mein erster Mod/ Theogonie

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Schicke Modelle, von der Qualität mit die besten die man hier im Forum bisher sehen konnte. Schade das sie nicht zu den anderen Rassen passen, aber ist ja dein Werk. Schick sehen sie jedenfalls aus. Dann wünsch ich mal gutes gelingen und vorallem Durchhaltevermögen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
right09

Post by right09 »

Ach, die bösen, bösen Texturen! Die sehen immer anders aus als sie es sollen...

Das hier ist wirklich dein erstes Projekt? Die Schiffe und Stationen haben einen professionellen Look, was man in Mods SEHR selten findet. Aber irgendwie kommt mir da irgendetwas bekannt vor... hast du schonmal Modelle für "Infinity: Quest for Earth" erstellt? Ich könnte schwören dass ich irgendwas davon schonmal gesehen habe...

Und ich stelle mir unter dem Namen Theogonie eher eine Rasse vor die den Terranern auf die Fresse kloppt^^
Die haben ja eine extrem Fortschrittliche Technologie in Vergleich zu den anderen X-Völkern. Wenn die jetzt nen ebenwürdigen Feind hätten würden sie vermutlich einen gewaltigen Schock bekommen, da die anderen X-Rassen ja eigentlich nur mit zahlenmäßiger Überlegenheit punkten.
Chris 21
x3

Post by Chris 21 »

Ghostrider[FVP] wrote:
Chris 21 wrote:Hallo Ghostrider[FVP]

Ich hab gerade im Forum gesehen das sich "Lord Morpheus" die Mühe gemacht hat eine Anleitung zu schreiben.
Ich finde diese klasse und sehr verständlich erklärt, vielleicht hilft sie dir um in dieses Thema ein zu steigen.

Hier der link http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=237869
Hallo Chris 21

erstmal danke.. ich habe das von Dir erwähnte Thema bereits entdeckt und einige Postings geschrieben ;) aber vielen Dank.
Hi,
schuldige, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
[ external image ]
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Chris 21
x3

Post by Chris 21 »

Killjaeden wrote:Schicke Modelle, von der Qualität mit die besten die man hier im Forum bisher sehen konnte. Schade das sie nicht zu den anderen Rassen passen, aber ist ja dein Werk. Schick sehen sie jedenfalls aus. Dann wünsch ich mal gutes gelingen und vorallem Durchhaltevermögen.
Danke,

ich hab bewusst andere Modelle erstellt, da ich etwas mehr Vielfalt ins Spiel bringen wollte, so wird es verschiedene Transporter für bestimmte Waren geben usw...

Durchhalten ist gut :) , aber bei mir besteht ja das Interesse etwas für die Erweiterung des Spiels bei zu tragen.
[ external image ]
Chris 21
x3

Post by Chris 21 »

right09 wrote:Ach, die bösen, bösen Texturen! Die sehen immer anders aus als sie es sollen...

Das hier ist wirklich dein erstes Projekt? Die Schiffe und Stationen haben einen professionellen Look, was man in Mods SEHR selten findet. Aber irgendwie kommt mir da irgendetwas bekannt vor... hast du schonmal Modelle für "Infinity: Quest for Earth" erstellt? Ich könnte schwören dass ich irgendwas davon schonmal gesehen habe...

Und ich stelle mir unter dem Namen Theogonie eher eine Rasse vor die den Terranern auf die Fresse kloppt^^
Die haben ja eine extrem Fortschrittliche Technologie in Vergleich zu den anderen X-Völkern. Wenn die jetzt nen ebenwürdigen Feind hätten würden sie vermutlich einen gewaltigen Schock bekommen, da die anderen X-Rassen ja eigentlich nur mit zahlenmäßiger Überlegenheit punkten.
Ja genau die :D

Das ist mein ersters Projekt, ich habe vor ein paar Jahren angefangen eigene Schiffe für das X-Universum zu erstellen und nach und nach wurden diese besser.
Ich bin so zu sagen durch egosoft an die Sache herangeführt worden.
Ich versuche immer etwas Neues ein zu bringen, zur Zeit sitze ich über die occl-maps...

Ich hab mal gegoogelt, ich muss schon sagen das da eine Ähnlichkeit besteht, der Stil ist ähnlich wie meiner, aber ich kann dir versichern das die Modelle meinen Kopf entprungen sind bis auf die Providence wie ich ja schon geschrieben habe. :)

Ich arbeite noch an der Geschichte, zur Zeit habe ich so viele Ideen das ich ein Buch schreiben könnte :D
[ external image ]
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Chris 21 wrote:
Ghostrider[FVP] wrote:
Chris 21 wrote:Hallo Ghostrider[FVP]

Ich hab gerade im Forum gesehen das sich "Lord Morpheus" die Mühe gemacht hat eine Anleitung zu schreiben.
Ich finde diese klasse und sehr verständlich erklärt, vielleicht hilft sie dir um in dieses Thema ein zu steigen.

Hier der link http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=237869
Hallo Chris 21

erstmal danke.. ich habe das von Dir erwähnte Thema bereits entdeckt und einige Postings geschrieben ;) aber vielen Dank.
Hi,
schuldige, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Ach das ist nicht weiter schlimm, bin ja über jede Art von Hilfe dankbar :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Chris 21
x3

Post by Chris 21 »

Hi,

heute stelle ich die drei Nebel vor, welche von mir mit Hilfe Nasa Bilder und Wolkenaufnahmen erstellt wurden.

Ich würde gerne eine Meinung dazu hören. :)

MfG Chris 21
[ external image ]
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Die sehen doch ganz gut aus. Der Pferdekopfnebel ist ja auch dabei :D

MfG Fern Gally
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ich versuche immer etwas Neues ein zu bringen, zur Zeit sitze ich über die occl-maps...
Ist hoffnungslos, hab ich auch schon versucht. Die Occl maps benutzen ein anderes UV layout, wie das abgespeichert ist, oder wie man es erstellen muss damits funktioniert ist aber nirgendwo dokumentiert. Angeblich sollte wohl mal ein Tut von Egosoft released werden... ist natürlich mal wieder nischt geworden.
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Chris 21
x3

Post by Chris 21 »

Ich bin auch am verzweifeln, zur Zeit arbeite ich mit "unique - maps", jedoch ist das bei Stationen und großen Schiffen recht schwierig, da die Maps unwahrscheinlich groß sein müssten um die Details scharf darstellen zu können.
Man kann sich auch die Arbeit machen und verschiedene Segmente einzeln rendern, so hab ich es bei der Providence gemacht.

Es macht auch ein Haufen Arbeit, die diff-maps, spec-maps usw, an zu passen.
Also ich würde mich über ein Tutorial sehr freuen. :)
[ external image ]
Chris 21
x3

Post by Chris 21 »

Heute gibt es eine Animation zum Solarkraftwerk zu sehen, es werden mehrere Animationen, an Schiffen und Stationen, sichtbar sein.
Damit versuche ich ein wenig Leben und Bewegung ins X-Universum zu bringen.

Hier der link: http://youtu.be/hu6w2xSlBQc

MfG Chris 21
[ external image ]
Ghostrider[FVP]
x3ap

Find schon alleine die Ideen der Animation cool, und bin mega gespannt auf die HS & SW und wie die Grössen der Schiffe im Vergleich zu den jetzigen sind oder ob es eher in Richtung M2plus geht, auch genial.
Image
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Zu der Animation: Wird problematisch ingame. Da wird dann alles aufeinmal wild durcheinander laufen.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=324802
[ external image ]
Image
Chris 21
x3

Post by Chris 21 »

Ghostrider[FVP] wrote:Find schon alleine die Ideen der Animation cool, und bin mega gespannt auf die HS & SW und wie die Grössen der Schiffe im Vergleich zu den jetzigen sind oder ob es eher in Richtung M2plus geht, auch genial.
Über die Größe habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, nur die Providence wird etwas größer sein als die "normalen Schiffe" da sie auch ein M6 in ihren Hangar aufnehemen kann. :)
[ external image ]
Chris 21
x3

Post by Chris 21 »

Killjaeden wrote:Zu der Animation: Wird problematisch ingame. Da wird dann alles aufeinmal wild durcheinander laufen.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=324802
Das musste ich auch schon schmerzlich feststellen, aber das bekomme ich hoffentlich hin.
Danke für dein Link, dieser hat mir schon etwas geholfen, aber das ist ja ein riesen Aufwand, bei dem Umfang an Animationen die ich vor habe.
[ external image ]
Chaber
x4

Post by Chaber »

bei "zu groß" gibs aber Probleme.. die Ki kommt nicht damit parat..
Da gibs dann mächtig rumeiern... Platz rummsen in masse.. und kann passieren das Jäger ranfliegen, abdrehen bevor se schießen weil se net in Reichweite kommen vor lauter ausweichen, oder knallen voll gegen..
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Chris 21
x3

Post by Chris 21 »

Also zu groß wird das nicht, dieses Schiff wird in etwa 6 bis 10 Prozent größer werden als zum Beispiel die Colossus und Tests haben gezeigt, dass diese Größe noch gut funktioniert.

Ein neues Schiff ist vom Stapel gelaufen, die Asgard ist ein kleiner Aufklärer.

Link: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=311197

MfG Chris 21
[ external image ]
Ghostrider[FVP]
x3ap

Ein kleiner Aufklärer .. schick, kann man da von einem vergleichbaren M5 Aufklärer ausgehen - Klassenmässig?

Zur Grösse.. also ich spiele auch mit Wahallas weder konnte ich irgendwelche besonderen Überraschungen in XTC Mod feststellen das die KI mit den Riesenpötten hatte. Das einzige Problem der KI sind immer noch die Terranerstationen und nicht die 20% grösseren Schiffe von XTC oder wie wieviel grösser die auch immer sind.
Image
Chris 21
x3

Post by Chris 21 »

Ja das ist dann später ein m5 :)

Es wird mehre m5 m3 usw. geben, dann kann sich jeder aussuchen ob er lieber ein schnelles oder ein starkes Schiff fliegen will.
[ external image ]
TGG
x4

Post by TGG »

Hallo,
mir gefälld die SWORD sehr gut. Vom Stiel und Desein. Sehr schöne Arbeit. :thumb_up:

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”