[Offiziell] Hinter den Kulissen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

Hilo_Ho wrote:Das ist ein Versagersound:
https://www.youtube.com/watch?v=ER9bo0UR440
da hast du wohl ein dauerabo drauf :lol:
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Post by egosimon »

Klassiker! So gut :D
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

egosimon wrote:
Klassiker! So gut :D
Net so viel mit Versagern beschäftigen, sonst färbts vielleicht noch ab :o

Immer positiv, vielleicht an Rocky drei denken....dädädäää...dädädä....de Ei of de Tischer...
...und ran ans Werk :wink:

(Is bald Dezember bzw. Weihnachten und was sonst ausser Rebirth sollen die armen Fastrentner den ganzen Tag zocken ??)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Spami
x4

Post by Spami »

Hi,

ich teste im Moment den "Teladi Outpost DLC" in der Betaphase.
Ich wusste nicht wo ich es sonst reinschreiben soll und dachte mir hier in diesem Thema erreicht das auch ein paar Devs.

Aber mich hat der neue Teladisektor umgehauen. Muss wirklich wirklich sagen ich liebe die Architektur der Schiffe und der Stationen und auch der Inneneinrichtungen.

Der Hangar der allerersten Station ist unglaublich gut gelungen, so in etwa sollte auch der Hangar der Argonen und Terraner aussehen.
Schade das man nicht weiter in die Station vordringen kann als bis dorthin, ich hoffe schwer die Tür am Ende des Ganges geht eines Tages auf.

Die Animation der Teladi war schon immer hervorragend und muss auch hier sagen: Top. Gebt es doch zu, die Teladi models und animations habt ihr von irgendwo anderst eingekauft. :D

Die neue Hauptmenümelodie ist okay (Alexei hat sich nicht übertroffen) und die Ambience ist auch gut gelungen.

Die Schiffe sind sehr interessant anzusehen, auch im Kampf. Wobei mich dieses Quallenartige aussehen mehr an Boronen erinnert. Nichts desto trotz eine gewagte aber sehr interessante Designentscheidung.

Die "gefährlichen Zonen/Nebel" sind euch überaus gut gelungen. Die Scheibeneffekte dazu, sowie die Nebel selbst. Also ich bin ausversehen in einen reingeflogen weil ich dachte dort versteckt sich eine Zone wie die der Split und kam nie wieder raus weil ich mich orientierungslos immer weiter in den Nebel navigiert habe obwohl ich hinaus wollte, bis ich dort 20Minuten später mit einem GameOver Screen verendet bin.
Einfach klasse, wow!

Aber was ich einfach herrlich finde ist: Es gibt keine Highways in den Sektoren! Grandios! Fantastisch!
Ich finde sowieso man sollte die Highways größtenteils wieder entfernen und mit denen nur die Tore miteinander verbinden, wenn überhaupt.
Es gibt einem wieder das richtige X3 feeling zurück, die Zone auf eigenen Faust zu erkunden, neue Stationen oder Piratenclans zu entdecken.

Aber bitte für jeden der das liest:
DAS SIND SUBJEKTIVE EINDRÜCKE!!!
Ich habe mich mit anderen Betatestern bereits unterhalten und die Meinung dazu geht stark auseinander. Manche mögen den Style garnicht, andere findens okay sind aber nicht glücklich und ich bin nur ein Teil dieser unterschiedlichen Meinungen.
Aber ich denke das war in den alten Teilen nicht anderst. Ich persöhnlich fande in X3 die Terraner super, die Teladi okay und konnte die Boronen und Paraniden überhaupt nicht ausstehen. Und so hat sich jeder Spieler mit dem Volk seiner Wahl abgegeben.
In XR habe ich von Anfang an die Teladi geliebt.
Am Anfang bin ich auch mit einem ganz großen Schluck hineingegangen und mein erster Gedanke war "Das ist alles?", aber ich habe mich relativ an schnell an den simplen und ausergewöhnlichen look der Schiffe und Stationen gewöhnt und mich verliebt.

Aber seit gewarnt. Wenn es denn soweit ist, geht nicht davon aus das euch der DLC von den Socken hauen wird. Der neue Inhalt ist auch begrenzt; und seit darauf gefasst das er euch genauso gut bitter enttäuschen wird wie so manch anderen Betatester bis jetzt auch.
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Post by egosimon »

Danke für deinen langen Beitrag! Schön zu hören, dass dir der DLC so gut gefällt. :)
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

Moin,
habe endlich mal Zeit gehabt für die Container, das macht echt spaß habe 2 Schloss/Kistenarten gefunden gibt es noch andere?
Hilo_Ho
x4

Vor den Kulissen

Post by Hilo_Ho »

arragon0815 wrote: Net so viel mit Versagern beschäftigen, sonst färbts vielleicht noch ab :o

Immer positiv, vielleicht an Rocky drei denken....dädädäää...dädädä....de Ei of de Tischer...
...und ran ans Werk :wink:
Jetzt verstehe ich unsere Aufgabe. Wir müssen den Egosoftlern vor
den Kulissen in Rocky 3 Manier ordentlich was auch die Backen geben,
damit sie hinter den Kulissen mit vollem Kampfesgeist loslegen?!

Na dann fang ich mal an: Kniff, Knuff, !!*#§! , Trottel, Kniff, Knuff
(War das genug Motivation?)

:) :) :)
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

SerraOldb wrote:Moin,
habe endlich mal Zeit gehabt für die Container, das macht echt spaß habe 2 Schloss/Kistenarten gefunden gibt es noch andere?
Es gibt 4 Verschiedene Kisten.

Die erste habe ich hier gezeigt, sie hat ein Schloss.
Dann gibt es eine weitere Kiste mit 2 oder 4 Schlössern, sonst identisches Modell.
Als letztes gibt es noch eine Kiste, die sehr schwierig zu öffnen ist. Diese wurde etwas "präperiert" sieht ansonsten Kiste 2 sehr ähnlich, hat auch 4 Schlösser.

Zusätzlich gibt es 10 einzigartige Kisten, die im Weltraum versteckt sind. Sehen ähnlich aus wie Kiste 2, haben auch 4 Schlösser und sind nur etwas anders angemalt.

EDIT: Wir haben noch einen vierten Typ Kiste, einen sehr fragilen, der sehr einfach kaputt geht. Sieht aus wie Kiste 2 aber in Kaputt. Gibt es auch mit 2 oder 4 Schlössern.
Hilo_Ho
x4

Hört sich gut an

Post by Hilo_Ho »

Spami wrote:...
Aber mich hat der neue Teladisektor umgehauen. Muss wirklich wirklich sagen ich liebe die Architektur der Schiffe und der Stationen und auch der Inneneinrichtungen.

Der Hangar der allerersten Station ist unglaublich gut gelungen, so in etwa sollte auch der Hangar der Argonen und Terraner aussehen.....
Die Vorfreude steigt.... :)
arragon0815
x4

Re: Hört sich gut an

Post by arragon0815 »

Hilo_Ho wrote:

Der Hangar der allerersten Station ist unglaublich gut gelungen, so in etwa sollte auch der Hangar der Argonen und Terraner aussehen.....
Aber nicht wenn Du mit allen Tentakeln draufhauen willst, die sollen sich doch als Gewinner fühlen , Deine Methode macht nur wieder Zoooooooooooonk :roll:

Vielleicht war es auch ein schlechtes Beispiel, weil Boronen anwesend sind..
:gruebel:

Anders :
Hallo EGO ,
seid doch mal wie Scheewittchen und haut den bösen Wolf in die Pfanne, das gibt doch Auftrieb, oder ??
Nebenbei noch die Hexe in den Ofen befördern , falls ihr Schnewittchen Gretel heisst :wink:

..immer positiv denken....dädädääääää.....däääädäääädääää
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Spami
x4

Post by Spami »

Hilo_Ho wrote:

Ich hoffe doch sehr schwer nicht, sonst bist du am Ende nur enttäuscht. :)
Ein paar Fakten damit am Ende niemand enttäuscht ist:
  1. Es gibt nur EINE Teladistation.
    Falls sich wer an der DLC Beschreibung frägt was die Station so einzigartig macht, dann ist es die Tatsache das es nur eine einzige Teladistation gibt.
    Sie ist auch nicht sonderlich groß, kombiniert aber Schiffswerft und Aufladestation und sonstwas miteinander.

(und im Forum (englisch und deutsch) sind die Träumer mal wieder abgehoben und haben sich sonst was ausgemalt als sie das Wort "einzigartig" gehört haben).
    Das bedeutet natürlich auch es gibt kein Teladi-Konstruktionssschiff oder ähnliches.
  2. Fast keine Inneneinrichtung
    Die Teladistation hat eigentlich bis auf einen sehr beeindruckenden Hangar, wo die Skunk parkiert, keine weiteren Inneneinrichtungen. Alle Teladi, Hack-Bildschirme und sonstiges was es auf Stationen zu finden gibt, steht in diesem "kleinen" Hangar herum.
    Alle anderen Andockpunkte sind nur diese runden bekannten Landeplatformen!
  3. Der zweite Sektor ist absolut langweilig!
    Es gibt zwei Sektoren, oder Zonen oder wie auch immer die einzelnen Areale heißen die mit Superhighways verbunden werden.
    Es gibt einen Highway der einmal im Kreis führt der alles miteinander verbindet und sonst nicht viel zu entdecken. Der erste Sektor hat definitiv weitaus mehr Herzblut bekommen.
  4. Piratenstationen, sind was sie sind
    Neben der einen Teladistationen gibt es noch einige Piratenstationen. Es gibt eine sehr große und sehr interessante, die anderen sind aber nur ein kleiner Schrotthaufen in der größe eines Capitals und ein paar Andockpunkten.
    Die Inneneinrichtung der Teladistationen ist 1zu1 von den Terranern übernommen worden, als auch die Station selbst sieht teilweise stark nach kaputter Terranerstation aus.
Ansonsten gibt es neben den neuen Teladischiffen und gefährlichen Regionen nicht viel zu entdecken.
Der Inhalt ist stark begrenzt, kann sich aber für jeden Spieler sehr stark bis garnicht auf die Spielweise auswirken, je nachdem ob man die fehlenden Highways und die freundlich gesinnten Piratenstationen für ein fröhliches Piratenleben nutzt, oder nicht und lieber weiter Händler oder sonst was spielt in den anderen Sektoren. :)

Achja es gibt noch ein zwei mehr Stationen zu finden der Teladi; relativ überschaubar und eher weniger interessant. Auch mit Terraner-Inneneinrichtung und wie ich finde ansonsten auch ziemlich uninteressant.
Bisschen wie diese speziellen, nicht selbst baubaren Stationen die auf oder an Asteroiden gebaut sind.
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

Danke Lino,
die Ki ist jetzt viel besser ich weiß nicht ob ihr was an der KI gemacht habt oder nicht aber sehr gut. Revier haben mein Balor den Antrieb zerschosen dan der rest. :roll:
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

@Spami
Fakten hin oder her hätte ich diese in Spoilertags gesetzt, mancher will sich das nicht vorher gesagt haben. ;-)

MFG

Ketraar
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

Moin,
habe fleissig Beta angespielt.
Das mit den Rare Kisten ist schon gut, habe jetzt auch schon
Spoiler
Show
Khaak Relikte-Sammlung
zusammen gestellt. Das eine Teil war sehr gut versteckt das andere konnte ich erst nach dem Game Over bergen, minimale Schilde und Druckwelle keine gute kombi. :lol:

Was ich noch gefunden habe neben bei der Kisten Jagd, war
Spoiler
Show
Das 3 Gate in OL und Bounty Hunt(Leider haben mich die Sicherheitskräfte gestört sie anzunehmen.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Ich finds zwar nett, dass ihr uns Bilder zeigt wie ihr modelle bastelt oder Dinge versteckt, aber wie wäre es zur abwechslung mit ein paar Schemata für neue features und fixes ( nach art des r.u.p. o.ä.)
Damit wir auch mal sehen, dass ihr euch dazu gedanken macht.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Spami wrote:
Hilo_Ho wrote:

Ich hoffe doch sehr schwer nicht, sonst bist du am Ende nur enttäuscht. :)
Ein paar Fakten damit am Ende niemand enttäuscht ist:
....
Nun, das Ganze nennt sich ja noch "Beta" und "Testphase" .
genau wie im derzeitigen Beta 3.0 Patch können zwischendurch auch noch Inhalte oder Verbesserungen dazu kommen :wink:
Beim Patch erscheint ja ständig was neues und Bugs werden ausgemerzt.

Deswegen so lange das Dingens nicht öffentlich als DLC zum Runterladen erscheint könnte sich da noch Sachen ändern.

Ich selber habe mich jetzt nicht für die DLC-Beta eingetragen weil ich zur Zeit fast nicht zum spielen komme und deswegen, weil es heist das die Plätze begrenzt sind, niemanden der öfters testen kann den Platz wegnehmen will.

Aber ich würde EGO raten nichts voreilig zu releasen, egal ob Patch oder DLC.
Sollten sich doch noch über längere Zeit herausstellen das Neuerungen oder Bugfixes eingefügt werden müssen, dann würde ich die entgültigen Versionen dieses Jahr nicht mehr releasen.
Die 3.0 Beta ist ja schon für Interresierte zum Runterladen und man könnte das mit dem DLC zu Weihnachten vielleicht auch so machen :wink:

Jeder der über Weihnachten spielen will kann das dann tun und wer unbedingt auf die bugfreie Vollversion mit den vielen Inhalten warten will der...wartet hat.
...oder macht sich ein Backup seiner Saves und testet trotzden - ist ja über Steam jetzt auch für jeden technischen Laien einfach zu Handhaben.
Vielleicht sollte man dann auch in den jeweiligen Landessprachen nochmals explizit ein Anleitung dazu veröffentlichen .

Noch´n Punkt :D
Es sollte hier auch noch mehr Hintergrund abgeliefert werden, wie mein Vorredner schon sagte.
Auch mal die Verantwortlichen für die Wegfindung und KI zu Wort kommen lassen, was für Probleme waren, sind noch und werden sein ??
Nuja, falls es dann doch was auf die Mütze gibt ist es ja nur Schriftlich, da muß EGO halt durch - oder derdie Verantwortlichen.
Wenn ich in meinen 30 Arbeiterjahren mal ein Save davor hätte laden können....aber so muß man halt die Konsequenzen seines Handelns einstecken :wink:
..und ich lebe auch noch
(...nein, die Betonung liegt nicht auf "noch" :roll: )
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Problem ist nur, dass z.b. unser AI coder gerade am Dampfen ist, weil alle was von ihm wollen, keine Zeit sich da ein Paar Stunden rauszunehmen um einen Beitrag hier zu verfassen. Wenn der DLC Stress vorbei ist, versuch ich ihn einfach mal dazu zu bewegen sich hier mal blicken zu lassen. Bei Grafischen Assets ists halt nur recht einfach den Workflow zu zeigen und mit Bildern zu verdeutlichen. Bei code.. nicht so sehr^^
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Das kann ich mir gut vorstellen.
Bloß nicht den Mann in der dunklen Ecke reizen, großen Bogen drum herum machen und hin und wieder eine Schachtel Pizza vorsichtig mit einem Stock reinschieben! :D

Nebenbei hab ich dein Schiffchen endlich gefunden in der Beta nach langer Sucherei
[ external image ]
Bild ist von dir, war zu Faul ein eigenes hochzuladen.

Die sind wirklich so zuckersüß knuffig :3 wenn es nicht gegen Copyright verstoßen würde, dann würde ich mir daraus ein Kuscheltier machen lassen.
Wie so einen
http://belle43.deviantart.com/art/Porta ... -298446789
:3

Ääääähm ich meine natürlich dein Piratenschiffchen sieht seeehr seeehr gefährlich aus Lino!!!
Habe wirklich verdammt viel Angst davor!
Ich hab vielleicht nur 5-7mal daran gedacht es knuddeln zu wollen.
*schnell nick*
Ganz gefährlich sieht es aus! :3

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

linolafett wrote:Problem ist nur, dass z.b. unser AI coder gerade am Dampfen ist, weil alle was von ihm wollen,
Unterstützt ihn, seid lieb zu ihm, bring ihm einen Kaffee von mir mit
lieben Gruß, dass er ihm großen und Ganzen wunderbare Arbeit
gemacht hat.

Jeder, der sich mal mit Bahnprogrammierungen beschäftigt hat, weiss
seine Leistung zu würdigen, auch wenn hier und da dumme Fehler
passieren. Aber ich denke, ihr habt nicht das Budget von Star Citizen
mit aktuell 63 Millionen, oder?

Return to “X Rebirth Universum”