L-Kuppel Habitat Versorgung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
L-Kuppel Habitat Versorgung
Moin,
ich möchte meine Schiffswerften jetzt mit 2 oder 3 L Kuppeln ausbauen, um effektiver zu produzieren.
Die Versorgung würde ich gerne extern machen, da mir sonst mein Komplex mit Eis als Rohstoff wohl an die Wand fahren würde.
Daher meine Frage:
1. welche Rasse habt ihr bevorzugt? Was ist am einfachsten zu versorgen?
2. wie viel Produkte brauche ich je L Habitat?
ich möchte meine Schiffswerften jetzt mit 2 oder 3 L Kuppeln ausbauen, um effektiver zu produzieren.
Die Versorgung würde ich gerne extern machen, da mir sonst mein Komplex mit Eis als Rohstoff wohl an die Wand fahren würde.
Daher meine Frage:
1. welche Rasse habt ihr bevorzugt? Was ist am einfachsten zu versorgen?
2. wie viel Produkte brauche ich je L Habitat?
-
Re: L-Kuppel Habitat Versorgung
Argonen, Habitate sind gut zu verbauen (nach oben und unten), nur 2 Waren werden angeliefert.
Sonst Teladi können seitwärts verbaut werden, brauchen auch nur 2 Waren.
Split haben oben/unten wie Argonen, brauchen aber 3 Waren.
Para können nur nach oben habs anbauen und L fasst nur 999 statt 1000, brauchen nur 2 Waren.
Terraner sind Schlusslicht, Narung komplexer wegen Methan, man kriegt nur 500 statt 1000 ins L Hab, dafür sind die Habs als seitwärts Abstandshalter schick.
Sonst Teladi können seitwärts verbaut werden, brauchen auch nur 2 Waren.
Split haben oben/unten wie Argonen, brauchen aber 3 Waren.
Para können nur nach oben habs anbauen und L fasst nur 999 statt 1000, brauchen nur 2 Waren.
Terraner sind Schlusslicht, Narung komplexer wegen Methan, man kriegt nur 500 statt 1000 ins L Hab, dafür sind die Habs als seitwärts Abstandshalter schick.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
und wie viele nahrungs fabriken braucht ein L Habitat?
und brauchen alle noch medikamente?
und brauchen alle noch medikamente?
-
hier ist ein Calculator: http://www.x4-game.com/#/station-calcul ... 01,count:1
-
Ich habe hier einen Komplex Rechner auf Deutsch falls du dich damit leichter tust.
https://x4.my-promotion.at/komplexrechner/
https://x4.my-promotion.at/komplexrechner/
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
Du solltest auch berücksichtigen, wie groß die Werft werden soll.
Wenn du nur ein paar Tausend Laute brauchst, nimm die Habitate die dir gefallen und von einer Rasse in der Umgebung sind (Versorgung).
Falls du mehrere 10000 Beschäftigte benötigst:
- baue alle 5 möglichen Rassenhabitate um einen schnelleren Zuwachs zu bekommen
- errichte in der Nähe eine Nahrungs / Medikamenten Versorgungs Station um die Werft zu beliefern
Praktisch für den Anfang finde ich Argonen und Split Habitate, da Platzsparend.
Wenn du nur ein paar Tausend Laute brauchst, nimm die Habitate die dir gefallen und von einer Rasse in der Umgebung sind (Versorgung).
Falls du mehrere 10000 Beschäftigte benötigst:
- baue alle 5 möglichen Rassenhabitate um einen schnelleren Zuwachs zu bekommen
- errichte in der Nähe eine Nahrungs / Medikamenten Versorgungs Station um die Werft zu beliefern
Praktisch für den Anfang finde ich Argonen und Split Habitate, da Platzsparend.
-
-
Ups du hast recht, das habe ich übersehen, sorry mein fehler.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
also wenn ich richtig gesehen habe, dann kann man mit 2 medizin und 2 nahrungs fabriken des entsprechenden Volkes 3 L Habitate versorgen.
Danke schon mal für die Links - den Komplex-Planer in deuscht hatte ich schon, aber dort sind ja leider keine Habitate und deren Verbrauch drin.
Danke schon mal für die Links - den Komplex-Planer in deuscht hatte ich schon, aber dort sind ja leider keine Habitate und deren Verbrauch drin.
-
Der hier ist zwar in Englisch, aber deutlich leistungsfähiger inkl. Arbeitskräfteberechnung.
-
-
an meiner XL Schiffsfabrik hab ich jetzt statt 6 L Paraniden Kuppeln 18 Stück hingebaut. Das sind ja lt. Info gerade mal ca. 20% des Personalbedarfs. Wenn ich jetzt Schiffe baue sind nach wie vor 0 zur Verfügung.
Muss ich erst über 100% kommen, damit ich auch meine Schiffe mit Mannschaft bestücken kann? Dann war ja der ganze Aufriss für umsonst....
Muss ich erst über 100% kommen, damit ich auch meine Schiffe mit Mannschaft bestücken kann? Dann war ja der ganze Aufriss für umsonst....
-
hab da nicht ganz so viel mit zutun, weil ich wenig schiffe mit leuten mehr als dem capitän ausstatte, aber irgendwo in den einstellungen der stationen, kann man einstellen "habital voll bevölkern", evtl ist's das und, es wird natürlich dauern bia das habitat dann gefüllt ist.....
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
Nein musst du bei weitem nicht, ab einer bestimmten "Füllmenge" stehen die für den Schiffsbau zur Verfügung. Frag mich aber nicht ab wieviel % das losght.
-
-
Ich glaube du hast meine Antwort möglicherweise im falschen Kontext aufgefasst.
@groovy hatte gefragt warum trotz Habitaten keine Arbeitskräfte für den Schiffbau bereitstehen. Darauf bezog sich meine Aussage.
Bei einer Schiffwerft benötigt man eine gewisse "Mindest Füllmenge" der Habitate, damit die Leute den gebauten Schiffen als Mannschaft zugewiesen werden können.
-
1. habe ich dich nicht zitiert, folglich warst du auch nicht gemeint und 2. können Wohnmodule gar nicht über 100% gefüllt werden, folglich war wohl von groovy die Produktionseffektivität gemeint.mr.malcom wrote: ↑Sun, 2. May 21, 10:38Ich glaube du hast meine Antwort möglicherweise im falschen Kontext aufgefasst.
@groovy hatte gefragt warum trotz Habitaten keine Arbeitskräfte für den Schiffbau bereitstehen. Darauf bezog sich meine Aussage.
Bei einer Schiffwerft benötigt man eine gewisse "Mindest Füllmenge" der Habitate, damit die Leute den gebauten Schiffen als Mannschaft zugewiesen werden können.
-
-
aaah ab 30% Bonus durch Arbeiter hat es dann mit der Besatzung für meine Schiffchen funktioniert.
Ich bin jetzt völlig holgedreht und habe 50 !!!! L Habitate der Paraniden drunter gebaut, um die 100% zu erreichen.
Jetzt muss ich noch mein Nahrungs und Medizin Komplex aufbohren, damit er die auch versorgen kann.
Schau ma mal was das in der Summe so bringt lol....
Ich bin jetzt völlig holgedreht und habe 50 !!!! L Habitate der Paraniden drunter gebaut, um die 100% zu erreichen.
Jetzt muss ich noch mein Nahrungs und Medizin Komplex aufbohren, damit er die auch versorgen kann.
Schau ma mal was das in der Summe so bringt lol....
-
kann es sein das du mit deiner reaktion, mit den 50x L-habitaten übertreibst?
würde mich nicht wundern wenn du dir damit das nächste problem aufmachst.
würde mich nicht wundern wenn du dir damit das nächste problem aufmachst.
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO