X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Endlich wieder Neuigkeiten.

Freue mich schon auf den Tag, an dem es endlich losgeht.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
MFL
x3ap

Post by MFL »

epion wrote: Und damit sie noch einen höheren Nutzen haben müsste man auch in der Lage sein einen richtigen Krieg gegen das en oder andere Volk führen zu können. Sonst würde es sich ja nicht lohnen deren SW zu kaufen und zu bauen, weil es einfach schneller wäre sich nen Osaka an der Werft der Terraner zu kaufen als ihn selber zu bauen.
Also um mal bei dem Thema "Krieg gegen andere Völker" zu bleiben, wie sieht das mit einem politischen System aus? Ich meine Das die Xenon nicht besonders beliebt sind und Frieden mit denen auch nicht Vorstellbar ist, ist ja klar, aber wie sieht das mit den Völkern untereinander aus. Es ist immer die Rede davon das sich die Beziehungen zwischen den Terranern und Argonen immer mehr verschlechtern, aber passieren tut da nichts. Wird es auch Friedens und Kriegszeiten zwischen den Völkern geben und man davon per Nachrichtensystem informiert wird? Das ist etwas das bei vielen "ähnlichen" Spielen vorkommt wie bei Port Royal, und fehlt bei X3TC einfach. Es würde viel mehr Leben ins Spiel kommen, allein schon wegen den Handelsbeziehungen. Wenn Krieg zwischen den Teladi und den Argonen herrscht blüht der Schmuggel mit Teladium oder argonischen Whiskey. Auch wenn ich mir die Antwort schon denken kann wäre es Trotztem nett wenn sich die Mitglieder des Xtended-Teams mal gedanken über den Vorschlag machen würden.

LG MFL
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Definiere "richtiger Krieg".

Wenn damit gemeint sein soll das immer mal wieder kleinere Scharmützel vorkommen - soll heißen, 20 kleine und mittlere Schiffchen greifen mal eine Station des Gegners an, das gibts ja im Vanilla schon. Soll aber richtig "Krieg" sein, dann dürfte das die Engine ziemlich schnell überlasten könnt ich mir gut vorstellen, wenn alle paar Stunden dicke Flotten in Feindsektoren spawnen und alles kurz und klein holzen.

Ob das so spaßig ist wenn auf Haupthandelsrouten plötzlich ganze Sektoren wegbrechen weil alles kaputt ist, die Feindflotte den Sektor belagert und God ewig braucht um die Stationen wieder aufzubauen ist die zweite Frage. Der Spieler könnte dem ja nur angemessen begegnen, wenn er selbst über eine gesicherte Schiffsproduktion verfügt und genügend finanzielle Mittel hat um auch mal ein paar Träger und Zerstörer zu verheizen. Bis es soweit ist dürfte jede Menge Zeit vergehen.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Meinst du? Das war vielleicht in R noch so, aber mit TC wirst du dein Geld nach ein paar Tagen gar nicht mehr so schnell mit M2 kaufen und ausrüsten los, wie es dir in die Taschen fließt. ;)

AV
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

epion wrote: Oder wird man in der Lage sein ein Schiff gleich mit Waffen und sonstigen Extras bauen zu können? Das wäre zumindestens ein Grund sich die DInger selber bauen zu können. Denn seien wir mal ehrlich, wenn man sich mehrer SWs leisten kann, dann ist es einfach bequemer seine Schiffe bei den VölkerSWs zu ordern. Geld spielt ja keine Rolle.
Man kann ja nicht alle Schiffstypen kaufen, deswegen ist es manchmal sinnvoll sich Schiffe selber zu produzieren.

Die Schiffswerften haben verschiedene Produktionslinien, also kann man gleichzeitig mehr als ein Schiff dort produzieren, auseinandernehmen oder recyclen. Darüber hinaus kann man die dort produzierten Schiffe automatisch ausrüsten lassen (Ausrüstungsdock im Sektor vorausgesetzt). Und man kann die produzierten und ausgerüsteten Schiffe auch automatisch irgendwohin schicken und dort docken lassen.

Die benötigten Resourcen und Zeiten sind die selben wie beim HQ, mit Ausnahme der Credits (die sind nicht vorhanden als Resource), weil auch der Aran als Produktionsstätte vorgesehen ist und man kann dort keine Credits speichern.

Gruß
Trickmov
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Es ist immer die Rede davon das sich die Beziehungen zwischen den Terranern und Argonen immer mehr verschlechtern, aber passieren tut da nichts. Wird es auch Friedens und Kriegszeiten zwischen den Völkern geben und man davon per Nachrichtensystem informiert wird?
In Vanilla sind das einfach nur Sprüche und nix dahinter. Ist natürlich schade.

XTC hat wie bekannt ein neues Universum. Das muss natürlich auch irgendwie lebendig erscheinen, deswegen haben sich unsere Jungs viel ausgedacht womit man dies erreichen kann. Du darfst also gespannt sein ;)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
MFL
x3ap

Post by MFL »

skylinedr wrote:Definiere "richtiger Krieg".

Wenn damit gemeint sein soll das immer mal wieder kleinere Scharmützel vorkommen - soll heißen, 20 kleine und mittlere Schiffchen greifen mal eine Station des Gegners an, das gibts ja im Vanilla schon. Soll aber richtig "Krieg" sein, dann dürfte das die Engine ziemlich schnell überlasten könnt ich mir gut vorstellen, wenn alle paar Stunden dicke Flotten in Feindsektoren spawnen und alles kurz und klein holzen.

Ob das so spaßig ist wenn auf Haupthandelsrouten plötzlich ganze Sektoren wegbrechen weil alles kaputt ist, die Feindflotte den Sektor belagert und God ewig braucht um die Stationen wieder aufzubauen ist die zweite Frage. Der Spieler könnte dem ja nur angemessen begegnen, wenn er selbst über eine gesicherte Schiffsproduktion verfügt und genügend finanzielle Mittel hat um auch mal ein paar Träger und Zerstörer zu verheizen. Bis es soweit ist dürfte jede Menge Zeit vergehen.
Es müssen ja nicht gleich 30 M2 oder M1 sein, wäre aber trotzdem nett wenn sich zwischendurch mal 5 M1 verschiedener Rassen gegenüberstehen würden.
Die Kriege sollten aber auch Sinn ergeben und müssen ja nicht alle 5min Vorkommen. Die kleinen Kämpfe da mit den M6ern sind ja ganz nett, aber wirklich interessant sind sie auch nicht. Es wär ja schon mal was wenn, wie im Terraner Plot, mal ein Terranisches M21 mit nen paar Jägern in einen paranidischen Sektor springt, seine Jäger startet und da son paar Stationen klein holzt und kurz drauf nen paar paranidische Schiffe reinspri8ngehn und sich wehren. Es müssen jha nicht gleich die großen schlachten sein.
MFL
x3ap

Post by MFL »

In Vanilla sind das einfach nur Sprüche und nix dahinter. Ist natürlich schade.

XTC hat wie bekannt ein neues Universum. Das muss natürlich auch irgendwie lebendig erscheinen, deswegen haben sich unsere Jungs viel ausgedacht womit man dies erreichen kann. Du darfst also gespannt sein ;)
gespannt bin ich auf jedenfall :P
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Die News von 22. Januar findet Ihr jetzt HIER
komplett übersetzt.

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
247maniac
x4

Post by 247maniac »

Is ja schon ne weile, die ich auf den XTC Mod warten muss, aber wenn ich die screens sehe... :o
Weiter so :D

nur eine Bitte: gebt uns einen Release-Termin :wink:
Firing a swarm rocket into a populated sector is like taking a crap right in the middle of a road.
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

nur eine Bitte: gebt uns einen Release-Termin Wink
Immer diese ungeduld :D
wenn ein Termin in Aussicht stände wüssten wir das schon^^
Gruß
Oorillon
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Oorillon wrote:
nur eine Bitte: gebt uns einen Release-Termin Wink
Immer diese ungeduld :D
wenn ein Termin in Aussicht stände wüssten wir das schon^^
Och, wir haben uns schon ein persönliches Terminziel gesetzt... aller Voraussicht nach können wir das auch einhalten, aber da wir bisher fast nur über Dinge berichtet haben, die auch wirklich fertig sind, werden wir diesen Termin erst dann preisgeben, wenn wir auch sicher sind, ihn einhalten zu können... wir haben zwar letztes Jahr schon eine Vorabmeldung für viertes Quartal 2009 abgegeben, aber das führt nicht gerade zu Freude, wenn die erwartungsvolle Spielerschaft immer wieder aufs Neue vertröstet wird ;)

Deswegen: Termin erst dann, wenn er auch sicher ist... sprich dann ist schon alles fertig und befindet sich in den letzten Tests.
zazie
x4

Post by zazie »

Ich hab grad die Aktualisierung auf p.1 vom 22.01.2010 gelesen - einfach der Wahnsinn. Weil ich gesehen habe, was XTM schon unter X3R zu Stande gebracht hat, bin ich erst recht beeindruckt: man weiss, dass ihr nicht etwa nur heisse Luft ankündet.
Mein Respekt und meine Bewunderung für all die Ideen, das Know-how und die Ausdauer, all das auch um zu setzen.
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Ah ja....
Die Lange vermisste Valhalla :D

Freut mich, das die M0 wieder den Weg ins Spiel finden.
Die Bilder sehen dehr beeindruckend aus.

Zu den M0 hab ich noch eine Frage:

Die M0-Klasse ist, soweit ich weis, verbuggt.
Deshalb wurden auch alle M0 in XTM als M1 ins Spiel gebracht.

Wird dieser Bug beseitigt?

Gruß:
Schorsch
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Die M0-Klasse ist, soweit ich weis, verbuggt.
Deshalb wurden auch alle M0 in XTM als M1 ins Spiel gebracht.

Wird dieser Bug beseitigt?
Nein das hat etwas mit dem Spiel ansich zu tun, also nix was mit einem Mod behoben werden kann (hardcoded bzw. eher hardverbuged).

M0 sind auch eigentlich gemäß der Standardklassifizierung Planetenzerstörer. XTM M0 waren gewissermaßen Schlachtschiffe / große Zerstörer, also M2+ wenn man das so bezeichnen würde.
Sie werden deshalb auch M2 als Klasse haben bzw. als M2+ bezeichnet werden.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
F.A.B.

Post by F.A.B. »

werden die sich dann anders durch's universum bewegen als die anderen schiffe? durch ein vanilla-tc sprungtor passen die ja definitiv nicht, oder!?
best,
F.A.B.
MFL
x3ap

Post by MFL »

F.A.B. wrote:werden die sich dann anders durch's universum bewegen als die anderen schiffe? durch ein vanilla-tc sprungtor passen die ja definitiv nicht, oder!?
Also ich weiß wohl das die Valhalla schon im "normalen" X3TC vorkommt, also ohne Mod, die passt definitiv durch ein Sprungtor, jedebnfalls soweit ich weiß.

LG MFL
Chaber
x4

Post by Chaber »

MFL wrote:
F.A.B. wrote:werden die sich dann anders durch's universum bewegen als die anderen schiffe? durch ein vanilla-tc sprungtor passen die ja definitiv nicht, oder!?
Also ich weiß wohl das die Valhalla schon im "normalen" X3TC vorkommt, also ohne Mod, die passt definitiv durch ein Sprungtor, jedebnfalls soweit ich weiß.

LG MFL
solange man nich tselbst drin sitzt, ja :D , fliegt man manuel.. *schepper*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
MFL
x3ap

Post by MFL »

ja gut dann, drin gesessen habbich noch net
F.A.B.

Post by F.A.B. »

ich eben schon, deshalb frag' ich ja...
best,
F.A.B.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”