[TC] Eigenes Hauptquartier

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gamefreak

Post by Gamefreak »

Die Dauer ist wirklich lang :evil: ,aber letzendlich ohnt es sich für das hq zu warten! :D
Dardos

Post by Dardos »

ach ihr...

machts unkompliziert und macht mit nem ware script dem warten ein ende... :P

oda gleich die station scripten...

ja ich weiß... ihr wollt kein modified :roll:

sonst HQ bekommt man schließlich nicht geschenkt :D
***modified*** <----muss sein :D
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Unkompliziert ist es vielleicht,man wird aber dann modifiziert und des kriegt man nichtmehr weg!!!!!!
Dardos

Post by Dardos »

wohl war :roll:
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Des hq ist ja einmalig und wenn man 3monate in echt darauf wartet und es wird zerstört dann :evil: :headbang: :headbang: :heuldoch: :tuichdoch:.Dann hat man vielleicht ein kleines problem. :lol:
DarkTemplar
x3tc

Post by DarkTemplar »

@Dardos da ich diverse Scripte wie den HVT nutze bin ich Modified, wie kann man ohne solche Scripte überhaupt davon reden das man "spielt"?

@Gamefreak, wenn man immer wieder neue Spiele startet wird es auf Dauer lästig, und wenn man sich das HQ scriptet dafür aber eine große Summe an Credits abzieht zum Zeitpunkt an dem man den Hub Plot eh angefangen hat fängt dieser mitunter sogar an Spaß zu machen.
Ohne den Druck ihn endlich abschließen zu müssen um an das HQ zu kommen kann man bequem warten und zusehen wie langsam die Gates aktiviert werden.
Dardos

Post by Dardos »

@Dardos da ich diverse Scripte wie den HVT nutze bin ich Modified, wie kann man ohne solche Scripte überhaupt davon reden das man "spielt"?
eigntl ja nich :D

ich meine so cheatige scripts :roll:
r_umpelstilzchen

Post by r_umpelstilzchen »

ich las irgendwo daß ich mit dem selben Schiff den Boronen vom hub abholen muß mit welchem ich ihn hinbrachte, ansonsten startet der HQ plot nicht, oder reicht es wie im FAQ beschrieben den HUB Plot abzuschließen und 6-10 stunden zu warten :?:

ich weiß nicht mehr mit welchem Schiff ich ihn hinbrachte, hab bald alle microchips und frag mich ob ein neustart :evil: der letze Ausweg ist (bzw scripten) um an das HQ zu kommen :?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Mit welchem Schiff du den Boronen abholst spielt keine Rolle, es muss nur die Voraussetzungen zum Personentransport erfüllen (Lebenserhaltung, genügend Platz und mind. Frachtraum M).
Andreas Böttcher
x3tc

Post by Andreas Böttcher »

Hi,

im HQ kann man die Schiffe ja auch Lackieren. Bekommt man da auch so geile Anstriche hin, wie es teilweise die Piraten M3 drauf haben ?

Gruß Andreas

Frohe Weihnachten
Saetan
x4

Post by Saetan »

Nein, man kann nur die Grundfarbe des Schiffes verändern.
rumpelwicht

Post by rumpelwicht »

Entschuldigt bitte die unqualifizierte frage , aber was bedeutet . plots können nicht in einem benutzerdefinierten spiel gestartet werden ? ist damit das spiel gemeint wo man mit ner disco , ohne geld in argon prime startet ? das wäre extrem ärgerlich , da ich 27 tage auf der uhr hab und 200 fabs .

lg rumpel
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

rumpelwicht wrote:Entschuldigt bitte die unqualifizierte frage , aber was bedeutet . plots können nicht in einem benutzerdefinierten spiel gestartet werden ?
Das bedeutet, dass im Selbsterstellten Spiel jegliche Hauptplots (außer der Schatzsuche) deaktiviert sind und man somit ohne Weiteres auch nicht an die Belohnungen heran kommt.
rumpelwicht wrote:ist damit das spiel gemeint wo man mit ner disco , ohne geld in argon prime startet ?
Eigentlich startet man im Selbsterstellten Spiel mit einem Buster in Argon Prime und hat 1000 Credits. Welchen Spielstart du gewählt hast, wird aber auch in der Statistik im Piloteninformationsmenü (im Spiel zwei Mal "p" drücken) angezeigt. Sollte dort als erster Eintrag nicht das gewählte Startszenario stehen, hast du wohl das Selbsterstellte Spiel gewählt.
rumpelwicht wrote:das wäre extrem ärgerlich , da ich 27 tage auf der uhr hab und 200 fabs .
Mit Ketraars MD-Script Plots im Selbsterstellten Spiel aktivieren ist es dir möglich, wie der Name bereits vermuten lässt, auch im Selbsterstellten Spiel die Hauptplots zu spielen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
rumpelwicht

Post by rumpelwicht »

oh , danke für die schnelle antwort . werds gleich mal ausprobieren .
danke
lg rumpel
MH-Neugierig
x4

HQ in X3TC

Post by MH-Neugierig »

Hallo, allerseits

In X3R gibt es ein Script, das das HQ in Königstal in die dortige Werft packt (kostet dann deutlich über 180 Millionen Cr.)!

Ich habe dies an X3TC angepaßt.( :D Mein erster Erfolg bei sowas) !

Ich weiß jetzt nicht, von wem dies Script ist, aber ich hab es hier:
http://www.badtastecluster.de/download/ ... erX3TC.zip
Ist für X3TC. Fünfte Seite im S&M-Forum ist der Post dazu. Dort steht auch, wie man es macht.

Mal nachschauen! :)

MFG

MH
Last edited by MH-Neugierig on Mon, 1. Mar 10, 21:36, edited 1 time in total.
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Da ich nun auch zu den stolzen Besitzern einer "Citadelstation" (Spieler Hauptquartier) zähle, habe ich nun eine Frage. Wenn ich ein Schiff in zum Zerlegen für Blaupausen auswähle, verschwindet es nach dem Zerlegen nicht. Sollte es nicht so sein, das man dann die Blaupause erhält und das Schiff "verschwindet"? Also Schiff gegen Blaupause tauschen.

Wenn ich aber weiter nach unten in die Recycling Liste gucke, ist das Schiff immer noch da und kann recycelt werden. Habe ich da irgendetwas falsch gelesen? Normalerweise sollte ein Schiff, das man für Blaupausen zerlegt hat, doch auch "gelöscht werden".

Spiele noch v2.1 Vanilla.

Jetzt bitte keine Vorschläge zum patchen. Ich warte damit noch, bis neuer Content kommt. ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
jaenia
x3

Post by jaenia »

@Eisenkalle
Vieleicht hast du noch n identisches Schiff angedockt ?
Denk drann das das Zerlegen genauso lang dauert wie anschliessend das neu
bauen.
Ne Todesklaue Prototyp brauch schon über 4Std.
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Danke für die Information.

Habe jetzt extra mal ein M5, das mehrfach im HQ angedockt ist, durchnummeriert und zerlgen lassen (für die Blaupause). Jetzt steht es nicht mehr in der Recyclingliste und es ist auch nicht mehr angedockt.

Seltsam... also vorhin habe ich eine Nova Raider zerlegt und 11 Schiffe waren angedockt. Nach dem Zerlegen, waren immer noch 11 Nova Raider angedockt....

Hmmmmm aber bei dem M5 hat es ordnungsgemäß funktioniert (zerlegen und weg). Vielleicht nur Zufall oder ich habe mich doch verzählt.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
skite-pilot
x3

Eigenes HQ - Technische Daten

Post by skite-pilot »

Guten Abend,

da ich jetzt auch ein einges HQ habe, würde ich ein

paar Daten intessieren.

Wieviel Ware + Schiffe passen hinhein.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Da du es ja schon hast siehst du auch gleich über wieviel Lagereinheiten es verfügt, wie du diese einteilst liegt bei dir.

Ansonsten 9 Andockplätze für M1/M2/M7(M)/TL, 15 Plätze für TS/TP/M6 und ein interner Hangar für Jäger.

Gegenüber X3:R hat sich also nichts groß geändert.

Return to “X Trilogie Universum”