AP Mods?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

BlackFireWolf
x3tc

AP Mods?

Post by BlackFireWolf »

Heyho...

In diesem Forum musste ich leider feststellen dass an sehr wenigen Mods die eigentlich noch geplant waren nicht mehr gearbeitet wird bzw keine Fortschritte berichtet werden... manche Threads sind einfach "tot"...

Ob das nun mit dem Release von Rebirth zu tun hat weiß ich nicht...

Meine Frage ist: Gibt es noch Mods die Released wurden oder die noch in Arbeit sind?

Auf meinem (sehr langen) Weg durch das Forum bin ich lediglich über 1 deutsche und 2 englische Mod´s gestoßen die noch aktiv betreut werden.

Lg
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Im englischen Forum werden Litcube's Universe, die X3 Rebalance Mod von pauwheeler und die Battlestar Galactica X3ap Mod noch aktiv betreut und aktualisiert. Die Nutzer Phraggah und DarrenTomlyn arbeiten an Star Wars-Schiffen bzw. einer Mod. Cadius hat für sein Xtra Ship/Station Pack vor nicht allzu langer Zeit auch noch ein Update angekündigt.
Des Weiteren arbeiten noch einige Nutzer an Scripts, wie z.B. Joubarbe an seinen X-Missions Reloaded (für LU).

Im deutschen Forum arbeitet Aldebaran_Prime an einer Anpassung der Time of the Truth Mod für X3AP, Exognosis hat erst kürzlich seine Mod: Universal Balance veröffentlicht und das letzte/finale Update von Commodore MJ Fires Enzy-Mod ist auch noch nicht so alt, als dass man es nicht als neu bezeichnen könnte. Der ein oder andere wird auch noch an dem ein oder anderem Script arbeiten, z.B. ubuntufreakdragon an seinem Inbetriebnahme neuer Schiffe-Script.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
BlackFireWolf
x3tc

Post by BlackFireWolf »

danke für die Antwort :)

Ja die TOTT Mod spiele ich zz und Battlestar Galaktica hab ich auch mal angetestet (auch in XRM Variante)

Vielleicht wäre es Hilfreich eine Liste mit den genannten Mods in einen extra Thread zu packen, da bei den anderen die DL Links entweder nicht vorhanden oder tot sind
Earl666
x3ap

Re: AP Mods?

Post by Earl666 »

Hallo Wolf
BlackFireWolf wrote:Meine Frage ist: Gibt es noch Mods die Released wurden oder die noch in Arbeit sind?
Nach wie vor arbeite ich an meiner X-Volution Mod. Aber als Einzelkämpfer ist das eine Aufgabe, die sich über eine (sehr) lange Zeit hinstreckt.
BlackFireWolf wrote:Ob das nun mit dem Release von Rebirth zu tun hat weiß ich nicht...
Davon gehe ich mal aus. Eigentlich Schade, X² - X³-AP waren bzw. sind immer noch nette "Spielwiesen". Und (meine persönliche Meinung) dankbarere "Spielwiesen" als Rebirth.

Gruß Dieter.
Wer eine Frage stellt, bleibt ein Narr für 5 Minuten! - Wer keine Frage stellt, bleibt ein Narr fürs Leben!

Mach Dir keine Sorgen... Zumindest solange sie keine Tiere paarweise nach Cape Canaveral treiben!
Nerfox
x3tc

Post by Nerfox »

Das hier überhaupt noch geschrieben wird wahnsinn ^^
Wies mir hier scheint ist hier ja echt töten stille, auf mein Problem scheint ja auch keiner mehr zu reagieren.

Kennt jemand noch nen Forum wo ein paar mehr Leute an X3 kleben geblieben sind?

Weil so wie Earl666 schon sagt ist auch bei mir die Sicht so das X R soblala ist. Gut da ich dies beim Kumpel das ausgiebig testen konnte und meiner Festplatte die Installation und sofortige Deinstallation sparen konnte.

Ich würde dir gerne helfen Earl666 aber ich Versuchs selber Grad zu lern
Earl666
x3ap

Post by Earl666 »

Hallo Nerfox,
Nerfox wrote:auf mein Problem scheint ja auch keiner mehr zu reagieren.
Normalerweise reagiere ich auf Anfragen hier im Forum, so ich denn etwas zum Thema zu sagen habe. Ich vermute mal, Du meinst dieses Problem? Wenn Du mir das Modell zukommen lässt, schaue ich es mir gerne einmal an.

Gruß Dieter.
Wer eine Frage stellt, bleibt ein Narr für 5 Minuten! - Wer keine Frage stellt, bleibt ein Narr fürs Leben!

Mach Dir keine Sorgen... Zumindest solange sie keine Tiere paarweise nach Cape Canaveral treiben!
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Earl666 wrote:Hallo Nerfox,
Nerfox wrote:auf mein Problem scheint ja auch keiner mehr zu reagieren.
Normalerweise reagiere ich auf Anfragen hier im Forum, so ich denn etwas zum Thema zu sagen habe. Ich vermute mal, Du meinst dieses Problem? Wenn Du mir das Modell zukommen lässt, schaue ich es mir gerne einmal an.

Gruß Dieter.
Hm.. ich tippe einfach mal ins Blaue und sage falsch zusammengefügt.. ;) Dieser Borgcubus kommt mir mir bekannt vor.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Nerfox
x3tc

Post by Nerfox »

Earl666 hat folgendes geschrieben:
Hallo Nerfox,

Nerfox hat folgendes geschrieben:
auf mein Problem scheint ja auch keiner mehr zu reagieren.

Gruß Dieter.

Hm.. ich tippe einfach mal ins Blaue und sage falsch zusammengefügt.. Wink Dieser Borgcubus kommt mir mir bekannt vor.

@Ghostrider
Was meinst du mit falsch zusammen gesetzt?
das ding besteht ja grade mal aus 1 Quader und 4 Zylinder^^

zudem mal selbst eine Cube den ich einfach nur die 4 ecken ein wenig eindrücke ist nen Borgcubus im anschluß... (Trianguliert versteht sich)

@Erarl666

Das ja super.

Sobald ich wieder Zuhause bin was ich Hoffe Montag ist.
Stell ich es mal online.

Wie schon geschrieben ist quasi nur das vorab testing
Hier der Link

vielleicht bringt es ja auffschluss

https://www.dropbox.com/s/ge5i2vd7grr22 ... y.bod?dl=0
Earl666
x3ap

Post by Earl666 »

Hallo Nerfox,

nettes Modell. :)

Nach einem ersten Blick auf Dein Modell sah es eigentlich auch ganz gut aus. Wie gesagt, auf den ersten Blick...

Die Oberseite des Modells scheint auch okay zu sein. Aber die Unterseite hat es, gelinde gesagt, in sich. Da durchdringen und überschneiden sich etliche Flächen. Ob die chaotische Darstellung daher kommt, kann ich Dir so auf Anhieb nicht sagen, aber hier im Forum gibt es begnadetere Modeller als mich. Ich werde mal versuchen, die Unterseite zu bereinigen und baue es dann mal Testhalber in mein Spiel ein.

Aber hier mal ein paar Bilder, die zeigen sollen, woran es m.M. nach haken könnte:

Das ist ein Ausschnitt der Unterseite Deines Modells. Durch die sich überkreuzenden Linien bin ich darauf gekommen, dass da was nicht stimmt.
[ external image ][ external image ]
Wenn Du Dir die einzelnen Flächen anschaust, siehst Du, was ich meine:
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
Versuche mal, dass in den Griff zu bekommen. Ich denke, dann klappt es auch mit dem Modell. Ich werde es selbst auch mal probieren, es kann aber ein paar Tage dauern.

Gruß Dieter

Ghostrider[FVP]
x3ap

Sorry.. ich hab gar nicht mitbekommen das was gepostet wurde :( , ob das nun wirklich daran liegt kann ich nicht sagen, aber wer weis. Konnte mir das Modell noch nicht ansehen muss erstmal downloaden.

*edit*
So ich hab mir das jetzt mal angesehen, und im Modellviewer sieht es gut aus, daher hab ich mir das ganze dann mal in 3ds angesehen, bearbeitet und InGame getestet. Leider hatte ich keine Texturen daher nur ein schwarzes Modell, aber nun sollte es laufen. Achso es war übrigens so wie ich dachte falsch zusammengebaut (transformiert). Viel Spass damit ;)

[ external image ] [ external image ]

Downloadlink (temporär)
Image
Nerfox
x3tc

Post by Nerfox »

Hallo.

Vielen Dank an euch beiden.

Also vielen Dank Earl666
An Hand deines Rates weiß ich worauf ich zukünftig mehr acht geben muss.
Und wirklich großen Dank für die enorme Mühe.

Und auch die mein Dank Ghostrider.
das du es Ingame tauglich gemacht hast.

Jedoch stellt sich mir nun dir Frage. Wie genau ist es gemeint mit Falsch zusammengebaut? Ich wollt ja noch weiter daran basteln.
und sicher nochmal das ein oder andere weiter Schiff modden.
Hast du da evtl. Nen Tipp was Ich da nächst mal anders machen muss,
da ich via Tutor oder Googel so nix finden kann.

PS das keine Texturen da sind liegt daran das es auch noch keine gibt.
Mit diesem Thema stehe Ich aktuell auch noch auf Krieg. UV Map etc. Klappt zwar aber wenn ich das aufs model lege siehe Naja aus.
Earl666
x3ap

Post by Earl666 »

Hallo Nerfox,
Nerfox wrote:PS das keine Texturen da sind liegt daran das es auch noch keine gibt.
Mit diesem Thema stehe Ich aktuell auch noch auf Krieg. UV Map etc. Klappt zwar aber wenn ich das aufs model lege siehe Naja aus.
Über das Thema Texturieren hatte ich mal ein Tut angefangen. Guckst Du hier. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruß Dieter.

Ghostrider[FVP]
x3ap

Nerfox wrote:Hast du da evtl. Nen Tipp was Ich da nächst mal anders machen muss, da ich via Tutor oder Googel so nix finden kann.

PS das keine Texturen da sind liegt daran das es auch noch keine gibt.
Hallo und bitte,

nun leider kann ich nicht so gut erklären, aber die Hilfe (Handbuch) von 3ds max sehr umfangreich und auch gut .. zumal dazu gibt's viele Videos die einem das "manchmal" geschriebene Wort besser verdeutlichen, leider meistens auf Englisch.

Aber Du kannst auch auf YouTube gucken, dort findet sich ziemlich viel auch in Deutsch, dort guck ich meistens wenn ich zu einem Thema mehr Infos brauche - habs nicht so mit den engl. Videos. :roll:
Image
Nerfox
x3tc

Post by Nerfox »

Das tut hab ich mir sogar schon mal als Favorit gespeichert xD hab ich gestern bemerkt...

Hab das auch schon angetestet. Klappt hervorragend :D

Was mich nur immer noch selber beschäftigt ist wie oder was Ghostrider
gemacht hat. Ich hab das ganze Ding nochmal auseinander gebaut, ein wenig cleaning betrieben (Danke Tipp Earl666). Aber immer wieder ist das original von mir ein dann ein naja Würfel...

Edit*

Gott man binsch manchmal benebelt... jetzt weiß ich auch was schief lief

JAA tralalalalalalala

so da war doch mal mit was

Scale => Reset X-Form => Colapse nech...

und wenn man nur Scale und Colapse macht denn kanns auch nichts werden...

So da ich dämlak nun alles hab kann ja das Modden weitergehen^^

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”