Ich vertrete da auch eher die Meinung von Schwarzer Adler, daß auf die Türme gezielt wird, jedenfalls solange wie die KSW Mk2 aktiv ist. Wer schon mal mit einem Schiff und starrer Hauptbewaffnung sowie aktiver KSW Mk2 z.B. ein Xenon Q angegriffen hat wird sehr schnell sehen daß die Geschosse alle nach außen in Richtung der Kanzeln gehen. Erst mit ausschalten der Mk2 ist es möglich auf die Schiffsmitte zu schießen.enenra wrote:Das geht nicht mal da die Türme nicht als Objekt anwählbar sind. Geschossen wird - egal ob von Jägern oder GKS Türmen - immer auf die Objektmitte.Schwarzer Adler wrote:Denn alle Turmscripte (egal ob Mefos, Mars oder EGO-Standard) versuchen die Kanzeln der Türme zu treffen statt die Gravimetriche Mitte wie es der Spieler macht. Dadurch wird der Gegner gezwungen näher an sein Ziel zu gehen und kann dann schlechter ausweichen.
Ich denke der Spieler wird immer überlegen sein, außer Lucike "stopft" BT nur so voll mit GKS. Nur daß es dann nicht mehr spielbar wird.Etwas schneller? Etwas wendiger? Ok, notiert: Der Spieler cheatet.
Besser wäre ein Weg der den Spieler vorher überlegen läßt ob er einen direkten Angriff auf BT starten soll oder besser nicht. Ich denke daran daß die Piraten bei Angriffen auf ihren Hauptsektor verstärkt die von Lucike angekündigten Plündertrupps auf Spielereigentum loslassen oder auch mal einen koordinierten Angriff auf eine, besser mehrere Spielerstationen starten damit die Verteidigung des Eigentums auch nicht zu leicht wird.
Gerade IS schlagen da halt auch die übertrieben starken PSG voll durch, gerade die M3 und M6 der Piraten sind damit sehr schnell vernichtet. Auch Raketen werden mit diesen Waffen sehr effektiv abgewehrt.Und selbst die Militärpatrolien hatten leichtes Spiel mit deinen Tortugas (ps: ich war anwesend).