nach langer Zeit bin ich auch mal wieder ins X-Universum zurückgekehrt und möchte versuchen einige Sachen zu beheben, die mich an X3:TC schon immer gestört haben.
Script- und Modding-Erfahrung habe ich auch, mir fehlt allerdings einiges an Erfahrung mit den Innereien des Spiels. Ihr habt mir vor einiger Zeit schon einmal sehr geholfen und ich hoffe ihr könnt mir dabei auch helfen

Mein primäres Ziel besteht darin, zu verhindern das die KI ständig cheatet - soweit das möglich ist. Das bedeutet z.B. , dass ich sämtliche Sekundärressourcen löschen will und das die KI ihre Schiffe an Schiffswerften bauen/kaufen soll. Muss ich ja schließlich auch ! Gleichberechtigung !

Nun meine ersten Fragen:
1.Ich habe gehört, es gibt Händler die nur dazu existieren, Waren zu kaufen, die kaum verkauft werden können(z.B. 1MJ Schilde), aus dem Sektor zu fliegen und zu verschwinden. Allerdings habe ich in den TJobs und auch in den !Job.trade. - Einträgen nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden. Existieren die wirklich und wenn ja, wie sorge ich dafür, dass sie nicht mehr existieren ?
2.An Handels- und Ausrüstungsdock der KI werden gelagerte Waren ja nach und nach "verbraucht". Ist es möglich das zu verhindern ?
Wenn ihr mir da helfen könntet währe das echt super !