Suche Jemand für Schiffsentwurf

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

smint8472
x3tc

Suche Jemand für Schiffsentwurf

Post by smint8472 »

Hallo liebe Modding-Gemeinde

Ich bin ein rießiger Fan der X-Reihe und spiele diese Spiele seit der ersten Stunde.Ich hatte schon immer gehofft DAS Schiff für mich zu finden, aber entweder sind die Schilde zu schwach oder es kann die falschen Waffen tragen oder ist einfach zu langsam.

Nun hab ich mir auf dem Papier mal selbst eines entworfen und würde dieses nun auch gern in 3d durchs x-Universum steuern.

Da ich aber was das modellieren bzw modden angeht ne absolute Niete bin, hatte ich gehofft mir kann hier einer von euch helfen mir dieses Schiff zu erstellen.

Ich würde das fertige Produkt auch gern allen zur Verfügung stellen.

Wer daran Interesse hat bitte eine PN an mich dann scanne ich mal die Zeichnungen ein...

Bitte helft mir

smint

Edit: So...hier mal die Bilder:

von Oben:
[ external image ]

von unten:
[ external image ]

von der Seite:
[ external image ]

zu guter letzt halbdurchlässig mit Größenvergleich zu einem Runabout der Danube-Klasse (DS9 lässt grüßen :roll: )
[ external image ]

Das kleine Männlein unten soll ein Mensch sein der etwa 1,75 m groß ist... :D
Last edited by smint8472 on Thu, 11. Nov 10, 19:25, edited 5 times in total.
Gazz
x4

Re: Suche Jemand für Schiffsentwurf

Post by Gazz »

smint8472 wrote:entweder sind die Schilde zu schwach oder es kann die falschen Waffen tragen oder ist einfach zu langsam.
Und wieso änderst du nicht einfach das?
Mit Entpacken dauert das bestenfalls 15 min und ist weniger aufwändig als aus keinem besonderen Grund ein neues Schiffsmodell zu erstellen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
smint8472
x3tc

Post by smint8472 »

Naja...ich habe diesen Entwurf schon ziemlich lange rumliegen und wollte in schon immer irgendwie übertragen.
Jetzt hab ich mich doch dazu durchgerungen mal um Hilfe zu bitten.

Natürlich kann man ein paar Werte ändern und gut ist (wenngleich ich DABEI auch Hilfe gebrauchen könnte), aber mir geht es ja in erster Linie um das Schiff selbst.

Mir ist natürlich klar dass das sehr aufwendig ist...wenn ich es könnte würd ich es selbst machen...
FamilieNyj
x4

Post by FamilieNyj »

Ich würde sogar vorschlagen du stellst die gescannte Datein öffentlich zur Verfügung bzw wendest dich an ein größeres Projekt.
Es gibt doch genug Mods die neue Schiffe einführen und noch nicht fertig sind, evtl. passt dein Vorschlag gerade in deren Konzept und sie würden es im Rahmen ihrer Entwicklung gleich mit aufnehmen.

Und wenn du es dann alleine im normalen X-Universum fliegen lassen willst,
es ist kein Problem die entsprechenden Dateien dann zu extrahieren und ins Spiel einzufügen.
"Man kann nicht sagen, dass sich Zivilisationen nicht weiterentwickeln - in jedem Krieg werden auf eine andere Weise Leben ausgelöscht."
(Will Rogers)
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Also wir vom ETNO-Mod sind für Vorschläge offen, sofern sie zum X-Universum passen.
Ich würde dir ebenfalls raten, das Bild mal einzuscannen und hier hereinzustellen.

Grüße
Glumski
smint8472
x3tc

Post by smint8472 »

Hey danke für die Vorschläge!!!

Hab mir sowieso schon gedacht dass das mit der PN ne blöde Idee war :roll:

Ich werd die Bilder gleich morgen mal reinstellen... Ich hab die Sicht von oben, unten unde von der Seite...ich hoffe das genügt um sich ein Bild zu machen...

Wenn noch Interesse an anderen Designs besteht dann hab ich auch noch mehr entwürfe hier rumliegen...dieses eine gefällt mir aber am Besten.

Also wenn DAS klappt :D
Chaber
x4

Post by Chaber »

jo, stell mal rein :D , für Modellvorschläge ist der NW-Mod auch offen :D
Evt gefälts uns ja und wir übernehmen es evt :wink:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
smint8472
x3tc

Post by smint8472 »

Hab wie versprochen mal die Bilder in den ersten Post hochgeladen...

Würde mich seh über ein Feedback freuen :D

Grüße

smint
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

Persönlich würde ich die Flügel etwas enger ansetzen (bin kein fan dieser "rund"-art :P ), ansonsten ein tadelloses design! :o
da sind auch viele komplizierte Struktur formen drinnen. Wer auch immer dieses Schiff machen will muss wissen, was er tut! Ich komm damit noch nicht so gut zu recht wie ich es gern hätte... :roll:
größenmäßig... M6-M7?
Grundrasse: ... schwer... vielleicht Split?

von dem style solltest du ruhig mehr concepts posten! ;) erhöht warscheinlichkeit auf Anklang ^^

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
smint8472
x3tc

Post by smint8472 »

Also von der Größe würd ich es noch als M6 ansetzen, ähnlich der Hyperion

Über die Rasse hatte ich mir zum Zeitpunkt des Designs kein Gedanken gemacht...aber ich denke boronische Texturen würden "ihr" gut stehen
Zu den Split würde es aber wohl auch passen
Chaber
x4

Post by Chaber »

Das Design ist gut, passt zwar nicht zum NW-Mod von mir, Modelltechnisch trotzdem top.

Schätze mal im Otasdesign sähe das Teil auch sicher gut aus :D
Man könnte es auch den Paras unterjubeln als "neue" Yacht des Pontifex Paranidia 8)

Das bauen wird sicher nen haufen Arbeit werden, eher was für fortgeschrittene Modder :o
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
smint8472
x3tc

Post by smint8472 »

Hallo Leute...

Mag mir denn nicht jemand helfen?

grüße
smint
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Man kann es als M3 als auch als M6 vorstellen.
Mir persöhnlich sieht es nach einem Teladi design aus, aufgrund des Krallenartigen Designs. (Ästhätisches Schiff von Ianamus Zura? Der männlichen Teladi?)

Ich kann mit einem Modelleditor nicht umgehen, trotzdem gefällt mir das Design :D
Was aber noch fehlt ist Hinten und Vorne eine Skizze.
Außerdem sollte man einzelteile etwas genauer Zeigen, z.B. das Cockpit, obs einfach dreieckig oder einen gewissen Schliff aufweist.

Aufgrund des Verhältnismäßig kleinen Triebwerks wäre es für mich ein M3/M3+.
Jedoch sind Designänderungen von nöten, wegen der Laser, wo die hingepappt werden sollen.
Greetz
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

oooh! Das ist echt hübsch!
pantoffelhorst
x3

Post by pantoffelhorst »

hallo smint,

ich hab zwar kaum Zeit, bin beim Etnomod,
aber ich hab mir das mal kurz durch die Nase gezogen, ´n paar einfache Bodys und mal einige Texturen drübergeworfen

da wäre natürlich noch viel Feinarbeit nötig, aber ein intressantes Design

wo sollen denn die Triebwerke hin und welche Rasse soll das haben, die Terranertexturen passen da wohl nicht wirklich

[ external image ]

jetzt kommt´s in Form

[ external image ]

Grüße
PTH
smint8472
x3tc

Post by smint8472 »

hallo pantoffelhorst

Also das sieht ja schonmal ganz gut aus :D

Also was die Rasse angeht dachte ich das Boronische Texturen wohl ziemlich gut passen würden
Die Triebwerke befinden sich an den hinteren gechwungenen Seiten...Da das schiff ursprünglich mit Warpgondeln geplant war die in den Flügeln untergebracht waren,würde ich sagen das die Triebwerke sich in selbigen befinden und sich die Auslassöffnungen links und rechts der "Einkerbung" befinden.

Also echt...das untere Bild gefällt mir schon richtig gut... :o
Wenn Du noch Detailzeicnungen brauchst,könnte ich versuchen einige die ich habe zu verkleinern zum Einscannen (sind in einem deutlich kleineren Maßstab und somit um ein vielfaches größer als der Scanner :( )

Vielen Dank schonmal!!!

Grüße
smint
pantoffelhorst
x3

Post by pantoffelhorst »

hallo smint,

deine ersten Zeichnungen sind schon gut, aber es ist nicht alles so eindeutig erkennbar. Eine Frontansicht und Detailzeichnungen könnten mir deine Vorstellungen besser verdeutlichen.

Boronisch finde auch wegen der Form passend, probiere ich in Kürze aus.

Grüße
PTH
smint8472
x3tc

Post by smint8472 »

Hallo PTH

Na dann scann ich die Tage mal ne Frontansicht ein...die ich mal fix zeichne :D

Da Dir als Detailzeichnungen der innere Aufbau (sprich Aufbau der Decks,technische Systeme o. Ä.) ja eher nichts nützen habe ich da noch einen Querschnitt der Länge nach...hoffe das hilft.Obwohl...vielleicht ist dieser Scheibchenweise Aufbau ja doch hilfreich.Was vielleicht noch hilft ist der Brückenaufbau im Verhältnis zur Größe...um ne Vorstellung zu bekommen...

Falls Dir eine Stelle besonders unklar erscheint,einfach spezifizieren und ich versuch das näher ran zu holen...zeichnungstechnisch.

Grüße
smint
pantoffelhorst
x3

Post by pantoffelhorst »

mal ganz grob mit Texturen

paranidisch wäre passender

[ external image ]

Grüße
PTH

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”