EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

[ALP] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3 ... 55, 56, 57  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Lucike

MEDALMEDAL

Thank you for registering your game
modified
PostPosted: Sun, 6. Dec 09, 18:23    Post subject: [ALP] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga Reply with quote Print

Brennans Triumph Tortuga

Die Piraten um Brennans Triumph organisieren sich

Die Militärpräsenz in den Piratensektoren hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Die Völker hatten das Ziel in den gesetzlosen Sektoren die Kontrolle zu bekommen und zu halten. Die Piraten hatten auf Dauer der starken Präsenz der Völker nichts entgegenzusetzen. Auch ein Problem der Piraten sind Kämpfe untereinander, da jeder Clan die Kontrolle über das Piratenvolk besitzen wollte. Somit hatten die Kampfschiffe der Völker ein recht leichtes Spiel. Sie trafen immer nur auf kleine Piratengruppen und konnten somit die Piratensektoren ausdünnen. Das wird sich nun ändern ...

[ANLEITUNG] [DOWNLOAD] [FORUM]

< Keywords: ScripterLucike, Script, Brennans Triumph, Tortuga, Piraten >

Last edited by Lucike on Thu, 8. Sep 11, 07:44; edited 22 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Wolf 1
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 6. Dec 09, 18:28    Post subject: Reply with quote Print

Brennans Triumph - ein Piratensektor
Tortuga - Ein historischer und gefürchteter Piratenstützpunkt auf Haiti

Kann es sein daß du an einer Piratengeschichte arbeitest Wink

Back to top
View user's profile Send private message
Saetan

MEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 6. Dec 09, 18:37    Post subject: Reply with quote Print

Ganz einfach ... ein Piraten-M0 in Schildkrötenform ... und als Schildkröte natürlich extremst gepanzert und somit Widerstandsfähig ... welches in Brennans Triumpf nur auf den Spieler wartet, um ihm zu zeigen, das Schildkröten nicht nur langsame gemächliche friedliebende Tierchen sein können. ^^

Wer nun den Einwand bringt, das wär ne Mod und kein AL-Plugin: Na, Lucike hat doch immer wieder mal durchblicken lassen, dass auch er irgendwann mal modden will. Das wär ja nu ne Überraschung ... und mittels Plugin wird des Ding ja ins Spiel gebracht. ^^

S.O.P.H.I.E. - Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
Lucike

MEDALMEDAL

modified
PostPosted: Sun, 6. Dec 09, 18:39    Post subject: Reply with quote Print

Na, so ganz will ich nicht geheimnisvoll tun. Es gab schon mal ein paar Beiträge diesbezüglich. Hier die Zitate:

Lucike wrote:
Ich muss Snakeegg wirklich Recht geben. Das Vanilla-Spiel ist ein Mädchenturnverein. Die Militärpräsenz der Völker ist dermaßen hoch, dass ich selbst auch keine Notwengkeit sehe, groß in Sektorpatrouillen zu investieren. Die paar Qs, die da durch die Völkersektoren schippern reichen einfach nicht aus.

Piraten-GKS habe ich schon seit Tagen nicht mehr gesehen. Und genau hier werde ich anfangen. Beispiel militärischer Außenposten "Elenas Glück". Dort sind ein Titan, ein Cerberus, 5 Eklipse, 23 Nova und 12 Elite angedockt. Was soll das? Dieser Außenposten gehört einfach mal von Piraten-GKS in den Stationshimmel gepustet. Brennans Triumph und LooManckStrats Vermächtnis sollen wirklich wieder gefährlich werden. Auch für den Spieler.

Diese Situation ist mir ein Dorn im Auge. Ich kümmere mich drum ...

Gruß
Lucike

Lucike wrote:
Snakeegg, du wirst den Tag noch verfluchen, an dem du gefragt hast. Twisted Evil Wenn ich sowas anfange, dann mache ich vor dem Eiligtum "Spieler" nicht halt. Also nicht wundern, wenn mal 10 % deiner Stationen in Grund und Boden gebomt wurden, oder aber Völkersektoren in die Hände der Piraten und Xenon fallen.

Und kommt mir nicht mit "Nein, nicht meine Stationen". Auf sowas werde ich nicht hören. Es wird natürlich spielbar bleiben, aber man muss viel in Sicherheit investieren. 100 Fabriken und nicht in Sicherheit investiert? Schade ... Twisted Evil

Gruß
Lucike

Lucike wrote:
Ach, wenn ihr auf meinen Notizzettel schauen könntet. Twisted Evil

Beispielsweise Piratenlizenzen für den Bau von Drogenfabriken in den Piratensektoren. Diese Stationen werden von den Piraten dann verschont, inkl. der dortigen Heimatfrachter. Hat man reichlich Drogenfabriken in den Piratensektoren, dann werden die Angriffe nicht mehr so weh tun. Smile

Ach, an Ideen magelt's mir nicht.

Londo, auch wenn's manchmal so ausschaut, als wäre ich ein Unmensch. Natürlich wird's Sicherheitsinseln geben. Wink

Gruß
Lucike

Mehr Infos kommen aber nicht von mir. Wink

Gruß
Lucike

Last edited by Lucike on Sun, 6. Dec 09, 18:46; edited 1 time in total
Back to top
SystemLord-Anubis

PostPosted: Sun, 6. Dec 09, 18:39    Post subject: Reply with quote Print

Ich würde eher sagen das in irgendeinem Sektor ein "Schatz" versteckt wird, dieser wird dann von mehrerern Piraten beschützt

dann fängt hatl die schnitzeljagd, an der start ist imemr Brennen Triumph dann muss man halt Schatzkarten/hinweise ect ect sammeln um am ende irgendwas zu finden^^ vllt die schildkröte vom Vorposter^^

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Wolf 1
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 6. Dec 09, 18:40    Post subject: Reply with quote Print

Saetan wrote:
Ganz einfach ... ein Piraten-M0 in Schildkrötenform ...

Sehr gut, Frischfleisch für die Mambas Very Happy
Aber ein einziges M0 wäre wohl zu wenig als Überraschung Wink

Back to top
Saetan

MEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 6. Dec 09, 18:49    Post subject: Reply with quote Print

Wolf 1 wrote:
Sehr gut, Frischfleisch für die Mambas Very Happy
Aber ein einziges M0 wäre wohl zu wenig als Überraschung Wink

Dann mach dir ne Piraten-M0 Flottilie mit je 10 angedockten Piraten-M1, vollgepackt mit bis an die Zähne bewaffneten Piratenjägern ^^

... ach, wir reden hier gar nicht von der letzten Dia-Vorführung im X-3D-Action-Planetarium ... sry, mein Fehler Wink

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
Wolf 1
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 6. Dec 09, 18:53    Post subject: Reply with quote Print

Saetan wrote:

Dann mach dir ne Piraten-M0 Flottilie mit je 10 angedockten Piraten-M1, vollgepackt mit bis an die Zähne bewaffneten Piratenjägern ^^

Da wird der Lucike schon dafür sorgen daß unseren Militärschiffen nicht langweilig wird. Wink

Back to top
Chaber

PostPosted: Sun, 6. Dec 09, 19:29    Post subject: Reply with quote Print

Piratenhafen, Piraten-AD´s, Piratenstation, Sektor befestigt wie Fort Nox, Beschützt von Trägern mit topausgebildeten Codeapiloten, wenn der Spieler irgendwo aufmuckt und die Pirischiffchen abknallt, humpt ein Codea-SRD-Verband der Piraten mal eben zum Spieler und bruzelt ihn mal eben weg Very Happy

Back to top
Saetan

MEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 6. Dec 09, 19:35    Post subject: Reply with quote Print

.oO( ... Lucike hat doch noch gar nicht mehr, als eine seeeehr vage Vorstellung davon, was er genau will. Mit diesem Thema holt er sich nun sicher die nötigen "Inputs" für die fiesesten Gemeinheiten die in der Zeit bis Weihnachten für ihn möglich sind. Seinen bisherigen Arbeiten zu urteilen nach, entspricht dies Mannstunden welche alle EA-Programmierer gemeinsam in 5 Jahren leisten. ^^ ... wir dürfen gespannt bleiben.)

Back to top
enenra

PostPosted: Sun, 6. Dec 09, 21:05    Post subject: Reply with quote Print

Die Anzahl an "bösen" Smileys in deinem Post beunruhigen mich. D'oh

Ich tippe mal auf mehr organisierte Piraten. Das ganze mit den Lizenzen wird wohl drinnen sein, zusätzlich vielleicht eine Abschwächung von Militärpräsenz in Piratensektoren.

Eine Bitte hätte ich: Wenn möglich das Skript Kartenunabhängig schreiben. Wäre toll wenn man dieses Skript auch in Mods, die eine andere Karte haben, benutzen könnte. Smile

Back to top
Lucike

MEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 6. Dec 09, 21:22    Post subject: Reply with quote Print

enenra wrote:
Eine Bitte hätte ich: Wenn möglich das Skript Kartenunabhängig schreiben. Wäre toll wenn man dieses Skript auch in Mods, die eine andere Karte haben, benutzen könnte. Smile

Wichtig ist nur, dass die Mod einen zentralen Piratensektor hat.

Gruß
Lucike

Back to top
Jens Ka

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 6. Dec 09, 21:36    Post subject: Reply with quote Print

Lucike wrote:
Na, dann spekuliert mal schön

Wenn erlaubt ist bitte Very Happy

Also wird aus Brenans Triumph ein richtiger Piraten Stützpunkt.
Von wo aus die Piraten ihre Großangriffe starten.
Ziele: Völker Stützpunkte, Befreiung der Piraten Sektoren von den Völker Militär Streitkräften, Ungeschützter Spieler Besitz, ecpp...

Aber auch Handelsmöglichkeiten könnten sich ergeben Tortuga war auch Handelszentrum der Piraten da konnte man seine beute veräußern und natürlich auch Waren aller Art erstehen wenn die Kasse es erlaubte und man die Beziehungen hatte.

Aber was das wichtigste ist es gab immer einen Hafen wie Tortuga -> Port Royal -> Nassau Wink Es gibt also kein entrinnen entweder Mann erhängt sich oder man lebt mit innen wie ist einem wohl selbst überlassen je nach Standpunkt.

Das schöne an Piraten ist ja ihre Vielfältigkeit. vom kleinen Schnapsbrenner bis zum eiskalten Killer ist alles vertreten und dann gab es noch die einen mit weitsichtig, Gespür für Diplomatie, Taktisches Kalkül, Charisma. Das waren und sind die die man entweder hast oder als Partner mit Respekt Abstand hat. Freunde werden die nie nur solange wie sie nutzen von einem haben. Danach wartet nur noch das Kielwasser auf einem. Twisted Evil Pirat Skull

Habe da doch eine recht klare Vorstellung mal sehen was hier kommt.

MfG
Jens Ka

ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
Back to top
Reflexer

PostPosted: Sun, 6. Dec 09, 21:42    Post subject: Reply with quote Print

Das wird sich supi zu meinem ergänzen Very Happy

Da wird ja langsam richtig was los sein in den Sektoren.... also Langeweile wird bestimmt keine aufkommen Very Happy Very Happy

Phanter fan

PostPosted: Sun, 6. Dec 09, 21:45    Post subject: Reply with quote Print

Ich hoffe die Piraten werden mal was aktiver. Außer bei Missionen sieht man fast nie welche. Hoffe die Piris kriegen auch ein Dickschiff was mal halbwegs gut ist.
Deren M1 und M2 und M7 taugen ja garnichts.

MfG Phanter fan

Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3 ... 55, 56, 57  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel