DNDD wird bald offiziell enthüllt!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Starbori
x4

Post by Starbori »

erster wrote:Sory hab das Dole Teran Conflict zum volpreis gekauft und das Geruckel sind mit den Tolen updates nicht beseidigt worden, Und Jezt Glaubt Ego Das irgenwer das neue Spiel kauft, Ich denke bis auf ein paar Freaks und neulinge kauft das keiner wenn euch das reicht gut. Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Haaa Haaa Geiler Schrott.
Die EEeErrrrrdedeee Nee die Erde Wau ein komicher Ring waaa was balert da death das unsichtbare unbesigbare Monster das Muss ein Teladi sein der sein wertvolles gut beschützen muss. Naja da Ruckelt man sich halt durch waa.
Bevor Du hier so einen Kompost schreibst, solltest Du:

a.) vielleicht einen richtigen Computer kaufen
b.) den alten Rechenknecht aufrüsten
c.) Dein Betriebssystem besser pflegen

......und ich empfinde es als reichlich unverschämt, die treuen X-Spieler dieser Community als Freaks zu bezeichnen!

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

erster wrote:Sory hab das Dole Teran Conflict zum volpreis gekauft und das Geruckel sind mit den Tolen updates nicht beseidigt worden, Und Jezt Glaubt Ego Das irgenwer das neue Spiel kauft, Ich denke bis auf ein paar Freaks und neulinge kauft das keiner wenn euch das reicht gut. Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Geruckel Haaa Haaa Geiler Schrott.
Die EEeErrrrrdedeee Nee die Erde Wau ein komicher Ring waaa was balert da death das unsichtbare unbesigbare Monster das Muss ein Teladi sein der sein wertvolles gut beschützen muss. Naja da Ruckelt man sich halt durch waa.
Den gesamten Text einmal durch Word haun hätte geholfen die Rechtschreibfehler wenigstens auf ein erträgliches Maß zu senken. Ich weis zwar das meine Rechtschreibung nicht so gut ist aber das was du da geschrieben hast kann man kaum lesen.
Und ich weis ja nicht was du für einen Rechner hast aber bei mir ruckelt es überhaupt nicht.
Last edited by Otas Elite on Mon, 4. Apr 11, 19:41, edited 1 time in total.
erster
x3tc

Post by erster »

War auch nicht ernsthaft zu erwarten, dass das Geruckel beseitigt wird. X3:R und X3:TC sind nun mal Ein-Kern-Spiele, auch wenn ab und zu was gegenteiliges behauptet wurde.

Das heißt natürlich, dass das Spiel nur einen Kern nutzen kann.

Das nächste Dicke Ding sollte auf Mehrkern-Unterstützung setzen. Zumindest glaube ich daran; Egosoft hat die Zeichen der Zeit mit Sicherheit erkannt.

Gut Dann solte Egosoft mir das neue Spiel schenken, Weil die vorgänger unspielbar sind und ich schlieslich bezahlt habe. Und mein Systen ist sicher nicht lahm übersteigt zumindest die empholenen Angaben und somit solte es ja auch spielbar sein, Was aber nicht der fall ist. Und ich bin schon sehr lange dabei und kann auch sagen das ein neu instaliertes system gegenüber ein altes kein unterschied macht einfach nur unsin geinau so wie lade dir einen neuen saundtreiber bla bla.
erster
x3tc

Post by erster »

Einmal den gesamten Text einmal durch Word haun hätte geholfen die Rechtschreibfehler wenigstens auf ein erträgliches Maß zu senken. Ich weis zwar das meine Rechtschreibung nicht so gut ist aber das was du da geschrieben hast kann man kaum lesen.
Und ich weis ja nicht was du für einen Rechner hast aber bei mir ruckelt es überhaupt nicht.

Na Und, Kein vergleich zu den Read Text Nachrichten im Spiel.
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Wenn dich das Spiel aufregt, dann spiele es doch nicht. Durch dein Gejammere werden deine Ruckler nicht verschwinden.

Und da du scheinbar einer der wenigen bist, welche Probleme mit der Performance haben, muss es ja wohl an deinem PC liegen. Oder Egosoft hat dir eine extra lahme Version verkauft, nur damit du dich hier aufregen kannst. :roll: Das ist aber recht unwahrscheinlich.
Ich finde außerdem, dass du etwas runterkommen solltest, bevor du dir Ärger mit den Moderation einhandelst.
erster wrote:Na Und, Kein vergleich zu den Read Text Nachrichten im Spiel.
In Vanilla kommt so etwas nicht vor. Außer du hast irgendwelche Dateien gelöscht.

Gruß
Reacecor
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

erster wrote:

Gut Dann solte Egosoft mir das neue Spiel schenken, Weil die vorgänger unspielbar sind und ich schlieslich bezahlt habe. Und mein Systen ist sicher nicht lahm übersteigt zumindest die empholenen Angaben und somit solte es ja auch spielbar sein, Was aber nicht der fall ist. Und ich bin schon sehr lange dabei und kann auch sagen das ein neu instaliertes system gegenüber ein altes kein unterschied macht einfach nur unsin geinau so wie lade dir einen neuen saundtreiber bla bla.
Deine Rechtschreibung ist echt zum Reihern. Wenn Du Dir so wenig Mühe gibst, und außerdem keinerlei Angaben zu Deinem System machst, brauchst Du Dich über ruppige Antworten nicht zu wundern.

Wie schon gesagt: X3 ist durchaus spielbar, man braucht einen möglichst schnellen Prozessor und am besten eine separate Soundkarte (onboard ist nicht unproblematisch).

X3 ruckelt früher oder später. Punkt. Je mehr im Universum los ist, desto mehr muss die CPU schaffen, und weil's nunmal nicht für mehrere Kerne ausgelegt ist, ist irgendwann der Kanal voll, sozusagen.

@ Reacecor

Auch auf einem sorgfältig gepflegten System mit Q9450 (auf 3,2GHz übertaktet) ruckelte es irgendwann. Alle Sektoren erkundet & mit Satellit versehen, viele Fabriken und Schiffe -- ab geht's.
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Ketraar wrote:Das Wünschen stellen wir aber schnell wieder ein, dafür gibts bereits ein Thema, dort solches zeug Posten oder sein lassen.

:sceptic:

MFG

Ketraar
Gut, dann lassen wir das Irreale und Ideale bleiben und reden ausschließlich über die Fakten von DNDD. Also... äh... naja... nun... nicht...? :D
DDM_Reaper wrote:X3 ruckelt früher oder später. Punkt.
Eben. Bei mir ruckelt es auch immer wieder, so dass ich immer häufiger an den Grafikeinstellungen herumfuckeln muss. Man kann das alles in den Griff kriegen, dennoch wird es irgendwann wieder ruckeln und das kann bspw. in einem Gefecht ziemlich frustierend sein. Deswegen bitte etwas Verständnis für die Frustierten. Dass Erster sich hier übertrieben Luft gemacht hat, bestreite ich nicht. Aber Antworten wie "Dann kauf Dir doch einen neuen Computer" oder "Bei mir ruckelst nie!" erscheinen mir ebenfalls Missgriffe zu sein.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Hier geht es jedoch nicht um die Performance zu X3TC, darum solltet ihr langsam mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. :roll:
Starbori
x4

Post by Starbori »

Boro Pi wrote:Gut, dann lassen wir das Irreale und Ideale bleiben und reden ausschließlich über die Fakten von DNDD. Also... äh... naja... nun... nicht...? :D
Stimmt.......nur darüber zu diskutieren, dass DNDD am 28.04.2011 offiziell enthüllt wird, ohne weitere Fakten,
ist sehr.....äh.....schwierig.

Wahrscheinlich fiebert EGOSOFT diesem Termin genauso entgegen wie die Community, denn mit DNDD tritt man
ein schweres Erbe an, immerhin ist die X-Serie zu einem etablierten, beliebten, detailreichen und eigenständigen
SciFi-Universum herangewachsen. Lassen wir uns überraschen.........
Boro Pi wrote:Eben. Bei mir ruckelt es auch immer wieder, so dass ich immer häufiger an den Grafikeinstellungen herumfuckeln muss. Man kann das alles in den Griff kriegen, dennoch wird es irgendwann wieder ruckeln und das kann bspw. in einem Gefecht ziemlich frustierend sein. Deswegen bitte etwas Verständnis für die Frustierten. Dass Erster sich hier übertrieben Luft gemacht hat, bestreite ich nicht. Aber Antworten wie "Dann kauf Dir doch einen neuen Computer" oder "Bei mir ruckelst nie!" erscheinen mir ebenfalls Missgriffe zu sein.
Sorry......hier kann ich Deine Meinung nicht ganz teilen. Wer in einem offiziellen Forum von EGOSOFT die Spiele der X-Serie
als "geilen Schrott", und die Spieler als "Freaks" bezeichnet, hat das Klingeln nicht gehört.
......und das hat meiner Meinung auch nichts mit "übertrieben Luft gemacht" zu tun, sondern mit schlechtem Benehmen.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Startac
x3

Post by Startac »

Starbori wrote: mit DNDD tritt man
ein schweres Erbe an, immerhin ist die X-Serie zu einem etablierten, beliebten, detailreichen und eigenständigen
SciFi-Universum herangewachsen.
Ich bin davon überzeugt, dass es hier noch jede Menge Ärger wegen dem neuen Spiel geben wird.
Egal was Egosoft da produziert, wenn es anders ist als X, werden viele mit der einen oder anderen Richtung nicht einverstanden sein, in die das neue Spiel geht.
Als Beispiele fallen mir da ein, dass es ein MMO wird oder ein Spiel das sich nicht so gut modden lässt wie X. Ich würde X nicht so gerne ohne die hervorragenden Scripte von z.B. Luicke oder Gazz spielen und anderen geht das sicherlich auch so.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Startac wrote:...oder ein Spiel das sich nicht so gut modden lässt wie X.
Nach allem was Apoch in diesem englischen Thema bisher zu DNDD geschrieben hat, dürfte das neue Spiel ähnlichen stark modifizierbar sein wie die X-Spiele. :)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Startac
x3

Post by Startac »

X2-Illuminatus wrote: Nach allem was Apoch in diesem englischen Thema bisher zu DNDD geschrieben hat, dürfte das neue Spiel ähnlichen stark modifizierbar sein wie die X-Spiele. :)
Wenn es ein MMO wird, dann wird es aber sicherlich nur für die Entwickler möglich sein das Spiel mit der Hilfe von Scripten zu ändern. Es ist meiner Meinung nach durchaus wahrscheinlich, dass Egosoft für ein MMO bestehende Tools weiter verwendet.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Es wird kaum Technologie aus X3 in DNDD weiterverwendet.
Apoch wrote:Without saying too much, there's... vanishingly little technology shared between X3 and our current project.
Modding tools sowie Dokumentationen werden der Community ebenfalls bereitgestellt.
Apoch wrote:It's way too early to be commenting on the mod support we plan for future games, but I think it's fair to say that you can expect some pretty cool toys to play with.
Apoch wrote:Documentation is also something we're trying hard to keep up to par, and it's again one of my personal areas of responsibility for the AI systems in particular; so hopefully we'll have a nice end-to-end detailed document on how to build your own goodies with the new tools and how to deploy them. It should be safe to say that anything we have internally in terms of documentation will be made available for the mod community at some point, and probably a fair amount of extra how-to guides and such as well.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Das lässt auf jeden Fall wieder auf viele gute und sehr gute Scripts und Mods hoffen.

Egosoft wäre ja auch blöd einen der Aspekte wegfallen zu lassen, die die X-Reihe so besonders gemacht haben.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Mordegar
x4

Post by Mordegar »

Jedenfalls dürfte es etwas Sci-Fi mässiges werden, nachdem die Ankündigung auf einer Sci-Fi Messe ist. Meine Hoffnung liegt ja auf einen Neuanfang im Weltraumsim Bereich, denn wenn nach X nichts mehr in der Richtung kommt, ist das Genre ziemlich tot.
jaenia
x3

Post by jaenia »

Warum sollte EGOSOFT auch das Risiko eingehen das Genre zu wechseln ?
Ein Rollenspiel a la Baldurs Gate ?
Ein Shooter a la Far Cry ?
Eine Aufbau Strategie a la Siedler ?
Eine Pinball Simulation ?
Autorennen a la NFS ?
Natürlich spielen wir auch andere Games und das dürfen wir ja auch (selbst
Bernd Lehahn macht das).
Aber das Hauptspiel ist immer noch X, weil die meissten X-Spieler auch aus
diesem Genre gekommen sind und diesem sicherlich treu bleiben.
Ich meine jetzt Elite, Frontier, Freelancer. I-War, Privateer usw.
Dieses Genre hat EGO mit besetzt und kaum Konkurenz zu fürchten.
Also ich mach mir da keine Sorgen drumm das was völlig fremdes dabei rauskommt. :wink:
Chaber
x4

Post by Chaber »

Es hieß ja irgendwo mal das Egosoft noch soviele Ideen für X hat.. aber diese für X nicht umsetzen konnte weil die Enginge das nicht mitmacht...

Ich geh davon aus das Egosoft versuchen wird jene Ideen im neuem Game zu intigrieren ohne das was X "besonders" gemacht hat zu verdrängen.

Ich denke das es ähnlich wie X werden wird aber mit eienr ganz neuen und sicher flexibleren und besseren Engine die mehr ermöglicht und trotzdem weniger den Rechner "schafft" als die aktuelle TC-Engine.

Ich lass mich zumidnest überraschen, ich glaube auch nicht das Egosoft das Modding erschweren wird, weil meiner Meinung nach gerade die Mddingmöglichkeiten X so beliebt gemacht haben, bzw einen sicher sehr großen Anteil daran haben.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ehe ich Apochs Beiträge hier noch komplett zerteile, mache ich doch lieber direkt eine kleine Liste auf zum Thema "Was wir bereits über DNDD wissen?".
  1. DNDD wird wieder eine SciFi Simulation sein. Quelle: diverse Interviews mit Bernd, z.B. dieses hier (letzte Frage / Antwort).
  2. In DNDD bringen die Entwickler viele eigene Ideen sowie Ideen der Community aus den letzten Jahren ein. Quelle: dieser Beitrag von Apoch.
  3. DNDD wird modifizierbar sein - auch für die Spieler. Quelle: dieser Beitrag von Apoch.
  4. Sowohl Modding Tools als auch Dokumentationen werden der Community zur Verfügung gestellt. Quelle: dieser Beitrag von Apoch.
  5. Es wird drei verschiedene XML-basierte Werkzeuge geben, mit denen Inhalte im Spiel erschaffen werden. Eins für Missionen im Mission Director-Stil wie in X3:TC, eins für Zwischensequenzen und eins für die neue KI-Kontrolle. Quelle: siehe 4.
    1. Ein erstes, zum besseren Verständnis stark an X3:TC angepasstes Beispiel eines KI-Scriptes gibt es hier.
  6. Die drei xml-Werkzeuge können untereinander kommunizieren, wo es nötig ist. Quelle: dieser Beitrag von Apoch.
  7. Das altgediente MSCI (den Script Editor) wird es im neuen Spiel nicht mehr geben. Quelle: dieser Beitrag von Apoch.
  8. 3dsmax wird weiter als Modellier-Programm von Egosoft verwendet. Quelle: dieser Beitrag von Apoch.
  9. Das Kompressionsformat, das in DNDD genutzt wird, unterscheidet sich von dem cat/dat-Format aus X. Quelle: siehe 8.
  10. Entschlüsselte Modell-Dateien in DNDD werden nicht mit dem .bod-Format kompatibel sein. Quelle: siehe 7.
  11. DNDD wird kaum Technologie aus X3 verwenden. Quelle: siehe 7.

Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Dass der Scripteditor rausfällt, finde ich schon etwas seltsam. Wobei alle Funktionen durch die drei neuen XML-Werkzeuge abgedeckt sein sollten. Vermutlich sogar noch mehr. :D
Ich stelle mir jedoch die Frage, welches Format die Modelle haben werden... es wäre schön, wenn man bestehende Modelle aus X3 bzw. X3-Mods in DNDD importieren könnte.
Und es dürfte einige Arbeit werden, die ganzen Programme zu erstellen, um die DNDD-Äquivalente zu ModManager, GalaxyEditor und TFile-Editor nutzen zu können. Gut, dass wir so viele Programmierer in der Community haben und Ego auch einige Tools bereitstellen wird. Das rechne ich der Firma wirklich hoch an...

Grüße
Glumski
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

_Belgarion_ wrote:Das lässt auf jeden Fall wieder auf viele gute und sehr gute Scripts und Mods hoffen.

Egosoft wäre ja auch blöd einen der Aspekte wegfallen zu lassen, die die X-Reihe so besonders gemacht haben.
Aber hallo.

X3TC, wie auch schon X3:R, wurde für mich erst durch die Scripts und Mods mancher Größen hier erst richtig interessant.

Return to “X Trilogie Universum”