Nur in einer Schiffswerft, in Sektor Mond, gefunden. 14 neue StationenX2-Illuminatus wrote:- Zusätzliche terranische Fabriken in Schiffswerften verfügbar
X3: Albion Prelude 3.0 - Zwielichtige Geschäfte: jetzt für den einfachen Unternehmer!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: X3: Albion Prelude 3.0 - Zwielichtige Geschäfte: jetzt für den einfachen Unternehmer!
Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!
X3: Albion Prelude Galaxiekarte ● X2: The Threat Galaxiekarte ● Threema ID: PCV5BTEA
X3: Albion Prelude Galaxiekarte ● X2: The Threat Galaxiekarte ● Threema ID: PCV5BTEA
-
-
So. Hab alle Schiffswerften abgeklappert und gefunden wo es die Schiffe gibt.
Lotan
Wolkenbasis SO
Heimat der Legende
Pteranodon
Zyarths Letzter Widerstand
Rhonkars Prüfung
Betrug des Patriarchen
Die Gepard gibt es nirgends zu kaufen.
Bestimmt ein Geschenk in eins dieser neuen Plots (oder Kapermission?), oder es fliegt irgendwo in den Sektoren rum
Lotan
Wolkenbasis SO
Heimat der Legende
Pteranodon
Zyarths Letzter Widerstand
Rhonkars Prüfung
Betrug des Patriarchen
Die Gepard gibt es nirgends zu kaufen.
Bestimmt ein Geschenk in eins dieser neuen Plots (oder Kapermission?), oder es fliegt irgendwo in den Sektoren rum

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!
-
Jehaaaar, AP 3.0 mag wahrscheinlich kurz sein, aber:
Danke nochmal Egosoft.
Spoiler
Show
ein Blitz + Turbobooster
knappe 3000m/s quer durch Weg zur Freiheit, sein Reunion lange gewünscht
knappe 3000m/s quer durch Weg zur Freiheit, sein Reunion lange gewünscht
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
-
Das wär ja schön... Okay, bei BTF und X-Tension hab' ich es nicht erlebt, X-Gold und X2 waren relativ erträglich. Seit Reunion aber gab es kein X-Game mehr, welches von Anfang an 100% spielbar war, weil es Bugs enthielt, die man nicht mal ungehen konnte. Selbst AP 3.0... da sieht man einiges Neues aber nichts davon ist wirklich innovativ. Ansonsten nur Bugfixes.-=FL=- UniversE wrote:EGOSOFT probiert halt neue Technologien erstmal in bestehenden Produkten aus, anstatt ein separates Spielzeugprojekt zu machen und dann wegzuschmeißen oder schlimmstenfalls sofort in das neue Projekt einzubauen. Diese Idee ist einfach nur genial, weil da einfach alle was von haben. So können eventuelle Bugs oder Implementierungs- / Architekturschwierigkeiten gefunden und behoben werden, bevor das neue Spiel überhaupt draußen ist.
Wenn das "Tests" für Neuerungen in Rebirth sein sollen, wer würde sich Rebirth dann überhaupt noch antun? Ich nicht und ich denke mal, ich bin da nicht der einzige. Rebirth würde, genau wie seine Vorgänger ebenso Bugbeflastert sein.
Und warum diese "Abspeisung" X3AP, wo man doch eigentlich per Umfrage (oder Crowdfunding

"Was sagt ihr zu Rebirth?"
1. Würde ich sofort kaufen
2. Ich würde Kritiken und Bewertungen abwarten.
Die Mehrheit sähe sich da wohl bei 2. wieder (meine Prognose) wodurch Rebirth in den Regalen stehen bliebe und ein weiterer Publisher kann behaupten, das SciFi-Genre sei tot, was es erwiesenermaßen aber nicht ist.
-
Also habe TC und AP auch mal auf v1 gespielt, soo schlimm wars wirklich nicht, manche Sachen vermisse ich sogar.
X ist definiv nicht dein Spiel, du brauchst offensichtlich keine Sandbox zum austoben, sondern etwas was möglichst gradlinig und wenn möglich sofort läuft, und man nicht erst was aufbauen müsste, Tipp:
- Halte die einfach von Sandbox longtime Strategie und RPG fern, kauf dir nen modernen Shooter, oder etwas ähnliches und lass uns unser X, was genau so aussieht wie die Fans es wollen, Langatmig, groß und frei.
X ist definiv nicht dein Spiel, du brauchst offensichtlich keine Sandbox zum austoben, sondern etwas was möglichst gradlinig und wenn möglich sofort läuft, und man nicht erst was aufbauen müsste, Tipp:
- Halte die einfach von Sandbox longtime Strategie und RPG fern, kauf dir nen modernen Shooter, oder etwas ähnliches und lass uns unser X, was genau so aussieht wie die Fans es wollen, Langatmig, groß und frei.
My X3 Mods
-
- Moderator (Deutsch)
Es ging -=FL=- UniversE sicherlich, wie am Anfang seines Beitrages erwähnt, in erster Linie um die Steamplay-Option (die Bereitstellung von Linux- und MAC-Portierungen, wenn man die Windows-Version bereits besitzt und umgekehrt). Dass neue "Gameplay"-Funktionen aus X3AP sicherlich nicht genauso in X Rebirth wiederzufinden sein werden, sollte aufgrund der Tatsache, dass X Rebirth ein komplett neues Spiel mit komplett neuer Engine (einschließlich neuen Scripting Engines) ist, mittlerweile hinlänglich bekannt sein.Charles Monroe wrote:Wenn das "Tests" für Neuerungen in Rebirth sein sollen, wer würde sich Rebirth dann überhaupt noch antun?
Ansonsten wäre es super, wenn wir die Diskussion über X Rebirth aus diesem Thema hier raushalten könnten. Wir haben ein komplettes X Rebirth Forum, in dem man gerne alle möglichen Aspekte und Erwartungen diskutieren darf.
Soweit ich weiß bisher noch nicht. Zurzeit sind die Linuxportierungen aller X3-Spiele als Betaversion auf Steam erhältlich. Wenn die Linuxportierungen erstmal fertig sind (alle/die meisten Fehler ausgebügelt wurden), wird es sicherlich direkt mit den MAC-Portierungen weitergehen.KreXx wrote:Gibts ne ETA zur Mac Version?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Hehe...ubuntufreakdragon wrote:Also habe TC und AP auch mal auf v1 gespielt, soo schlimm wars wirklich nicht, manche Sachen vermisse ich sogar.

Darauf wollte ich hinaus. X ist nur noch etwas für X-Fans, nicht aber unbedingt etwas für Fans dieses Genres.
Groß und frei, da steh' ich drauf und es darf auch ruhig langatmig sein (war Elite ja auch). Nur sollte man mehr von dieser Langatmigkeit haben und sie nicht in einem kurzen Moment wieder verpuffen lassen müssen, kurz: alles ein wenig ausgewogener. Für so etwas warte ich auch gerne ein Jährchen länger. Also Back to the Roots.
Was einen dabei Missmutig stimmt, ist die Tatsache, dass Chris Roberts mit seiner Meinung recht behalten wird. Demnach sind's nicht die Entwickler, die das Genre sterben lassen, sondern die Publisher (in diesem Fall DeepSilver; fällt noch irgend jemandem auf, das vor DeepSilver mit Egosoft mehr oder weniger noch alles in Ordnung war?). Ist jetzt zwar mehr oder weniger Halbwissen, aber die Publisher erwarten nun mal Absatz von ihren Vertragspartnern. Die Entwickler müssen sich deswegen was einfallen lassen und setzen deswegen jede noch so doofsinnige Idee um oder brüsten sich mit Community-Produktionen. Das Ganze muss nun möglichst schnell passieren, sonst stimmen die Verkaufszahlen nicht und man wird Vertragsbrüchig. So geschieht's grad' mit "eurem" X

...und zurück zu X3AP...
Spoiler
Show
Das bleibt hoffentlich nicht dabei, dass einen dieser Tuffonmeluks immer nach "Die dritte Erlösung" beordert, nur damit man ihm 'ne Entscheidung abnimmt.
Last edited by Charles Monroe on Thu, 16. May 13, 11:50, edited 2 times in total.
-
X fiel noch nie ganz ins klassische Spacegenre, also können Fans von Spacegames nicht unbedingt auch was mit X anfangen, es macht mehr oder weniger sein eigenes Genre auf, klar, dass das nicht ganz passt.
Und DS geht echt noch, die scheinen noch recht geduldig, liegt vielleicht auch daran, dass sie nicht ganz zu groß sind, alles an X kaputt machen würden eher solche Publisher wie EA.
Und DS geht echt noch, die scheinen noch recht geduldig, liegt vielleicht auch daran, dass sie nicht ganz zu groß sind, alles an X kaputt machen würden eher solche Publisher wie EA.
My X3 Mods
-
-
DISSAGREE. Wir unterhalten uns hier über Games und nicht über Musikrichtungen (Hard-Trance, Deep-Trance usw).ubuntufreakdragon wrote:X fiel noch nie ganz ins klassische Spacegenre, also können Fans von Spacegames nicht unbedingt auch was mit X anfangen, es macht mehr oder weniger sein eigenes Genre auf, klar, dass das nicht ganz passt.

Okay, da ist was dran. Aber Publisher bleibt Publisher und gerade die Kleinen sind besonders scharf drauf, irgendwann mal zu den Grossen zu zählen.ubuntufreakdragon wrote:Und DS geht echt noch, die scheinen noch recht geduldig, liegt vielleicht auch daran, dass sie nicht ganz zu groß sind, alles an X kaputt machen würden eher solche Publisher wie EA.
Gibt's da nicht schon Mods von? Andernfalls... wozu?Wado wrote:Kommt denn villeicht auch irgendwann die Geschichte von X, X-Tension, X-BTF, X2 in die X3 engine remastert??
Last edited by Charles Monroe on Thu, 16. May 13, 12:01, edited 1 time in total.
-
- Moderator (DevNet)
Irgendwo in den Untiefen des Forums müsste es ein Thema über das Für und wider eines X-Btf bis Heute Plots geben... da ich aber keinerlei Links mehr im Gedachtnis (geschweige denn im Browserverlauf oder sonstwo) habe wirst du dich mit dieser Aussage begnügen müssen.Wado wrote:Kommt denn villeicht auch irgendwann die Geschichte von X, X-Tension, X-BTF, X2 in die X3 engine remastert??
"Technisch ist ein Solcher Plot möglich, aber keiner der alle Spiele in seiner Schrankwand stehen hat wird ihn jemals Umsetzen."
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
@Wado
Meinst du so?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
oder so?
oder so?
Meinst du so?
oder so?
oder so?
My X3 Mods
-
-
-
- EGOSOFT
-
huhu,
ich war grad in der Gegend und werd auch meinen Senf dazu geben. SUPER, dass sich an der X3AP-Front in absehbaren Abständen was tut
Neue Schiffe, neue Plots, neue Missionen, weitere verfügbare Stationen und Bug-Fixes - was will man mehr um die Wartezeit auf Rebirth zu versüssen ?! Auf jeden Fall ein Dankeschön!
Interssante Meinungen kann man hier lesen. Gesunde Kritik ist wichtig aber schon vorweg mit Halbwissen und Vermutungen einen Rebirth-Flop diagnostizieren zu wollen mit dem zweifelhaften Versuch, die Leser zu demotivieren ... grenzt an bewusst böswillige Absicht. Egosoft erntet das Lob für Community-Arbeit ? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen angesichts dessen, dass die Mitarbeit der Community in der Ankündigung DIREKT erwähnt wird und nicht abseits kleingedruckt, wie es andere Firmen machen würden.
Worin ich mich wiederfinde sind ubuntu...'s Worte! Wenn mich einer fragen würde, kann ichs ihm nicht erklären aber X ist einfach was besonderes. Natürlich nerven mich einige Unstimmigkeiten und scheinbar nicht ganz fertig gewordene Kleinigkeiten - nichts desto trotz muss ich alle Nase lang wieder ein paar Wochen/Monate umherfliegen und die Zeit vergessen
bis dann
X2return
ich war grad in der Gegend und werd auch meinen Senf dazu geben. SUPER, dass sich an der X3AP-Front in absehbaren Abständen was tut

Neue Schiffe, neue Plots, neue Missionen, weitere verfügbare Stationen und Bug-Fixes - was will man mehr um die Wartezeit auf Rebirth zu versüssen ?! Auf jeden Fall ein Dankeschön!
Interssante Meinungen kann man hier lesen. Gesunde Kritik ist wichtig aber schon vorweg mit Halbwissen und Vermutungen einen Rebirth-Flop diagnostizieren zu wollen mit dem zweifelhaften Versuch, die Leser zu demotivieren ... grenzt an bewusst böswillige Absicht. Egosoft erntet das Lob für Community-Arbeit ? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen angesichts dessen, dass die Mitarbeit der Community in der Ankündigung DIREKT erwähnt wird und nicht abseits kleingedruckt, wie es andere Firmen machen würden.
Worin ich mich wiederfinde sind ubuntu...'s Worte! Wenn mich einer fragen würde, kann ichs ihm nicht erklären aber X ist einfach was besonderes. Natürlich nerven mich einige Unstimmigkeiten und scheinbar nicht ganz fertig gewordene Kleinigkeiten - nichts desto trotz muss ich alle Nase lang wieder ein paar Wochen/Monate umherfliegen und die Zeit vergessen

bis dann
X2return
-