Sperrung von Beschwerde Threads

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tattoonation
x4

Sperrung von Beschwerde Threads

Post by Tattoonation »

Wie ich gerade feststellen musste, wurde der zurecht eröffnete Beschwerdethread "Egosoft schämt euch" gesperrt weils ja schon genug solcher threads gibt.

Jeder betrogene Spieler hier hat das recht sich zu beschweren, und dazu einen neuen Threat zu eröffnen. Ein Threat mit etlichen Seiten wird meistens nicht komplett durchgelesen und die berechtigten Beschwerden gehen somit unter.

Eine Frechheit jetzt noch herzugehen und diese Beschwerdethreads einfach zu sperren.

Vielleicht noch alle beschwerden in einen einzigen Threat zusammenfügen damit ja niemand mehr das ganze Ausmaß eures Handelns mitbekommt ne?

Ihr habt von uns Geld für etwas bekommen was nichtmal im Ansatz das ist was Versprochen wurde.

Wir haben das Recht darauf 1000de Threads zu eröffnen, selbst für jede Beschwerde einene einzigen
Bady89

Post by Bady89 »

Auf den letzten Seiten war doch eh nur noch sinnloses Zeug zu lesen.
Muss man dafür jetzt wirklich wieder nen neuen Thread aufmachen , kann man das nicht per PN mit dem MOD klären ?
Ihr habt von uns Geld für etwas bekommen was nichtmal im Ansatz das ist was Versprochen wurde.
Die Mods haben von dir sicher kein Geld bekommen !
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Eagle02
x4

Post by Eagle02 »

und die Moderatoren haben das recht jeden thread zu schliessen, zu verschieben und wenn es ihnen passt sie sogar zu Löschen.
Die Jungs haben hier das "Hausrecht" und können im grunde emachen was sie wollen.
Seid lieber froh das die Moderatoren echt sehr freundlich sind und verdammt viel zulassen, wenig Verwarnen oder bannen. (hier gibts so einige leute die wären in anderen Foren schon dreimal geflogen.)
In anderen Foren wären themen die z.b. Werbung für Fremde Spiele enthalten mehr als ganz schnell gelöscht worden und die leute verwarnt oder sogar gebannt.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Tattoonation
x4

Post by Tattoonation »

Ne PN an den Mod könnte wohl niemand anderer lesen oder?

Es geht darum das die sich das gefallen lassen müssen. Wir müssen uns schließlich auch dieses "Spiel" gefallen lassen
Guest

Post by Guest »

Tattoonation, der Sinn dahinter ist, ein geschlossener Thread verschwindet dann schnell in der Versenkung und ist nicht mehr auf Seite 1. Ziel erreicht und alle können sich wieder beweihräuchern, wie toll doch X-R ist. Solange mehr Threads von zufriedenen Kunden, als die von unzufriedenen auf Seite 1 sind, wurde, wie gesagt, das Ziel erreicht. Abstoßend!
Bady89

Post by Bady89 »

Tattoonation wrote:Ne PN an den Mod könnte wohl niemand anderer lesen oder?

Es geht darum das die sich das gefallen lassen müssen. Wir müssen uns schließlich auch dieses "Spiel" gefallen lassen

Mi Mi Mi
Ich muss meinen Unmut , über einen geschlossenen thread und die Mods öffentlich machen damit alle anderen sich mit mir empören können.

Klappt nur nicht so ganz , und ich sehe schon vorraus das der Thread hier bald auch gesperrt ist !
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Tattoonation
x4

Post by Tattoonation »

ViperNet wrote:Tattoonation, der Sinn dahinter ist, ein geschlossener Thread verschwindet dann schnell in der Versenkung und ist nicht mehr auf Seite 1. Ziel erreicht und alle können sich wieder beweihräuchern, wie toll doch X-R ist. Solange mehr Threads von zufriedenen Kunden, als die von unzufriedenen auf Seite 1 sind, wurde, wie gesagt, das Ziel erreicht. Abstoßend!
Ja und genau deswegen hab ich diesen neuen Threat gestartet
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

Eagle02 wrote:In anderen Foren wären themen die z.b. Werbung für Fremde Spiele enthalten mehr als ganz schnell gelöscht worden und die leute verwarnt oder sogar gebannt.
Also in anderen Foren (z.B. SC) sind Vergleiche mit anderen Spielen eigentlich recht gern gesehen. Gebannt wird da nur, wenn da nichts anderes als Werbe-Links zu irgendwas auftauchen.

@Bady89: Ich hatte glaub' ich schon mal gefragt, ob das auch ohne verbale Hodenzieher geht bzw. weniger patzig.
Last edited by Charles Monroe on Mon, 25. Nov 13, 13:22, edited 2 times in total.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Nopileos_VII
x4

Post by Nopileos_VII »

Diese Beschwerde Threads sind ja schön und gut, aber irgenwann sollte man sich eben entschieden haben ob man das Spiel nun umtauscht oder behält.

Für Reklamationen gibt es sicherlich sinnvollere Orte als ein Community Forum.
Last edited by Nopileos_VII on Mon, 25. Nov 13, 13:22, edited 1 time in total.
LittleBird

Post by LittleBird »

Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!
Semira
x4

Post by Semira »

Also mir tun die Mods hier extrem leider. Sie bekommen hier alles ab und können rein gar nichts für die Probleme von X:R. Sie morderieren nur, sie entwickeln nicht das Spiel. Ich bezweifle auch,l dass die Entwickler die Zeit haben, hier alle 5.000 Threads zu lesen. Dafür gibt es den Support. Bei Beschwerden bringt das Forum also nix, nur blank liegende Nerven der Mods.

Erinnert mich grad an die Angestellten in Tankstellen. Können NULL für die Preise bekommen aber immer alles ab!
Tattoonation
x4

Post by Tattoonation »

Bady89 wrote:

Mi Mi Mi
Ich muss meinen Unmut , über einen geschlossenen thread und die Mods öffentlich machen damit alle anderen sich mit mir empören können.

Klappt nur nicht so ganz , und ich sehe schon vorraus das der Thread hier bald auch gesperrt ist !
Gigantisch, anstatt das alle geneppten, betrogenen Spieler hier zusammenhalten, wird auch noch gegen Leute getextet die auf ihr Recht beharren
DanDolo
x4

Post by DanDolo »

Also ich kann Bady da nur beipflichten. Jeder macht hier eine Thread auf um zu maulen, schimpfen oder sonstwas. Da größte problem dabei ist, dass dadurch ein Austausch in diesem Forum über mögliche Hilfen unmöglich wird. Es hat sich auch gezeigt, dass manche Fehler nur bei einzelnen Auftritt. Hmm woran liegt das wohl?
naja ich jedenfalls hoffe dass genauso wie dieser hier alle anderen Maulthreads in einen zusammengefasst werden. Damit der, der Hilfe braucht diese im Forum auch erhalten kann.

Grüße
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

@Threadersteller

Jeder hat das Recht sich zu Beschweren, jeder hat das Recht Unglücklich zu sein und jeder hat das Recht sein Spiel zurück zu geben.

Steam ist derzeit sehr Kulant bei X.

Warum die Threads zusammengefügt werden bzw. gesperrt werden ist dem Verhalten der User in den Threads zu Verdanken, seit Release ist die Stimmung der Verärgerten Kunden mehr als Aufgeheizt und dadurch vergessen viele leider was in den Forenregeln steht.

Soll im allgemeinen heissen, sie vergessen die allgemeinen Benimmregeln die sie bei der Anmeldung akzeptiert haben.

95% der Beschwerdethreasd verkommen zu einem Sinnfreien geflame und die User fangen an sich gegenseitig zu Beleidigen etc.

Wenn du ein Moderator währst, die ja momentan sowieso sehr Viel durchgehen lassen, würdest du solche Threads auch so schnell wie möglich schließen damit sie nicht aus dem Ruder laufen.

Nochmal; du darfst dich in einem Angemessenen Ton Beschweren, du darfst sogar dein Geld zurück holen.. aber du darfst niemanden Beleidigen oder anderweitig persönlich Angreifen.

Stell dir mal vor du würdest das im MediaMarkt tun? Die würden die Sicherheit rufen und dir umgehend Hausverbot erteilen. ;)

Cheers
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Bady89

Post by Bady89 »

Tattoonation wrote:
Bady89 wrote:

Mi Mi Mi

Gigantisch, anstatt das alle geneppten, betrogenen Spieler hier zusammenhalten, wird auch noch gegen Leute getextet die auf ihr Recht beharren

Erzähl mir mal von diesem "Recht"
Wo genau steht , das du dass Recht hast sinnlose , fast schon aufmerksamkeits suchende Threads wie diesen zu öffnen ?
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
R.K.J
x4

Post by R.K.J »

ja hast recht und grund sauer zu sein über das game. blos
das berechtigte wütend sein & jammern bringt niemanden
weiter. wenn jeder seinen eigenen "Ego ist sch****" thread
hat findeste nichts anderes mehr auf der start seite.

X Rebirth ist selbst für Ego verhältnisse jenseits von gut und
böse. das wissen sie selben und es soll auch nicht verschwiegen
werden.
es ist aber blödsinn dauernt salz in unsere wunden zu streuen
und dann sich gegenseitig hoch zu spulen, dadurch wird XRB
weder besser noch 1 sekunde früher fertig.

am besten findet man sich damit ab das XRB ein
"totalausfall mit potenzial" ist. dann wird man irgandwann
positiv überracht und kann wieder ein wenig lächeln.
umgekehrte Psychologie, hilft.

das war jetzt allgemein gemeint, nicht persönlich nehmen.

gruß
Last edited by R.K.J on Mon, 25. Nov 13, 13:34, edited 1 time in total.
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

Ich habe das Recht auf ein aufgeräumtes Forum, in dem nicht dutzende Threads mit dem gleichen Inhalt vorhanden sind!

Nur weil man das Spiel kauft, erkauft man noch lange nicht das Recht, mir mein Recht abstreitig zu machen. Jetzt muss ich auch mal meinen Egoisten raushängen lassen. :P

Außerdem ist der Thread gleich dicht, da Moderatorenentscheidungen nicht diskutiert werden dürfen.

Schönen Tag noch! *wink*

PS: Der Thread geht schon wieder in die gleiche Richtung mit immer den selben, ausgelutschten Pro- und Contraargumenten.
Last edited by Nicholas Jones on Mon, 25. Nov 13, 13:34, edited 1 time in total.
Grambambuli
x2

Re: Sperrung von Beschwerde Threads

Post by Grambambuli »

Tattoonation wrote:Wie ich gerade feststellen musste, wurde der zurecht eröffnete Beschwerdethread "Egosoft schämt euch" gesperrt weils ja schon genug solcher threads gibt.

Jeder betrogene Spieler hier hat das recht sich zu beschweren, und dazu einen neuen Threat zu eröffnen. Ein Threat mit etlichen Seiten wird meistens nicht komplett durchgelesen und die berechtigten Beschwerden gehen somit unter.

Eine Frechheit jetzt noch herzugehen und diese Beschwerdethreads einfach zu sperren.

Vielleicht noch alle beschwerden in einen einzigen Threat zusammenfügen damit ja niemand mehr das ganze Ausmaß eures Handelns mitbekommt ne?

Wir haben das Recht darauf 1000de Threads zu eröffnen, selbst für jede Beschwerde einene einzigen
Nein, denn das Forum soll nicht auf Kosten der Übersichtlichkeit als Fussabtreter missbraucht werden. Das sinnfreie Shitstorm-blabla gehört in einen Thread weggepackt, wo man es nicht zu lesen braucht.
Maexchen92

Post by Maexchen92 »

Ich finde es gut das die Mods langsam mal anfangen die ganzen neu aufgemachten Beschwerde Threads zu schließen.

Es gibt genug von den Mist und man kann auch mal die Suchfunktion nutzen und seine geistigen Ergüße auch in einen bestehenden Thread niederschreiben.

Ich finde außerdem das es auch langsam nervt immer neue aufgemachte flame Threads zu lesen. Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden, dass dieses Game total verbugt ist und suche im Forum lieber nach Lösungen wie man einige Bugs bis zum fix umgehen kann. :rant:
Tattoonation
x4

Post by Tattoonation »

Es ist komplett egal ob die Entwickler sich die 5000 Threads reinziehen oder nicht.
Ein neuer Spieler der sich hier vorab über das Spiel informieren will und bei eintritt in das Forum von 1000 Beschwerdethreads erschlagen wird......dem Wurde geholfen.

Return to “X Rebirth Universum”