[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12342
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Post by Lucike » Sun, 6. Dec 09, 18:23


Brennans Triumph Tortuga

Image

Image Image


Die Piraten um Brennans Triumph organisieren sich

Image Image

Die Militärpräsenz in den Piratensektoren hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Die Völker hatten das Ziel in den gesetzlosen Sektoren die Kontrolle zu bekommen und zu halten. Die Piraten hatten auf Dauer der starken Präsenz der Völker nichts entgegenzusetzen. Auch ein Problem der Piraten sind Kämpfe untereinander, da jeder Clan die Kontrolle über das Piratenvolk besitzen wollte. Somit hatten die Kampfschiffe der Völker ein recht leichtes Spiel. Sie trafen immer nur auf kleine Piratengruppen und konnten somit die Piratensektoren ausdünnen. Das wird sich nun ändern ...

Image Image

Doch nun ist etwas eingetreten, was niemand so schnell für möglich gehalten hätte. Die Piraten um Brennans Triumph haben sich organisiert. Auch hätte niemand gedacht, dass sich die vielen Piraten-Clans mal einig sein würden und sich zusammenschließen. Es gibt zwar immer noch kleinere Clans, aber sie sind eher unbedeutend und unorganisiert.

Image

Gerade der historische Sektor Brennans Triumph ist der Ausgang für die Gründung eines neues Paktes. Der neue große Clan hat einen Namen, den viele noch fürchten lernen werden ... Tortuga ... Sie bauen Station, treiben Handel und schützen ihre Sektoren. Bisher war man es von Piraten eher gewohnt, dass sie jeden Transporter in ihren Sektoren ausplündern und anschließend zerstören. Nun aber bekommt jeder Frachter freies Geleit durch die Sektoren der Tortugas. Sogar der Gleitschutz der Frachter wird in Ruhe gelassen, wenn sie sich ruhig verhalten und nah am Frachter bleiben. Allerdings wird jedes Schiffe, welches nach Kampfschiff riecht sofort angegriffen. Man hat noch nie so viele Piratenschiffe in einem Sektor gesehen. Die Schlachtschiffe der Völker werden es schwer haben, wieder die Oberhand zu erlangen.

Informationen

Das AL-PlugIn Brennans Triumph Tortuga ist nach der Installation deaktiviert und muss erst in den "Artificial Life"-Einstellung aktiviert werden. Nach der Aktivierung beginnt eine Pufferzeit von 5 Minuten, in denen das AL-PlugIn noch deaktiviert werden kann, bevor es tatsächlich startet.

Kompatibilität: Dieses AL-PlugIn ist kompatibel mit der Piratengilde 3 (Pirate Guild 3) von Serial Kicked.


[ANLEITUNG] [DOWNLOAD] [UPGRADES] [FORUM]


< Keywords: ScripterLucike, Script, Brennans Triumph, Tortuga, Piraten >
Last edited by Lucike on Wed, 27. Jan 16, 23:12, edited 23 times in total.

User avatar
Wolf 1
Posts: 5624
Joined: Wed, 19. Mar 08, 00:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 6. Dec 09, 18:28

Brennans Triumph - ein Piratensektor
Tortuga - Ein historischer und gefürchteter Piratenstützpunkt auf Haiti

Kann es sein daß du an einer Piratengeschichte arbeitest :wink:

User avatar
Saetan
Posts: 2977
Joined: Wed, 1. Feb 06, 20:26
x3tc

Post by Saetan » Sun, 6. Dec 09, 18:37

Ganz einfach ... ein Piraten-M0 in Schildkrötenform ... und als Schildkröte natürlich extremst gepanzert und somit Widerstandsfähig ... welches in Brennans Triumpf nur auf den Spieler wartet, um ihm zu zeigen, das Schildkröten nicht nur langsame gemächliche friedliebende Tierchen sein können. ^^

Wer nun den Einwand bringt, das wär ne Mod und kein AL-Plugin: Na, Lucike hat doch immer wieder mal durchblicken lassen, dass auch er irgendwann mal modden will. Das wär ja nu ne Überraschung ... und mittels Plugin wird des Ding ja ins Spiel gebracht. ^^

User avatar
Lucike
Posts: 12342
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Sun, 6. Dec 09, 18:39


Na, so ganz will ich nicht geheimnisvoll tun. Es gab schon mal ein paar Beiträge diesbezüglich. Hier die Zitate:
Lucike wrote:Ich muss Snakeegg wirklich Recht geben. Das Vanilla-Spiel ist ein Mädchenturnverein. Die Militärpräsenz der Völker ist dermaßen hoch, dass ich selbst auch keine Notwengkeit sehe, groß in Sektorpatrouillen zu investieren. Die paar Qs, die da durch die Völkersektoren schippern reichen einfach nicht aus.

Piraten-GKS habe ich schon seit Tagen nicht mehr gesehen. Und genau hier werde ich anfangen. Beispiel militärischer Außenposten "Elenas Glück". Dort sind ein Titan, ein Cerberus, 5 Eklipse, 23 Nova und 12 Elite angedockt. Was soll das? Dieser Außenposten gehört einfach mal von Piraten-GKS in den Stationshimmel gepustet. Brennans Triumph und LooManckStrats Vermächtnis sollen wirklich wieder gefährlich werden. Auch für den Spieler.

Diese Situation ist mir ein Dorn im Auge. Ich kümmere mich drum ...

Gruß
Lucike
Lucike wrote:Snakeegg, du wirst den Tag noch verfluchen, an dem du gefragt hast. :twisted: Wenn ich sowas anfange, dann mache ich vor dem Eiligtum "Spieler" nicht halt. Also nicht wundern, wenn mal 10 % deiner Stationen in Grund und Boden gebomt wurden, oder aber Völkersektoren in die Hände der Piraten und Xenon fallen.

Und kommt mir nicht mit "Nein, nicht meine Stationen". Auf sowas werde ich nicht hören. Es wird natürlich spielbar bleiben, aber man muss viel in Sicherheit investieren. 100 Fabriken und nicht in Sicherheit investiert? Schade ... :twisted:

Gruß
Lucike
Lucike wrote:Ach, wenn ihr auf meinen Notizzettel schauen könntet. :twisted:

Beispielsweise Piratenlizenzen für den Bau von Drogenfabriken in den Piratensektoren. Diese Stationen werden von den Piraten dann verschont, inkl. der dortigen Heimatfrachter. Hat man reichlich Drogenfabriken in den Piratensektoren, dann werden die Angriffe nicht mehr so weh tun. :)

Ach, an Ideen magelt's mir nicht.

Londo, auch wenn's manchmal so ausschaut, als wäre ich ein Unmensch. Natürlich wird's Sicherheitsinseln geben. ;)

Gruß
Lucike
Mehr Infos kommen aber nicht von mir. ;)

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Sun, 6. Dec 09, 18:46, edited 1 time in total.
Image

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 570
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x3tc

Post by Ska-Ara|Sl-A » Sun, 6. Dec 09, 18:39

Ich würde eher sagen das in irgendeinem Sektor ein "Schatz" versteckt wird, dieser wird dann von mehrerern Piraten beschützt


dann fängt hatl die schnitzeljagd, an der start ist imemr Brennen Triumph dann muss man halt Schatzkarten/hinweise ect ect sammeln um am ende irgendwas zu finden^^ vllt die schildkröte vom Vorposter^^

User avatar
Wolf 1
Posts: 5624
Joined: Wed, 19. Mar 08, 00:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 6. Dec 09, 18:40

Saetan wrote:Ganz einfach ... ein Piraten-M0 in Schildkrötenform ...
Sehr gut, Frischfleisch für die Mambas :D
Aber ein einziges M0 wäre wohl zu wenig als Überraschung :wink:

User avatar
Saetan
Posts: 2977
Joined: Wed, 1. Feb 06, 20:26
x3tc

Post by Saetan » Sun, 6. Dec 09, 18:49

Wolf 1 wrote:Sehr gut, Frischfleisch für die Mambas :D
Aber ein einziges M0 wäre wohl zu wenig als Überraschung :wink:
Dann mach dir ne Piraten-M0 Flottilie mit je 10 angedockten Piraten-M1, vollgepackt mit bis an die Zähne bewaffneten Piratenjägern ^^

... ach, wir reden hier gar nicht von der letzten Dia-Vorführung im X-3D-Action-Planetarium ... sry, mein Fehler ;-)

User avatar
Wolf 1
Posts: 5624
Joined: Wed, 19. Mar 08, 00:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 6. Dec 09, 18:53

Saetan wrote: Dann mach dir ne Piraten-M0 Flottilie mit je 10 angedockten Piraten-M1, vollgepackt mit bis an die Zähne bewaffneten Piratenjägern ^^
Da wird der Lucike schon dafür sorgen daß unseren Militärschiffen nicht langweilig wird. :wink:

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Sun, 6. Dec 09, 19:29

Piratenhafen, Piraten-AD´s, Piratenstation, Sektor befestigt wie Fort Nox, Beschützt von Trägern mit topausgebildeten Codeapiloten, wenn der Spieler irgendwo aufmuckt und die Pirischiffchen abknallt, humpt ein Codea-SRD-Verband der Piraten mal eben zum Spieler und bruzelt ihn mal eben weg :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Saetan
Posts: 2977
Joined: Wed, 1. Feb 06, 20:26
x3tc

Post by Saetan » Sun, 6. Dec 09, 19:35

.oO( ... Lucike hat doch noch gar nicht mehr, als eine seeeehr vage Vorstellung davon, was er genau will. Mit diesem Thema holt er sich nun sicher die nötigen "Inputs" für die fiesesten Gemeinheiten die in der Zeit bis Weihnachten für ihn möglich sind. Seinen bisherigen Arbeiten zu urteilen nach, entspricht dies Mannstunden welche alle EA-Programmierer gemeinsam in 5 Jahren leisten. ^^ ... wir dürfen gespannt bleiben.)

User avatar
enenra
Posts: 6174
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 6. Dec 09, 21:05

Die Anzahl an "bösen" Smileys in deinem Post beunruhigen mich. :doh:

Ich tippe mal auf mehr organisierte Piraten. Das ganze mit den Lizenzen wird wohl drinnen sein, zusätzlich vielleicht eine Abschwächung von Militärpräsenz in Piratensektoren.

Eine Bitte hätte ich: Wenn möglich das Skript Kartenunabhängig schreiben. Wäre toll wenn man dieses Skript auch in Mods, die eine andere Karte haben, benutzen könnte. :)

User avatar
Lucike
Posts: 12342
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Sun, 6. Dec 09, 21:22

enenra wrote:Eine Bitte hätte ich: Wenn möglich das Skript Kartenunabhängig schreiben. Wäre toll wenn man dieses Skript auch in Mods, die eine andere Karte haben, benutzen könnte. :)
Wichtig ist nur, dass die Mod einen zentralen Piratensektor hat.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Jens Ka
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Jan 07, 16:32
x4

Post by Jens Ka » Sun, 6. Dec 09, 21:36

Lucike wrote:Na, dann spekuliert mal schön
Wenn erlaubt ist bitte :D

Also wird aus Brenans Triumph ein richtiger Piraten Stützpunkt.
Von wo aus die Piraten ihre Großangriffe starten.
Ziele: Völker Stützpunkte, Befreiung der Piraten Sektoren von den Völker Militär Streitkräften, Ungeschützter Spieler Besitz, ecpp...

Aber auch Handelsmöglichkeiten könnten sich ergeben Tortuga war auch Handelszentrum der Piraten da konnte man seine beute veräußern und natürlich auch Waren aller Art erstehen wenn die Kasse es erlaubte und man die Beziehungen hatte.

Aber was das wichtigste ist es gab immer einen Hafen wie Tortuga -> Port Royal -> Nassau :wink: Es gibt also kein entrinnen entweder Mann erhängt sich oder man lebt mit innen wie ist einem wohl selbst überlassen je nach Standpunkt.

Das schöne an Piraten ist ja ihre Vielfältigkeit. vom kleinen Schnapsbrenner bis zum eiskalten Killer ist alles vertreten und dann gab es noch die einen mit weitsichtig, Gespür für Diplomatie, Taktisches Kalkül, Charisma. Das waren und sind die die man entweder hast oder als Partner mit Respekt Abstand hat. Freunde werden die nie nur solange wie sie nutzen von einem haben. Danach wartet nur noch das Kielwasser auf einem. :twisted: :pirat: :skull:


Habe da doch eine recht klare Vorstellung mal sehen was hier kommt.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen

User avatar
Reflexer
Posts: 862
Joined: Sat, 21. Feb 09, 13:54
x4

Post by Reflexer » Sun, 6. Dec 09, 21:42

Das wird sich supi zu meinem ergänzen :D

Da wird ja langsam richtig was los sein in den Sektoren.... also Langeweile wird bestimmt keine aufkommen :D :D

Phanter fan
Posts: 31
Joined: Sun, 6. Dec 09, 14:35
x3tc

Post by Phanter fan » Sun, 6. Dec 09, 21:45

Ich hoffe die Piraten werden mal was aktiver. Außer bei Missionen sieht man fast nie welche. Hoffe die Piris kriegen auch ein Dickschiff was mal halbwegs gut ist.
Deren M1 und M2 und M7 taugen ja garnichts.

MfG Phanter fan

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”