Kleine Frage zu eigenem Komando
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Kleine Frage zu eigenem Komando
Ich habe mir einen eigenen P2PSprungantrieb gebastelt, das Script ist auch schon quasi fertig, aber jetzt gehts um Folgendes:
1) Einen Komandoslot im Navbereich belegen.
2) Einen Hotkey einbauen.
3) Das Script mit einer Erweiterung verknüpfen.
4) Diese Erweiterung scripten oder Modden, mir egal wie. (TWareT hab ich eh schon um gebaut)
5) Die Erweiterung kaufbar machen, könnte sie ins Template eintragen, aber das lässt sich in AP ja nicht reseten.
6) fällt mir bestimmt auch noch ein.
Schon mal danke im Vorraus, falls interresse am script selber besteht:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x3tcd ... b.test.xml
1) Einen Komandoslot im Navbereich belegen.
2) Einen Hotkey einbauen.
3) Das Script mit einer Erweiterung verknüpfen.
4) Diese Erweiterung scripten oder Modden, mir egal wie. (TWareT hab ich eh schon um gebaut)
5) Die Erweiterung kaufbar machen, könnte sie ins Template eintragen, aber das lässt sich in AP ja nicht reseten.
6) fällt mir bestimmt auch noch ein.
Schon mal danke im Vorraus, falls interresse am script selber besteht:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x3tcd ... b.test.xml
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
- Moderator (Script&Mod)
setup-script anlegen und darin folgendes tun:
für 1. und 3. :
t-file laden (lload text: id=<Var/Number> ; vorher natürlich anlegen, zu benennen sind darin: Der Kommandoslot, die Ware und ggf. einen Namen für den Hotkey hinterlegen)
Kommando an Kommandoslot binden (global script map: set: key=<Object Command/Signal>, class=<Var/Class>, race=<Var/Race>, script=<ScriptName>, prio=<Var/Number>)
Kommando an Ware binden (set script command upgrade: command=<Object Command/Signal> upgrade=<Var/Ware>)
für 2. im setup(DRIGENDST GENAU SO MACHEN!! HAT ALLES SEINEN SINN!!!):
1. eine von dir zu benennende Globale Variable laden bzw. prüfen, ob sie einen Wert hat (<RetVar/IF> get global variable: name=<Var/String>)
2. wenn GV nicht gesetzt ist dein Script an einen Hotkey binden und den Rügabewert in ne beliebige Var schreiben: <RetVar> = register hotkey <Var/String> to call script <ScriptName> (hinweis: den Namen für den Hotkey am besten per <RetVar> = read text: page<Var/Number> id=<Var/Number> aus dem t-file laden)
3. WICHTIG: den in 2 zurückgegebenen Wert in die Globale Variable aus 1. schreiben ( set global variable: name=<Var/String> value=<Value> )
Hinweis zum Hotkey: hier findet seitens der Script Engine keine prüfung statt, ob notwendige Erweiterungen vorhanden sind.
4.
hä? die Ware existiert doch schon ode?
5. Im Setup die gewünscht(en) Station(en) suchen (besser: Docks), prüfen ob sie die Ware bereits als Produkt führen (wenn nicht als Produkt einfügen) und ob sie bereits einen Lagerbestand von 1 oder mehr haben (wenn nicht 1 Einheit davon einfügen)
prüfe insbesondere bei den hotkeys gründlich ob alles funktioniert wie es soll (insbesondere Speichern & Laden), man kann den Spielern damit nämlich durch hundertfach eingefügte Hotkeys die Spielkonfiguration & den Spielstand kaputt machen
für 1. und 3. :
t-file laden (lload text: id=<Var/Number> ; vorher natürlich anlegen, zu benennen sind darin: Der Kommandoslot, die Ware und ggf. einen Namen für den Hotkey hinterlegen)
Kommando an Kommandoslot binden (global script map: set: key=<Object Command/Signal>, class=<Var/Class>, race=<Var/Race>, script=<ScriptName>, prio=<Var/Number>)
Kommando an Ware binden (set script command upgrade: command=<Object Command/Signal> upgrade=<Var/Ware>)
für 2. im setup(DRIGENDST GENAU SO MACHEN!! HAT ALLES SEINEN SINN!!!):
1. eine von dir zu benennende Globale Variable laden bzw. prüfen, ob sie einen Wert hat (<RetVar/IF> get global variable: name=<Var/String>)
2. wenn GV nicht gesetzt ist dein Script an einen Hotkey binden und den Rügabewert in ne beliebige Var schreiben: <RetVar> = register hotkey <Var/String> to call script <ScriptName> (hinweis: den Namen für den Hotkey am besten per <RetVar> = read text: page<Var/Number> id=<Var/Number> aus dem t-file laden)
3. WICHTIG: den in 2 zurückgegebenen Wert in die Globale Variable aus 1. schreiben ( set global variable: name=<Var/String> value=<Value> )
Hinweis zum Hotkey: hier findet seitens der Script Engine keine prüfung statt, ob notwendige Erweiterungen vorhanden sind.
4.
hä? die Ware existiert doch schon ode?
5. Im Setup die gewünscht(en) Station(en) suchen (besser: Docks), prüfen ob sie die Ware bereits als Produkt führen (wenn nicht als Produkt einfügen) und ob sie bereits einen Lagerbestand von 1 oder mehr haben (wenn nicht 1 Einheit davon einfügen)
prüfe insbesondere bei den hotkeys gründlich ob alles funktioniert wie es soll (insbesondere Speichern & Laden), man kann den Spielern damit nämlich durch hundertfach eingefügte Hotkeys die Spielkonfiguration & den Spielstand kaputt machen
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Hotkey hätte ich schon mal fertig.
Setupscript 20x ge "r" t blieb bei einem Hotkey, dann wird jetzt mal der Komando Kram eingebaut ins Tfile.
Bin für heute fertig, tfile:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x3tcd ... 5-L049.xml
setup:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x3tcd ... .tfile.xml
die 2 Scripts für Komando und Hotkey:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x3tcd ... mp.P2P.xml
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x3tcd ... P.main.xml
Setupscript 20x ge "r" t blieb bei einem Hotkey, dann wird jetzt mal der Komando Kram eingebaut ins Tfile.
Bin für heute fertig, tfile:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x3tcd ... 5-L049.xml
setup:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x3tcd ... .tfile.xml
die 2 Scripts für Komando und Hotkey:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x3tcd ... P.main.xml
My X3 Mods
-
Ich hab mal ein nicht zu findendes Problem:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x3...p.P2P.main.xml
Bei schiffen mit folgenden Eigenschaften: P2Pok=False, Type!=Walhalla und der Zielsektor enthält keine springbaren Tore, nur entweder eine Boje oder etwas anderes was ich erlaubt habe, erst im 2. Scriptdurchlauf funzt das.
Das Array aims ist im ersten Durchlauf null, This auch.
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x3...p.P2P.main.xml
Bei schiffen mit folgenden Eigenschaften: P2Pok=False, Type!=Walhalla und der Zielsektor enthält keine springbaren Tore, nur entweder eine Boje oder etwas anderes was ich erlaubt habe, erst im 2. Scriptdurchlauf funzt das.
Das Array aims ist im ersten Durchlauf null, This auch.
My X3 Mods
-
- Moderator (Script&Mod)
auch wenn es nicht unbedingt direkt etwas damit zu tun hat: dir ist klar dass Hotkey-Scripte global ausgeführt werden, also [THIS], [SECTOR], [OWNER] usw. allesamt null sind?

-
Ist es mir, dem hotkey ist nämlich folgendes script zugewiesen:
nach einem Neustart von X lief es übrigens
nach einem Neustart von X lief es übrigens

My X3 Mods
-
wenn du es wirklich haben willst, dann mach ich dir ein hüpsches Paket draus, ok?
(Hab noch ein wenig dranne gebastelt) (Und es war eig auf meinen Mod abgestimmt)
Nebenbei hast du zufällig schon an deiner TWareT gebastellt?
(Hab noch ein wenig dranne gebastelt) (Und es war eig auf meinen Mod abgestimmt)
Nebenbei hast du zufällig schon an deiner TWareT gebastellt?
My X3 Mods
-
Gut ich sage dir aber vorher wos hackt, Punkt 1 die Software für P2P fehlt, die hab ich nämlich gemoddet, Punkt 2 Das Teil braucht Lucike Militär Transport, genauer einen der Navigatoren die es da gibt: http://www.xuniversum.info/
Ansonsten müsste ich das Tfile und das setup aufräumen.
Ansonsten müsste ich das Tfile und das setup aufräumen.
My X3 Mods
-
Hier betrachte dich als erster beta-Tester:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x3tcd ... 0Sprung.7z
Das Script will immernoch Lucikes Militär-transport als Resource.
Weiß einer warum der setprice nicht arbeitet?
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x3tcd ... 0Sprung.7z
Das Script will immernoch Lucikes Militär-transport als Resource.
Weiß einer warum der setprice nicht arbeitet?
My X3 Mods
-
- Moderator (Script&Mod)
welcher?ubuntufreakdragon wrote:Weiß einer warum der setprice nicht arbeitet?
versuchst du zufällig bei einer KI-Station die Preise zu setzen?

-
...UniTrader wrote:versuchst du zufällig bei einer KI-Station die Preise zu setzen?

Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
-
nun ich habe eine vorhandene Ware genommen und will die per script teurer machen, 5000 Cr sind was mau für nen P2PSA.
Wie stell ich das richtig an?
Wie stell ich das richtig an?
My X3 Mods
-
Ok
Danke schon mal ich weis nicht was du Verändert hast aber irgendwie Funktioniert es,
ich kann es im Augenblick nicht selbst Fassen.
Ich Bedenke an die Letzte Nacht zurück wo ich 4 std die Haare Gerauft habe
zu : Hotkey hätte ich schon mal fertig.
Setupscript 20x ge "r" t blieb bei einem Hotkey, dann wird jetzt mal der Komando Kram eingebaut ins Tfile
Ich Bekomme immer die Meldung nach den T-File Umbau Readtext angezeigt ingame???
Ähm hast du schon in denn T-wares was Verändert also ich kann die Warenpreise selbst Definieren ohne etwas Verändert zu haben ?
Wieso kann ich die Template bei AP nicht Reseten???
mfg.
Danke schon mal ich weis nicht was du Verändert hast aber irgendwie Funktioniert es,
ich kann es im Augenblick nicht selbst Fassen.
Ich Bedenke an die Letzte Nacht zurück wo ich 4 std die Haare Gerauft habe
zu : Hotkey hätte ich schon mal fertig.
Setupscript 20x ge "r" t blieb bei einem Hotkey, dann wird jetzt mal der Komando Kram eingebaut ins Tfile
Ich Bekomme immer die Meldung nach den T-File Umbau Readtext angezeigt ingame???
Ähm hast du schon in denn T-wares was Verändert also ich kann die Warenpreise selbst Definieren ohne etwas Verändert zu haben ?
Wieso kann ich die Template bei AP nicht Reseten???
mfg.
-
Was machst du mit dem armen t-file, ich hoffe du hetzt nicht diesen minderbemittelten Windowseditor auf das arme file 
Meine Änderungen: Meinen privat Mod ausgebaut, ist jetzt ein Reines Script.
Bleibt nur noch die frage wie man NPCs effektiv die Preise ändert. Ah anscheinend garnicht, Tja dann wirds wohl solange billig bleiben müssen, bis mir was einfällt.

Meine Änderungen: Meinen privat Mod ausgebaut, ist jetzt ein Reines Script.
Bleibt nur noch die frage wie man NPCs effektiv die Preise ändert. Ah anscheinend garnicht, Tja dann wirds wohl solange billig bleiben müssen, bis mir was einfällt.
My X3 Mods
-
Ähm Genau das ist es ja habe die T-files nicht Angefasst ist Privat Besitz
habe es aber Gelöst in dem ich Reinit Script Ausgelöst habe.
zu den NPCs : Wollte eigentlich Fragen ob es wie oder was man genau Umstellen könnte aber irgendwie finde ich nichts Passendes.
PS : Ich Hoffe dir Fällt was dazu ein xD

zu den NPCs : Wollte eigentlich Fragen ob es wie oder was man genau Umstellen könnte aber irgendwie finde ich nichts Passendes.
PS : Ich Hoffe dir Fällt was dazu ein xD
-
Also du kannst einfach das Archiev in X entpacken, da sind nur t aber keine Tfiles drinne.
Und was willst du über NPCs wissen.
Ich baue jetzt mal ein uninstallscript.
Und was willst du über NPCs wissen.
Ich baue jetzt mal ein uninstallscript.
My X3 Mods
-
Salvage Commands & NPCs
Fügt [Sektor Sammler] und [Universum Sammler] sowie utility Kommandos [Entlade alle Schhiffee angedockt an...] und [Entlade alle Schiffe hier angedockt] hinzu.
Die sammler können so eingestellt werden das sie Kisten, Astronauten und/oder Schiffe einsammeln.
Die Alten Scripts gibt es nicht mehr als Downlaod im Forum !
NPC Ausstiegserweiterung
habe Leider kein Passendes Script Gefunden werde mich wohl Heut nacht selbst Veruschen.
Eine Idde von mir :
Sammelbefehle und NPC Sobald die Handelsstation in einem Sektor durch das einfallende Volk zerstört wurde, ist der Sektor erobert und alle anderen Stationen wechseln den Besitzer, sobald die stationierten Verteidigungsanlagen (Schiffe, Laser) dieser stationen zerstört sind. Dies würde zwischen allen Völkern funktionieren. Vorraussetzung ist allerdings die Möglichkeit, eine Handelsstation zu bauen, was ja bis jetzt (selbst mit Script) nur mehr oder minder funktioniert.......
mfg. Maka
Fügt [Sektor Sammler] und [Universum Sammler] sowie utility Kommandos [Entlade alle Schhiffee angedockt an...] und [Entlade alle Schiffe hier angedockt] hinzu.
Die sammler können so eingestellt werden das sie Kisten, Astronauten und/oder Schiffe einsammeln.
Die Alten Scripts gibt es nicht mehr als Downlaod im Forum !
NPC Ausstiegserweiterung
habe Leider kein Passendes Script Gefunden werde mich wohl Heut nacht selbst Veruschen.
Eine Idde von mir :
Sammelbefehle und NPC Sobald die Handelsstation in einem Sektor durch das einfallende Volk zerstört wurde, ist der Sektor erobert und alle anderen Stationen wechseln den Besitzer, sobald die stationierten Verteidigungsanlagen (Schiffe, Laser) dieser stationen zerstört sind. Dies würde zwischen allen Völkern funktionieren. Vorraussetzung ist allerdings die Möglichkeit, eine Handelsstation zu bauen, was ja bis jetzt (selbst mit Script) nur mehr oder minder funktioniert.......
mfg. Maka

-
Schön, ich bleib aber erstmal beim Sprungscript, ok?
My X3 Mods