X3: Albion Prelude 3.0 - Zwielichtige Geschäfte: jetzt für den einfachen Unternehmer!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

Also ich hatte diese Meldung irgendwann mal, als ich den Safe aus dem Plot per Transporter in ein anderes Schiff verfrachtet habe, aber die ist auch gleich wieder verschwunden (allerdings hatte ich danach einen 2. Safe und den werde ich auch nicht mehr los). Versuch doch mal ganz einfach, den Transporter erneut zu verwenden.
Last edited by Charles Monroe on Mon, 8. Jul 13, 13:44, edited 1 time in total.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Christen
x3

Post by Christen »

Danke @ Charles Monroe,

aber habe im Spiel selbst glaube ich alles versucht vom Schiff zerstören/besetzen, bis hin zur Fracht durchsuchen ob da noch was von der Mission drin ist...

ich bin wirklich ratlos :( [/spoiler]
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Kannst du bitte einen Spielstand bereitstellen, in dem sich genanntes Problem nachvollziehen lässt?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Zelnot
x4

Mehrfache Passagiertransportmission

Post by Zelnot »

Ich hatte letztens eine Mehrfache Passagiertransportmission, in der ich einen Passagier zur Aldrin Schiffsproduktionsbasis bringen sollte. Da es aber keine Zielmarkierung gibt ist nicht eindeutig welche der beiden Stationen mit gleichem Namen gemeint ist.
Das kann auch auf andere Stationen zutreffen, zB Piratenbasis in Unbekannter Sektor etc.

Ausserdem war die Mission zeitlich nicht zu schaffen, selbst mit schnellstem TP und optimaler Flugroutenplanung.

Dann hatte ich noch ne Sektorpatroullie über 3 Sektoren, der 2. Sektor war aber ein Xenon-Sektor.
Edit: Wobei die Sektorpatroullie über den Xenon-Sektor kann man auch so lassen, da lässt sich sicherlich ordentlich Reibach äh Profit machen.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Einen kleinen Bug hätte ich zur Patr.missi auch zu vermelden, die funktionieren nie wenn man in Raumkrautplantage eine Patrouillenmission für die Teladi annimmt (was geht), es spawnen dann Xenon entlang der Route die werder von der normalen Polizeilizenz noch der Mission als Feinde erkannt werden, man wird also nicht für Abschüsse bezahlt, ich denke das Problem liegt hierbei bei folgendem:
Sectorowner=Pirates
Stationowner=Teladi

Werde das auch in mein Vorschlagsthema stopfen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

ubuntufreakdragon wrote:Einen kleinen Bug hätte ich zur Patr.missi auch zu vermelden ...
hatte in TC selbiges Problem
ne Patroille für'n Paraniden angenommen - in "Moo-Kyes Rache" über 3 Sektoren
am Ende kam die Meldung "waren wohl keine Feinde da ... wir zahlen trotzdem 113'000 Credits"
obwohl 6 Q , 4 P und Kleinzeug abgeschossen wurden
allerdings ist der Rang bei den Paras gestiegen
nur die Bezahlung blieb wie gesagt aus

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
kane70
x3tc

Post by kane70 »

... wenn wir bei "Macken" sind: das Khaakschiff macht auch immer noch Probleme, wenn auch nicht mehr so viele wie früher. Wenn z.B. mein Hyperion daneben am HQ angedockt wird und ich danach manuell abdocke, macht es immer noch reproduzierbar *bumm*
ubuntufreakdragon
x4

Ich hab mal nee Frage zum AP 3.0 Zwielichtige Geschäfte Plot:
Und zwar wenn man Beryl als Finanzierer wählt,gibts ja fabs zu kaufen
in \director\2.023 Shady Business.xml Zeile 3228-3266 werden die guten Stücke verfügbar gemacht, was passiert wenn die Yaki SW (L2M023.Yaki SY) danach hops geht und God sie iwann neu baut, gibts ein cue was darauf checkt und die Dinger neu anbietet, oder kommt man nur mit der ersten "version der Schiffswerft an FS und PSG schmieden???
My X3 Mods

Hellburn
x3ap

Post by Hellburn »

Ich denke mal, God läßt die Finger vom Sektor und Börse und Werft bleiben verschont. Zur Sicherheit vielleicht noch an Beiden je ein kleines Schiff was Ü ist docken.
Mal ´ne andere Frage : Wie lange und wie oft nerven eigentlich die beiden Kontrahenten, wenn der Prototyp im Bau ist ? Mittlerweile sind schon 2 M7 und 5 M6+ am werkeln und ich bin nur Stufe Ausbilder ( keine Lust zum kämpfen )
Wie geht das Lied so schön : " Ich drehe schon seit Stunden hier so meine Runden . . . "
Also wer´s durch hat , bitte um Antwort .

MfG und bis bald
ubuntufreakdragon
x4

Nö dieser Fall wurde einfach nicht bedacht, werde also die Mission leicht änder, esfehlt ja nicht viel, nur ein cue (1) das L2M023.Ally auf 3 prüft falls L2M023.Ally 3 wird hat man Beryl gewählt, die action ist simplerweise die Yaki werft zu finden.
dann subcue(2) mit condition SW exists gleich false, was wieder ein subcue(3) hat, was per condition regelmäßig prüft ob die SW wieder da ist, und falls ja die Stationen wieder hinzufügt die Var für die SW neu setzt(die sollte besser zu cue 1 gehören) und dann cue 2 resettet.
Ach die kontrahenten: mit glück spawnen sie bei nem Volk das sie nicht mag z.b. JSDD im Paragebiet, oder halt selber wech pusten, m7m sind am entspanntesten.
My X3 Mods

jaenia
x3

Post by jaenia »

Kann auch sein das die Schiffswerft einfach ünzerstörbar wird nachdem
die Fabriken zugefügt wurden ?
ubuntufreakdragon
x4

Nach ende des Plots werden die invincible Flags alle gelöscht.
My X3 Mods

jaenia
x3

Post by jaenia »

Hmm, ist ja in TC so ähnlich wo in der Otaswerft der Scabbart geaddet
wird.
Zerstört man die Werft müsste der Scabbart auch nicht mehr verfügbar sein ?
Einfach mal austesten :wink:
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Ich stelle mal eine Frage, die wahrscheinlich schon dutzend mal beantwortet wurde: Mit welchem Spielstart muss ich beginnen um alle Plots zu spielen? Ist das überhaupt möglich oder sind die Plots immer noch wie zum Release voneinander getrennt?
ubuntufreakdragon
x4

Du hast die möglichkeit als jeder zu starten, du kriegst dann entweder die Argonischen Kriegsplots(3 Stück aber klein) oder die der Terraner(1 großer), mit fast gleichem Inhalt und äquivalenten Belohnungen.
Danach kannst du noch die 3 AP 3.0 Plots spielen.
My X3 Mods

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ist das überhaupt möglich oder sind die Plots immer noch wie zum Release voneinander getrennt?
Die Plots sind weiterhin voneinander getrennt. Daran wird sich auch nichts ändern, da man im Operation Loose Ends Plot als Terraner ein Teil der Ereignisse durch spielt, die man auch schon in den anderen Plots (Albion Prelude, HUB, HQ) aus argonischer Sicht gespielt hat. Insofern würde es keinen Sinn ergeben, beide Plot-Linien in einem Spielstart spielen zu können. Die 3.0 Plots sind aber mit allen Spielstarts spielbar (abgesehen von Selbsterstellten Spiel versteht sich).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X Trilogie Universum”