X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chaber
x4

Post by Chaber »

kauf die Ki leer und verhöcker den Kram mit "geborgten" oder dafür eingekauften Frachtern (funktioniert zumindest bei Waren in Ki-HS/AD:D

nix skript ;) aber Rufgewinn (weil du kaufst) und die Ki, bzw deine Komplexfrachter leeren deine Lager wieder da die Ki wieder den Kram benötigt
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
steineib
x3tc

Post by steineib »

ist leider nicht ganz so einfach, die rohstofflager der KI fabriken sind voll aber die waren was die darauß herstellen meist leer sind.
im groben und ganzen sieht es so aus als sei das ganze im moment verfügbare universium vollproduziert aber kaum/kein verbrauch, es sind ja jede menge schiffe unterwegs nur ..... es tut sich nichts.
das mit den kaufen und mit schiff verklopfen habe ich schon mal versucht, bringt auch nicht viel.
X2return
x4

Post by X2return »

steineib wrote:... sieht es so aus als sei das ganze im moment verfügbare universium vollproduziert aber kaum/kein verbrauch
Den Eindruck hab ich bei mir teils auch aber ich vermute eher, dass es daran liegt, dass in XTC das Bauverhalten der Völker verändert wurde ...
Es werden Verhältnismäßig zu den Verbrauchern erheblich mehr Bio- und Food-Fabriken gebaut - zumindest sieht das von der Zahl der Stationen eines Volkes so aus.

Ich habe inzwischen im "XTC Configuration Menu" beim Schwierigkeitsgrad die unter "Jobwings", "Amount" (Anzahl der Völkerschiffe) und "Intensity" (Wahl der Schiffsklasse) wieder etwas erhöht. Und bilde mir ein, dass die Waren nach ein paar Stunden Wartezeit wieder etwas besser weitertransportiert werden.
steineib wrote:... das mit den kaufen und mit schiff verklopfen habe ich schon mal versucht, bringt auch nicht viel.
Du meinst hier nicht die einzelnen Völkerschiffe, die ab und zu zum Verkauf angeboten werden? Da muss man höllisch aufpassen - hab da schon manchmal derben Verlust eingefahren - die würd ich maximal für die HQ-Blaupausen kaufen wenn es die nicht ohnehin alle in der Werft Gäbe.

Greetz
X2return

PS: Ich habe mit ein paar wenigen, weit verteilten Eisförderanlagen, Silizium und Erz Minen angefangen und damit meine ersten Credits verdient - neben einigen WVHs natürlich.
Was auch sehr einfach sein dürfte sind die Sekundär-Rohstoffe vieler Fabriken.
Viele Völkerfabriken haben als Sekundär-Rohstoff unter anderem ein Grundnahrungsmittel einer anderen Rasse ... Die ein oder andere entsprechende Statioen dürfte laufen wie von selbst ;)

Ansonsten erstmal durch Missionen den Ruf zu einigen Rassen verbessert um weitere Stationen kaufen zu können.
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!
steineib
x3tc

Post by steineib »

:D ich habe eine eisförderanlage, eine wasseraufbereitungsanlage und eine erzmine , dann noch zwei traumfabriken, dazu ein paar kleine frachter und das wars.
am anfang lief das recht gut von alleine , nur mit der zeit ging nichts mehr.

ich meine schon so: zu ner werft und dort nen frachter kaufen , mit irgendwas vollstopfen und wieder verkaufen ;)

ruf und rang brauch ich nicht wirklich steigern der ist shcon recht hoch, nur am geld mangelt es einfach :(
Sartorie
x3tc

Post by Sartorie »

Sekundär Rohstoffe werden leider im Moment nicht verbraucht also laufen diese einfach irgendwann voll ;) das ist ein Nebeneffekt wenn man Stationen per SE baut, ebenso wie der fehlende Verbrauch an Handelsstationen (wenn die Ware Consumption AL aus gestellt ist)

wenn zuviel billige Ware da ist, mein Tip : eigene Handelsstation aufstellen und diese Waren ankaufen - spielereigene HS in freundlichen Sektoren "verbrauchen" Waren (wenn die AL an ist) und generieren dafür Credits
b0rscht3l

Post by b0rscht3l »

hallöchen ich hab mal eine frage

ich habe mir vor gut 1 woche xtc 1.1 installiert und bin auch schön am rumfliegen und es funktioniert auch alles sehr schön

aber ich kann komischerweise einige upgrades gar nicht kaufen
zb. die navigationssoftware mk2 und das selbe bei der handelssoftware
und einige neue upgrades

hat noch einer das problem?

grüße
X2return
x4

Post by X2return »

b0rscht3l wrote:...ich kann komischerweise einige upgrades gar nicht kaufen
Ja, das haben einige bemerkt - soll mit Version 1.2 behoben werden und hinter dem folgenden Link gibts im englischen Forenbereich von Trickmov schon jetzt eine inoffizielle Lösung dafür.

klick mich

so long
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
b0rscht3l

Post by b0rscht3l »

allerbesten danke ;]
dann werde ich mich gleich mal durchlesen
Retrox
x4

Post by Retrox »

1.2 ... Ich frage mich, ob das vor oder nach 2.0 erscheint...
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo

Die Frage wurde ja nun schon zwei mal gestellt und nicht beantwortet!
Also wann kommt denn nun nach der Ankündigung vom 02.04.der
Patch 1.2 :wink:
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Wenn er fertig ist...
Dauert aber nicht mehr lang.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Das wurde beim "Duke" auch gesagt und dann hat es 13 Jahre gedauert. :lol:
killbielski

Xtended, Waren Name werden falsch angezeigt

Post by killbielski »

mahlzeit

hatte mir heute noch mal terran coonflikt drauf gemacht und die xtended mod installiert (weil ich sie un XR so toll fand)

jo macht spass ist ganz geil
aber die mod bring ja auch einige neue schiffserweiterungen mit sich wie zb. den Chaff launcher, salvage claim software oder das typhon combat system,die neue erweiterungen kann man ganz normal am ausrüstungsdock des vertrauens erwerben

doch bei mir sind die ganzen namen "kaputt" wollte mir das ECM missile system kaufen aber es heisst bei mir Ss_text:698"-gw-wW_ss oder halt so ein quatsch weiss nit mehr

alle neuen erweiterungen die Xtended mit sich bringt haben kaputte namen(also die die ich bisher gefunden habe)

hab auf der aktuellen versioen (1.1 ?) und terran konglikt auch neu gepatcht

ich vermute mal es liegt daran das mein terran coonflikt normal auf deutsch eingestellt ist und die mod halt neglisch läuft, was dann zu diesen problemen führt
deswegen wollte ich mal fragen ob mir einer sagen kann wie die .txt datei heisst wo ich mein spiel auf englisch stellen kann
bzw. weiss jemand, der die mod auch mit diesen problem hat, wie man das wieder in ordnung bringen kann?

hilfe und so wäre nett und danke schonmal

so long...
muss ins bett tschö
Chaber
x4

Post by Chaber »

hast du XTM instaliert (für reunion) oder XTC für TC?

weil XTM ist ausschließlich für Reunion und nicht mit TC kompatibel :wink:

für TC benötigst du den XTC-Mod
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Fragen zu XTC bitte im entsprechenden Sammelthema stellen.

*zusammengefügt*
Argoner1994

sound bug

Post by Argoner1994 »

Ich hab da nen Problem mit
dem X-Tended mod bei mir werden Sektornamen nicht mehr gesagt
X2return
x4

Re: Xtended, Waren Name werden falsch angezeigt

Post by X2return »

killbielski wrote:hatte mir heute noch mal terran coonflikt drauf gemacht und die xtended mod installiert (weil ich sie un XR so toll fand)
Ich kann Chabers Frage nur wiederholen ... hast Du über X3TC den Xtended Mod installiert oder Xtended Terran Conflict? Das sind 2 getrennte Erweiterungen für 2 unterschiedliche Spiele.
killbielski wrote:... zb. den Chaff launcher, salvage claim software oder das typhon combat system
OK. Aufgrund der von Dir genannten Software-Erweiterungen gehe ich davon aus, dass es das richtige "Addon" war, denn diese gibt es meines Wissens nicht im Xtended Mod.
killbielski wrote:... die ganzen namen "kaputt" ... heisst bei mir Ss_text:698"-gw-wW_ss
Hm, ob das rein vom Sprachkonflikt Englisch / Deutsch kommt wage ich zu bezweifeln, da das bei mir anfangs nicht der Fall war und auch ich hatte XTC beim ersten Mal über eine deutsche X3TC-Installation gehauen.

killbielski wrote:hab auf der aktuellen versioen (1.1 ?) und terran konglikt auch neu gepatcht
Wenns nach mir geht, bringt uns diese Aussage eher in die Richtung des Fehlers.

Wie weit hast Du X3TC gepatched bevor Du XTC installiert hast? Aufgrund anderer Bugs die ich bei mir hatte, wies man mich im entsprechenden Forum darauf hin, dass XTC für X3TC 3.0 geschrieben wurde - nicht etwa für X3TC 3.1. Unnötig zu erwähnen, dass auch das Bonuspack teils nicht kompatibel zu XTC 1.1 ist.
Diesem Hinweis gefolgt und X3TC frisch installiert, bis 3.0 gepatched und XTC drüber, schon ging alles so wie's sollte.
killbielski wrote:... wie die .txt datei heisst wo ich mein spiel auf englisch stellen kann ...
Das ist die "lang.dat" direkt im X3TC-Verzeichnis aber das funktioniert nur ordentlich wenn Du bei der Installation den Haken gesetzt hast um BEIDE Sprachversionen zu installieren. Standardmäßig wird nur eine Sprache installiert.

Greetz
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
killbielski

Post by killbielski »

danke X2return

das mit dem patch 3.0 könnte klappen, ich installier mal alles neu und patche nur bis 3.0 dann mach ich xtended tc drauf und guck obs geklappt hat

ich meld mich dann
killbielski

Post by killbielski »

ok hab X3TC neu installier, auf englisch, bis 3.0 gepatcht und Xtended terran drauf gemacht und alles fuktioniert richtig
hattetst den richtigen riecher
danke

und mal so nebenbei hab ich eine fragen

Xtended Terran hat ja ein expandierendes universum, ich habe in denn teladi start sektoren einige tore gefunden die mich, wenn ich hindurch fleig, wieder in denn sektor raus lassen wo sie selber drinn stehen
ich vermute mal das sind tore die erst später mit sektoren verbunden werden (expandieren)

doch wie kann ich den vorgang beschleunigen bzw von welchen faktoren hängt das ab?
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

hi,

Es gibt die Möglichkeit verschiedene Einstellungen im AL-Menu, sowie in einem speziellen XTC Menu, unter anderem die galaxy-expansion, nach belieben anzupassen. näheres dazu findest du im XTC Handbuch.
Die Galaxie expandiert in afik 4 Expansionspahsen, zwischen diesen pahsen expandiert das Universum für einige IGT nicht (ja nach Einstellung). Die Sektoren sind in jeder Expansionsphase die selben, die Reihenfolge ist jedoch unterschiedlich. Die Tore, die du gefunden hast werden erst später verbunden. TOBs werden jedoch erst gespawnt, wenn die Sektoren verbunden werden! (u.a. in Piratensektoren der Fall). Du kannst am BBS auch nachlesen, welche Sektoren gerade neu verbunden wurden, bzw. bekommst Hinweise darauf. Das Universum ist bei 50% Expansionsverzögerung erst nach ca. 10 IGT aufgedeckt worden, dauert also recht lange.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”