[TC] Eigenes Hauptquartier
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Eigenes Hauptquartier
Gibt es ein eigenes Hauptquartier eigentlich nur durch die Story oder kann man es auch selbst bauen? Und wenn nur durch Story: Bekommt man dann in eigenen Spielen, wo die Story nicht aktiviert ist, kein HQ?
SpielerHQ, HQ
SpielerHQ, HQ
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.
-
- ja, gibt es nur durch Story
- nein, kannst du nicht irgendwie selbst bauen, höchstens scripten
- ob diese Story so gebunden ist an einen "Story-Startcharakter" kann ich nicht sagen
ich vermute hoffenderweise aber nicht.
- nein, kannst du nicht irgendwie selbst bauen, höchstens scripten
- ob diese Story so gebunden ist an einen "Story-Startcharakter" kann ich nicht sagen

Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
-
Dazu gibt's glaube ich bereits einen Sammelthread:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0
"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time... like tears in rain... Time to die." -Blade Runner (1982)
-
- EGOSOFT
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
-
Re: Hq
Karl-Heinz Loos wrote:erhalt ich mein HQ wieder in diessen Spieler und was muß ich machen um ich das wieder erhalt
Lies das hier dann haste deine Antwort
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
-
Eigenes HQ
Gibt es in TC auch wieder ein HQ eigenes HQ an den man Schiffe selber bauen kann (und auseinander nehmen für die zum Schiffs bau benötigte Waren zu bekommen)? Wenn ja, wo?
-
Re: Eigenes HQ
ja, allerdings hättest du dazu nicht extra ein neues Topic aufmachen müssen sondern da wären viele Threads angezeigt worden bei richtiger Benutzung der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]Chre903 wrote:Gibt es in TC auch wieder ein HQ eigenes HQ an den man Schiffe selber bauen kann (und auseinander nehmen für die zum Schiffs bau benötigte Waren zu bekommen)? Wenn ja, wo?
du musst erst den Boronenplot abgeschlossen haben und danach wird dir der HQ Plot angeboten ... einfach mal in den Forenindex oben mit den Links zu Hilfen schauen

bin mir sicher das bogatzky oder X2 Illuminatus den Thread verschiebt/schließt

bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.
*zusammengefügt*
-
Königlicher Ritter der Boronen, gute Beziehung zu den Paraniden, Boronensektor betreten, hier weiter:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218851
Fröhliches ärgern
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218851
Fröhliches ärgern

Have fun: Gala Do.
-
- EGOSOFT
Re: Eigenes HQ
Naja knapp daneben ist auch vorbei.zedmaster84 wrote:bin mir sicher das bogatzky oder X2 Illuminatus den Thread verschiebt/schließt

@Ghalador
Der Hub-Plot hat wenig mit dem eigenen HQ zutun.
**merged**
MFG
Ketraar

-
-
das dauert ne Weile bis du die Mission angeboten bekommst,. wo du nach Abschluss das HQ erhältstChre903 wrote:Ich habe den "Hub-Plot" abgeschlossen aber ich bekomme keinen neuen Auftrag rein, wo muss ich den annehmen?
(Habe den Hub mit Cheats fertig gestellt und habe etwa 2stunden gebraucht, will gar nicht wissen wie lange es ohne Cheats gedauert hätte^^)
und mit dem cheaten ...

bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.
*zusammengefügt*
-
-
@Schaf: Wenn du schon zitierst, dann bitte solltest du dir sicher sein, dass die Angabe stimmt, denn die von dir genannten Werte sind fernab jeglicher Realität.
mit 50 Fabriken braucht man 6,25 Spieltage für die Microchips
mit 100 Fabriken braucht man 3,13 Spieltage
usw.
Hinzu kommt, dass man die Waren ja nicht komplett selbst produzieren muss! Es gibt ja immer noch KI Fabriken und Handelsstationen, die anscheinend auf mysteriöse Weise regelmäßig Microchips "herstellen" und bei entsprechenden Preiseinstellungen liefern KI-Frachtern auch noch einen kleinen Teil persönlich an. Den Rest kann man bequem von eigenen Frachtern einkaufen lassen oder eben selbst herstellen. Damit kommst du bei 50 Fabriken sogar um oder unter 5 Tage, wenn du die Sache richtig anstellst.
Wenn mal also ein bischen überlegt wie und wo und womit, dann ist der HUB-Plot gar nicht mehr so exorbitant schwer. Alles nur eine Frage der nicht mehr so exorbitant großen Zeit und des nebenbei laufen lassen, während man andere Sachen macht. X war doch noch nie ein Spiel für mal eben so schnell durchgespielt.
mit 50 Fabriken braucht man 6,25 Spieltage für die Microchips
mit 100 Fabriken braucht man 3,13 Spieltage
usw.
Hinzu kommt, dass man die Waren ja nicht komplett selbst produzieren muss! Es gibt ja immer noch KI Fabriken und Handelsstationen, die anscheinend auf mysteriöse Weise regelmäßig Microchips "herstellen" und bei entsprechenden Preiseinstellungen liefern KI-Frachtern auch noch einen kleinen Teil persönlich an. Den Rest kann man bequem von eigenen Frachtern einkaufen lassen oder eben selbst herstellen. Damit kommst du bei 50 Fabriken sogar um oder unter 5 Tage, wenn du die Sache richtig anstellst.
Wenn mal also ein bischen überlegt wie und wo und womit, dann ist der HUB-Plot gar nicht mehr so exorbitant schwer. Alles nur eine Frage der nicht mehr so exorbitant großen Zeit und des nebenbei laufen lassen, während man andere Sachen macht. X war doch noch nie ein Spiel für mal eben so schnell durchgespielt.

Support optional Steam-free X:R!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Ok ich habe eine Quest bekommen bei der es ....
Spoiler
Show
...um Bala Gi geht. Ich hänge aber bei einen Teil einer Mission fest, ich muss das Minenfeld in orcacorcs Sturm beseitigen, ich kann keine Mine ins Target nehmen und der Autopilot fliegt nur wirr durch den Sektor und ballert Yaki ab. Wie soll ich das den schaffen?
-
Chre903 wrote:Ok ich habe eine Quest bekommen bei der es ....
SpoilerShow...um Bala Gi geht. Ich hänge aber bei einen Teil einer Mission fest, ich muss das Minenfeld in orcacorcs Sturm beseitigen, ich kann keine Mine ins Target nehmen und der Autopilot fliegt nur wirr durch den Sektor und ballert Yaki ab. Wie soll ich das den schaffen?
Spoiler
Show
Vor deinem Schiff ist so ne Art gelber oder Grüner Pfeil den folgste dann bist die Mine hochgeht und das solange bis alle weg sind.

CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz