[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
rot-tortuga, blau - normale piris, ist bei mir auch so 

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
-
Also Völkerpatrouillen besuchen den Sektor hin und wieder, ich habe dort schon Boronen, Teladi und Split gesehen.Wolf 1 wrote:...
Ich frage weil in meinem Spiel gerade mal wieder die Hölle los ist, irgendjemand (und ich war's nicht) hat Xenonsektor 101 leergeräumt.
Die Xenonstationen sind weg und außer paar Jägern gibt's da auch keine Schiffe mehr.
...
Also entweder war da Völkermilitär in 101 oder Tortuga Brigantinen, anders kann ich es mir nicht erklären.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu reden, sie haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(unb. Verfasser)
(unb. Verfasser)
-
-
Ein ähnlicher Fall wie dieser. Eine Fehlüberredung.lesnicro wrote:Eben ist mir jedoch ein weiterer kleiner Fehler (?) aufgefallen.
Ich war mal wieder in Split Feuer, diesmal um dem Treiben einer Boronen-Expedition (1 Hai + jede Menge Anhang) beizuwohnen, und die Situation überwacht auszunutzen, meinen dortigen Komplex mal ungestört mit Energiezellen voll aufzufüllen.
Der Hai hat sich dort ein wenig um die Piraten (incl. Tortuga) gekümmert, und ist dann nach Elenas Glück weitergeflogen.
Daraufhin habe ich meinen Sammler rangeholt, der sich um die Überreste der Auseinandersetzung gekümmert hat.
Kurz darauf kam durch das Nordtor aus Elenas Glück ein Boron-Militär-Hai, der plötzlich allerdings rot war.
Aus seiner Info wurde ersichtlich, dass er voll getunt war. Da dachte ich mir schon: "Entern die Tortugas jetzt schon?".
Kurz darauf kam dann auch der ganze Anhang hinterher, der vorher schon folgte, allerdings blau.
Also habe ich den Hai angefunkt, und um Verzeihung für den unbeabsichtigten Angriff gebeten, den ich gar nicht durchgeführt hatte. Daraufhin wurde er blau.
Nun habe ich ihn auch mal gescannt, und festgestellt, dass er auch die sonst übliche Tortuga-Bewaffnung mit sich führte. Sein Ziel war allerdings ein üblicher Boronen-MAP.
Sein Fehler war nur, dass auch Brennans-Triumph auf dem Weg zum entsprechenden Sektor lag. Was also letztlich aus ihm wurde, brauche ich wohl nicht näher erläutern.
Nun ja, also wie gesagt, das Eigenartige war halt, dass er nach Elenas Glück verschwand, und kurz darauf mit vollen Tunings und entsprechender Tortuga-Ausrüstung wieder zurückkam.
Ich denke mal nicht, dass dies so gedacht ist, oder?
(einen Speicherstand nach seiner Rückkehr aus Elenas Glück hätte ich bei Bedarf zur Hand)

Gruß
Lucike

-
-
-
-
Hallo,
also Elenas Glück scheint auch zum Platz der Seltsamkeiten zu werden. Mal abgesehen von Schiffen die als Heimathafen eindeutig Tortuga Stationen haben und mal Rot und mal neutral sind kommen dort seit Tortuga immer mal wieder "Teladi Zentauren" oder Boronen Drachen" und sowas durch.
Gestern habe ich auch gesehen, das ein Split irgendwas immer wieder zwischen Rot und neutral gewechselt hat. Alle paar Sekunden. Da mein SRD den im Status Rot gesehen hat und Ihn dann in Neutral geplättet hat ist mein Ansehen bei den Split gleich in den Keller gegangen!
CU Tom
also Elenas Glück scheint auch zum Platz der Seltsamkeiten zu werden. Mal abgesehen von Schiffen die als Heimathafen eindeutig Tortuga Stationen haben und mal Rot und mal neutral sind kommen dort seit Tortuga immer mal wieder "Teladi Zentauren" oder Boronen Drachen" und sowas durch.
Gestern habe ich auch gesehen, das ein Split irgendwas immer wieder zwischen Rot und neutral gewechselt hat. Alle paar Sekunden. Da mein SRD den im Status Rot gesehen hat und Ihn dann in Neutral geplättet hat ist mein Ansehen bei den Split gleich in den Keller gegangen!
CU Tom
-
Aha, bin ich also doch nicht der einzige!Old Man II wrote:Hallo,
CU Tom

-
Brennans Triumph Tortuga
(Version 3.alpha.07 - 10. Juni 2010)
[ external image ]
[ external image ]
-> Brennans Triumph Tortuga (Version 3.alpha.07)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 10.06.2010 !)
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
10.06.2010 (Version 3.alpha.07)
- Patrouille
- Diverse kleinere Optimierungen und Fehlerkorrekturen.
-
Wie wäre es einmal mit einer Beschreibung was Tortuga eigentlich genau tut bzw tun soll... und ja, ich hab den ganzen Thread gelesen.
Hier und da mal spärtlich Infos was tatsächlich passiert - ich hab bestimmt nix gegen ein paar kleine Überraschungen aber ich installier mir doch kein Script/Plugin von dem ich nicht vorher wenigstens im Ansatz weiss was es eigentlich macht?
Was ich aus den Beiträgen und der spärlichen Info in dem Thread herausgelesen habe (bitte korrgieren wenn es nicht stimmt!):
- Neue Piraten-fraktion in und um Brennan's Triumph.
- Hat was dagegen wenn man ohne deren Einverständnis in der näheren Umgebung illlegale Waren produziert.
- Erzeugt so viele GKS plus Eskorten/Fighter in Brennan's Triumph so dass es mehr oder weniger sinnlos wird dem Sektor einen IS Besuch zu machen - ausser man hat zufällig einen Quantum Computer im Keller stehen...
- Soll diese Ecke des Universums wieder "gefährlich" machen, aber greift nur Kampfschiffe an und stört sich nicht an normalen Transporten oder Player Stationen?
Wenn meine Transporte/Stationen nicht gefährdet sind warum will ich dann überhaupt Kampfschiffe dorthin schicken?
Zuerst hab ich gedacht: toll, neuer und hoffentlich gefährlicher Gegner.
Aber der scheint sich doch nur in diesen paar armseligen Sektoren herumzutreiben und folgt einem "tu mir nix dann tu ich dir auch nix" Prinzip?
Warum brauch ich das dann überhaupt?
Los, los, bitte "verkauft" mir Tortuga!
Wie profitiert mein Spielerlebnis wenn ich es installiere?
Hier und da mal spärtlich Infos was tatsächlich passiert - ich hab bestimmt nix gegen ein paar kleine Überraschungen aber ich installier mir doch kein Script/Plugin von dem ich nicht vorher wenigstens im Ansatz weiss was es eigentlich macht?
Was ich aus den Beiträgen und der spärlichen Info in dem Thread herausgelesen habe (bitte korrgieren wenn es nicht stimmt!):
- Neue Piraten-fraktion in und um Brennan's Triumph.
- Hat was dagegen wenn man ohne deren Einverständnis in der näheren Umgebung illlegale Waren produziert.
- Erzeugt so viele GKS plus Eskorten/Fighter in Brennan's Triumph so dass es mehr oder weniger sinnlos wird dem Sektor einen IS Besuch zu machen - ausser man hat zufällig einen Quantum Computer im Keller stehen...
- Soll diese Ecke des Universums wieder "gefährlich" machen, aber greift nur Kampfschiffe an und stört sich nicht an normalen Transporten oder Player Stationen?
Wenn meine Transporte/Stationen nicht gefährdet sind warum will ich dann überhaupt Kampfschiffe dorthin schicken?
Aber der scheint sich doch nur in diesen paar armseligen Sektoren herumzutreiben und folgt einem "tu mir nix dann tu ich dir auch nix" Prinzip?
-
Und genau das will ich nicht. Da kann ich dir nur folgendes mit auf den Weg geben: "Installiere es oder nicht."Teladidrone wrote:Wie wäre es einmal mit einer Beschreibung was Tortuga eigentlich genau tut bzw tun soll... und ja, ich hab den ganzen Thread gelesen.

Das kann ich mit wenigen Worten beantworten. Ich bin noch nicht fertig. Es ist ein Alpha-Version und es soll ein stabiler Kern entstehen. Skripte der anderen Sorte haben wir hier schon genug.Teladidrone wrote:Wenn meine Transporte/Stationen nicht gefährdet sind warum will ich dann überhaupt Kampfschiffe dorthin schicken?
Gruß
Lucike

-
Hallo,
oh ein ganz vorsichtiger. Gebt mir Spaß und Überraschungen, aber erschreckt mich nicht
@Lucike
Mal was anderes. Kannst du dich erinnern, das ich mal mit dem Waffenstützpunkt das Problem hatte das die Argonischen Werften keine Handelswaren mehr hatten? Ja? Das gleiche hab ich jetzt in Tortuga.
An sich läuft alles, nur das die Werften in Wolkenbasis SW und die bei der OTAS (weiß grad den Sektor nicht) leer sind. Ich probier mal weiter, aber langsam bin ich schon am "mich Wundern".
CU Tom
PS: Dafür kann ich seit Version 09 den Waffenstützpunkt verwenden
Ich mach mal am WE alles neu (Scriptordner) und teste mal weiter.
oh ein ganz vorsichtiger. Gebt mir Spaß und Überraschungen, aber erschreckt mich nicht

@Lucike
Mal was anderes. Kannst du dich erinnern, das ich mal mit dem Waffenstützpunkt das Problem hatte das die Argonischen Werften keine Handelswaren mehr hatten? Ja? Das gleiche hab ich jetzt in Tortuga.
An sich läuft alles, nur das die Werften in Wolkenbasis SW und die bei der OTAS (weiß grad den Sektor nicht) leer sind. Ich probier mal weiter, aber langsam bin ich schon am "mich Wundern".
CU Tom
PS: Dafür kann ich seit Version 09 den Waffenstützpunkt verwenden

Ich mach mal am WE alles neu (Scriptordner) und teste mal weiter.
-
Sehr eigenartig. Tortuga fasst die Werften überhaupt nicht an.Old Man II wrote:@Lucike
Gruß
Lucike

-
Ich lass mich gerne erschrecken, aber nicht z.B. in der Art dass ich mir Tortuga installier, überhaupt keine Ahnung was auf mich zukommen könnte und wie/ob ich eine Verteidigung aufbauen muss... und 2 Wochen lang passiert dann mehr oder weniger tatsächlich gar nix und dann plötzlich kommt die Meldung "PHQ destroyed by Tortuga Galleon" oder "Complex X seized by Tortuga".Old Man II wrote:Hallo,
Natürlich könnte ich die scripts selbst durchschauen um zu sehen was passiert aber das ist mühselig und gemein!

Wird es denn nach Ende der Alpha Versionen eine grundlegende Beschreibung geben?
-
Das ist aber doch zumindest teilweise der Sinn von Tortuga daß eben nicht mehr alles im Universum vorhersehbar ist und es den Spieler auch mal da treffen kann wo's weh tut.Teladidrone wrote: Ich lass mich gerne erschrecken, aber nicht z.B. in der Art dass ich mir Tortuga installier, überhaupt keine Ahnung was auf mich zukommen könnte und wie/ob ich eine Verteidigung aufbauen muss... und 2 Wochen lang passiert dann mehr oder weniger tatsächlich gar nix und dann plötzlich kommt die Meldung "PHQ destroyed by Tortuga Galleon" oder "Complex X seized by Tortuga".

Und eine adäquate Flotte sollte man immer in der Hinterhand haben wenn man sich ein Script installiert/installieren möchte das sich mit Piraterie befasst.

Momentan ist ja alles noch im Aufbau und Lucike hat erstmal ein solides Fundament gebastelt was ja auch das wichtigste ist, denn wer möchte sich unnötig bugs ins Spiel holen. Der Rest folgt dann schon noch, aber da muss eben jeder selbst entscheiden ob er bereit dazu ist auch mal an einer empfindlichen Stelle getroffen zu werden, und das ohne Vorankündigung.

-
Dafür bin ich im Prinzip schon bereit, doch wenn ich denn Tortugas nichts getan habe und sie mich dennoch angreifen möchte ich auch die Möglichkeit der Vergeltung haben wollen und zwar da wo es den Tortugas dann weh tut. Denn der SRD reagiert ja nicht auf Stationsangriffe wie Lucike kürzlich klarstellte, also muss der Spieler selber ran und genau da fehlt ihm diese Möglichkeit. BT ist als Spieler mit einem Kampfschiff oder gar mit einer Flotte garnicht zu betreten ohne das der Rechner die Hufe hoch reist. Zumindest bei mir ist es so und den Großrechner des deutschen Wetterdienstes kann ich mir nicht leisten, leider.Wolf 1 wrote:
Momentan ist ja alles noch im Aufbau und Lucike hat erstmal ein solides Fundament gebastelt was ja auch das wichtigste ist, denn wer möchte sich unnötig bugs ins Spiel holen. Der Rest folgt dann schon noch, aber da muss eben jeder selbst entscheiden ob er bereit dazu ist auch mal an einer empfindlichen Stelle getroffen zu werden, und das ohne Vorankündigung.

-
Da steckt Lucike wohl selbst etwas in der Zwickmühle. Reduziert er die Flottenstärke in BT so werden sie von den durchziehenden Völkerpats jedes Mal platt gemacht und der Spieler hat auch kaum Respekt vor den paar Schiffen.Schwarzer Adler wrote:BT ist als Spieler mit einem Kampfschiff oder gar mit einer Flotte garnicht zu betreten ohne das der Rechner die Hufe hoch reist.
-