Richtig, bei denen ist es so, dass sie bisher nur voraufgezeichnete Videos veröffentlichen durften. Ab morgen 14 Uhr dürfen sie auch live streamen.FritzHugo3 wrote: ↑Wed, 10. Mar 21, 14:20 @Gregory, schließt das auch die wenigen Youtuber/Streamer mit ein, die bereits eine Vorabversion haben und bisher noch unter Schweigepflicht standen? Die durften ja bisher nur eingeschränktes zeigen.
4.00 Update - Betaphase gestartet
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- EGOSOFT
Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet
All our channels in one convenient list
https://linktr.ee/egosoft

-
Wer weiß, vielleicht ein Zweitaccount, damit er ungesehen hier im Forum sein kann und seine heimliche Liebe (offiziell ist er dagegen, heilmich aber dafür?) zum SA kunt geben kann?
Oder Mario Neuer? Oder vielleicht ist K-Silver auch K-Silver, wer weiß.
Ja, wird Zeit, das die Woche rum geht

Ich möchte mal Anmerken, das es so erfrischend locker eher selten in den letzten Jahren hier war (auch unter bestimmten Schreiber, nicht nur hier, sondern allgemein hier im Forum), wie in den letzt paar Tagen. Ich finde das sehr positiv und würde mir wünschen, das das so bleiben würde. Denn eigentlich wollen wir ja alle nur eine geile Zeit hier verbringen.

So, nun darf wer anders den gang wieder sauber machen, aber ich mein das schon so, wie ich es schreibe.
Jeder hat eine andere Meinung zu Details und die soll er auch ohne anfeindungen vertreten dürfen. Niemand ist perfet, alle sind wir nur menschen (bis auf die, die Aliens sind)
__
Danke Gregory.
___
Hab ich kein Problem mit, weder der Grafik, noch der Sseuerung. Nur das ich versuche zu Boosten und dann nur bisschen beschleunigt wird aber kein Boost kommt, ist ein komisches Gefühl bisschen. Aber das geht schnell vorbei. X2 Wird definitiv weiter gespielt, wenn ich wieder auf Reisen bin und nur meinen 20 Jahre alten Win XP Laptop nutzen kann (erstaunlich, das der alte Akku noch fast zwei Stunden spielen aushällt, echt ein Fänomen)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
X² habe ich tatsächlich die Woche auch wieder ausgepacktFritzHugo3 wrote: ↑Wed, 10. Mar 21, 18:18 Hab ich kein Problem mit, weder der Grafik, noch der Sseuerung. Nur das ich versuche zu Boosten und dann nur bisschen beschleunigt wird aber kein Boost kommt, ist ein komisches Gefühl bisschen. Aber das geht schnell vorbei. X2 Wird definitiv weiter gespielt, wenn ich wieder auf Reisen bin und nur meinen 20 Jahre alten Win XP Laptop nutzen kann (erstaunlich, das der alte Akku noch fast zwei Stunden spielen aushällt, echt ein Fänomen)

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Das vermisse ich so sehr für die Imersion und auch als Kampftaktik. Kollisionsschaden ist sicherlich eins der ersten Mods, die ich suchen werde für X4.
Es fühlt sich so falsch an gegen etwas zu rasen und einem nichts passiert. (Ausgenommen ist hier, wenn der Autopilot schlicht zu doof war) Wenn ich als Spieler zu blöd bin die Kurfe beim Andocken zu bekommen, dann hab ich mir das Explodieren doch auch redlich verdient! Also wenigstens für das Playership, will in Kolly (und dem kleinen Jäger, den ich gerade überrolle

Meine Schilde höher als die des Jägers vor mir? Gib Stoff Betty.
Ob Egosoft nicht eine Möglichkeit hat bei Flug über Autopilot die Kolly aus zu lassen und bei manuellem fliegen die Kolly an zu machen (so gaaanz leichte Kolly gibts ja, aber die is halt nicht der Rede Wert). also ist die Abfrage bereits drinnen und nur eine Frage der Einstellung der Stärke.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
- Moderator (Deutsch)
Du unterschätzt die Fähigkeit der KI, in einem praktisch leeren unendlichen Raum gegen Gegenstände zu fliegen, Fritz.
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
-
Wow, du schafst es es die KI positiv klingen zu lassen, Respekt

Darum schrieb ich ja, wenn man das wenigstens für das Playerschip bei manueller Steuerung machen könnte und das andere Objekt, das mit dem Playerschiff kollidiert. Wenn diese beiden Objekte bei Handsteuerung "normalen" Kollissionsschaden bekämen, dann wäre das ja ausreichend und der Rest Schiffe im Sektor, dürfen dann halt weiter cheaten.
Also quasi
wenn schiff Spielershiff + wenn kein Player-Autopilot + wenn kein Pilot-Autopilot = großer Schaden an.
dann bei einer Kollision, welches Objekt ist Kolidiert und dort den Schaden quasi Rückwirkend abziehen. Die zehntel Sekunde merkt keiner für den rückwirkenden Schaden am Objekt.
-
Vorher sollten aber die Module und Asteroiden glitschdicht abgedichtet werden.
Wenn man noch keinen Teleporter hat, und zB in einen Asteroiden glitscht, zB mit 20% Resthülle, wie kommt man dann wieder raus? Man rammelt von innen gegen die Wände, wie eine Fliege gegen das Fenster, bis man zufällig einen Spalt findet.
Wenn man dann Schaden nimmt, hält man nicht so lange durch wie die Fliege.
Wenn man noch keinen Teleporter hat, und zB in einen Asteroiden glitscht, zB mit 20% Resthülle, wie kommt man dann wieder raus? Man rammelt von innen gegen die Wände, wie eine Fliege gegen das Fenster, bis man zufällig einen Spalt findet.
[] i:..
..:i []

-
Ähm, drauf schießen ??
So mache ich es immer

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ähhmm .. ja .. okay 
Gutes Argument, aber zu kurz gedacht.
Was wenn man in einem Frachter sitzt?
Was wenn man in einem Stationsmodul hängt?
Im Raumanzug? (ist mir gestern passiert)
Aber ich glaube das gehört eher in den Thread "wünsche für X4"
Gutes Argument, aber zu kurz gedacht.
Was wenn man in einem Frachter sitzt?
Was wenn man in einem Stationsmodul hängt?
Im Raumanzug? (ist mir gestern passiert)
Aber ich glaube das gehört eher in den Thread "wünsche für X4"

-
Ich denke immer kurz und es wurde explizit nach einem Asteroiden gefragt
Es sind trotzdem schon kleine Fortschritte zu sehen und wenn EGO da weiter dran rum werkelt, was sie wohl werden, dann sollte das mit dem Kollisionen auch öfters zu vermeiden sein.
Ich denke doch Du meinst die Kollisionen wenn ein Kapitän oder Autopilot fliegt, weil selber hat man ja den Pilotenschein gemacht und weis wie man das vermeiden kann denn gute Piloten kollidieren nicht

Es sind trotzdem schon kleine Fortschritte zu sehen und wenn EGO da weiter dran rum werkelt, was sie wohl werden, dann sollte das mit dem Kollisionen auch öfters zu vermeiden sein.
Ich denke doch Du meinst die Kollisionen wenn ein Kapitän oder Autopilot fliegt, weil selber hat man ja den Pilotenschein gemacht und weis wie man das vermeiden kann denn gute Piloten kollidieren nicht

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Du meinst, wenn man manuell gegen einen Asteroiden fliegt? da glitscht du eben nicht mehr rein, da explodierst du!Franken wrote: ↑Thu, 11. Mar 21, 09:29 Vorher sollten aber die Module und Asteroiden glitschdicht abgedichtet werden.
Entweder du oder der Felsbrockenj explodieren, so oder so, einer geht drauf bei der Aktion im Weltall. Und es sollte immer das Schiff sein bei nem Asteroiden.
Es geht darum, wenn der Mensch selber am Steuer sitzt, nicht, wenn automationen im Spiel sind.
-
Ist schon klar.
Aber in den alten Teilen hing der Schaden ja auch von der Geschwindigkeit ab. Wenn man mit Vollgas reinsemmelt, dann ja. Aber wenn man nur sanft dagegenditscht....
Aber in den alten Teilen hing der Schaden ja auch von der Geschwindigkeit ab. Wenn man mit Vollgas reinsemmelt, dann ja. Aber wenn man nur sanft dagegenditscht....

-
Hallo,
Eine Frage. Funktioniert Beta Patch Automatische Bergbau nicht?
Mein Bergbauschiff hat nach langer Zeit endlich 3 Sterne erreicht. Aber bei der Zuweisung für Automatisch Bergbau ist nun trotz 3 Sterne grau. Bei 3 Sternen steht da das für Fortgeschrittene Freigeschaltet sein soll. Geht aber bei mir nicht?
Eine Frage. Funktioniert Beta Patch Automatische Bergbau nicht?
Mein Bergbauschiff hat nach langer Zeit endlich 3 Sterne erreicht. Aber bei der Zuweisung für Automatisch Bergbau ist nun trotz 3 Sterne grau. Bei 3 Sternen steht da das für Fortgeschrittene Freigeschaltet sein soll. Geht aber bei mir nicht?
-
- EGOSOFT
Kann mir nur vorstellen das es noch nicht ganz volle 3 Sterne sind, oft fehlt ein bischen im letzten Stern. Der mitlere Bergbaubefehl funktioniert bei mir normal (Beta von gestern).
MFG
Ketraar
MFG
Ketraar

-
Stell dir eine Mauer und ein Fahrzeug vor (Raumschiff - Asteroid, die Masse eines Asteroiden wird sich kaum von einem Schiffchen beeindrucken lassen und bleibt so relativ star, wie die Mauer)
Selbst wenn du nur mir 100 Meter die Sekunde (was nichts ist im All) gegen ein unbewegliches Objekt knallst, war es das für das Schiff, auch mich Schilden. Also selbst mit der kleinsten möglichen Geschwindigkeit, würde man den kürtzeren ziehen.
Davon abgesehen, warum steuert man manuell Asteroiden an ind möchte sie anditschen? Und falls man es doch irgendwie mit dem manuellem Flug geschafft hat sich rein zu Glitschen, dann kann man auch neu Laden, müsste man ja sowieso, weil man eigentlich explodiert wäre.
Wenn hingegen zwei Raumschiffe miteinander kollidieren, die beide vergleichbar geringe Massen haben - hast du schon paar Auffahrunfälle gesehen? Meistens sieht eins ganz kaputt aus und eins relativ ok. Oder nimm zwei Eier und hau sie gegeneinander. Eins wird fast immer heile bleiben.
-
- EGOSOFT

Wie ihr vielleicht schon gelesen oder gehört habt, planen wir in nicht allzu ferner Zukunft eine größere Überarbeitung unserer asynchronen Multiplayer-Funktion in X4: Foundations ("Expeditionen"). Wir sind noch nicht ganz bereit, mehr Details darüber zu verraten, aber wir haben eine wichtige Nachricht zu diesen Expeditionen, die mit der Veröffentlichung des großen 4.00-Updates für X4: Foundations nächste Woche zu tun hat.
Wenn das 4.00-Update am 16. März 2021 veröffentlicht wird, werden Expeditionen deaktiviert sein. Ihr könnt dann keine neuen Expeditionen mehr starten oder bereits gestartete Expeditionen fortsetzen. Schiffe, die sich derzeit in eurem Spiel auf Expeditionen befinden, werden automatisch zu dem Dock zurückkehren, von der aus sie gestartet sind, und sie werden keine Belohnungen zurückbringen.
Sobald wir in den nächsten Wochen weitere Fortschritte bei der oben erwähnten Überarbeitung der Expeditionen machen, werden wir euch mit Details zu den kommenden Änderungen versorgen.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
All our channels in one convenient list
https://linktr.ee/egosoft

-
Danke für die Info Gregory 
Frage:
Kannst du noch in Erfahrung bringen ob / wie wir mit den neuen Spielstarts an unsere bisherigen Paintjobs rankommen? Aktuell ist ja der Trick in 3.x ein Spiel anzufangen und in der Beta weiterzuspielen (da in der Beta die Expeditionen deaktiviert sind). Wie verhält es sich dann mit der finalen 4.0?
tldr; Müssen wir ohne unsere bisherigen Paintjobs 4.0 / HoC spielen bis ihr die Expeditionen wieder aktiviert?

Frage:
Kannst du noch in Erfahrung bringen ob / wie wir mit den neuen Spielstarts an unsere bisherigen Paintjobs rankommen? Aktuell ist ja der Trick in 3.x ein Spiel anzufangen und in der Beta weiterzuspielen (da in der Beta die Expeditionen deaktiviert sind). Wie verhält es sich dann mit der finalen 4.0?
tldr; Müssen wir ohne unsere bisherigen Paintjobs 4.0 / HoC spielen bis ihr die Expeditionen wieder aktiviert?

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Feature request: paint jobs on custom starts

-
- Moderator (Deutsch)
Der GameStar Artikel ist draußen, leider nur für Plus Mitglieder und leider nicht vom Fritz.. ich bin sicher der andere Autor ist auch sehr gut, aber ohne Plus Mitgliedschaft kann ich das schlecht einschätzen 
https://www.gamestar.de/artikel/x4-wieg ... 67746.html
https://www.gamestar.de/artikel/x4-wieg ... 67746.html
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
..zumindest spielt der Autor des Artikels seit 1999 die Serie. Wobei ich mich frage, wenn ich sein Bild anschaue, wie alt der damals war??
-5
(Oder ich möchte auch die Anti-Falten-Creme haben..
)
-5

(Oder ich möchte auch die Anti-Falten-Creme haben..

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K