X3: Terran Conflict 2.6 ist da!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Terranigma
x4

Post by Terranigma »

KaRol wrote:Und genau diese Speed-Tunings gibt es oder gibt es sie nicht in TC?
Es gibt zumindest ein paar freischwirrende Tunigkisten. Pro Kiste 10 Triebwerktunings. U.a. in Blauer Rüssel und gesegnetes Feuer bei den Koordinaten 0,150,0. Falls du die meinst ...
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Lucike
x4

Post by Lucike »

Terranigma wrote:
KaRol wrote:Und genau diese Speed-Tunings gibt es oder gibt es sie nicht in TC?
Es gibt zumindest ein paar freischwirrende Tunigkisten. Pro Kiste 10 Triebwerktunings. U.a. in Blauer Rüssel und gesegnetes Feuer bei den Koordinaten 0,150,0. Falls du die meinst ...
Aber weder in Vanilla-TC noch im BP.

Gruß
Lucike
Image
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Okay, dann muss wohl irgendein Mod oder Script die eingefügt haben...
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Chaber
x4

Post by Chaber »

Apollo von Lucike fügt die glaub ich ein :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
KaRol
x3ap

Post by KaRol »

THX an alle Poster - und besonderen Dank an @Lucike für die Richtigstellung!!

Gruß aus Heilbronn

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

Hallo !!!

Bei mir sind die Texte alle in englisch, weis jemand wie ich den deutschen Text aktiviere?

mfg Slyver
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

slyverxxl wrote:Bei mir sind die Texte alle in englisch, weis jemand wie ich den deutschen Text aktiviere?
Meinst du jetzt direkt nach dem Patchen? Im X3:TC Installationsverzeichnis gibt es eine Datei namens lang.dat. Öffne diese (mit einem ganz normalen Texteditor) und ändere die darin befindliche Zahl von 44 auf 49, speichere die Datei und starte das Spiel.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

Neu aufgesetzt, mit Galaxy Mod

Habe 1.01 auf 2.6 Update gemacht, Spiel ist in deutsch,
"Meine neue Heimat" auf englisch

Slyver
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

slyverxxl wrote:mit Galaxy Mod
Hmm, kenn ich nicht, hört sich aber nach einer größeren Mod an. Frag' am besten mal im Thema dieser Mod nach, ob sie bereits an 2.6 angepasst ist und ob so ein Problem bereits bekannt ist. Lege dir alternativ mal eine komplette unmodifizierte Installation an, lade dir den Patch noch einmal runter und teste, ob das Problem damit auch auftritt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
DragonsClaw
x3tc

Und ich dachte...

Post by DragonsClaw »

... daß Meldungen wie:
"Ihr Schiff Unihändler 1 wurde zerstört im System Xenonsektor 598 durch Xenon P"
schon seit dem soundsoletzten Patch der Vergangenheit angehören.
So kann man sich irren, oder wie? :o
Patch 2.6 heute installiert, Vanilla-Game.

Naja...
DC
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Gibt es nun auch die übrigen Terranerstationen an der terraner SW zu kaufen? Es fehlten ja noch einige der Raketenfabriken...
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
enenra
x4

Post by enenra »

Eisenkalle wrote:Gibt es nun auch die übrigen Terranerstationen an der terraner SW zu kaufen? Es fehlten ja noch einige der Raketenfabriken...
Im Moment nicht. Falls es so wäre, würde es übrigens auch im Changelog aufgeführt werden. ;)
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

Trullala und Hallo!

Danke an EGOSOFT für den Patch!
Danke an die Comm für das Bonus Pack!
Danke an alle Betatester, die super Arbeit geleistet haben!

Habe aber, seitdem ich gepatcht habe, ab und an im Logbuch eine "Nachricht von: Unbekannt", mehr steht da nicht ! (Vanilla-Game)
Denke mal, daß das etwas mit "New Home" zu tun hat.
Hat das irgendjemand auch oder kennt jemand ne Lösung?

Bin für Infos dankbar!

Greetz Striker
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Ein großes Dankeschön auch von mir.

Zunächst mal Anno in die Ecke legen, den Joystick wieder rauskramen und los gehts.

Gott sei dank 1 Woche Überstunden abbauen.

Muss dann mal wieder Segel setzen.

Ach nein, das war was anderes.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

_Belgarion_ wrote:Ein großes Dankeschön auch von mir.

Zunächst mal Anno in die Ecke legen, den Joystick wieder rauskramen und los gehts.

Gott sei dank 1 Woche Überstunden abbauen.

Muss dann mal wieder Segel setzen.

Ach nein, das war was anderes.
Hab gerade ein Deja Vu :D

Hab aber keine Überstunden abgebaut sondern gemacht - der Rest war bei mir genauso!

Achja, die guten Spiele aus Deutschland ! :thumb_up:
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

enenra wrote:
Eisenkalle wrote:Gibt es nun auch die übrigen Terranerstationen an der terraner SW zu kaufen? Es fehlten ja noch einige der Raketenfabriken...
Im Moment nicht. Falls es so wäre, würde es übrigens auch im Changelog aufgeführt werden. ;)
Oh schade :-( Naja man kann ja nicht alles auf einmal bekommen ;-) Danke für die Information.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Bini Inibitor
x4

Post by Bini Inibitor »

X2-Illuminatus wrote:
»Ice-T« wrote:Grad mal geschwind den neuen Plot angeschmissen stell isch fest.... selbe wie Customgame
huh? Wie jetzt? :gruebel: Kann es sein, dass du hier den neuen "Plot" mit dem neuen Startszenario verwechselst? Zudem sind in diesem die Plots verfügbar.
Das war nur mein erster Eindruck da die Startverhältnisse gleich sind....

@ Eisenkalle

Wie heißts ja so schön... man kann nich alles im Leben/Game bekommen :P
CuriosityKillsTheMADCat
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat »

Auch von mir einen herzlichen Dank an das Egosoft-Team und alle weiteren Beteiligten hier im Forum (ja, die ohne Sozialleben und/oder Schlaf...) für das Update und das Bonuspack :) !

MfG

CuriosityKillsTheMADCat
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Striker0815 wrote:Habe aber, seitdem ich gepatcht habe, ab und an im Logbuch eine "Nachricht von: Unbekannt", mehr steht da nicht ! (Vanilla-Game)
Denke mal, daß das etwas mit "New Home" zu tun hat.
Hat das irgendjemand auch oder kennt jemand ne Lösung?

Bin für Infos dankbar!
Ist es möglich, dass dein Problem mit dem im FAQ-Artikel Warum schicken mir meine Schiffe leere Nachrichten? beschriebenen zusammenhängt? In ANH gibt es keine leeren Nachrichten von Unbekannt.

GiantIsopod
x3tc

Post by GiantIsopod »

Hallo,

ich glaube, dass es schon mal angesprochen wurde, aber ich war auch etwas enttäuscht, dass meine bisherigen "Errungenschaften" im Spiel für die Achievements nicht berücksichtigt wurden. Dass die nachträgliche Vergabe bei manchen Achievements technisch nicht machbar ist, ist klar, aber bei anderen existieren ja durchaus Statistiken in den Saves, wie z.B. für abgeschlossene Plots. Gleichzeitig fehlt ausgerechnet dort die Möglichkeit, die Plots erneut zu spielen (wozu ich aber auch vorerst ehrlich gesagt keine Lust habe), sodass man ein komplett neues Spiel anfangen müsste, um an die Achievements zu gelangen.
Ich fände es schön, wenn die Achievements in solchen Fällen auch nachträglich vergeben würden.

Abgesehen davon freue ich mich aber sehr über Version 2.6 und vor allem über das Bonuspack. Vor allem letzteres und die Achievements haben mich dazu motiviert, dass Spiel nach mehrerem Monaten Pause wieder weiterzuspielen (naja, und der Artikel über den Typ, der das gesamte Universum erobert hat in den News hat auch noch etwas dazu beigetragen :wink:). Finde es jedenfalls super, dass ihr euer Spiel nach so langer Zeit immer noch mit kostenlosen Updates versorgt.

Bin gespannt auf euer nächstes Projekt.

Return to “X Trilogie Universum”