[Sammelthema] Bin sauer will was sagen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

R.K.J
x4

Post by R.K.J »

ViperNet wrote:Da ja bereits heute wieder 2 Beschwerde-Threads geschlossen wurden und diese dann sicher spätestens morgen auf Seite 2 des Forums landen, pushe ich mal diesen Thread wieder hoch. Immer schön hier Neue vor Egosoft und X-Rebirth warnen, dann bleibt dieser Thread solange auf Seite 1 im Forum sichtbar, bis dieser dann auch wieder wegen einer fadenscheinigen Begründung geschlossen oder gelöscht wird.

Siehe auch, falls diese nicht gelöscht werden:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354415
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354544

Natürlich wurden die Beschwerde-Threads nur deswegen geschlossen, weil es ja schon genug andere Beschwerde-Threads gibt. Wenn nun diese Blumenkinder- und Beweihräucherungst-Threads genauso behandelt und zusammengefasst werden würden. Nein, dann stimmt ja das Verhältnis der Meinungen X-R = Gut<->Schlecht zugunsten von Egosoft nicht mehr. Es ist nur auffallend, daß positve Threads nicht zusammengefasst oder geschlossen werden, sondern nur bei negativen Bedarf besteht. Im übrigen facht der Herr Moderator damit den Frust und die Wut nur noch weiter an, da es keine andere Möglichkeit gibt als hier zu schreiben. Egosoft antwortet ja, wie bereits bemerkt, nicht. Kein Herr Bernd Lehahn (Geschäftsführer), kein Herr Lino Thomas und kein Egosoft-Shop.

Für alle Neulinge, die mit dem Spiel liebäugeln, lasst es. Oder holt es euch wenigstens nicht im Egosoft-Shop. Im Laden oder in Steam könnt ihr noch mit Kulanz rechnen, wenn ihr merkt ihr habt da ins Klo gegriffen.

In diesem Sinne, ab auf Seite 1 mit diesem Thread.
wie bist du den drauf?

wo siehst du positive threads, ich sehe keine mehr?
es gibt hier auch keine pro's, selbst die hoffnug stirbt
hier. meckerthreads stören mich gar nicht, sollen sich
die leute den frust von der seele schreiben.

aber hasstreads oder hassposts sehr wohl? glaubst
du wirklich das Bernd dich/uns in verbrecherischer
absicht betrogen hat? oder geldgeilheit der aus-
löser ist?

würdest du allen ernstes die liquidierung von Egosoft
und dem damit verbundenen ende der Marke X gutheissen?

was möchtest du im idealfall hier im forum in bezug
auf X und Egosoft erreichen?

nur wen man die hoffnung äußert das XRB in 6 monaten
einigermassen spielbar ist, wird man von dir und ein paar
andern sofort als fanboy und schlimmeres niedergemacht
und dabei leugnet niemand den indiskutablen zustand.

ich verstehe deine zerstörungswut nicht, es ist nur ein
spiel. ist deine existenz bedroht weil du 50€ ausgegeben
hast. ich möchte wirklich verstehen warum du so völlig
kompromislos bist. selbst wenn sie XRB nach deinen
wünschen anpassen würden und es demnächst tadellos
wäre, würdest du Ego nicht mehr verzeihen (so kommt es rüber)

gruß
Tattoonation
x4

Post by Tattoonation »

R.K.J wrote:
ViperNet wrote:Da ja bereits heute wieder 2 Beschwerde-Threads geschlossen wurden und diese dann sicher spätestens morgen auf Seite 2 des Forums landen, pushe ich mal diesen Thread wieder hoch. Immer schön hier Neue vor Egosoft und X-Rebirth warnen, dann bleibt dieser Thread solange auf Seite 1 im Forum sichtbar, bis dieser dann auch wieder wegen einer fadenscheinigen Begründung geschlossen oder gelöscht wird.

Siehe auch, falls diese nicht gelöscht werden:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354415
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354544

Natürlich wurden die Beschwerde-Threads nur deswegen geschlossen, weil es ja schon genug andere Beschwerde-Threads gibt. Wenn nun diese Blumenkinder- und Beweihräucherungst-Threads genauso behandelt und zusammengefasst werden würden. Nein, dann stimmt ja das Verhältnis der Meinungen X-R = Gut<->Schlecht zugunsten von Egosoft nicht mehr. Es ist nur auffallend, daß positve Threads nicht zusammengefasst oder geschlossen werden, sondern nur bei negativen Bedarf besteht. Im übrigen facht der Herr Moderator damit den Frust und die Wut nur noch weiter an, da es keine andere Möglichkeit gibt als hier zu schreiben. Egosoft antwortet ja, wie bereits bemerkt, nicht. Kein Herr Bernd Lehahn (Geschäftsführer), kein Herr Lino Thomas und kein Egosoft-Shop.

Für alle Neulinge, die mit dem Spiel liebäugeln, lasst es. Oder holt es euch wenigstens nicht im Egosoft-Shop. Im Laden oder in Steam könnt ihr noch mit Kulanz rechnen, wenn ihr merkt ihr habt da ins Klo gegriffen.

In diesem Sinne, ab auf Seite 1 mit diesem Thread.
wie bist du den drauf?

wo siehst du positive threads, ich sehe keine mehr?
es gibt hier auch keine pro's, selbst die hoffnug stirbt
hier. meckerthreads stören mich gar nicht, sollen sich
die leute den frust von der seele schreiben.

aber hasstreads oder hassposts sehr wohl? glaubst
du wirklich das Bernd dich/uns in verbrecherischer
löser ist?

was möchtest du im idealfall hier im forum in bezug
auf X und Egosoft erreichen?

nur wen man die hoffnung äußert das XRB in 6 monaten
einigermassen spielbar ist, wird man von dir und ein paar
andern sofort als fanboy und schlimmeres niedergemacht
und dabei leugnet niemand den indiskutablen zustand.

kompromislos bist. selbst wenn sie XRB nach deinen
wünschen anpassen würden und es demnächst tadellos
wäre, würdest du Ego nicht mehr verzeihen (so kommt es rüber)

gruß
Das Spiel wird auch in 6 Monaten nicht Spielbar sein weil es schlichtweg nicht um die Bugs geht.

Das gesamte Gameplay wurde so dermaßen minimalisiert das niemals eine Spieltiefe von XR / XTC erreicht werden kann.
Das Spiel ist ein 10 Jähriger Rückschritt in jeder Hinsicht!!

Was Egosoft im Idealfall machen kann???
Highways weg - Warp Antrieb her (entfernt auch die SINZA Problematik), 1 Schiff Politik weg ,Trade, Think, Build, Fight bis ins Detail ausreizen und komplexer machen als je zuvor. Realistische interaktion mit NPC,
Wenn schon "Walk in Station" dann richtig mit Shooter elementen usw...
Endlich ne komplett frei wählbare Steuerung die auch zu 100% Funktioniert: Maus/Tastatur, Joystick, Joypad

Das könnte noch eine ellenlange Liste werden
Raggna

Post by Raggna »

Auch wenn die fragen nicht an mich gerichtet waren möchte ich dir geren sagen warum es bei mir so ist.
R.K.J wrote: .....
glaubst du wirklich das Bernd dich/uns in verbrecherischer
löser ist?
Ob in verbrechericher Absicht weis ich micht.
Aber absichtlich "betrogen" hat er mich auf alle Fälle. Oder meinst du ernsthaft er hat nicht gewust in welchen zustand das Spiel ist?
Sowohl was Bugs als auch und im Besonnderen das Gameplay angeht?

gruß
Ganz klares JA.
Wer seinen Kunden derartige Versprechungen macht und dann so was wie X:R liefert sollte damit dann nicht auch noch durch kommen.
Was sollte ihnen und vorallen auch andere Spielentwickler denn dann daranhindern es beim nächsten mal genau so zu machen.
Geht ES Pleite denken die andern vielleicht 2 mal darüber nachch ob sie dem Kunden ein unfertiges Spiel abliefern.

Und wenn ES der Spielidee von X:R weiter folgt ist X eh mit X:TC gestorben, denn nun ist es ein Arcade Spiel.
kompromislos bist.
gruß
ES hat mich um 50 Euro "betrogen" und um die hoffnung auf ein neues X Spiel und ich habe keine ander Möglichkeit denen meine Wut zuzeigen.

Würde ES anstatt ihrer Halbherzigen entschuldigung wegen der Bugs mal eiene Erklärung abgeben wieso sie ein Spiel mit sovielen Bugs trotz bessern Wissens veröffentlicht haben würde das schon einen Menge wieder gut machen.
Und ja mir ist klar das sie das nicht machen werden.
Last edited by Raggna on Mon, 25. Nov 13, 18:23, edited 2 times in total.
BelRiosa

Post by BelRiosa »

Ich habs deinstalliert und werde nie wieder auf ein X nach XTC/AP hoffen. Ich denke das Thema ist nun für immer durch.
Bady89

Post by Bady89 »

Tattoonation wrote:Das bemängeln der sperrung von Beschwerdethreads ist gegen die Forenregeln wie man mir bei sperrung meines Threads vorhin mitteilte.....
-->Meinungsäusserung Verboten

Es geht nicht nur um Neulinge davor zu schützen ihr Geld beim Fenster raus zu werfen.

Die Masse an Beschwerden ziehen auch ein Mediales Echo mit sich, was wiederum den Druck auf Egosoft erhöht wirklich was zu tun und nicht nur ein paar Bugfixes rauszuhauen.

Je mehr Leute sich beschweren desto höher ist der Druck der Entwickler.
Wenn das Unterbunden wird bzw. die Beschwerden langsam aufhören und in der Versenkung verschwinden, dann hat es den anschein das die Fehler schnell behoben wurden. Und das darf nicht sein.

Der Druck Muss bleiben damit wir das Spiel bekommen, das wir uns erwartet haben!!
Man kann sich auch echt anstellen !
Ich warte immer noch auf ne Antwort.

Wo steht es , das du dass Recht hast sinnlose , aufmerksamkeitsgeile threads zu öffnen ? :roll:
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
R.K.J
x4

Post by R.K.J »

Tattoonation wrote: Das Spiel wird auch in 6 Monaten nicht Spielbar sein weil es schlichtweg nicht um die Bugs geht.

Das gesamte Gameplay wurde so dermaßen minimalisiert das niemals eine Spieltiefe von XR / XTC erreicht werden kann.
Das Spiel ist ein 10 Jähriger Rückschritt in jeder Hinsicht!!

Was Egosoft im Idealfall machen kann???
Highways weg - Warp Antrieb her (entfernt auch die SINZA Problematik), 1 Schiff Politik weg ,Trade, Think, Build, Fight bis ins Detail ausreizen und komplexer machen als je zuvor. Realistische interaktion mit NPC,
Wenn schon "Walk in Station" dann richtig mit Shooter elementen usw...
Endlich ne komplett frei wählbare Steuerung die auch zu 100% Funktioniert: Maus/Tastatur, Joystick, Joypad

Das könnte noch eine ellenlange Liste werden
alles klar du bist bockig, weil das neue X nicht deinen
vorstellungen entspricht (was aber schon lange bekannt war),
also nix mit täuschung oder betrug.
wen du es dir gekauft hast ... nehm ich dich nicht mehr für voll.

ich für meinen teil bin froh das X³ hinter mir liegt, ich habe
einfach kein bock auf mehr von dem selben, über 1000h X³
reichen. und so wie ich sehen es nicht wenige, vom grund-
gefühl wird XRB positiv empfunden. XRB wird auch gegen
deinen willen wachsen und komplexer werden, dadurch zum
kassiker wie X³Reunion.

XRB ist nichts für dich, das weisst du seit langem,
das macht dich offiziell zum Forentroll und bringt
dich auf meine persönliche IGNORE
Guest

Post by Guest »

R.K.J wrote:wie bist du den drauf?
Da ich heute am späten Nachmittag unerwartet von Egosoft mit der X-Superbox angemessen entschädigt wurde und X:R trotzdem behalten darf, also X:R geschenkt bekommen habe, werde ich mich nicht weiter mit dem Thema "geprellt durch X:Rebirth" beschäftigen können. Das wäre von meiner Seite aus unfair und vermessen gegenüber Egosoft. Sorry, damit falle ich weg und kann den Flamewars hier nicht mehr beiwohnen. Für mich ist X:Rebirth ab sofort nur noch eine gaaaaaaanz frühe Alpha, die ich in einem Jahr mal wieder zur Beta anteste. In der Zeit beschäftige ich mich intensiv mit meiner Entschädigung. Ich werde also wohl vermehrt im Forum "X Trilogie Universum" rumwuseln. Wie gesagt, tut mir leid und ich bitte um Verständnis, daß ich nicht weiter auf deinen liebevoll geschriebenen Text eingehen kann und werde.

*winke-winke*
Last edited by Guest on Mon, 25. Nov 13, 20:22, edited 1 time in total.
Bady89

Post by Bady89 »

Da ich heute von Egosoft mit der X-Superbox angemessen entschädigt wurde
cool , wie hast du das denn geschafft ^^ ?
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Guest

Post by Guest »

Bady89 wrote:
Da ich heute von Egosoft mit der X-Superbox angemessen entschädigt wurde
cool , wie hast du das denn geschafft ^^ ?
Nicht wahr? :D
Näheres steht hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 09#4251909
Bady89

Post by Bady89 »

Nette sache ^^

Wenigstens hat das für dich noch ein sehr glückliches Ende genommen
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Guest

Post by Guest »

Bady89 wrote:Nette sache ^^

Wenigstens hat das für dich noch ein sehr glückliches Ende genommen
Meine Stimme ist auch nicht mehr so schrill und kreischend. :P
Ja, ich bin zufrieden. Ich hätte damals auf meinen Bauch hören sollen. Ich wollte ja eigentlich X3:TC und AP kaufen und den X:R Release abwarten. Meine Frau wollte mich dann aber mit X:R als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk beglücken. Nun ist wieder alles gut. Mein Puls ist wieder bei 55 und da soll er auch erstmal bleiben. :wink: Alles schick. Trotzdem fühle ich mit unzufriedenen X:R-Spielern immer noch mit. Nur wäre es nicht in Ordnung, wenn ich mich jetzt über X:R beschwere. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Rieper87
x4

Das Game Muss Besser Werden!!!

Post by Rieper87 »

man dieses game ist doch die reinste entäuschung,,, nix von dem was die vorgänger ausgemacht hat,, ist hier wirklich vorhanden,, ja grafik, uni und das mit den mOdulen ist wirklich ne feine schöne sache,, auch das schiffsdesign der anderen(nicht spieler schiff, das ist Hässlich) ist wirklich gut gelungen, was den punkt, das man scheinbar keine eigenen Jäger Bauen/kaufen kann nur nochschlimmer macht,,

mal eine frage,, was ist das ziel des spiels? Ich sehe keinen Grund Stationen zu bauen, weil ich diese nicht vernüftig versorgen kann und nicht ausreichend genug verwalten kann,,,, und verteidigen schon gar nicht,,

ebenfalls sehe ich keinen Grund eine Große raumschiffflotte zu bauen, weil ich diese nicht nutzen kann wie ich es gerne hätte,, stehen nur rum,,
ein beispiel: ich erkunde das Uni,, bin ganz woanders,, in einen sektor steht eine Fabrik von mir und handelsschiffe,, natürlich bekomme ich keine meldung das diese gerade zerstört wird,, als ich das bemerkte, wars zu spät,, alles schrott,,,

spielstand Geladen..
so was tu ich jetz, feind kommt, ich hab kampfschiffe woanders,, aber nur eines,, wie bekomme ich es dahin, ich selber brauch locker ne halbe h,, nun leider gibt es keine möglichkeit das schiff dort hinzubringen und die station zu verteidigen,, also bin ich gezwungen,, selber den ganzen weg dahin zu fliegen,, das blöde schiff in eine staffel aufzunehmen und es da hinzu rufen,, natürlich bin ich viel zu spät da,, und alles is futsch,,

DAS nervt,, was mich zu den schluss, das der sin bisher weder in trade noch in Build and think steckt, sondern höchsten in Fight und story,, also story durchspielen und spiel deinstallieren und auf besserung hoffen,,

Das spiel kann den Vorgänger nix vormachen,, leider,, das ist so meine meinung darüber,,

PS: will JÄGER HABEN im spiel XD
man meine grammatik is ja voll von Popo^^
inf0900

Post by inf0900 »

man meine grammatik is ja voll von Popo

Ägyptologen ftw !
Rieper87
x4

Post by Rieper87 »

xD
X_geht_weiter
x3ap

Post by X_geht_weiter »

es kann nicht den anderren spielöen etwas vor machen da es auf x btf setzt wo es noch keine waffen funktion usw gab^^
Intel I7 3770K 3,5 GHZ, 16 GB Ram, 2 x gtx660ti a 3gb win 7 Ultimate 64 Bit
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

*Themen zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
wolfdancer
x3ap

Geduld und auch der letzte funken an Toleranz neigt sich dem Ende

Post by wolfdancer »

Sehr geschätzte Spieler Gemeinde und Spielentwickler

Habe alle Spiele der X Reihe durch, es war das Geld auch mit Kinderkrankheiten immer Wert, bis auf die letzte Version. Die PR Abteilung hat wirklich super gearbeitet, meine Vorfreude war so gross, dass ich mir extra ein paar Tage frei nahm um es richtig gehend auszukosten.

Alles was so vor angepriesen wurde, grade mal das Moorhuhn schiessen im Weltraum funktionierte ein wenig. Gross und Ganzen, war es eine bittere Pille und eine Riesen Enttäuschung auf ganzer Linie.

Auch wenn es wenig Sinn macht, werde ich bei Gelegenheit eine Strafanzeige wegen vorsätzlichen Betrugs einreichen und in Zukunft werde ich mich hüten wieder ein Egosoft Produkt zu erwerben.

Dem Rest der Spielergemeinde, wünsche ich mehr nerven oder erstattet auch eine Anzeige.

Wünsche noch schöne Zeit
Wolfdancer
Holzapfel
x3ap

Post by Holzapfel »

Tschüss, machs gut.
Bhatou

Post by Bhatou »

tja na irgendwie kann ich den frust verstehen. mehr als 14 stunden hab ich dem spiel auch nicht gewidmet, die letzten 3 patches hab ich erst gar nicht ausprobiert, weil die grundpfeiler des spiels immernoch nicht richtig funktionieren.

solange man nicht auf stationen ist, ist es grafisch schon echt prima, die idee dahinter gefällt mir. aber ich hab noch nie in meinem leben ein spiel gekauft, und in den ersten 3 stunden so frust gehabt.

jetzt heists warten auf version 2.0 auf der hoffnung dass daraus ein spiel wird. bin echt mega gespannt was noch kommt. Aber dennoch, soll kein hatepost sein oder derartiges, aber irgendwie frag ich mich auch was die netten herren da die 7 jahre gemacht hatten :/
palenie

Re: Geduld und auch der letzte funken an Toleranz neigt sich dem Ende

Post by palenie »

wolfdancer wrote: Auch wenn es wenig Sinn macht, werde ich bei Gelegenheit eine Strafanzeige wegen vorsätzlichen Betrugs einreichen

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Danke es hatte wiedermal einen Sinn so früh aufzustehen.

MfG

Return to “X Rebirth Universum”