X3AP: Suche Schiff Mamba-erweiterte Version

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Iguanabob
x4

X3AP: Suche Schiff Mamba-erweiterte Version

Post by Iguanabob »

Hallo,

da ich seit X2 am liebsten Split-Schiffe fliege und irgendwie in keiner Schiffsklasse so viel Spaß habe, wie mit M3 hat es mir die erweiterte Mamba in X3:TC echt angetan.
Ich finde das Schiff aber auf Seizewell für X3:AP nicht und die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat mich auch nur auf Threads gebracht, wo das Schiff gesucht, aber scheinbar nicht gefunden wurde.
In X3:TC konnte man das gute Stück ja von den StarkImArm bekommen - geht das in AP immer noch?

Kann man das Schiff notfalls per Script bekommen / ein Schiff auf die Stats editieren? Modified wäre mir in dem Fall wurscht - liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Ahnung habe, welchen "Nachteil" das bringen soll.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Nun eine Vorliebe für Splitschiffe kann ich zwar nicht verstehen, aber in X3 AP sind die Firmenplots abgeschafft und es ist bestenfalls Zufall, ob man ein bestimmtes Schiff dann iwo mal findet.
***modified*** ist das einfach nee Sache von ner Minute, (Nachteile: keine Steamachievements und du kannst deine Statistik nicht in deinem Forenprofil anzeigen lassen, beides aber nicht sehr wichtig) als Spielernamen "Thereshallbewings" eingeben und damit den SE aktivieren sowie ***modified*** werden, Shift + C(Komandokonsole -> s(Scripteditor) -> Enter(scriptmenü) -> neues Script, Name aaa.verb.mamba aaa. weils dann ganz am anfang der liste steht.
darin new line, general objectkomands, create ship:
&s = create ship: type=verbesserte version Mamba owner=Player addto=Argon Prime x=0 y=0 z=0
das script dann speichern (einfach per ESC verlassen und ja sagen) und mir r ausführen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

**verschoben ins Scripts und Modding Forum**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Iguanabob
x4

Post by Iguanabob »

Hallo Ubuntufreakdragon,
habe gestern den Script-Editor mit den von Dir angegebenen Kommandos gefüttert und nach ein wenig Gefuddel mit dem unbekannten Ding hinbekommen, besten Dank :D
Was die Vorliebe angeht...sowas ist halt selten rational:)
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Lass dir nichts einreden, Mamba 4 Life :split:
[ external image ]
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Iguanabob
x4

Post by Iguanabob »

Nette Mod für die Mamba hast Du da, Killjaeden, gibt es davon Bilder, auf denen man mehr davon sieht (vllt auch mit besserer Belichtung?).
Bis auf den irgendwie an X2-Zeiten erinnernden Antriebspartikel gefällt mir das Teil ziemlich gut :)

Und ich lass' mir die Mamba eh nicht madig machen, ich flieg das Ding schon fast aus Tradition weil mir die anderen M3 irgendwie nicht passen und das Design der Split einfach geil ist.
Wenn die KI nicht nen deutlichen Tacken bissiger wäre im Vergleich zu den Vorgänger-Spielen würde ich sogar noch die Aufklärer fliegen - Glaskanone de luxe.
Kann auch sein, dass es mir nach all der Abstinenz vom X-Universum nur so vorkommt, aber ich kann mich nicht an so viele feindliche Jäger mit PSG, PS und dicken Raketen erinnern...

Next Project: Gepard, oder evtl. nen Panther...und dann immer nebenher in die Mamba springen und die kleineren Häppchen jagen gehen :twisted:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”