[MD-Script] Plots in Selbsterstelltes Spiel aktivieren 2.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

[MD-Script] Plots in Selbsterstelltes Spiel aktivieren 2.0

Post by Ketraar »

Plots in Selbsterstelltes Spiel aktivieren 2.0

English | Deutsch

Mit diesen Dateien kann man nun die Plots im selbsterstellten Spiel aktivieren. Beachte aber, dass die Plots auf die Vanillamap und z.T. auch Stationen, basieren (deswegen sind die auch ausgeschaltet). Wer eine geänderte Map, speziell eine mit veränderten/anders platzierten Sektoren, benutzt, kann Probleme mit den Plots bekommen, so dass diese schlecht bis gar nicht funktionieren.

[ external image ]

Installation:
  • 1. Entpacke Dateien ins X3TC Hauptordner (überschreiben wenn gefragt)
    2. Starte/lade Selbsterstelltes Spiel
    3. Pilotenname in addmesomeplots ändern. Eine Nachricht betätigt das aktivieren.
    Merke: Wer bereits die andere Version nutzt ignoriert Punkt 3
Sobald dein Rang hoch genug ist (normale Werte), wird dir die Linkmission wie üblich in OL angeboten, so wie die anderen Plots, sobald deren Bedingungen erfüllt sind.

Image

ACHTUNG: Nur im Selbsterstelltes Spiel Start benutzen! Dateien aus dem director Ordner entfernen/löschen vor dem laden/starten eines anderen Starts.

MFG

Ketraar
Last edited by Ketraar on Wed, 15. Jun 16, 12:43, edited 4 times in total.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

ich hab das Script mal schnell getestet und konnte einen Großteil der Plots (HQ und Aldrin habe ich aufgrund ihrer etwas schwierigeren Start-Bedingungen weggelassen) annehmen. Einzig beim Terraner Plot gibt es das Problem, dass einem die Brückenmission ein zweites Mal angeboten wird, selbst wenn man die erste schon absolviert hat und der Terraner Plot schon gestartet wurde. Siehe Screen

[ external image ]

Anschließend wird einem auch noch zum dritten Mal eine Brückenmission angeboten. Diese kann man aber nicht mehr annehmen, da die Kontaktperson (Darel Ohneaim) nur die Standardgesprächsoptionen hat. Siehe Screen

[ external image ]

Diese weiteren Brücken-Missionen scheinen aber soweit egal zu sein und man kann sie entweder nicht annehmen und ganz normal auslaufen lassen oder man nimmt sie an und das Leitsystem springt nach Abschluss der Mission zum momentanen laufenden Abschnitt des Terraner Plots korrekt über.

Wenn man die Brücken-Mission beim ersten Mal nicht angenommen hat, wird einem danach in regelmäßigen Abständen ganz normal die Mission wieder angeboten.

Alles in allem also mal wieder ein sehr gutes Script :D :thumb_up:, was vor allem für die Leute interessant sein dürfte, die das Selbsterstellte Spiel gestartet haben, ohne zu wissen, dass dort die Plots deaktiviert sind.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Danke dir @Ketraar.

Ich werde mir die Plots auch gerne anschauen, da ich immer wieder mal neustarte und etwas ausprobiere. Und je mehr Variationen es gibt, umso besser ist das.

Ich hatte bei X3-Reunion hier neulich auch einen Plot gestartet, den ich noch nicht probiert hatte. Leider weiß ich gerade im Moment nicht, von wem diese waren/sind.

Aber es sind massig viele, also vielleicht 20 verschiedene Startoptionen.

Da habe ich mal die "Sohnen- Invasion" gestartet und diese gefiel mir so gut (im Sinne von: das ich dauernd lachen mußte, weil man die Gegner und Stationen wegballerte wie nichts. Es sind also eindeutig "Cheat"-Schiffe ) das ich diesen Plot immer wieder mal zwischen durch zocke und den "Frust" abbaue. :lol:

Die Schiffe der Sohnen sind genial, aber total Ubar. Also viel zu stark, da man fast alle Schiffe, bis auf die dicken schweren Kreuzer "Onehittet", also mit 1-3 Schüße wegballert.

Ich hätte diese Schiffe auch gerne in X3-TC, doch leider habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, sie für TC zu konvertieren. Oder gibt es sie etwa dafür und ich habe sie nur übersehen?

Denn zum "Massen-Abschießen" sind sie warlich gut geeignet.

In diesem Sinne nochmals Danke. MfG Fern Gally
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Fern Gally wrote:Ich werde mir die Plots auch gerne anschauen, da ich immer wieder mal neustarte und etwas ausprobiere. Und je mehr Variationen es gibt, umso besser ist das.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht ganz verstanden hast, was dieses Script hier genau macht. Es fügt keine neuen Plots hinzu, sondern macht die bereits in TC vorhandenen Plots auch in einem Selbsterstellten Spiel, in dem sie normalerweise deaktiviert sind, verfügbar.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Jo, das habe ich wohl verwechselt. War scheinbar noch nicht ausgschlafen.

:gruebel:
Prywin
xr

Post by Prywin »

Kann es sein, das man addmesomeplots auch eingeben muss, wenn man ein normales standart Spiel startet?
Habe noch folgende Mods und Scripte mit dabei, Link hab ich mitangegeben.

[MOD] X2 Ship Callback Mod V2 Beta release V0.08b[28/07 2.1 compatible]
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=246116

[Mod] Unofficial bug (player) fixes 2.1comp * updated 19 Aug*
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=239591

[MOD] Vanilla Malt Gamestarts 1.0
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=254612

[SCRIPTS] AMurph0's Shipyards
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=228890

Habe die t-File und die Scripte auf deutsch geändert, also überrall die 44 in 49 geändert.

Vielen Dank schon mal im vorraus,
Prywin.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Prywin wrote:Kann es sein, das man addmesomeplots auch eingeben muss, wenn man ein normales standart Spiel startet?
Ich habe zwar keine Ahnung, was ein "normales standart Spiel" sein soll, aber wenn du damit einen der anderen Spielstarts meinst, dann solltest du unbedingt noch einmal den Anfangsbeitrag deutlich lesen:
Ketraar wrote:ACHTUNG: Nur im Selbsterstelltes Spiel Start benutzen! Dateien aus dem director Ordner entfernen/löschen vor dem laden/starten eines anderen Starts.

Prywin
xr

Post by Prywin »

Dank für die schnelle Antwort.

Sollt vielleicht doch mal wieder zu Augenarzt gehen.
..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

Probleme im Gonerplot. Kann allerdings gut sein das es auf meinem Mist gewachsen ist.
In der Szene wo man in Elysium des Lichts den Auftrag bekommt die Piratenstation zu zerstören muss man ja nach Gaias Stern springen. Nach dem Sprung kommt die Meldung "Halt, Pilot noch nciht zerstören, rede mit Jerry Hall" Nun kommt da ein Gonerschiff angerauscht, aber es sitzt kein Jerry Hall drin.
Ich muss wissen welches Schiff dieser Goner im Vanillagame fliegt. Weiß das vielleicht irgendwer? Ich vermute das hängt damit zusammen.

Ich fange mein Mod-Universum heute eh nochmal neu an, hab diverse Schönheitsfehler beseitigt. Nur diesesmal (jedesmal sage ich mir das) spiele ich den Argonrang nicht bis Wächter der Föderation hoch, sondern begebe mich gleich nach Elysium des Lichts...ist einfach zu verführerisch dieses Universum...
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

Hi, ..Yogi..

Das Schiff was du meinst ist ein Schwerer Zentaur Prototyp.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

Die allererste Mission des Terranerplots wiederholt sich, bzw. ist erneut annehmbar obwohl man sie bereits erfolgreich beendet hat.
Ich meine diejenige die man in Omicron Lyrae bekommt.
Sobald ich den Terranerplot beendet habe, was nicht mehr lang dauern dürfte, probiere ich mal was dann passiert.
Genauer gesagt interessiert mich, ob es bei der einen Mission bleibt bzw. ob sich der ATF zurücksetzt oder er sogar steigt.
JBond
x3tc

Post by JBond »

Hi,

muss ich den Pilotennamen so beibehalten?

Ich hatte ihn geändert - dann kam auch die Nachricht - und hab ihn dann wieder zurückgestellt.

Habe dann die erste Terranermission gestartet - sie scheint sich aber nicht zu beenden.
Bin in Ketzers Untergang - Xenon erledigt - aber kurz vor der Waffenplattform verliert der Scabbard den Focus, und ich kann die Pilotin auch nicht mehr ansprechen (außer den normalen Com-Optionen).

Gruß,
JBond
JBond
x3tc

Post by JBond »

OK - konnte die Mission jetzt direkt ein zweites Mal starten, und jetzt ist der Scabbard auch gelandet, und ich konnte in der Station nochmal mit der Pilotin sprechen - aber ich wurde nicht zur nächsten Mission weitergeleitet.

EDIT: OK, musste wohl nur n paar Minuten warten...muss mich wohl in Geduld üben :mrgreen:

auf jeden Fall thx für das Script!!! :thumb_up: :star: :thumb_up:
NicolaiAliasShadow
x3ap

THX für dieses geniale script!

Post by NicolaiAliasShadow »

Besten dank wegen dem Script, ist echt ne feine sache wenn man nen eigenes Uni erstellt hat. :wink:

LG Nico
Braucht es wirklich einen Grund jemandem zu Helfen?
Bin ja schon gespannt was Egosoft nach der x-Reihe zu stande bringen wird.. [I Hope for good Fortune!!!]
Hansebenger

Post by Hansebenger »

Hi,
funktioniert das noch mit der aktuellen Version (3.10) ?
Und lohnen sich die Hauptmissionen ? (Gibts da z.B. fette Raumschlachten wo man dran teilnimmt ?)
FattyMcDirty
x3tc

Post by FattyMcDirty »

Hallihallo, hab mir das script gezogen und erfolgreich aktiviert.
habe diiese brückenmission angenommen und erledigt und soll nun nach uranus fliegen oder so. das hebe ich mir aber für später auf.
ich wollte jetzt eigentlich per kammerjager in OL die final fury misson starten.

das schiff ist zwar da, hat aber blos die standardphrasen auf lager. gibt es da noch weitere vorbedingungen? meine völkerränge sind durch handel alle sehr hoch. nur falls wieder jemand sagt ich brauch rang oder so :P

Edit sagt: haha während ich diesen beitrag verfasst habe und das spiel weiterlief ist die mission verfügbar geworden. mann muss wahrscheinlich immer erst bisl im sektor rumhängen ehe dass immer geht....
Hansebenger

Post by Hansebenger »

Hi,
Bei mir startet "Gleichgewicht der Kräfte" nicht...
Habe X3 TC 3.1 und natürlich die Aldrin-Missionen fertig. Habe seitdem auch einige Stunden gespielt. Ideen ?
Chaber
x4

Post by Chaber »

FF braucht noch Kampfrang, glaub Veteran 44% oder so
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Ich muss das hier noch auf 3.0 anpassen. Werde das hoffe ich mal diese Woche mal hinkriegen.

MFG

Ketraar
Image
Hansebenger

Post by Hansebenger »

OK, vielen Dank, werde mich drauf freuen !

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”