Hilfe Forschung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

kupfersalmler

Hilfe Forschung

Post by kupfersalmler »

Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt noch im endlischen Forum gelandet bin, steinigt mich jetzt nicht und hoffe ich bin hier richtig. Ich bin jenseits der 40 und habe nach über zwei Jahren jetzt erfahren das es eine Forsung gibt. Diese Funken an Stadtionen sind aufzufinden, wie in den Videos, nur dieses Funktion mit F und dem Golum fehlt jedesmal.

Frage: Welche Bedingungen müssen erfüllt sein um dies zu nutzen. Online? Irgendwo anmelden etc?

Danke für eure Hilfe vorweg.
Pirat75
x4

Re: Hilfe Forschung

Post by Pirat75 »

Mit Forschung meinst du wahrscheinlich Teleportieren usw. Dafür brauchst du erst mal das HQ, dann kannst du paar dinge Erforschen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Mit welchem Szenario bist du denn gestartet?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
AllFred_Stern
x4

Post by AllFred_Stern »

kupfersalmler wrote: Sun, 11. Apr 21, 13:35 Diese Funken an Stadtionen sind aufzufinden, wie in den Videos, nur dieses Funktion mit F und dem Golum fehlt jedesmal.
Ich unterscheide zwischen "Missionstransmitter"

Image

und Datenleck (kleiner roter Fleck unter dem Gitter).

Image

Ersteres kannst Du im Scannmodus ohne Forschung auslesen. Für die Datenlecks musst Du im Hauptquartier die entsprechenden Hacks erforschen.
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X
Ausgabe: LG 4K OLED TV B3 77''
AllFred_Stern
x4

Post by AllFred_Stern »

Image

schöneres Datenleck gefunden
kupfersalmler

Post by kupfersalmler »

Pirat75 wrote: Sun, 11. Apr 21, 13:39 Mit Forschung meinst du wahrscheinlich Teleportieren usw. Dafür brauchst du erst mal das HQ, dann kannst du paar dinge Erforschen.
Genau das. Habe das Spiel seit anfang an, aber jetzt erst darauf gekommen. Zwei Module kann ich nicht bauen. Daher die Frage was es mit den Online auf sich hat und warum sich der Golum nicht meldet bei den Funken an stationen.
kupfersalmler

Post by kupfersalmler »

ubuntufreakdragon wrote: Sun, 11. Apr 21, 13:49 Mit welchem Szenario bist du denn gestartet?
Gute Frage, ARG war das damals, ist drei Jahre her.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Online wurde momentan von EGO deaktiviert, soll aber bald wieder aktiviert werden.

Du muss sehr nah an den Missionstransmitter fliegen und dann kannst du F drücken und schon beginn die Mission zum Bau von deinem HQ. Sobald dein HQ fertige ist, kannst du die Sachen erforschen.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Du kannst statt f zu drücken auch in den dialog bildschirm klicken.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Volko
x4

Post by Volko »

Spielst du mit einem Gamepad?
Wenn ja steht da vielleicht Drücke A - damit ist dann die A Taste vom Gamepad gemeint

Oder bist du nicht nahe genug rangeflogen? Du musst wirklich das weisse im Auge des Missionstransmitters sehen können... :mrgreen:
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*
AllFred_Stern
x4

Post by AllFred_Stern »

Wenn das alles nichts hilft, dann bitte das Fluggerät verlassen und im Raumanzug (Shift/F2 - Scannmodus) den Transmitter scannen.
kupfersalmler

Post by kupfersalmler »

Danke an alle, nach drei Jahren habe ich mal erfahren von einer Hauptmission und wie man sie startet. Hat geklappt dank euer Tipps, mal schauen was rum kommt.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

kupfersalmler wrote: Sun, 11. Apr 21, 20:30 nach drei Jahren habe ich mal erfahren von einer Hauptmission und wie man sie startet.
Ist es nicht besser, X4 ganz neu anzufangen.
kupfersalmler

Post by kupfersalmler »

Pirat75 wrote: Sun, 11. Apr 21, 21:03
kupfersalmler wrote: Sun, 11. Apr 21, 20:30 nach drei Jahren habe ich mal erfahren von einer Hauptmission und wie man sie startet.
Ist es nicht besser, X4 ganz neu anzufangen.
Hallo zusammen, nein denke nicht. Die Masse die man in den Jahren aufgebaut hat ist enorm. Klar ist nicbt alles perfekt geworden in bauen oder optimiert. habe weit über mehr als 10 Stationen, mehrere Sektoren der Xenon erobert und Ansehen über die Jahre enorm hoch.
Arachnovia
x4

Post by Arachnovia »

kupfersalmler wrote: Sun, 11. Apr 21, 17:59
Pirat75 wrote: Sun, 11. Apr 21, 13:39 Mit Forschung meinst du wahrscheinlich Teleportieren usw. Dafür brauchst du erst mal das HQ, dann kannst du paar dinge Erforschen.
Genau das. Habe das Spiel seit anfang an, aber jetzt erst darauf gekommen. Zwei Module kann ich nicht bauen. Daher die Frage was es mit den Online auf sich hat und warum sich der Golum nicht meldet bei den Funken an stationen.
Ich denke das du mit Golum den Boronen meinst :)

Eigentlich musst du nur so nahe wie möglich an diesen Punkt herranfliegen - Am besten mit einem kleinen Jäger.
Zudem mus der Kurtzreichweiten Scanner (Rosa / Lila) Umrandung im Kockpit aktiv sein.
Im normalfalle wenn der Scanner aktiv ist und du nahegenug an der Station bist, solltest du angefunkt werden von dem Golum und dann kannst du auch F drücken.

Solltest du das schonmal irgendwo gemacht haben und nicht bemerkt haben das er sich gemeldet hat dann findest du das ganze bei deinen Aufträgen.

Alternativ kann du auch zu den Teranern fliegen und den Plot der Terraner starten - da meldet sich der Gollum dann auch irgendwan automatisch bei dir.

Hoffe das hilft.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

Return to “X4: Foundations”