[MOD] [X3TC] CODEA Waffenstützpunkt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Lucike wrote:Man müsste wissen was bei dir in der 10er DATCAT steckt und welche Skripte eventuell dazu gehören. Aber erst mal Spielstand sichern und weit weg legen.

Gruß
Lucike
Es scheint der TD_MiniMOd zu sein, was immer sich hinter dieser Bezeichnung versteckt...So ist das halt mit den CATs und DATs, wenn man sie umbenannt hat kann man sie nicht mehr zuordnen. Eine Liste erstellen wäre vielleicht hilfreich.
Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
Lucike
x4

Post by Lucike »

Was mir gerade einfällt. Das Mammut und die argonische Handelsstation sind IMO Objekte mit SubType 0 (null). Ich habe das Gefühl bei dir fehlt ein Skript im Ordner. Bitte noch mal kontrollieren.

Gruß
Lucike
Image
Xkuka
x4

Post by Xkuka »

Fips67 wrote: Es scheint der TD_MiniMOd zu sein, was immer sich hinter dieser Bezeichnung versteckt...So ist das halt mit den CATs und DATs, wenn man sie umbenannt hat kann man sie nicht mehr zuordnen. Eine Liste erstellen wäre vielleicht hilfreich.
Grüßle...Fips
Doch das ist ganz einfach, sind ja net viele Dateien.
Schau in den Originalarchiven (wenn geloescht nochmal saugen) wie gross die Datein sind, die haben alle eine andere Groesse, wie ein Fingerabdruck :)

@Lucike, ja genau ich fuehre "setup.plugin.codea.weapon.base" manuell aus und es passiert einfach nichts.
Beim ersten CODEA start hatte mir das geholfen weil das auch erst nicht wollte, drum habe ich das bei dem Script auch gleich als erstes versucht.
Die anderen Scripte tun ja, und die vAD sind zB in der OTAS SW.
Sollte ich denn einen Nachricht zur erfolgreichen aktivierung erhalten?
Denn zu keinem deiner Scripte kam sowas, nur fuer Mars kam die Bestaetigung und die AL Plugins muss man ja eh erst aktivieren.

[ external image ]

gruss kuka

ps: Hast du schonmal dran gedacht deine Scripte im .spk Format anzubieten? Ich denke mal das wuerde allen Beteiligten, aber vor allem Dir den Support erheblich erleichtern, da wir DAUs einfach nichmehr soviele Fragen stellen koennen :D
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Xkuka wrote: Doch das ist ganz einfach, sind ja net viele Dateien.
Schau in den Originalarchiven (wenn geloescht nochmal saugen) wie gross die Datein sind, die haben alle eine andere Groesse, wie ein Fingerabdruck :)
In welchen Originalarchiven? Es handelt sich hierbei um eine von mir installierten Mod, welche mir nicht mehr bekannt ist. Nicht um eine Vanilla-Datei. Falls Du mit nochmals saugen die Mod meinst, gilt auch hier die Frage: WELCHE? Oder steh ich auf der Leitung :oops: ?

@Lucike: Konnte die CODEA-Basis in einem Sektor aufbauen, jedoch in einem anderen die gleichen Symptome. Selbsverständlich habe ich die kompletten Mod-Dateien neu in die entsprechenden Verzeichnisse extrahiert und die cat/dat umbenannt.

Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
Lucike
x4

Post by Lucike »

Xkuka wrote:Sollte ich denn einen Nachricht zur erfolgreichen aktivierung erhalten?
Es gibt zwei Gründe, warum das Setup nicht erfolgreich beendet wird. Einmal wenn nicht die richtige X3TC Version (2.5) vorliegt und einmal wenn die Sprachdatei fehlt. Wird sogar akustische angezeigt.

[ external image ]

[ external image ]

Hier noch mal die Details der Dateien. Vielleicht schlummer unentdeckt bei einer der Dateien eine alte Version.

Code: Select all

..\mods\CODEA Weapon Base.cat                                    119   03.04.2010 16:39
..\mods\CODEA Weapon Base.dat                                 42.608   03.04.2010 16:39

..\scripts\plugin.codea.weapon.base.lock.commands.pck          1.849   03.04.2010 16:38
..\scripts\plugin.codea.weapon.base.signal.dockat.pck          1.071   03.04.2010 16:38
..\scripts\plugin.codea.weapon.base.while.docked.pck           1.315   03.04.2010 16:38
..\scripts\plugin.codea.weapon.base.while.station.loaded.pck   2.692   03.04.2010 16:38
..\scripts\setup.plugin.codea.weapon.base.pck                  3.926   03.04.2010 16:38
..\scripts\uninstall.plugin.codea.weapon.base.pck              3.832   03.04.2010 16:38

..\t\8022-L049.pck                                               890   03.04.2010 16:37
Ich habe das in den letzten Stunden rauf und runter getestet. Dazu habe ich bis zu 2 Jahre alte Spielstände benutzt. Der Stützpunkt funktioniert einwandfrei.

Gruß
Lucike
Image
Xkuka
x4

Post by Xkuka »

@Fips, natuerlich meine ich die Mod^^
Wenn du nicht mehr weisst was du installiert hast dann wurde ich es so machen wie ich :p
Alles loeschen und neumachen :shock:

Lucike wrote:
Xkuka wrote:Sollte ich denn einen Nachricht zur erfolgreichen aktivierung erhalten?
Es gibt zwei Gründe, warum das Setup nicht erfolgreich beendet wird. Einmal wenn nicht die richtige X3TC Version (2.5) vorliegt und einmal wenn die Sprachdatei fehlt. Wird sogar akustische angezeigt.

.....
Hab ich erwaehnt das meine Version eigendlich englisch ist und keine deutsche Sprachdatein (Audio) hat? :oops:

Ich glaube das muss es sein wenn die Installation von der Sprachdatei abhaengig ist.
Die Hauptinstallation kann auch nicht gepatcht werden die ist direkt auf 2.5. Habe schon versucht ueber altere und neuere Patches an deutsche Audiodatein zu kommen aber das funzt leider nicht... Also spricht meine Betty nur englisch, spanisch und franzoesisch...

Das es mit den anderen Mods funktionierte lag wohl am "Fabrikminimod" der Disruptorraketenfabriken etc verfuegbar macht :roll:

Ich bin gestern erst darauf gekommen, dass meine Probleme mit "Readtext" entstehen wenn entweder die 49er oder die 44er "t" nicht richtig passt. Da du noch nicht auf englisch uebersetzt hast, also keine 44er vorhanden ist kann es ja nicht funzen...

Tut mir leid fuer deine Zeit, ich warte nun einfach auf eine englische Version.

gruss kuka
Lucike
x4

Post by Lucike »

Xkuka wrote:Hab ich erwaehnt das meine Version eigendlich englisch ist und keine deutsche Sprachdatein (Audio) hat? :oops:
Aha, das hast du nicht erwähnt.

Nun ja, da kannst du mir gleich helfen und probelesen bzw. den Rest selbst übersetzen. Ist nicht viel. ;)
Das CODEA Waffensystem ist ein taktische Software für Schiffe der Trägerklasse. Sie unterstützt die Jägerverbände und trägt zu einem besseren Kampfverhalten bei. Um eine ständige Jägerpräsenz zu gewährleisten wurde bei der großen orbitalen Waffenplatform der Hangar vergrößert und für das CODEA Waffensystem vorbereitet.

The Weapon System CODEA is a tactical software for the carrier class ships. It supports the fighter groups and contributes to a better fighting behavior. To ensure a permanent fighter presence in the large Orbital Weapons Platform the hangar was enlarged and prepared for the Weapon System CODEA.
http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... 2-L044.xml
(Zum Herunterladen -> Ziel speichern unter ...)

Diese Datei kannst du übrigens auch selbst benutzen.

Gruß
Lucike
Image
Xkuka
x4

Post by Xkuka »

Lucike wrote:Nun ja, da kannst du mir gleich helfen und probelesen bzw. den Rest selbst übersetzen. Ist nicht viel. ;)
Das CODEA Waffensystem ist ein taktische Software für Schiffe der Trägerklasse. Sie unterstützt die Jägerverbände und trägt zu einem besseren Kampfverhalten bei. Um eine ständige Jägerpräsenz zu gewährleisten wurde bei der großen orbitalen Waffenplatform der Hangar vergrößert und für das CODEA Waffensystem vorbereitet.

The Weapon System CODEA is a tactical software for the carrier class ships. It supports the fighter groups and contributes to a better fighting behavior. To ensure a permanent fighter presence in the large Orbital Weapons Platform the hangar was enlarged and prepared for the Weapon System CODEA.
http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... 2-L044.xml
(Zum Herunterladen -> Ziel speichern unter ...)

Diese Datei kannst du übrigens auch selbst benutzen.

Gruß
Lucike
Cool ich werds gleich ausprobieren :)

Ob das so stimmt? :roll:

The Weapon System CODEA is a tactical Software for the Carrier Class Ships. It supports the Fighter Groups and contributes to a better fighting Behavior. To ensure a permanent Fighter Presence in the large orbital Weapons Platform the Hangar was enlarged and prepared for the Weapon System CODEA.

To guarantee a good and quick care of the Carriers the argon Bomber was reduced a little bit, all Weapons and Weapondevices were removed and small Engines were installed. The Result is one around some the bigger loading Bay. Now, besides, this Ship can be assigned to the M3-Class.

gruss kuka

edit: Also ich habs versucht... leider ohne Erfolg.
Was habe ich gemacht?
Ziel Speichern unter... die XML Datei mit Notepad++ geoeffnet und den Beschreibungstext erstmal editiert. Gespeichert, als XML eingefuegt und nachgesehen, dann ist mir aufgefallen die "8022-L049" ist eine PCK-Datei.
"8022-L049.pck"
"8022-L044.xml"
,egal erstmal so probieren.
Ab ins Game, Editor auf, setup.plugin.soundso ausfuehren, gucken, nix passiert, Argonwerft in Heimat der Legende hat nix, auch keine Meldung.
Mhh ok, Editor auf, plugin deinastallieren.... Schiff explodiert -> Game Over LOL

*kopfkratz*

Game beendet, "8022-L044.xml" oeffnen mit Notepad++, speichern als .pck -> .xml verschieben und Spiel starten....
Editor auf, setup.plugin aufuehren, nachgucken und:

[ external image ]

WTF? *wiederkopfkratz*

Laden und nochmal -> diesmal ohne Ergebnis.... MHHHH ich werd net schlau :D

Editor nochmal auf, plugin deinstallieren.... Schiff explodiert -> Game Over hehe eine Suizidfunktion wie nuetzlich :p

Schau mir mal die "8022-L049.pck" mit Notepad++ an, aber sehe nur Buchstabensalat, die "8022-L044.pck" ist lesbar.

Naja, ich hab keine Ahnung von sowas :roll:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Xkuka wrote:Schau mir mal die "8022-L049.pck" mit Notepad++ an, aber sehe nur Buchstabensalat, die "8022-L044.pck" ist lesbar.
PCK Dateien sind gepackte XML Dateien. Du kannst beides verwenden, wobei gepackte Dateien bevorzugt werden. Wenn du eine XML im Sprachordner hast und keine PCK mit dem gleichen Namen, dann wird die XML geladen.

Irgendwas kollidiert da noch mit einer Erweiterung, die du noch installiert hast.

Gruß
Lucike
Image
Ulan Dhor
x3tc

Post by Ulan Dhor »

OK, da es nun eine englische Sprachdatei gibt, habe ich mir das Mod mal kurz angeschaut (wirklich nur sehr oberflaechlich, da ich nicht viel Zeit hatte). Die Installation war problemlos, und es scheint auch keine Konflikte mit meinen anderen Mods zu geben. Es ist allerdings das erste Mal, dass ich eine grosse orbitale Waffenplattform benutze, und die scheint nicht richtig zu funktionieren.

Ich hatte versucht, einen Wing von 10 Solanos von meiner Tokyo dort zu landen. Drei Solanos schafften das, aber der Rest weigerte sich und ging in den "idle" Zustand. Ein Wiederholen des Befehls aenderte nichts. Der Einflugwinkel der gelandeten Schiffe ist etwa 45 Grad gedreht zur Landebucht. Keine Ahnung, ob breitere Schiffe da kollidieren wuerden.

Was den Gladiator Hauler angeht, finde ich die Idee zwar eigentlich ganz nett, aber weder Mosquitos noch einen Turret fuer eine Chance gegen Raketen ist schon ziemlich harsch. Ist schon klar, dass das kein Kampfschiff ist, aber selbst ein Dolphin kann im Zweifelsfall noch eine Rakete benutzen.

So, das waren nur zwei kurze Anmerkungen. Die eigentliche Funktionsueberpruefung muss noch warten. Die Idee gefaellt mir aber sehr gut 8).
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ulan Dhor wrote:Ich hatte versucht, einen Wing von 10 Solanos von meiner Tokyo dort zu landen. Drei Solanos schafften das, aber der Rest weigerte sich und ging in den "idle" Zustand. Ein Wiederholen des Befehls aenderte nichts. Der Einflugwinkel der gelandeten Schiffe ist etwa 45 Grad gedreht zur Landebucht. Keine Ahnung, ob breitere Schiffe da kollidieren wuerden.
Ja, das alte Andockproblem bei allen Schiffen mit Dockmöglichkeit. Wenn man den Schiffen für ein paar Sekunden den Befehl "Leerlauf" gibt, dann docken sie an. Ansonsten wiederholen oder OOS docken lassen. Vielleicht biete ich den eigenen manuellen CODEA-Andockbefehl mal als eigenständiges Kommando an. CODEA schups Jäger an, wenn sie beim manuellen Andocken stehen bleiben.
Ulan Dhor wrote:Was den Gladiator Hauler angeht, finde ich die Idee zwar eigentlich ganz nett, aber weder Mosquitos noch einen Turret fuer eine Chance gegen Raketen ist schon ziemlich harsch. Ist schon klar, dass das kein Kampfschiff ist, aber selbst ein Dolphin kann im Zweifelsfall noch eine Rakete benutzen.
Ich lasse es mir durch den Kopf gehen. Vielleicht eines von beiden.

EDIT

[ external image ] [ external image ]

Ich hatte ja schon mal angedroht, dass CODEA eine Halb-Mod wird. Nun habe ich das CODEA-Modell der Aufklärungsdrohne wieder heraus gekramt und ein wenig an den Daten gefummelt. Das Modell wurde damals von laux erstellt. Die neue Drohne wird in einer der nächsten Version auftauchen.

Gruß
Lucike
Image
Saburac
x3tc

Post by Saburac »

Bei mir hat sich auch eine bereits bestehende Argon Handelsstation in einen CODEA-Stützpunkt vewandelt.
Außer den Scripten von Lucike habe ich sonst nur den Start als "Glücklicher Erbe". Das ist die CAT/DAT 10.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Saburac wrote:Bei mir hat sich auch eine bereits bestehende Argon Handelsstation in einen CODEA-Stützpunkt vewandelt.
Außer den Scripten von Lucike habe ich sonst nur den Start als "Glücklicher Erbe". Das ist die CAT/DAT 10.
Glücklicher Erbe? Das ist doch das Ding von Ketraar, oder?

Welchen Stützpunkt hattest du an Bord? Den argonischen, boronischen oder den teladianischen Stützpunkt?

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

CODEA Waffenstützpunkt
(Version 3.alpha.04 - 5. April 2010)

[ external image ]

[ external image ]

Info: Diese Modifikation ist ein AddOn für das Waffensystem CODEA. Der Waffenstützpunkt ist aber auch ohne das Waffensystem CODEA benutzbar.

-> CODEA Waffenstützpunkt (Version 3.alpha.04)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

Wichtig: Um den vollen Umfang nutzen zu können, wird empfohlen die Erweiterung CODEA Waffensystem zu installieren. Mit dieser Erweiterung wird das Steuern des CODEA Waffenstützpunktes erst möglich.

Kompatibilität: Diese Modifikation ist kompatibel mit den verbesserten Ausrüstungsdocks (vAD) von Saetan. Wichtig dabei ist nur, dass diese Modifikation nach den vAD geladen wird.

05.04.2010 (Version 3.alpha.04)
  • Fehlerbereinigung: Unter Umständen wurden Handelsstationen der Argonen transformiert. Behoben.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
Xkuka
x4

Post by Xkuka »

Lucike wrote:Irgendwas kollidiert da noch mit einer Erweiterung, die du noch installiert hast.

Gruß
Lucike
Jau das wirds wohl sein, HVT zB geht auch net...
Hab mir nun nen schoenen Komplex aufgebaut und dann muss ich das feststellen grml*

Das sind nun eine ganze Menge Scripts die da laufen, wird mir aber dennoch schwer fallen auf das eine oder andere zu verzichten wenn ich rausfinde was los ist :(

gruss kuka

ps: coole Drohne ;)
cer13
x3tc

Post by cer13 »

naja, sobald du rausgefunden hast was da in die Hose geht reicht es ja vielleicht einige Kommandoslots zu ändern.

wegen der Drohne kann ich mich dir aber nur anschließen: cooles Teil.
auch wenn die bei mir wohl nicht zum Einsatz kommen würd... meine Träger kommenbestens ohne Aufklärung aus. Für weitere Distanzen habe ich auch leider noch keine brauchbaren Jäger gefunden, Eklipsen sind mir zu lahm und alles andre ist mir zu schwach auf der Brust...
Xkuka
x4

Post by Xkuka »

cer13 wrote:naja, sobald du rausgefunden hast was da in die Hose geht reicht es ja vielleicht einige Kommandoslots zu ändern.
Wenn ich das nur wuesste...
Bevor ich das Game komplett neu gemacht hab, waren mehr Mods drauf und haben besser harmoniert, da hat nur die CODEA Station gebuggt aber war immerhin verfuegbar.
Naja wird schon^^
cer13 wrote:wegen der Drohne kann ich mich dir aber nur anschließen: cooles Teil.
auch wenn die bei mir wohl nicht zum Einsatz kommen würd... meine Träger kommenbestens ohne Aufklärung aus. Für weitere Distanzen habe ich auch leider noch keine brauchbaren Jäger gefunden, Eklipsen sind mir zu lahm und alles andre ist mir zu schwach auf der Brust...
OTAS Notus Frachter

Topspeed: 175ms (mit Leutnant ~200ms)
5x25mj Schilde
Laserenergie 8000mj
Laderate 200mw
max Frachtraum 255 (L)

8 Buchten Haupt
Front & Heckkanzel je 1 Laser

Der Jaeger meiner Wahl :)
Mit 8 EPWs pustest ne Nova mit einer gutplatzierten Salve weg, aber auch Dauerfeuer auf eine Korvette kann man mit der Laserenergie ne Weile halten. Eigendlich imba die OTAS Schiffe^^

gruss kuka
cer13
x3tc

Post by cer13 »

Xkuka wrote:Wenn ich das nur wuesste...
hm, mal die t-Files von den insallierten Scripts durchgugn ob da irgendein Kommando doppelt belegt ist. ist ne fitzel arbeit, aber lohnt sich meistens

hm, hört sich gut an. aber ist der aus ner MOD? bei mir gibts den nämlich nicht. Oder ich bin blind... was auch gut sein könnte :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

Xkuka wrote:OTAS Notus Frachter

5x25mj Schilde
Laserenergie 8000mj
Laderate 200mw
max Frachtraum 255 (L)

8 Buchten Haupt

Der Jaeger meiner Wahl :)
Mit 8 EPWs pustest ne Nova mit einer gutplatzierten Salve weg, aber auch Dauerfeuer auf eine Korvette kann man mit der Laserenergie ne Weile halten. Eigendlich imba die OTAS Schiffe^^

gruss kuka
Das ist auch mein Jäger erster Wahl. Allerdings ist die Nova Angreifer der meist genutzte Jäger bei mir. Die Besorgung ist einfacher. Den Notos habe ich ungefähr 30 mal nachgebaut. Sie tun ihren Dienst auf meinem Kommandoträger.

Den Tenjin sollte man sich aber auch mal anschauen. Hat zwar nur 3 25MJ Schilde, aber eine Laserenergie von 8250 MJ, eine Laderate von 215 MW. Dabei ist er 182 m/s Schnell und hat einen Laderaum mit 285 Einheiten. Zudem sieht er wie ein echter Düsenjäger aus. Und obendrein kann man ihn an der Yaki-Werft kaufen. ;)

Ach so, der Tenjin hat in der Front 9 Waffenbuchten.
cer13 wrote:... aber ist der aus ner MOD? bei mir gibts den nämlich nicht. Oder ich bin blind... was auch gut sein könnte :D
Ne, aber sehr selten zu sehen. Meistens als Eskorte bei Waffenplattformen und militärischen Außenposten zu sehen. Ich habe meinen ersten Notos in Elenas Glück gekapert.

Gruß
Lucike
Image
Xkuka
x4

Post by Xkuka »

@cer13, ich werds mal durchgehen koennte sein das da was doppelt ist, was anderes faellt mir auch net ein.

Den Notus bekommst nicht zu kaufen, den gibts glaub von den OTAS als Belohnung, und bevor du ihn nicht mal gesehen hast wird er auch nicht in der Enzyklopaedie angezeigt.
Ich hab die "NPC-Ausstiegserweiterung" da findet man oefter mal interessante Sachen. :)

Alternativ gibts noch die Split Chimaere die dem Tenjin grade so das Wasser reicht :D

3x25mj Schilde
Laserenergie 8750mj
Laderate 219mw
max Frachtraum 300 (L)

8 Buchten Haupt

Erweiterte Version (nicht kaeuflich):

Topspeed: 200ms (mit Leutnant ~225ms)
4x25mj Schilde
Laserenergie 8750mj
Laderate 219mw