das wird sich heute Abend herausstellen. Ich spiele die PG immer noch und dann sieht man das sehr schnell, zumal die Gilde bei mir wirklich sehr aktiv ist! Bin mal gespannt!
Save ist angekommen. Ich habe die Geschichte ein wenig beobachtet. Die Tortugas werden bei einem Piratenranganstieg "blau" und nach einiger Zeit wieder "rot". Das dauert aber zu lange, da das FF-Setzen in der Regel erst bei einem Sektorwechsel geschieht. Das bekommen ich aber hin.
so eine Stunde Koexistenz mit der Piratengilde.
vorläufiges Fazit, SUPER.
Die vorher beobachtete Übernahme der Tortugapiraten durch die Gilde habe ich nicht mehr gesehen. Ich beobachte das weiter, zumal im Sektor auch eine Schifswerft der Gilde steht. Mal sehen was passiert.
Ein absolutes NICHT TUN scheint aber zu sein, dass man in der Gilde nicht an der Freund/Feind Kennung zu den Piraten herumdrehen sollte. Das geht dort über das Konfigmenü. Setzt man die Piraten dort auf neutral, werden die Tortugapiraten auch neutral. Ob das Tortuga stört? Keine Ahnung. Ich wurde dann von lauter neutralen Piraten angegriffen.
Lucike wrote:
Kompatibilität: Piratengilde 3 (Pirate Guild 3) von Serial Kicked
Wow! Vor 2 Tagen nur mal Zwecks Erkundigung angefragt - und schon Problem gelöst!
2 Piratenskripte.... Wenn ich beide installiere, dann sollte ich wohl besser meine SRDs aufrüsten.
Was hat sich denn jetzt verändert oder hätte sich verändern sollten?
Patroullien sind nach wie vor Brigantine/Karacke mit ein paar M6 als Anhang, hier und da auch mal ein paar M3 oder daraus etwas gemischtes, zumindest noch wie vor keine Galleon.
Einzige Auffälligkeit ist die massiv erhöhte Anzahl an M1 in BT, konnte so gut 30 Stück zählen bevor ich verschwinden musste *sie vermehren sich in rasender Geschwindigkeit, Amöben auf Galleonen*, dafür nur noch zwei oder drei Brigantinen, wenig mehr Karacken.
Ihre Besuche in Haktivas Glaube haben sich auf eine gewisse Regelmäßigkeit eingependelt, so etwa alle 2-3 Stunden kommt etwas vorbei was meine volle Aufmerksamkeit genießt, ansonsten muss die Sektor-Garnision damit fertig werden. Dabei hat sich so eine "neutrale Grenze" heraus gebildet. Ein Tortuga-M6 fliegt bis knapp an die Z-Achse und dreht dann ab, es gibt also keine Grund eingreifen zu lassen. M2 halten sich nicht an den deal. Eine hat meine Erzmine angedellt, immerhin auf rund 70% Rumpf runter geschossen bevor ich nachhaltig meinen Unwillen kund tun konnte.
Blaue Tortugas wie bei Wolf hatte ich anfangs auch mal, in den ersten Stunden nach deren Aktivierung, mittlerweile sind sie glaub recht unaufgeschlossen mir gegenüber, von daher eh immer rot. Entsprechend entfällt auch aktiver Handel.
july wrote:Eine hat meine Erzmine angedellt, immerhin auf rund 70% Rumpf runter geschossen bevor ich nachhaltig meinen Unwillen kund tun konnte.
Sicher daß das eine Tortuga Brigantine war? Mir greifen sie keine Stationen an und ich hab Fabriken in Dannas Chance, Olmancketslats Vertrag und so stehen. Ich schieß auf ihre Patrouillenschiffe und ihre Frachter handeln trotzdem mit mir.
Das einzige Problem sind die normalen Piraten. Mein SRD fliegt nicht ins Tortuga Land und die Tortugas schießen nicht auf andere Piraten. Also werden öfter mal meine Frachter angegriffen, aber das sind alles Angriffe von vanilla Piraten.
Ziemlich sicher zumindest, zumal es auch kein Einzelfall war, die Station kriegt immer wieder ein paar Treffer ab. Sie liegt etwa mittig in Haktivas, von daher können da auch mal Zufallstreffer dabei sein.
Zwei Fälle waren allerdings sehr deutlich. Eine allein fliegende Brigantine hatte ich vor einiger Zeit einfach nur mal beobachtet. Alle Kampfschiffe waren abgezogen somit keinerlei Provokation meinerseits. Etwas östlich des Nordtores steht eine Frachtbasis, benutze ich als Umschlagstation, sind also alle möglichen zivilen Güter drin. Der kam die Brigantine zwar gefährlich nah aber lies die Station in Ruhe. Normal Piraten hätten vermutlich auch eher die drum herum fliegenden Frachter gegrillt, das passierte aber auch nicht. Statt dessen drehte die Brigantine ab und nahm die Erzmine unter Beschuss. Schilde runter und etwa 30% Hülle zerlegen sieht für mich nicht mehr nach Zufallstreffer aus, militärische Ziele waren nicht in der Nähe.
Der zweite Fall ist aus jüngerer Vergangenheit. Einen der üblichen Tortuga-Vorstöße hatte ich zu spät bemerkt, eine Brigantine mit Anhang drang dadurch sehr weit ins Sektorzentrum vor. Ich schickte einen nah gelegenen Boreas um die Brigantine abzufangen und setzte mich selber in Bewegung, war aber zu weit weg um eingreifen zu können. Die Brigantine schoss mit ihrer Hauptbewaffnung auf die Erzmine, nur ihre Türme auf die seitlich nähernde Boreas. Das war dann natürlich ein kurzes Vergnügen, sieht aber auch nicht nach Zufall aus. Die mögen meinen Erzklumpen wohl nicht.
Die Navigationsbarken der Prospektoren hauen sie auch mit Vorliebe weg, haben die Tortugas vielleicht eine Mineralienallergie?
Seit dem letzten update kommts mir vor als ob Tortuga seine Patrouillen etwas zurückgefahren hat, ich hab außerhalb von BT nur eine Brigantine mit Eskorte angetroffen. Zuvor waren da auch häufiger M6 in den Sektoren unterwegs.
Die Brigantine war mit 2 Karacken und 2-3 Adler in Bala Gis Freude und hat da fröhlich die SKW der KI zerlegt. Eins hat sie komplett zerstört und schoss bereits auf das nächste bevor ich sie mir dann vorgeknöpft hab, immerhin brauch ich die EZ von dort. Sie hat übrigens weiter munter Richtung SKW gefeuert als sie bereits im PIK Feuer meiner Titan gelegen hat, einzig ihre Eskorte hat mich angegriffen.