Ich hab sogar schon ein 4 Sterne Seminar bekommen.
Aber wenn man lieber 100.000de oder was weiss ich
Xenon abknallt als paar mal hin und her zu fliegen und ich glaub es war Satelliten auswerfen.. für eine Fraktion halt bei der man eh auf 30 ist.. why not
Ich fürchte aber auch, das ist so ein leidiges Thema, wo es Egosoft unmöglich jedem recht machen kann.. Der eine baut in jedem Sektor Flottenverbände auf und kämpft an allen Fronten, der andre hat mal ein Monat lang überhaupt nur die Schiffe die er für Quests braucht, der dritte will nur handeln aber auch seine Piloten gelevelt kriegen..
irgendwie sollte Egosoft da auf alle eingehen, auch wenn die Seminar Lösung sicher nicht besonders schick ist.. aber funktioniert halt mal so
man darf ja gespannt sein auf Dienstag.
zum leveln sollte man das Personal auch rotieren lassen bei den Ausbildungen, also mal eine zeitlang als Manager, eine zeitlang Marine, und im Serviceteam (wo sie auch was tun sollten, zB Schiffe reparieren..) und dann wieder als Captain. Wenn man die abwechselt, kommt mir vor, leveln sie auch schneller weil sich die Sterne untereinander pushen.
Ist halt glaube ich auch gut, die ohne Moral gleich rauszuwerfen, zumindest mach ich das so. Weil die halt weniger die anderen Sterne boosten von anfang an.
Wenns auch nicht top funktioniert momentan, so glaube ich die Absicht von Egosoft sollte auf dieses rotieren hinauslaufen.
Ich hab zB 2 "Trainingsboas" rumfliegen, weil ich weiss dass ich da immer Personal rein und rauspacken kann und dass dort auch Platz ist auf die schnelle. So kriege ich Leute schnell ins Serviceteam und die (inzwischen besseren) Piloten aus dem Serviceteam wieder raus für neue Schiffe.
Finde das ist auch die hübschere Lösung. Learning by doing. Und nicht "da Seminar - passt, Pilot besser." Was dann passiert ist nämlich man kauft sich von jedem das beste (weil an Credits mangelt es selten in X) und das leveln ist ganz weg aus dem Spiel.
Sollen die doch langsam besser werden dann freut man sich auch später noch über was im Spiel.