Chris 21 wrote:...................................
Der Mod sollte ursprünglich für TC sein, vielleicht mache ich auch ein Update für AP…..............
Ich bitte dich Ihn auch gleich für AP zu machen, denn die Features aus AP sind einfach noch besser als in TC.
Das einzige das mich stört an Ap ist, nicht nur die noch schlechtere Performance, sondern das FEHLEN der ganzen TC Plotts.
Ich hätte gerne EGOSOFT nochmal 40€ für AP gegeben, wenn sie die AP-Story so integriert hätten, das sie erst nach allen anderen Plots (Aldrin 1 +2. Goner Plott, Final Fury Plott, HQ-Plott und Hub-Plott) gestartet wären.
Aber das führt jetzt zu weit. Zurück zum Thema und einer Story.
Der Mod heißt ja "Theogonie", das sich sehr gut beschreiben läßt, als eine Art "Gottesherrschaft" (Theos griechisch = Gott), wobei es dann eher Theokratie heißen müßte. Man könnte aber *gonie für Agonie setzen.
Das würterbuch meint dazu bspw:
Agonie (Deutsch)
Wortart: Substantiv, (weiblich)
Silbentrennung:
Ago|nie, Mehrzahl: Ago|ni|en
Aussprache:
IPA: [aɡoˈniː], Mehrzahl: [aɡoˈniːən]
Wortbedeutung:
gehoben: Todeskampf
Begriffsursprung:
griechisch: ; verwandt mit - der (Wett-)Kampf, Streit
Synonyme:
Niedergang, Qual, Todeskampf, Untergang
Gegensatzwörter:
Ekstase
Anwendungsbeispiele:
Im vergangenen August lag die Frau zusammengekrümmt in Agonie, unfähig, sich vom Bett zu erheben. Sie verlor schnell an Gewicht, ihr Blut war von krebszerfressenem Knochenmark durchsetzt.
Man könnte also "Theogonie" für einen Gottesstreit oder einen Kampf gegen Götter oder gottgleichen Individuen bezeichnen.
Daraus ergibt sich eine mannigfaltige Story, mit der man Sci-Fi Bücher schreiben könnte. Ich habe da schon massig Ideen.
Denke doch mal an die Sonen aus dem XTended Mod für Reunion, oder den Mod "Time of the Truth"mit der Rasse der "Alten" oder aber andere sehr überlegene "Rassen" wie die ORI aus StarGate, die BORGS aus StarTrek oder die SCHATTEN und VOLONEN aus Babylon 5.
Da ließe sich geniale Storys entwickeln. Selbst wenn du keine MD machst, könnte man dies so deklarien, das du mit diesen Schiffen etc. so etwas darstellen möchtest.
Aber bevor ich weiter mache, höre ich besser auf sonst "sprenge" ich den Thread
Wie bist du überhaupt auf so ein geniales Wort gekommen? Theogonie? Da muss ich glatt recherchieren ob es das schon gab
Edit: Für jeden den es interessiert hier ein Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Theogonie