Na 35j. wird der schon sein würde ich vom Aussehen schätzen. hatter mit 14j X2 gespielt, passt doch.
___
Danke für die Verlinkung des Artikels
"Oder bleibt es ein Star Citizen für Excel-Fans?"
Die Überschrift blick ich nicht. In keinem X Teil hat es sich für mich annähernd wie Excel angefühlt (was teils schade ist, ich mag Excel

"... ihr gerne an Stellschrauben der Wirtschaft dreht und Tabellen studiert. "
Schön wenn es Tabellen gäbe, gibt doch gar keine. Komische Formulierung
Den Vergleich zum "kleinen Star Citicen" finde ich unpassend, weil es grund unterschiedliche Spiele sind. Das eine MMO und das andere Single Player mit Modmöglichkeit, Story, eigenen Stationsbauten.
Völlig unterschiedliche Zielgruppen in meinen Augen. Beides sind Sandbox Weltraum Spiele, da hören dann bald schon die Gemeinsamkeiten auf.
Aber ansonsten (konnte nur den Gratisbereich lesen), finde ich es passend geschrieben. Zwar nicht besonders schmeichelnd, aber objektiv ehrlich.
Die drei negativpunkte, die im Artikel angeführt sind, sehe ich nicht wirklich schlimm oder abschreckend für Neukunden. Und alles ist mit SC verglichen eine veraltete Grafik. Ich finde die Grafik (ausser NPC's und zu Deko freien Büros) sehr gut gelungen und das bei einem solch kleinem Team. Das verdient absolut Respekt. Die NPC's würde ich mir wünschen, wenn da ein externer oder ein neuer Mitarbeiter sich drum kümmern könnte, der sich mit Anatomie und NPC's gut auskennt. (Nicht böse gemeint, jeder kann andere Dinge gut und hat sein Spezialgebiet).