mein Name ist Dimitry, ich arbeite als Redakteur für die GameStar und wollte hier ein Hilfegesuch ausbreiten, das ich bereits im englischen Forum geposted habe: Zur Zeit arbeite ich am GameStar-Test von X4: Foundations, da Weltraumspiele in unserer Community eigentlich immer recht hoch im Kurs stehen. Außerdem wirft das Spiel die Angel ja weit aus, richtet sich an Neulinge, Veteranen, hat große Ambitionen. Das Problem an der Sache: Ich selbst kann X4 nur aus der Perspektive eines Neulings unter die Lupe nehmen, weil ich einfach nicht die Erfahrung mit der X-Serie habe, die viele von euch hier aufweisen können. Allerdings soll unser Test idealerweise nicht nur die Neulingsperspektive abdecken, sondern auch für Fans der Serie spannend sein.
Und deshalb haben wir als Redaktion beschlossen, euch mit in unser Testboot holen zu wollen. Ihr seid die X-Experten (oder Xperten? Hat den Joke schon mal jemand gemacht?). Wir möchten euer Fachwissen auf die GameStar bringen.
Konkret heißt das: Ich suche 2 bis 3 freiwillige X-Veteranen, die gerne eng mit mir zusammen am Test zu X4 arbeiten möchten. Wir alle spielen mehr oder minder parallel, tauschen uns aus, diskutieren. Eure Fazits werden genauso im Testartikel stehen wie meines. Und gemeinsam bauen wir den coolsten deutschsprachigen Test, den es zu Foundations gibt. Als meinen Co-Piloten suche ich ...
- ... jemanden, der einige oder alle der bisherigen X-Teile ausgiebig gespielt hat und kennt
- ... jemanden, der seine Meinung recht verständlich schriftlich artikulieren kann
- ... jemanden, der meinen bekloppten Humor eine Weile erträgt
Falls ihr Bock habt, dann schreibt mich einfach hier an oder schickt mir eine PN. Dass ihr Erfahrung mit X habt, ist mir eigentlich von allen Punkten am wichtigsten. Wenn wir zwei, drei nette Leute zusammen haben, legen wir los

Danke schon mal und viele Grüße
Dimi