[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

kameron1
x3tc

Post by kameron1 »

also hmm wie soll ich das jetzt hir beschreiben :P

Ich wünsch mir ein Skript
Wie zum Beispiel das der Pilot von mir ein Befehl kriegt das er selber Ausrüstung holen soll. Also Waffen oder so, an verschiedenen Docks.
das heist rüste dein Schiff aus mit der und der Waffe aus ,oder Raketen wie auch immer. weil wenn man sehr viele Schiffe gekapert hat oder gekauft hat die alle aufzurüsten ist schon ein bisschen ätzend :P

Aber der Pilot sollte schon ein höheren Rang haben das es funktioniert wie zum Beispiel Leutnant oder Kapitän sonst ist es ja zu Einfach Razz

( Das Thema was ich vorhin angefangen habe entschuldige ich mich noch dafür habe da nicht nachgedacht nur meine Idee schnell aufgeschrieben und gepostet :p ) habe nicht sofiel erfarungen mit foren
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

ich hab zwar auch nicht sofiel Ahnung von der "Nutzlosen" Liste der Unsignierten Erweiterungen aber gug mal was ich nach 20 Sek gefunden habe

Klick
DaOpa wrote:2 .. Handhabung

Es stehen nun 3 Hauptkommandos zur Verfügung:
Flottenversorgung (unter Kommandos spezial)
-> TVH: Versorgt nur seine Heimatbasis (Träger, GKS, M7 und TL)
-> HQ-TVH: Versorgt Träger, GKS, M7 und TL's von seiner Heimatbasis aus (Dock oder Schiff auf dem er landen kann)
-> selbst ausrüsten: Veranlasst das Schiff zum gewünschten Versorgungsdock zu fliegen und sich selbst auszurüsten
-> Heimatbasis setzen: ermöglicht auch die Auswahl von M7 als Heimatbasis (um das Kommando TVH zu ermöglichen)
-> Konfiguration: Öffnet das Konfigurationsmenü für alle Einstellungen des Scripts
-> Uninstall: Deinstalliert das Script
Flottenversorgung (unter zusätzliche Schiffsbefehle)
-> Jägerversorgung starten/stoppen: startet oder stoppt die Versorgung der Trägereigenen Jäger, M6 und M8
-> mobiles Lager (nur TL): erhöht das Warenlimit für die Versorger
-> Konfiguration: Öffnet das Konfigurationsmenü für alle Einstellungen des Scripts
-> Uninstall: Deinstalliert das Script
Versorgungsdock (unter Stationskommandos)
-> Versorgt alle spielereigenen gelandeten Schiffe (außer TP, TS und TM) Änderung in Planung
-> Verwaltet die Produkte der Station kompatibel zum Handelsvertreter von Lucike
Querverweis für alle Verärgerten: Nutzlos hab ich extra in "" gesetzt da die Liste das Gegenteil ist. -> Klein Hirn an Großhirn: Alles in Butter! Großhirn an alle: Ärger langsam einstellen und 2 Bier Bestellen. Sinn Zitat von Otto Walkes
kameron1
x3tc

Post by kameron1 »

ich danke dir Generalwest ich habe die Liste auch durchsucht aber habe das teil da wahrscheinlich übersehen sorry :p habe jetzt 30 Erweiterungen in meinem Spiel und es funtzt noch immer alles perfekt :) das spiel Hier ist so gut gemacht das man es so einfach erweitern kann finde ich klasse :)

danke danke nochmal :D
Zündkerze
x3tc

Forschungseinrichtung

Post by Zündkerze »

(bitte in das Forum "Scripts und Modding Vorschläge verschieben", ich editier dann dort den Header für die Übersicht noch nach, sorry).

Forschungseinrichtung

Die Idee die dahintersteckt ist simpel:

Die Forschungseinrichtung ist nur ein Unterpunkt einer normalen Fabrikationsanlage. Über einen Schalter im Stationsmenü könnte man die Produktionsanlage dann auch zur Forschungseinrichtung umstellen und bei Bedarf auf reine Produktion zurückstellen. Damit müsste man sich keine Gadanken darüber machen "wie" so eine Station aussehen soll und was sie forscht.

Was tut so eine Forschungseinrichtung?
Sie Entwickelt Produktverbesserungen vorbestimmter Art d.h. Baubedingt kann sie nur eine Form der Produktverbesserung hervorbringen.

Was passiert mit den Forschungsergebnissen?
a) Forschungsergebnisse können zuerstmal auf eigene Einrichtungen oder Besitztümer angewendet werden. Um eine Fortschritt auf eine eigene Fabriken anwenden zu können, bedarf es Zeit und Ressourcen. Während eines Updatevorgangs einer Fabrik produziert diese nicht!
b) Alternativ kann man diese Forschungsergebnisse auch verkaufen. Das bringt Lizenzgebühren (eine festzulegende Pauschale die sich an der Anzahl der Fabriken orientiert die ein Volk mit dem update betreibt). Dies hat Auswirkungen auf die Völkerbeziehungen.
c) Möglicherweise kann man auch die Ergebhnisse frei verfügbar machen. Dies sollte den Völkerrang bei allen Völkern deutlich aufwerten.

Wie forscht man?
Forschungsstationen haben einen bestimmten Ressourcenverbrauch der gestillt sein will. Ein Händller kann in bekannter Manier dafür sorge tragen, daß der Station nicht die Puste ausgeht.
Es sollte bei allen einen festen Forschungsmodus geben, der die Quantität - also den puren Ausstoß einer Ware verbessert.
Bei einigen Produkten sollte man darüberhinaus auch einen Forschungsmodus geben, der die Qualität einer Ware verbessert. Sprich ein Satellit hat eine etwas höhere Reichweite als sein Vorgänger.

Sollte jemand ein Volk permanent bevorzugen könnte das Gameplay vielleicht aus den Fugen geraten.
Eventuell wäre dann ein Bremse einzubauen (evtl. Anschläge auf Fabriken oder schlichte Spionage die das Ergebnis auch Gegnern mit Verzögerung zugängig macht)

Sollte es das schon geben. Mea culpa bitte löschen - ich kannte bislang nur X3 Reunion.

Edit: Themen zusammegefügt. X2-Illuminatus
Stahlratte
x3tc

Mod-Wunsch Schiffswrackverwerter

Post by Stahlratte »

Hallo zusammen,
ich habe da eine Idee für einen Schiffswracksammler.
Ich habe aber keine Ahnung, ob der verwirklicht werden kann.

Ich stelle mir folgendes vor:
In vielen Sektoren schwirren diverse Schiffswracks rum, die nicht nur wegen der Wertstoffe sondern auch wegen ihrem Design, sprich: das, was sie mal waren, interessant wären. Mit z. B. einem "Elefanten" sollte es möglich sein, ein Wrack zu bergen.
Voraussetzung dafür ist, der "Elefant" hat einen Transporter installiert.
Vielleicht auch ein Traktorstrahl.
Aufgrund der Größe des Wracks kann immer nur eins aufgenommen werden.
Das Wrack kann dann bei einer Schiffswerft abgeliefert werden und als Schrott verkauft-, oder wieder Instand gesetzt werden. Allerdings sollte das Letztere Aufgrund des schlechten Restzustandes des Wracks recht teuer sein.
Eine Instandsetzung mit dem Rep.- Laser oder durch Marines sollte nicht möglich sein. (...es fehlen noch Teile)
Ziel ist es auch, mal an die alten Modelle zu kommen.
@ Luzike
Wäre das nicht was für deine Sammlung?

Code: Select all

[*][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3452477#3452477]Schiffswrackrecycling[/url]
Code korrigiert - Ketraar
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)
Cabalis
x3tc

Post by Cabalis »

Schau mal hier..

Klick
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein
Thodin
x3ap

Post by Thodin »

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=232573
kommt der Sache näher...vielleicht nicht ganz das Gewünschte, aber ein Anfang ;)
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Wünsche ins Gleichnamige Index posten.

*Themen zusammenfüg*

MFG

Ketraar
Last edited by Ketraar on Wed, 17. Nov 10, 18:56, edited 1 time in total.
Image
Gazz
x4

Post by Gazz »

Lucike wrote:(Geschütztürme)

OK, die brauchen also auch ein eigenes Skript, wie die OWPs.
In Reunion (Ring of Fire) hatte ich damit lustige Probleme, da der Feuerbefehl anscheinend hardcoded war und / oder das task 0 script immer wieder durch irgendetwas anderes überschrieben wurde.
Habe nie herausgefunden wodurch.
Habe letzten Endes mein OOS-Kampfscript auf einem höheren Task laufen und Laser abfeuern lassen, so daß die Feuerkraft in etwa der IS-Leistung entsprach.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Gazz wrote:
Lucike wrote:(Geschütztürme)

OK, die brauchen also auch ein eigenes Skript, wie die OWPs.
In Reunion (Ring of Fire) hatte ich damit lustige Probleme, da der Feuerbefehl anscheinend hardcoded war und / oder das task 0 script immer wieder durch irgendetwas anderes überschrieben wurde.
Habe nie herausgefunden wodurch.
Habe letzten Endes mein OOS-Kampfscript auf einem höheren Task laufen und Laser abfeuern lassen, so daß die Feuerkraft in etwa der IS-Leistung entsprach.
Das Signal "Attacked" haut dazwischen. Ich hatte auch meinen Spaß mit den Geschütztürmen:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 03#3394103

Gruß
Lucike
Image
Stahlratte
x3tc

Post by Stahlratte »

@Cabalis
Das war eben nicht das, was ich wollte.
Ich wollte die alten Dinger eventuell wieder "Seetüchtig" kriegen.
Ich denke da insbesondere an das Modell "Roger Yung"
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)
Stahlratte
x3tc

Post by Stahlratte »

@Thodin
gibts das auch in Deutsch?
Mein Englisch ist wohl nicht gut genug.
MfG
(Heinrich Heine)
Thodin
x3ap

Post by Thodin »

@stahlratte
...soweit mir bekannt keine deutsche Version erhältlich. Mein neudeutsch ist auch nicht berauschend, aber sogar der "Alte Mann" kam damit klar...
Vale
_Lara_

Post by _Lara_ »

...darf ich eben mal träumen...
...was mir bei TC aber so richtig fehlt...

Könnte man nicht die Kommunikation irgend wie verbessern/erhöhen.
(ja ja, ich weis TC ist kein Rollenspiel)

Aber wenn ich schon mit einen Flügelmann/Frau oder gar einer Eskorte unterwegs bin, dann möchte ich mich auch mit denen Unterhalten können. Über was auch immer. Nur schweigend neben einander her zu Fliegen ist einfach nur öde.

-Vorschläge zur Kommunikation, was man so labern könnte hätte ich schon...
Stahlratte
x3tc

Post by Stahlratte »

Typisch Frau!

nein, war nur ein Scherz :wink:
(Heinrich Heine)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Kein besonders guter.
_Lara_ wrote:-Vorschläge zur Kommunikation, was man so labern könnte hätte ich schon...
Dann fang schon mal mit den Aufnahmen an. ;) Um die wirst du nämlich, wenn du dich (halbwegs vernünftig) "unterhalten" möchtest, nicht drumherum kommen. Es sei denn natürlich du willst die Unterhaltung nur via Text führen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
silenced
x4

Post by silenced »

_Lara_ wrote:Aber wenn ich schon mit einen Flügelmann/Frau oder gar einer Eskorte unterwegs bin, dann möchte ich mich auch mit denen Unterhalten können. Über was auch immer. Nur schweigend neben einander her zu Fliegen ist einfach nur öde.
Wie wäre es mit einem X3:TC TS3/Ventrilo/Mumble Server? ôÔ
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Gibt es bereits: X Community Public TeamSpeak von XGamer und Ventrilo for X universe fans von Starhero.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Stahlratte
x3tc

Post by Stahlratte »

Ich hätte da auch noch ne andere Idee:
Wie wäre es, wenn man ausgestiegene Piraten aufnehmen - und sie dann an einer Handelsstation den Behörden übergeben könnte? Natürlich gegen ein Kopfgeld von, sagen wir mal, 500C.
Wäre doch echt die humanere Variante, oder?
Besser, als sie als Sklaven zu verkaufen oder sie bei Zielübungen abzuballern.
(Heinrich Heine)
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

999. Post!!!
Stahlratte wrote:Ich hätte da auch noch ne andere Idee:
Wie wäre es, wenn man ausgestiegene Piraten aufnehmen - und sie dann an einer Handelsstation den Behörden übergeben könnte? Natürlich gegen ein Kopfgeld von, sagen wir mal, 500C.
Schöne Idee, wäre auch durchaus machbar. Ich würde allerdings, wie bei der Polizeilizenz, das "Kopfgeld" variabel machen -> je größer das Schiff ist (bzw. wahr :D ) desto höher sollte auch die Belohnung sein (500 Credits erscheinen mir ein bisschen wenig für den ganzen Aufwand).
Stahlratte wrote:Wäre doch echt die humanere Variante, oder?
Besser, als sie als Sklaven zu verkaufen oder sie bei Zielübungen abzuballern.
Ob es humaner ist ist fraglich. Wenn ich einen gesuchten Schwerverbrecher bei einem Split-Handelshafen abliefere, denke ich nicht, dass er dort besonders "human" behandelt wird.

gruß

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”