[AL]Piratengilde 3: Dynamische AI und Gildensystem v1.55 - [2009-12-24] / Übersetzung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

[AL]Piratengilde 3: Dynamische AI und Gildensystem v1.55 - [2009-12-24] / Übersetzung

Post by Lamiadon » Tue, 17. Nov 09, 16:50

DIES IST EINE ÜBERSETZUNG. ORIGINALAUTOR IST SERIAL KICKED

Englischer Originalthread

:arrow: Plugin Beschreibung

Die Piratengilde ist ein AL Plugin, dass der Piratenfraktion Leben einhaucht, zahlreiche neue Wege zu spielen bietet und dem Spieler erlaubt mit oder gegen die Piratengilde zu arbeiten. Es beinhaltet eine effiziente und dynamische Fraktions-AI, der es möglich ist auf Bedrohungen zu reagieren und Angriffe gegen bestimmte Ziele zu starten. Piratenbasen werden nun Verteidigungsmaßnahmen ergreifen können, wie Lasertürme oder M6 zu kaufen um sich zu beschützen oder auch offensive Aktionen starten, wie den Überfall auf Transporter, Sektorinvasionen oder Zerstörung militärischer Anlagen und vielem mehr. Auch können sie spezifisch die Fraktion ausmachen, die ihnen den meisten Schaden zugefügt hat. Das Plugin beinhaltet auch ein eigenes Kommunikationssystem, das dem Spieler erlaubt mit den Schiffen und Stationen der Piratengilde zu kommunizieren, ein Nachrichtensystem um den Spieler mit den aktuellsten Ereignissen bezüglich der Piraten auf dem Laufenden zu halten und verschiedene dynamisch generierte Missionen.

Wenn das Anarkis Defense System Script installiert ist, wird die Piratengilde es (sehr) effizient nutzen um ihre Basen zu verteidigen.

:arrow: Hauptfeatures
  • + Piratenbasen (PB) kaufen und kapern Schiffe um Verteidigungen und Überfallstaffeln zu erstellen
    + Wenn sie angegriffen werden, reagieren die Piratenbasen mit tödlichem Einsatz ihrer Kräfte
    + Die Gilde wird am ehesten die Rasse angreifen, die ihr den höchsten Schaden zugefügt hat.
    + Lastertürme und M6 werden erstellt um PBs zu verteidigen
    + Der Spieler hat die Möglichkeit sich mit den Piraten und der Gilde anzufreunden
    + Zwei Schiffswerften der Piraten werden im Universum erstellt
    + Mobiles Gilden HQ, das feindliche Sektoren angreift und sich an PBs neu bewaffnet (Galleone M1)
    + Die Gilde kann eine Brigantine M2 kaufen um ihre Stationen zu verteidigen
    + PBs kaufen/verkaufen mehr Güter(Waffen, Software, Schilde)
    + Schiffe der Piratengilde nutzen den Sprungantrieb für ihre Reisen
    + Das Plugin kann selbsterstellte Schiffe und Waffen aus Mods benutzen
    + Der Spieler erhält zusätzliche Credits durch die Zerstörung von Einrichtungen der Piratengilde
    +Die Piraten haben ein ökonomisches System (Überfälle geben Credits, das benutzt wird um Schiffe/Verteidigungen zu kaufen)
    + Konfigurationsmenü zur Einstellung der Gildenstärke
    + Kommunikation mit der Piratengilde über einen Hotkey für verschiedene Aktionen
    + Dynamisches Verteidigungssystem; gefährdete Piratenbasen rufen patrouillierende M7 zur Hilfe
:arrow: Download Link

->Download ZIP-Archiv


Bitte die beiliegende Readme für Installations- und Spielfunktionsfragen beachten, bevor man fragen stellt. Es gibt auch eine Online Dokumentation
Beides ist noch nicht übersetzt, folgt noch.

->Aktuelle Deutsche t-file
Herunterladen und in den Ordner "t" im Hauptordner von Terran Conflict kopieren. Die bestehende Datei überschreiben. Das ist nicht der komplette Script, sondern nur die aktuelle Version der deutschen Datei. Im Hauptdownload ist diese enthalten, hier wurden einige kleine Fehler beseitigt.

:arrow: Empfohlene Scripte

- NPC Ausstiegserweiterung von ThisIsHarsh (Übersetzung Marodeur)
- MARS Feuerleitcomputer
- Anarkis Verteidigungssystem von Serial Kicked (Übersetzung Marodeur)

:arrow: Kompatibilität mit anderen Scripten

siehe die Readme für mehr Details

1. Dieses Plugin ist nicht kompatibel mit Scripten, die die Beziehungen zu den Piraten ändern. Diese müssen zuerst deinstalliert werden. Die Marauder Schiffswerft arbeitet möglicherweise nicht gut mit den Werften der Piratengilde zusammen(es wird z.B. nur eine PG Schiffswerft gespawnt, solange die Marauder Schiffswerft existiert)

2. Scripte, die unsorgfältig mit den Piratenbeziehungen arbeiten und mit Piratenanlagen im Allgemeinen können Fehler verursachen. Viele dieser Fehler können von dem entsprechenden Scripter mithilfe der Informationen in der Readme behoben werden.

3. Mods (die keine inkompatiblen anderen Scripte enthalten) sollten funktionieren, solange es mindestens eine Piratenbasis und mindestens einen Piratensektor irgendwo im Universum gibt.

:arrow: Screenshots

[ external image ]
[ external image ][ external image ]
[ external image ]

aktuelle Changelog siehe Originalthread


Ich selber konnte die Übersetzung momentan noch nicht ausprobieren, da mein Monitor im Eimer ist. Ich wollte euch die Übersetzung aber nicht mehr vorenthalten und gehe stark davon aus, dass alles so funktioniert wie es soll. Ich vermute, dass noch einige Fehler in der Übersetzung ist, vor allem wenn die Rassennamen im Fließtext stehen, da es nicht einfach ist einen Text für alle Rassennamen zu tippen... Ich habe demnächst einen neuen Monitor, dann kann ich auch mit auf Fehlersuche gehen.
Ansonsten wünsche ich euch hiermit Viel Spaß!
Last edited by Lamiadon on Thu, 24. Dec 09, 16:35, edited 5 times in total.

toxic-nova
Posts: 217
Joined: Thu, 18. Mar 04, 19:01
x4

Post by toxic-nova » Wed, 18. Nov 09, 14:47

schöne sache :thumb_up: habe das plugin bisher immer auf englisch gespielt...bisher ist mir nichts negatives bei deiner übersetzung aufgefallen.
danke für deine mühen :)

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 18. Nov 09, 19:45

sehr schönes plugin, riesen lob an den entwickler und an dich für die fast fehler freie übersetzung.

gefundene fehler sind bisher die Rassenamen in den PiratenNews, z.b. Argonen = Argonens oder Split = Splits, sind nach meinen Beobachtungen aber eher geringfügige Schönheitsfehler.

gruß
The_Mynock

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Wed, 18. Nov 09, 20:05

genau sowas hab ich gesucht jetzt fehlt nur noch khaakschwarmmod und x3 is so gut wie perfekt ^^
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Wed, 18. Nov 09, 20:59

Muss Stater zustimmen. Einfach geil. Dadurch wird X noch lebendiger
Gruß
Oorillon

ionasii
Posts: 61
Joined: Tue, 27. Mar 07, 23:35
x4

Post by ionasii » Wed, 18. Nov 09, 21:09

Hallo,

Der Download funktioniert leider nicht.
Ich versuche es später nochmal.

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Wed, 18. Nov 09, 21:19

Funzt doch super :?
Gruß
Oorillon

Horadrim-GOH
Posts: 36
Joined: Thu, 22. Oct 09, 00:37

Post by Horadrim-GOH » Wed, 18. Nov 09, 21:20

ionasii wrote:Hallo,

Der Download funktioniert leider nicht.
Ich versuche es später nochmal.

grad eben versucht und funzt ohne probleme


mfg

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Wed, 18. Nov 09, 21:45

jop, es ist heute V1.53 erschienen, deswegen wars wohl kurzzeitig down. Beinhaltet einige Bugfixes, nichts kritisches.

Allerdings sollte man immer beachten vor einem update alle Schiffe, die Schiffswerften der Piraten gedockt sind abzudocken, da die Werften neu gespawnt werden.

User avatar
Avenger 52
Posts: 368
Joined: Sun, 30. Mar 08, 12:43
x3tc

Post by Avenger 52 » Thu, 19. Nov 09, 22:09

liegt wohl am skipt aber wenn man eine piratenbasis zerstört kommt ja die nachricht das man 500000 Cr bekommen hat nur landen die nicht auf dem konto

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Fri, 20. Nov 09, 17:59

ich leite das mal an den englischen Thread weiter.


Edit:
Serial Kicked hats behoben. Montag kommt ein Update, dann sollte es gehen.

User avatar
Avenger 52
Posts: 368
Joined: Sun, 30. Mar 08, 12:43
x3tc

Post by Avenger 52 » Fri, 20. Nov 09, 22:38

dann kanst de auch glückwünsche übermitteln dieses skript ist klasse nur die vielen Ionen Kannonen nerven wobei es auch fordert

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Sat, 21. Nov 09, 01:21

script funzt super
meine gilde hat gleich streit mit den argonen gesucht bzw. es war eher andersrum und dann hat die gilde einen gegenschlag in drei welten gemacht leider ham sies nich geschafft stationen zu zerstören

später als ich die gilde besucht hab (die hatten iwie die steuerdüsenerweiterung wie in x2 im angebot allerdings hat die nichts gemacht da sie ja schon im schiff installiert ist ) wollten die paraniden eine piri station mit nem m2 erledigen sind dann aber doch abgezogen :( kein kampf
aber ich blick optimistisch nach vorn^^

echt ne geile erweiterung großes lob und danke fürs übersetzen Lamiadon;)
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

orgun
Posts: 30
Joined: Thu, 4. Oct 07, 15:20

Post by orgun » Sat, 21. Nov 09, 09:52

Ist es normal das die alle (Piratenstationen im selben Sektor = Piraten Bollwerk + Hafen) aus unerfindlichen Gründen feindlich werden, wenn sie gerade Krieg gegen die Boronen führen und man einen Argon Buster abschießt? Mir ist das jetzt einmal passiert.
Modified, na und? X3 steht nicht als Vollversion im Regal... ^^

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Mon, 23. Nov 09, 07:06

Grüzie Lamiadon,

ne Frage zu dem Kopfgeldjägern; Ich bin weder Mitglied in der Gilde, noch bin ich zu einem der Völker feindlich eingestellt, soll heissen Ausser dem Story und Xenon/Kha'ak Abschüssen hab ich keine Gegner.

Ist es also normal das ausnahmslos alle Völker Kopfgeldjäger anheuern die mir gegenüber Feindlich sind?

Aus dem original Topic bin ich leider nicht Schlau geworden, währe also nett wenn du da mal Fragen könntest. Mein englisch reicht leider nur um entweder zum nächsten Bus zu kommen oder um nicht zu Verhungern.

Gruß
The_Mynock

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Mon, 23. Nov 09, 16:22

hab beides mal im englischen Thread gepostet.

@orgun:
das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre dass dr Buster ein getarnter Pirat war ... ich warte auf Antwort vo Serial Kicked.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 23. Nov 09, 18:01

Danke für die Übersetzung.

Werde es bei Gelegenheit auf jeden Fall auch ausprobieren. Es hört sich sehr interessant an.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Tue, 24. Nov 09, 16:46

ich hab hier 2 fehler :

1also ich war grad dabei ividium mit meinen propektoreb abzubauen (piraten gilde war mir freundlich und andre piraten feindlich gesinnt )
als aus dem nachbar tor ein rotes mobiles hq heranschwirrt und mich alle machen will , ich konnt zwar alles ausser einem m4 retten aber ich find es dennoch komisch warum sie es auf mich abgesehen hatten
sie mussten natürlich den sa nehmen weil im nachbarsektor ein paar zerstörer waren und der sektor nur durch diese verbindung zu erreichen war

2 als ich das alplugin mal ausschalten wollte um sa rauszunehmen (dafür hab ich den schwierigkeitsgrad erhöht und sie nicht freundlich gemacht)kam ein doppelte meldung ich bekomm 5000000 für die zerstörung des mobilen hqs aber erstens hat ichs gar nicht zerstört ich hat nur ein schiff im sektor wo es war und zweitens wieso kommt die meldung doppelt???



naja sonst nochmal großes lob hab gestern noch eine große schlacht verfolgt wie die gilde versucht hat in elenas glück einzubrechen
natürlich kam gleich ne argon colossus dazu
dann kam ne schöne schlacht :
Die Gilde :Flotte: 1karacke voll bewaffnet und ca 25jäger
Vereinigte Förderation der Argonen: Flotte : 1 Colossus mit ca 20 jäger und ein zentaur
verteidigung : 2kleine owp

er kampf war echt klasse , zuerst ham die piraten eine jägeroffensive gestartet da die colossus noch nicht eingetroffen war allerdings waren im sektor noch einige argonische jäger sowie ein zentaur, die den angriff standhielten bis die colossus mit jäger verstärkung eintraf und den gilden jägern ordentlich einheizten
währenddessen hatte sich die karacke an eine owp gamcht die wegen der reichweite der gks waffen keine chance hatte, die hülle war bei 82% als die karacke abdrehen musste weil die colossus angriff
erst war die colossus im nachteil weil die karacke sie ausmanövrierte , dann übernahmen die ionenkanonen der karake und senkten die waffenenergie der colossus auf null ich dachte schon die piraten hatten es tatsächlich geschafft als die colossus auf einmal das feuer erwiderte
die karake hatte anscheinend zu wenig iks abgefeuert weil sie die colossus eigntl schon in der tasche hatte
aber die colossus hats schließlich geschafft mit 10%schild die karacke zu besiegen
der jägerschwarm der nun ohne karacke dastand und die eine feindliche colossus vor sich sahen wurden gnadelos zu raumstaub zerschossen

also solche szenen hab ich voher kaum bis nie erlebt und die gilde ist ein echtes muss für alle die das spiel kapiert ham und mal was im xuni erleben wollen oder streit suchen ;)
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Tue, 24. Nov 09, 17:57

Hi was ich so bis jetzt gelesen habe fand ich recht interessant und wollte daher nachfragen welche Fehler denn so auftreten können wenn man einen Scripts benutzt welches die Beziehungen der Piraten ändert ?

Benutze zZ den Future Ain't Bright Script von F.A.B. welcher die Beziehungen der Piraten zu den Teladi ein bischen lockert.

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Tue, 24. Nov 09, 18:00

ka
aber ich würde es nicht probieren
deinstalliere den script einfach und installiere die gilde
in den al einstellungen kannst du frieden mit teladi ein und ausschalten
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”