[AL-PlugIn] XENON DOMINATION v1.06

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

fireball xx
x4

Post by fireball xx »

So ist es,erst version1.02 und dann 1.06 drüber,dann läuft so wie es soll.
Die Unendlichkeit ruft,machen wir uns auf den Weg!
chrisflyer1990
x3tc

Post by chrisflyer1990 »

kleine frage aktiviert sich der script automatisch oder erst später?
weil ich bin nach einer stunde in einem xenon sektor
und das einzigst andere war gegenüber ohne script das dort ein xenon m2 mich überrascht hat
fireball xx
x4

Post by fireball xx »

chrisflyer1990 wrote:kleine frage aktiviert sich der script automatisch oder erst später?
weil ich bin nach einer stunde in einem xenon sektor
und das einzigst andere war gegenüber ohne script das dort ein xenon m2 mich überrascht hat
activieren musst du schon selber(gameplay-ai life)
chrisflyer1990
x3tc

Post by chrisflyer1990 »

Und wie? Muss ich ein Script aktivieren oder so?
chrisflyer1990
x3tc

Post by chrisflyer1990 »

Und wenn ja welches
chrisflyer1990
x3tc

Post by chrisflyer1990 »

Gefunden
CptQaoz

Post by CptQaoz »

Hallo leute. Erstmal bin ich froh dass ich ein xenon plugin nach meinem geschmack gefunden habe :D. Ha jedoch die frage, ob dieses plugin mit der XRM kompatibel ist?
Danke für antworten ^^
fireball xx
x4

Post by fireball xx »

Bei mir läufts bestens mit xrm.
CptQaoz

Post by CptQaoz »

Danke für die antwort. Hätte ja sein können dass es nicht kompatibel ist. Ich glaube beide plugins ändern ja die KI etc, habs deswegen vermutet. Aber wenns bei dir läuft probier ichs auch mal aus.
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

Huhu

nachdem ich nun dieses Skript lange hab laufen lassen, werde ich es nun löschen. Alles schön und gut, macht auch viel spaß, aber man wird nicht mehr herre darüber zumal es wohl noch einige Bugs gibt.

Habe nun alle Skriptdateien aus TC Ordner und AP Ordner gelöscht. (anleitung zur Deinstall. gibts ja net-.-)Aber ich stellte fest dass das Spiel immens anfängt zu ruckeln. Liegt das an den überbleibseln in den Sektoren da wo noch Xenons aktiv sind? Bevor ich gelöscht habe dachte ich mir schalte das AL Plugin auf Off, dann sollte die Aktivität aufhören. Weit gefehlt sie bauen munder weiter^^

Kann nun sein das mein Game unbrauchbar (friert ein) ist nach so langer Spielzeit :shock:
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Also... erstens wenn dein Plugin die ganze zeit gelaufen ist ...viel spass, das Plugin sollte nur laufen bis die Xenon einen sektor erobert haben...
Das wurde hier im Forum gefühlte 1000 mal gesagt.

Zwecks ruckeln, schau hier in lucikes Forum http://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?f=39 da sollte bei den Miniskripten ein skript dabei sein welches "task null"schiffe usw entfernt.

Wegen den restlichen Xenon in deinen Speicherstand: Codea!!!
Anders wirst du die nicht mehr los werden.
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

Dann kann ich entweder von vorne anfangen, oder ich schmeiße AP genauso weg wie TC damals. Da es auch dort zu enormen Performanceeinprüchen kam als das Save sein alter erreicht hat.

Wirklich schade im Jahre 2012 so eine veraltete Software zu fabrizieren die nicht in der lage ist das Spiel angenehmer zu gestalten. Habe um die 15 FPS, feuert die Boreas aus allen rohren sind es 7. Kommen noch die Ala ala ala ala Raketen dazu (xD) sind es 4-5 ^^

Wenn die Rebirth genauso gestalten nuja :lol:

Aber nochmal zurück zu dem Skript, es ist also nicht mehr möglich dieses Skript zu entfernen was in diesem Save verankert ist? Habe es zwar in den Artificial Life auf Off aber sie bauen :>
fireball xx
x4

Post by fireball xx »

Ich weiss zwar nicht auf was für einem taschenrechner du TC+AP installiert hast denn bei mir haben die xenon schon 70% des uni´s erobert und es ruckelt nichts.
Du solltest das script einfach mal abschalten oder den timer auf 5 oder10 std. setzen damit du genügend zeit hast die xenon zu bekämpfen.

Gruss
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

Versuche gerade an einen Cheat zu kommen auch wenn mir das selber nicht passt. Um alles feindliche in den Sektoren auf knopfdruck zu zerstören.

Das kann ich nicht mehr eindämmen. Habe es bereits Off. Wenn ich ein Sektor clear habe erreichen mich 2 neue Meldungen das Sekt. angegriffen werden.

Es ruckelt nur in den Sektoren wo ich und die Xenons sind :) Sollte ich wenn ich kein cheat (mag nicht wirklich cheaten ) finde vielleicht anfangen in den Unbek. Sekt. alles zu säubern ? Um sie langsam einzudämmen !

EDIT: Habe noch gesicherte Saves vom 21.02. die habe ich gesichert bevor ich X Domi. installiert hab. Nun nehme ich die und die verkorksten hier werden backpulversiert. Somit sind meine probs gelöst^^
Cabalis
x3tc

Post by Cabalis »

Hallo zusammen! Ich hab die aktuelle Version installiert. es Starten auch ganz brav die N's und setzen die Nav-Boje ab. Es kommt aber kein Konvoy... Von wo aus starten die denn??? Das N kam aus 023 und hatte 4 Sektoren durchquert zum Unbekannten Sektor... Aber wie gesagt, kein Konvoy... :-(
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

Die kommen früh genug, das geht soweit das es sinnlos ist dagegen anzukämpfen. Haste 1 Sektor sauber dauert es nicht lange und es wird wieder gebaut von den Xenons. Hab au echt keine Lust mehr... Versuche seit 1 Woche das Uni zu säubern. Hab schon kleinere Scripts wie Nav Boje gelöscht damit nicht mehr gebaut wird. Habe auch schon dieses MATRIX Reset probiert. Alles auf Null. Geht nicht.
Man bekommt es nicht unter Kontrolle, OOS kämpfe beobachten da fragste dich wie 3 LX und 1 Albatros eine Tyr fast killen. ( Raketen der LX´s gegen Abfall geändert im Skript. )

Ich weiß nicht mehr weiter, selbst die Sektorpat. der Völker sind machtlos.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

argoncolossus1 wrote:Die kommen früh genug, das geht soweit das es sinnlos ist dagegen anzukämpfen. Haste 1 Sektor sauber dauert es nicht lange und es wird wieder gebaut von den Xenons. Hab au echt keine Lust mehr... Versuche seit 1 Woche das Uni zu säubern. Hab schon kleinere Scripts wie Nav Boje gelöscht damit nicht mehr gebaut wird. Habe auch schon dieses MATRIX Reset probiert. Alles auf Null. Geht nicht.
Man bekommt es nicht unter Kontrolle, OOS kämpfe beobachten da fragste dich wie 3 LX und 1 Albatros eine Tyr fast killen. ( Raketen der LX´s gegen Abfall geändert im Skript. )

Ich weiß nicht mehr weiter, selbst die Sektorpat. der Völker sind machtlos.
Das Matrixreset hat einen falschen Operator in Zeile 16 oder so da steht ein and ändert man das in ein or löscht es die Xenon restlos aus. :wink:
Das Problem habe ich in diesem Thread auf Seite 17 oder so schon mal beschrieben.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
"er"
x3tc

Post by "er" »

ubuntufreakdragon wrote: Das Matrixreset hat einen falschen Operator in Zeile 16 oder so da steht ein and ändert man das in ein or löscht es die Xenon restlos aus. :wink:
Das Problem habe ich in diesem Thread auf Seite 17 oder so schon mal beschrieben.
Ach deswegen sind alle Sektoren außer den Argonischen ALTEN Sektoren und ein paar andere inzwischen rot und der obligatorische rote Knopf, namentlich Matrix-Reset, funzt net. Ich hatte iwie keine Lust alle Seiten hier durchzulesen :D .
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

[quote=""er""]
ubuntufreakdragon wrote: Das Matrixreset hat einen falschen Operator in Zeile 16 oder so da steht ein and ändert man das in ein or löscht es die Xenon restlos aus. :wink:
Ach deswegen sind alle Sektoren außer den Argonischen ALTEN Sektoren und ein paar andere inzwischen rot und der obligatorische rote Knopf, namentlich Matrix-Reset, funzt net. Ich hatte iwie keine Lust alle Seiten hier durchzulesen :D .[/quote]
Ich hatte irgendwo auch ne gefixte Version.
(Wenn sie benötigt wird)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

habe mal eine frage:

greifen die Xenon auch eigene sekroren an die man über STO übernommen hat?
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”