X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

VALERIVS
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by VALERIVS »

hlolmar wrote: Mon, 1. Oct 18, 15:35
HDRhineland wrote: Mon, 1. Oct 18, 15:15
benötigt ein Egosoft-Community-Konto, das mit dem Steam-Konto verbunden ist
Führt ihr jetzt also auch diese unsäglichen Kontoverknüpfungen ein? :x
Gibt es schon ewig...
Für welche der bisheringen Spiele/Spieleinhalte war denn eine solche Kontoverknüpfung zwingend erforderlich?
Muschelsucher
x4

Post by Muschelsucher »

Es ist auch für X4 nicht zwingend erforderlich.
VALERIVS
x4

Post by VALERIVS »

Muschelsucher wrote: Mon, 1. Oct 18, 16:02 Es ist auch für X4 nicht zwingend erforderlich.
Doch, genau das steht da in Bezug auf den Bonus-Inhalt.
ste1234
xr

Post by ste1234 »

Gratulation und weiter so! LG Ste
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Was ist der "PreOrder-Paint-Mod"? Was soll man sich darunter vorstellen? Dem Namen nach hat es etwas mit Farben und einer Modifikation zu tun. Aber darunter kann ich mir mehrere Sachen vorstellen, von der mir keine wirklich gefällt (aus unterschiedlichen Gründen).
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
JanB
x4

Post by JanB »

Ich freue mich natürlich darüber, aber ich bleibe dabei und warte erstmal ab wie das Spiel nun so ist. Ich werde das Forum nach Release beobachten und dann einen Kauf abwägen.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
Crimsonraziel
x4

Post by Crimsonraziel »

klesk1 wrote: Mon, 1. Oct 18, 15:28 tagchen,
Was sind die geplanten Inhalte der ersten beiden Erweiterungen für 2019 und später ?
Wünsche mir für die erste Split & Khaak, und für die zweite Boronen & Yaki.

LG
Uwe
Nöööööö! Der erste DLC heißt Kingdoms End! Das haben ich schon vor langer Zeit beschlossen. Außerdem pack Split & Yaki in den gleichen DLC und nenne ihn "Shady At Best". :P
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon
Floki
x4

Post by Floki »

Also erstmal ein dickes Lob und Dankeschön für den mMn. sehr gelungenen Trailer. Besonders die Musik hat mir eine sattelfeste Erpelpelle beschert. :D Freu mich riesig das es schon in 8 Wochen auf eine neue Reise ins X- Universum gehen kann :roll:
Nun noch eine Frage. Meine Amazonbestellung kann ich somit stornieren oder?

Beste Grüße
Weidi
Caldazar
x3tc

Post by Caldazar »

Wird es auch eine Möglichkeit geben, X4 zu spielen, ohne es auf Steam zu registrieren? GOG, DVD, oder sonst was? Würde mich persönlich sehr freuen.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Sorry aber für den Preis der digital CE will ich schon nee echte box so aus papier.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Tusix
x4

Post by Tusix »

weidi wrote: Mon, 1. Oct 18, 17:30 Also erstmal ein dickes Lob und Dankeschön für den mMn. sehr gelungenen Trailer. Besonders die Musik hat mir eine sattelfeste Erpelpelle beschert. :D Freu mich riesig das es schon in 8 Wochen auf eine neue Reise ins X- Universum gehen kann :roll:
Nun noch eine Frage. Meine Amazonbestellung kann ich somit stornieren oder?

Beste Grüße
Weidi
ich lasse meine amazon bestellung ersteinmal stehen bis das geklärt ist , storniert ist ja schnell und zeit ist ja auch noch ne weile , nur für nen code allein brauch ich aber kein amazon :D

Caldazar wrote: Mon, 1. Oct 18, 17:45 Wird es auch eine Möglichkeit geben, X4 zu spielen, ohne es auf Steam zu registrieren? GOG, DVD, oder sonst was? Würde mich persönlich sehr freuen.
die nosteam.exe kam bisher schon fast schon traditionell 2-3 jahre nach release zum download auf der hauptseite unter bonusmaterial . :P
Image
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Tusix wrote: Mon, 1. Oct 18, 18:04die nosteam.exe kam bisher schon fast schon traditionell 2-3 jahre nach release zum download auf der hauptseite unter bonusmaterial . :P
Ohne auf Steam zu registrieren, kann man die Installation aber nicht durchführen. Erst nachdem es registriert und einmalig installiert sowie gepatcht wurde (damit wird dann auch die letzte fehlende Datei(en) heruntergeladen), kann man die nosteam.exe nutzen. Bei einer Neuinstallation ist das Prozedere aber wieder notwendig, bis auf die Registrierung.

Kurz:
Ohne Steam spielen: Ja, mit nosteam.exe (welche wohl wieder irgendwann erscheint) möglich.
Installieren ohne Steam: Nope, nicht die Steam-Version. Und die vermutlich kommende DVD-Version wird sicherlich auch an Steam gekoppelt sein. Das wird aber DeepSilver (falls es nicht überraschend ein anderer Publisher wird) entscheiden.
Bleibt nur warten auf eine GOG-Version, wenn man Steam gar nicht haben will.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
klesk1
x4

Post by klesk1 »

Crimsonraziel wrote: Mon, 1. Oct 18, 17:27 Nöööööö! Der erste DLC heißt Kingdoms End! Das haben ich schon vor langer Zeit beschlossen. Außerdem pack Split & Yaki in den gleichen DLC und nenne ihn "Shady At Best". :P
Naja, die erschwerte Integration aufgrund der boronischen Physis wird uns wohl noch eine geraume Zeit einen essenziellen Spielinhalt schmerzlich vermissen lassen. Was die Boronenintegration betrifft besteht bei mir jedenfalls allerhöchste Toleranz gegenüber den erforderlichen Kompromissen. Diese lieblichen Wasserwesen dürfen auf keinen Fall für immer fehlen.

LG
Lucike
x4

Post by Lucike »

Herzlichen Glückwunsch zur Ankündigung!

Ich wünsche dem Egosoft-Team viel Erfolg mit dem Release von X4 Foundations. Ich persönlich werde aber die ersten Tests der bekannten Spiele-Tester abwarten. Eventuell werde ich aber auch bis zur Veröffentlichung der NoSteamExe warten.

Was ich aber nicht gerne lese ist der Preis für die CE in digitaler Form. Waren die physischen CE der vergangenen X-Spiele auch so teuer? Für eine physische CE würde ich höchstwahrscheinlich so viel Geld ausgeben. Für die CE von X Rebirth habe ich auch Geld ausgegeben, ohne XR wirklich richtig gespielt zu haben.

Gruß
Lucike
Image
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

scryp wrote: Mon, 1. Oct 18, 15:56...Wenn wird denn das Spiel bei Steam freigeschalten, direkt 00:00 Uhr am 30.11 oder wie man ab und zu sieht erst gegen 18 / 19 Uhr am genannten Tag? Falls das jetzt überhaupt schon absehbar ist. Oder gibt Steam diese festen "Freischaltzeiten" vor?
Ich nutze kein Steam, dennoch läuft es dann gelegentlich so ab:
Spiel kann ab irgend ein Datum (z.B: 29.11 0:01) angefangen gesaugt zu werden. Bis auf die letzte Datei, die zum Starten benötigt wird, erst bei Release wird diese dann heruntergeladen. Der Grund dafür ist ganz einfach, so werden nicht alle Daten von allen Spielern zur selben Zeit heruntergeladen, was in der Vergangenheit schon zu massiven Problemen beim Onlineshop geführt hat.

P.S.: Am Releasetag gibt es übrigens oft schon Patches d.h. man kann dann oft nicht sofort starten und muss noch viele MB oder GB dazu laden :wink:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

ich werde auch kaufen und EGO unterstützen, egal ob digital oder Real
Real wäre mir aber auch lieber gewesen, aber so hat man wohl einen Kompromiss gefunden jetzt doch was extra anzubieten ohne großartig irgendwas herstellen zu müssen, siehe Kartenspiel oder Taschenlampe. 2 DLC sind dabei, rechtfertigt auch einen höheren Preis :wink:

EDIT: Und endlich jetzt in Ruhe die zwei Videos anschauen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Hat sich erledigt, hab grad erst gesehen, dass es sich um ein bereits erschienenes Werk handelt.
Spoiler
Show
Wird das denn jetzt ein vollwertiges Buch (E-Book) sein, wie Farnhams Legände und Co oder nur ein kleines, "abgeschpäktes" Werk
(Beispielsweise Kurzgeschichte oder so was in der Art).

Ich hatte es Aufgrund einiger Antworten im Forum und den Planungen, was er an Informationen auf seiner Homepage geschrieben hatte, so verstanden, das es zur jetzigen Zeit eher keinen neuen großen Roman geben soll.
(Kann natürlich auch sein, das die Informationen von Damals veraltet sind und das erst hinterher entschieden wurde und es jetzt doch ein richtiger Roman ist.)

Bitte um kurze Bestätigung.
Last edited by FritzHugo3 on Mon, 1. Oct 18, 19:10, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Lucike wrote: Mon, 1. Oct 18, 18:39
Herzlichen Glückwunsch zur Ankündigung!

Ich wünsche dem Egosoft-Team viel Erfolg mit dem Release von X4 Foundations. Ich persönlich werde aber die ersten Tests der bekannten Spiele-Tester abwarten. Eventuell werde ich aber auch bis zur Veröffentlichung der NoSteamExe warten.

Was ich aber nicht gerne lese ist der Preis für die CE in digitaler Form. Waren die physischen CE der vergangenen X-Spiele auch so teuer? Für eine physische CE würde ich höchstwahrscheinlich so viel Geld ausgeben. Für die CE von X Rebirth habe ich auch Geld ausgegeben, ohne XR wirklich richtig gespielt zu haben.

Gruß
Lucike
Bedenke aber auch das bei der CE die beiden ersten (großen?) Updates dabei sein werden. Bei der Rebirth CollEd hab ich zwar scheinbar auch alle Addons bekommen aber gespielt hab ich nicht eins davon.
Preislich war die physische CollEd wohl ähnlich vom Preis her, aber der Inhalt war ja nun nicht soooo berauschend, zumindest für meinen Geschmack.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lc4Hunter wrote: Mon, 1. Oct 18, 19:25Bei der Rebirth CollEd hab ich zwar scheinbar auch alle Addons bekommen aber gespielt hab ich nicht eins davon. Preislich war die physische CollEd wohl ähnlich vom Preis her, aber der Inhalt war ja nun nicht soooo berauschend, zumindest für meinen Geschmack.
Die XR CE war eigentlich recht umfangreich. Hier ein Amazon-Bild-Link:

https://images-eu.ssl-images-amazon.com ... 01_big.jpg

Zudem bekam man noch den SteamKey vom Addon "The Teladi Outpost".

Gruß
Lucike
Image
BWSpaceRanger
x4

Post by BWSpaceRanger »

Nach dem Rebirth-Desaster wollte ich nie mehr vorbestellen und jetzt
kann ich es trotzdem nicht erwarten :headbang: Auch wenn es wieder
ein halbes Jahr dauern wird bis die großten Bugs weg sind, dass war immer
so...
Verdammt, ich brauche 4 Monate Urlaub